Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Feeling it all

Blackwell Palace. Feeling it all

Achtung Spoiler! 😊

Im dritten Teil der Frozen-Hearts Reihe geht es um eine bereits schon im letzten Teil angesprochene Datingshow mit Edward als King. Eine Show die sich mit dem uns bekannten Bachelor vergleichen lässt, nur das Edelsteine statt Rosen verteilt werden.
Edward trifft in der Show ausgerechnet auf seine neue Erzfeindin Blair, deren Verrat für ihn unverzeihlich war. Und doch herrscht eine gewisse Spannung zwischen den beiden, die sich mit der Zeit immer weniger verleugnen lässt.. aber wie weit sind beide bereit zu gehen? Für Blair steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben..

Nachdem mich Band zwei der Reihe von vorne bis hinten überzeugen konnte, hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten um in „Blackwell Palace, Feeling it all“ reinzukommen. Es war am Anfang leider recht zäh und ich bin irgendwie nicht mit der Story und den Hauptprotagonisten Blair und Edward warm geworden. Gerade im letzten drittel hat der Roman aber nochmal deutlich an Spannung zugenommen und ich bin nur so über die letzten Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ebenfalls haben mich beim Lesen die durchgestrichenen Gedanken von Edward gestört, es hat leider meinen Lesefluss gestört.
Das ganze Thema rund um die Datingshow, um die es hauptsächlich in Band 3 geht fand ich gut umgesetzt. Auch die Besetzung der Show hat mir gut gefallen, es war von allem etwas dabei 😊 Auch die parallelen zu Gossip Girl haben mir gut gefallen 😊 musste beim Lesen die ganze Zeit mit überlegen, wer sich hinter dem Account wohl befindet. Auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.
Auch wenn der Roman zum Ende hin nochmal richtig spannend geworden ist, muss ich sagen dass mir die Aufklärung der Nebenstory rund um die Drohbriefe von Blair ein bisschen too much war. Aber das ist ja alles Geschmackssache 😊

Alles in allem würde ich dem Buch gute 3 Sterne geben, die Spannung am Ende hat da nochmal viel rausgerissen fand ich 😊

Veröffentlicht am 08.02.2024

Strong and weak

Coldhart - Strong & Weak

Achtung Spoiler! 😊

Das SpinnOff der WestWell Reihe spielt ein paar Jahre später und dreht sich um Jessies Bruder Elijah Coldwell, der zu einem angesehenen Junggestellen herangewachsen ist. Doch verlieben ist für ihn tabu, zu groß die Angst die Kontrolle über sich zu verlieren. Denn Elijah hat immer noch mit den Folgen seiner damaligen Entführung zu kämpfen.
Als er auf die neu nach NewYork gezogene Felicity trifft, fängt seine Fassade langsam an zu bröckeln und er beginnt sich zu öffnen.. doch haben die beiden eine Chance?
Denn ausgerechnet Felicitys Vater taucht auf der Verdächtigen Liste zu Elijahs Entführung auf..

Ich bin sehr sehr gut in „Coldhart, Strong & Weak“ reingekommen. Der Roman ist in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil verfasst und man fliegt nur so über die Seiten 😊 Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Elijah und Felicity geschrieben, was einen tollen Einblick in das Innenleben der beiden Hauptprotagonisten gibt 😊
Ich mochte Elijah schon in den drei Westwell teilen wahnsinnig gerne und er ist einfach zu einem so tollen Mann herangewachsen, obwohl er so viel Ballast mit sich rum trägt.
Ich war bereits überzeugt, als er sich in der Garderobe um Felicity gekümmert hat <3
Bei Felicity bin ich sehr beeindruckt, wie sie sich, trotz der ganzen anfänglichen Schwierigkeiten in New York zurechtgefunden hat und nicht aufgegeben hat. Wüsste nicht wie ich mich bei manchem von ihr erlebten Verhalten würde.

Wie kann es auch anders sein, endet Coldhart mit einem riesigen Cliffhanger. Richtig richtig gemein..

5 Sterne, absolute Empfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 23.01.2024

Jetzt sind wir echt

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Ich bin recht gut in „Jetzt sind wir echt“ reingekommen. Das Buch wurde in einem angenehm zu lesenden Schreibstil geschrieben 😊 Abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Das gibt dem Leser einen guten Einblick in das Leben der beiden.

