Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nur ein Traum von dir

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Achtung Spoiler! 😊

In „ Lovely Nights, nur ein Traum von dir“ geht es um Lauren. Lauren, deren Leben sich nach einer Nacht mit ihrem besten Freund Ryan komplett verändern wird. Denn diese eine, für beide unglaubliche Nacht, ist nicht ohne Folgen geblieben.
Da Lauren der felsenfesten Meinung ist, dass es für Ryan nur eine einmalige Sache war und dass er sicherlich nicht bereit ist Vater zu werden, beschließt sie sich eine andere Geschichte über den Vater des Babys einfallen zu lassen…

Ich bin sehr gut in den dritten Teil „ Lovely Nights, nur ein Traum von dir“ reingekommen. Es lässt sich durch den wirklich tollen Schreibstil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Da für mich das Thema Schwangerschaft momentan ein leichter Trigger ist, war ich am Anfang echt kurz am überlegen weiterzulesen.

Ich muss sagen, dass ich Laurens Entscheidungen im Verlauf des Buches immer weniger nachvollziehen konnte und ich mich da zeitweise echt aufgeregt habe, wieso sie nicht einfach die Wahrheit sagt. Das hätte für mich einfach etwas mit Fairness und Respekt zu tun gehabt.
Auch hier fand ich es wieder schön zu Lesen, wie die Soul Sisters in wirklich allen Lebenslagen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Und vor allem dass sie auch versuchen Frauen zu unterstützen, mit denen sie den ein oder andere Disput hatten 😊
Richtig neugierig hat mich Laurens Bruder Aiden gemacht, der im dritten Teil der Reihe das erste mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist 😊 deswegen bin ich auch wahnsinnig gespannt auf den bald erscheinenden vierten Teil 😊
Der Roman fing für mich sehr stark an, hat aber ( vor allem wegen den Entscheidungen der Hauptprotagonistin) stark nachgelassen meiner Meinung nach. Es hat mich einfach wahnsinnig gemacht, dass sie es nicht geschafft hat endlich mal ihren Mund zu öffnen.
Deswegen ist es für mich der schwächste Teil der Reihe. Auch wenn es sich gut lesen ließ vom Schreibstil her.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Die unerhörte Reise der Familie Lawson

Die unerhörte Reise der Familie Lawson

Achtung Spoiler! 😊

In „ Die unerhörte Reise der Familie Lawson“ geht es um die etwas ungewöhnliche Familie Lawson. Denn sie besteht einmal aus dem Menschenjungen Victor, aber auch aus Maschinen. Victors Vater Giovanni ist eine Maschine. Und seine beiden besten Freunde ebenfalls. Die vier haben sich an ihr friedliches Leben, abseits der Zivilisation, in einem verlassen Wald gewöhnt. Sie bauen ihr Baumhaus aus und Victor und Giovanni lassen ihrer Erfinderliebe freien Lauf. Bis Victor eines Tages den ausrangierten Roboter Tom auf dem Schrottplatz findet. Kaum hat Victor Tom zum Leben erwacht, verändert sich das Leben der fünf schlagartig. Geheimnisse kommen ans Licht und sie sind gezwungen ihr zu Hause, den Wald zu verlassen…

Ich brauchte ein paar Kapitel um in „ Die unerhörte Reise der Familie Lawson“ reinzukommen. Der Roman hat mir von Kapitel zu Kapitel besser gefallen und es fiel mir immer immer schwerer mit dem Lesen aufzuhören. Die Reise der Familie Lawson zu begleiten hat mir einfach unheimlich viel Spaß gemacht 😊 ein toller Schreibstil und eine sehr tolle Charakterentwicklung im Verlaufe des Buches,
Ich hab mir zwischendurch beim Lesen öfters vorgestellt, wie es wäre, wenn mein Staubsauger plötzlich mit mir Reden würde und wie es wäre ihn als Familienmitglied anzusehen. Gerade in der jetzigen Zeit, in der wir in manchen Restaurants sogar schon von Robotern bedient werden, eine vielleicht nicht ganz so absurde Vorstellung,
Rambo und Schwester Grob haben mir beim Lesen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 😊 so muss das sein unter Geschwistern. Man drückt sich blöde Sprüche aber am Ende würde man für den andern alles stehen und liegen lassen.
Ganz besonders die Entwicklung die Victor auf dieser Reise durchlebt, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Wie er sich immer weiter geöffnet hat und sich, egal was vorgefallen ist, immer wieder für seine Familie entschieden hat <3
Ein ganz ganz toller Roman 😊 Kann ihn euch sehr empfehlen 😊

Veröffentlicht am 22.05.2023

Elternabend

Elternabend

Achtung Spoiler! 😊

In „ Elternabend“ geht es um Sascha Nebel, der sich, nachdem er eigentlich nur ein Auto stehlen wollte, auf einem  Elternabend widerfindet. Mit Wilma. Um der Polizei zu entkommen geben sich die beiden dort als Ehepaar aus. Und als Eltern eines der Kinder aus der Klasse. Ob das gut gehen kann?

