Profilbild von Bekah

Bekah

Lesejury-Mitglied

Bekah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Deutsch-Italienischer Familienroman

Via Torino

Dieser Roman wird aus drei Perspektiven erzählt - Mutter, Tochter und Großmutter, die zwar in Deutschland leben, aber alle mit Italien verbunden sind.

Schon das Cover fand ich ansprechenend, ...

Schon das Cover fand ich ansprechenend, man fühlt sich direkt durch das Bild sofort in die Atmosphäre Italiens hineinversetzt.

Nach den ersten 50 Seiten bin ich auch voll in die Geschichte eingestiegen und habe mit den drei Frauen mitgebfiebert. Es wird nicht in chronologischer Reihenfolge erzählt, wodurch sich Spannung aufbaut und man am Ende erkennt wie alle Stränge miteinander verwoben sind. Die drei Protagonistin nen sind alle eigenwillig und unabhängig auf ihre eigene Art und Weise und wachsen einem ans Herz. Besonderes so viel über die Arbeiterbewegung in Italien zu erfahren war interessant.
Was mir allerdings etwas gefehlt hat war eine Art Höhepunkt.

Eine schöne, Faszinierende und gute recherchierte Familien, die ich sehr gerne gelesen habe! Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm, es fehlte mir allerdings das gewisse Etwas für ein Highlight.