Am Anfang war ich noch recht neugierig, was zwischen den beiden in der Vergangenheit passiert ist und ob die beiden es schaffen das alles aufzuarbeiten und sich auszusprechen.. im Verlauf des Romans muss ich aber leider sagen, dass mir das ganze veranstaltete Drama (vor allem von der Hauptprotagonistin) ziemlich auf den Geist gegangen ist. Ich weiß nicht ob ich einfach schon zu alt bin (die Hauptprotagonistin ist 20) oder ob es wirklich einfach too much war.

Deswegen muss ich abschließend leider sagen, dass mich der Roman leider nicht überzeugen konnte..

Veröffentlicht am 23.01.2024

Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Achtung Spoiler! 😊

In „Percy Jackson, Diebe im Olymp“ geht es um den Teenager Percy, dessen Leben sich von jetzt auf gleich um 180 Grad wendet. Denn er ist ein Halbgott und sein Vater ist niemand anderes als der Meeresgott Poseidon höchstpersönlich. Dadurch gerät er aber auch ins Visier anderen grausamer Gestalten der griechischen Mythologie und kämpft von nun an ums tägliche Überleben.

Vor ab der erste Teil der Reihe war für mich ein Reread und ich bin wie schon beim ersten Lesen sehr sehr gut in das Buch reingekommen. Es lässt sich durch den wirklich tollen Schreibstil sehr leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Ab und an zum Schmunzeln haben mich dabei die Kapitelüberschriften gebracht.

Obwohl es eher ein Fantasy Buch für Jugendliche ist, finde ich, ist trotzdem eine gewisse Spannung da und es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Richtig gut hat mir gefallen, dass es am Ende des Buches ein Glossar gibt, wo die Einzelnen Persönlichkeiten der griechischen Mythologie noch einmal genauer beschrieben werden. Da konnte ich echt noch das ein oder andere dazulernen 😊

Gut gefallen hat mir auch, dass das Thema Freundschaft so gut aufgegriffen worden ist in dem Buch und das nur, weil vielleicht die Eltern nicht gut miteiander auskommen, es ja nicht automatisch für die Kinder gelten muss.

Ein sehr schöner Roman um ein bisschen in die griechische Mythologie einzutauchen, gemixt mit einer wirklich tollen Geschichte! 😊

Bin gespannt wie der Inhalt des Buches in der Serie umgesetzt worden ist

Veröffentlicht am 19.01.2024

Unsterbliche Sehnsucht

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Achtung Spoiler! 😊

Und nun sitzt Thea am Krankenbett ihrer Mutter. Ihre Mutter die im Koma liegt und im Kopf die ganzen Rechnungen die sie irgendwie bezahlen muss.
Dann taucht überraschend Julian auf, ...

Achtung Spoiler! 😊

Dann taucht überraschend Julian auf, der sie verlassen hatte und das ganze Drama um die beiden beginnt erneuert. Werden die beiden diesmal als Brut Consorten zueinander finden und vor allem beieinander bleiben?

Da ich „Sexy Rich Vampires, Unsterbliche Sehnsucht“ direkt im Anschluss von Band 1 gelesen habe, bin ich sehr gut reingekommen. Der Roman ist in einem angenehm zu lesenden Schreibstil geschrieben und die Kapitel haben eine schöne Länge 😊
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Julian und Thea geschrieben, was einen guten Einblick in das Innenleben der beiden bietet.

Ich muss ja sagen, dass ich Theas Entscheidungen oft sehr überhastet und übereilt fand und dass ich ihrer Freundin Olivia da komplett verstehen konnte dass sie dem ganzen eher skeptisch gegenüber getreten ist, ging einfach alles ein bisschen sehr schnell bei Julian und Thea. Hätte mir da gewünscht dass sie es ihm nicht ganz so leicht macht.
Ansonsten sind immer mal wieder Sachen passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe und die die Geschichte dementsprechend spannend gemacht haben 😊 ich hab mich gut unterhalten geführt und dank des wirklich mieses Cliffhangers möchte ich natürlich jetzt umso mehr wissen, wie es weiter geht 😊

Wer Lust auf eine spicy, Vampire Story hat, ist hier genau richtig 😊