Ich musste mich in den ersten Kapiteln ein bisschen an den, für Fitzek eher ungewöhnlichen, Schreibstil gewöhnen. Nach den ersten Kapiteln, war ich dann aber recht schnell drin 😊 Gefällt mir, dieser etwas andere Fitzek :D genau mein Humor.

Der „ Nicht-Thriller“ wurde aus der Sicht des Hauptprotagonisten Sascha erzählt. Ich denke hätte es Kapitel aus Wilmas Sicht gegeben, wäre es nicht ganz so gut geworden, vor allem wenn ich an das letzte Drittel des Buches denke, als sich alles gefügt hat.

Ernstere Themen wurden mitten in die eher unterhaltsam geschriebenen Kapitel mit reingepackt. Gerade die Szene auf dem Sprungbrett fand ich echt hart. Da musste ich beim Lesen echt kurz schlucken. Am Anfang gibt es bezüglich dieser Themen auch eine Triggerwarnung.

Die letzten Kapitel haben mir leider nicht ganz so gut gefallen, finde sie haben sich sehr in die Länge gezogen beim Lesen und waren recht zäh.

Alles in allem kann ich sagen, dass es ein toller Roman für zwischendurch ist, der für den ein oder anderen Lacher beim Lesen gesorgt hat. Gerne mehr davon! 😊

Veröffentlicht am 09.05.2023

Die chemie des Todes

Die Chemie des Todes

Achtung Spoiler! 😊

In „Die Chemie des Todes“ geht es um den forensischen Anthropologen David Hunter, der nach einem schrecklichen Unfall von der Großstadt aufs Land nach Manham zieht, um dort als Landarzt Ruhe zu finden. Doch diese Ruhe währt nicht lange, denn es geschehen mehrere Morde und irgendwann holt ihn sein ehemaliger Job als Anthropologe wieder ein…

Ich bin recht gut in den Thriller „ Die Chemie des Todes“ reingekommen. Ich musste mich anfangs nur an die wechselnden Zeitformen gewöhnen. Es dauerte ein paar Kapitel und dann war ich richtig in der Geschichte drin. Der Thriller wurde meist aus der Sicht von David Hunter geschrieben, es gab aber auch das ein der andere Kapitel aus einer anderen Perspektive.
Mein Kopf fing beim Lesen sehr schnell an zu überlegen, bei wem es sich um den Mörder der Frauen handeln könnte. Simon Beckett hat es echt gut drauf diesbezüglich die Spannung weit oben zu halten :D Mit dem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Ein toller Auftakt der David-Hunter Reihe 😊

Der zweite Teil befindet sich bereits auf meiner Wunschliste und ich hoffe ihn schnell lesen zu können. Ich bin nämlich wahnsinnig gespannt auf die Serie zu der Reihe 😊

Veröffentlicht am 09.05.2023

Der einzige stern am himmel

Der einzige Stern am Himmel

Achtung Spoiler! 😊

In „ Der einzige Stern am Himmel“ geht es um Camila, die alles daran setzt ihren Traum von einer Karriere als Luftakrobatin wahr werden zu lassen. Sie lässt ihre Vergangenheit hinter sich, um in Las Vegas an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Dieser könnte ihr Sprungbrett sein, denn es gib nicht nur ein großes Preisgeld, sondern auch einen Agenturvertrag 😊
Durch einen sehr blöde Zufall, bekommt Camila Dinge von einem vermeintlichen Mord zu hören – einer der Involvierten: Aiden
Wie der Zufall so möchte, kreuzen sich die Wege der beide nun öfters.. und die Anziehungskraft nimmt von mal zu mal zu…

Ich liebe das schlicht, aber elegant gehaltene Cover von „ Der einzige Stern am Himmel“ wirklich sehr <3 Und auch der Klappentext des Romans konnte mich direkt überzeugen 😊
Nach minimalen Anfangsschwierigkeiten bin ich gut in das Buch reingekommen. Durch den guten Schreibstil, lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen.
Gerade im letzten Drittel fiel es mir sehr schwer, den Roman aus der Hand zu legen und ich wollte unbedingt wissen, wie Camilas Reise enden wird.
Es ist mir am Anfang etwas schwer gefallen, eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin Camila aufzubauen.. das legte sich aber Recht schnell 😊 Ich fand es sehr faszinierend, wie sehr sie für ihren Traum kämpft und was für große Opfer sie für diesen bereit ist zu geben. Eine wirklich starke Persönlichkeit! 😊
Auch die sich entwickelnde Geschichte zwischen Aiden und Camila hat mir gut gefallen, es war die ganze Zeit diese gewissen Spannung zwischen den beiden in der Luft und zwischendurch hätte ich mir wirklich gewünscht Aiden ins Gewissen reden zu können :D

Der Roman „ Der einzige Stern am Himmel“ ist eine absolute Herzensempfehlung von mir! 😊 Eine wirklich tolle Geschichte <3