Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Herzrasen

Klinikum Berlin - Herzrasen

Achtung Spoiler! :)

Im zweiten Teil von „Klinikum Berlin – Herzrasen“ , geht es wieder um Lotti und ihre Klinikkollegen. Neben dem Klinikalltag, dem Eintreffen der neuen Kollegin Annabelle, geht es auch um die Aufklärung einer internen Klinikangelegenheit.
Und auch im zweiten Teil kommt das Thema Liebe und Beziehung nicht zu kurz.
Denn obwohl Lotti mittlerweile in einer festen Beziehung ist, fühlt sie sich zu einem anderen Mann hingezogen...

Ich bin sehr gut in den zweiten Teil „ Klinikum Berlin – Herzrasen“. Der Roman lässt sich durch den wirklich guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und es ist mir schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Auch der zweite Teil wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So erfährt man zB als Leser ein wenig mehr über die neue Ärztin am Klinikum – Annabelle. Annabelle wirkt am Anfang eher zurückhaltend und etwas kalt in ihrer Art, aber im Verlauf hab ich sie sehr ins Herz geschlossen und konnte ihre Art immer besser verstehen. Vor allem ihre Art Kindern gegenüber :) so so toll.
Es war schön zu lesen, wie sie sich, vor allem Edo immer mehr geöffnet hat.
Auch hier haben mir die kleinen medizinischen Geschichten zwischendurch sehr gut gefallen :) Finde ich immer sehr interessant zu lesen, vor allem da ich selbst in der Pflege arbeite. Sehr heftig fand ich die Szene rund um Daniels Frau Gina, da musste ich beim Lesen wirklich das ein oder andere mal echt schlucken. Sowas sollte einfach keiner erleben müssen.
Gut hat mir auch der Pat. Gefallen mit seiner psychischen Erkrankung :D

Wie auch beim ersten Teil, ist das Cover leider überhaupt nicht meins. Ich bin einfach kein Fan von Personen auf Covern.

Ich finde der zweite Teil ist nocheinmal eine deutliche Steigerung zum ersten! :)
Sehr zu empfehlen für Leser, die ein bisschen Krankenhausflair beim Lesen mögen <3

Veröffentlicht am 02.07.2022

Black hearts

Black Hearts

Achtung Spoiler! :)

In „Black Hearts“, dem Reihenfinale der RoyalsSaga, geht es weiterhin um Adair und Sterling und die ganzen Geheimnisse, die die beiden umgeben.
Kein Geheimnis sind allerdings die Gefühle, ...

Achtung Spoiler! :)

Kein Geheimnis sind allerdings die Gefühle, die die beiden auch nach all den Jahren noch für einander haben. Und für diese Gefühle wollen sie kämpfen – doch werden sie diesen Kampf gewinnen? Wem können die beiden noch vertrauen? Wer meint es ehrlich?

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich gut in den dritten Teil „Black Hearts“ der RoyalsSaga reingekommen. Durch den guten Schreibstil lässt sich auch dieser Teil flüssig und leicht lesen.
Auch der dritten Teil wird wieder abwechselnd aus Sterlings und aus Adairs Sicht erzählt. Kleine Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden, sind ebenfalls wieder ab und an vorhanden. Ich finde so hat man nochmal einen guten Überblick bekommen, wie welche Szene zusammenpasst und warum der Protagonist so ist wie er ist und so handelt, wie er handelt.Ich hätte nie mit den Dingen gerechnet, die im dritten Band ans Licht gekommen sind. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die beiden sich so nah und doch so fern waren. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich bestimmte Leute einfach sooo unmenschlich verhalten.
Diese ganzen Wendungen haben mir richtig gut gefallen und sie haben noch einmal gut Spannung in die Geschichte von Sterling und Adair reingebracht. Vor allem, für mich unerwartete Wendungen.

Insgesamt für mich der beste Teil der Reihe! :) Während sich Teil 1 und 2 zeitweise echt ein bisschen gezogen haben, bin ich bei „Black Hearts“gut weiter gekommen :)

Alsooo wenn ihr die Reihe angefangen habt, kann ich euch sehr empfehlen noch den letzten Teil zu lesen! Es lohnt sich wirklich :)

Veröffentlicht am 23.06.2022

A touch of Darkness

A Touch of Darkness

Achtung Spoiler! :)

In „A touch of Darkness“ geht es um die junge Göttin des Frühlings Persephone, die das Leben wie das einer Sterblichen gewählt hat. Sie studiert, genießt ihr Leben und fühlt sich endlich angekommen und richtig genau da wo sie ist. Doch dieses Leben kann sie nur Dank ihrer Mutter Demeter führen, die durch ihre Magie ihr wahres Äußeres verschleiert. Denn Persephone Magie hat sich bislang nicht gezeigt.
Aller Warnungen ihrer Mutter zum trotz, lernt sie den Gott Hades kennen und verliert eine Wette gegen den König der Unterwelt. Entweder sie erfüllt diese oder sie muss ihr restliches Leben in Hades Reich verbringen. Und obwohl sie Hades eigentlich verabscheuen sollte, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen...

Zu aller erst möchte ich dieses so so schöner Cover des Romans „A touch of Darkness“ erwähnen. Es ist einfach toll :)
Ich bin sehr sehr gut in die Geschichte, die aus Persephones Sicht geschrieben ist, reingekommen.
Der Roman lässt sich durch den sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Das Buch hatte so eine gewisse Spannung, das es mir an der ein oder anderen Stelle schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ich muss aber sagen, dass das Buch zum Ende hin leider ein bisschen schwächer wurde und ich das Gefühl hatte, alles muss jetzt schnel abgehakt werden.
Die Götter Thematik vermischt mit der für uns reellen Welt hat mir gut gefallen und fand ich gut umgesetzt :) Hekate fand ich toll. Sie hat Persephone von Anfang an so herzlich aufgenommen und stand ihr mit Rat und Tat zur Seite! Und auch in Lexa hat Persephone eine tolle Freundin gefunden. Jaa über Adonis verhalten in dem Buch brauchen wir glaub ich gar nicht reden. Ging einfach gar nicht wie er mit den Frauen umgegangen ist. Ebenfalls hat das Buch gezeigt, was Eifersucht aus den Menschen machen kann. Glaubt mir, wenn er oder sie euch nicht will, das Leben geht weiter, ihr findet schon euren passenden Deckel :)
Das Haycon Projekt hat mich dann voll und ganz von Hades überzeugt gehabt :)
Es sind auf jeden Fall viele tolle Charaktere der griechischen Mythologie in dem Buch vertreten :)

Der kurze Einblick aus Hades Sicht am Ende des Romans hat mir sehr gut gefallen! Ich mag es immer gerne auch die Sache auch aus der Perspektive des anderen Hauptprotagonisten zu lesen.

Alles in allem ist es ein gut geschriebner Roman über Persephones Wettspiel mit Hades :)
Ich bin gespannt, wie es in „ A touch of ruin“ weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehnsucht und Skandal

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Achtung Spoiler! :)

In „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ geht es um die junge Erwachsene Isabella Woodford, die durch einen One Night Stand quasi dazu gezwungen ist, ihre Heimat zu verlassen und sich fern ab dieser einen Ehemann zu suchen um diesen zu vertuschen.
Deshalb sucht Isabella Unterschlupf bei ihrer Tante Alice. Diese wird ihr in dieser Saison helfen, schnell einen Ehemann zu finden.
Christopher versucht derweil sie mit der gemeinsamen Nacht zu erpressen und Profit für sich rauszuschlagen.. und da ist dann noch Tuchhändler Alexander der es Isabella sehr schwer macht sich auf ihren baldigen Ehemann Shakleton einzulassen...

Ich brauchte ein paar Kapitel um in „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ reinzukommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alexanders und aus Isabellas Sicht erzählt. Die zwischendurch echt sehr langen Kapitel, haben den Roman für mich an der ein oder anderen Stelle leider ein bisschen zäh wirken lassen und ich denke dass für die Spannung manchmal weniger Worte besser gewesen wären.
Mit Isabella, der Hauptprotagonistin des Romans, bin ich direkt warm geworden. Es tat mir richtig leid zu lesen, was dieser eine Fehltritt für sie bedeuten könnte und es hat noch einmal deutlich gemacht welche Stellung Frauen früher hatten. Wobei leider auch heute noch Frauen viel eher für ONS verurteilt werden als Männer. Isabella hat versucht das beste aus ihrer Lage zu machen und ihr Leben diesbezüglich neu auszurichten. Sehr gut gefallen haben mir dabei ihre Wortwechsel mit dem Tuchhändler Alexanders. Die Wortwechsel haben den Roman sehr aufgelockert finde ich.
Ebenfalls gut hat mir die Nebenprotagonistin Rebecca gefallen, die ihr Leben so lebt, wie sie es für richtig hält ohne groß darüber nachzudenken was die Gesellschaft denn von ihr denken könnte. Ein toller, starker Charakter! :)
Am Ende des Buches konnte ich leider viele von Alexanders Reaktionen und Aktionen nicht mehr ganz nachvollziehen.

Alles in allem konnte mir der Roman ein paar Bridgerton Vibes geben und mich in ein anderes Zeitalter beim Lesen katapultieren :)

Viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 04.06.2022

Herzklopfen

Klinikum Berlin - Herzklopfen

Achtung Spoiler! :)

In „Klinikum Berlin, Herzklopfen“ geht es um die junge Assistenzärztin Lieselotte Richter, die nach einer gescheitertet Beziehung einen Tapetenwechsel braucht und eine Stelle in der Notaufnahme eines Berliner Krankenhauses annimmt. Doch dort herscht ein deutlich raueres Klima, als in dem kleinen ländlichen Krankenhaus aus dem sie kommt. Von Einarbeitung und Schonfrist keine Spur, sie wird direkt ins kalte Wasser geschmissen und ist, so scheint es, auf sich allein gestellt.
Und dann ist da noch der äußerst attraktive Chirug, der versucht bei Lotti zu landen...

Ich bin seeeehr gut in „Klinikum Berlin, Herzklopfen“ reingekommen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und leicht lesen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl ich würde mitten in der Notaufnahme stehen und live Zeuge der Ereignisse sein :) Hab mich ein bisschen gefühlt wie beim Gucken von Greys Anatomy, Chicago Med. und co. Lotti war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mich direkt mit ihr geärgert, als sie alles andere als nett in der Notaufnahme empfangen worden ist.
Ein Glück dass Catrin zurück aus dem Urlaub ist Lotti alles zeigt und sie gut aufnimmt.
Daniels Charakter fand ich von Anfang an sehr interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen, welche Probleme er hat und was ohn nach außen so unnahbar wirken lässt. Mit diesem Ausgang am Ende hätte ich aber im Leben nicht gerechnet.
Die ganzen Zwischenmenschlichen Geschichten, haben gut in den Roman reingepasst und ich hab mich ein bisschen an meiner Arbeitsstelle wiedergefunden :D
Auch die kleinen medizinischen Erklärungen haben mir gut gefallen.
Einziger Minuspunkt, das Cover des Buches. Das gefällt mir leider gar nicht. Dafür ist der Inhalt aber top!

Ich kann euch den Roman sehr sehr empfehlen, vor allem wenn ihr Fans von Krankenhausserien seit :) Große Leseempfehlung von mir <3