Profilbild von Bekks

Bekks

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Schöne Geschichte zum abschalten

Fly & Forget

Das Cover ist ein schöner Hingucker und war auch mit das erste, was mich bei diesem Buch angesprochen hatte. Vor allem, wenn man es in der Hand hält, kommt der Schimmer auf dem Cover und das samtige Gefühl besonders hervor. Also in Natura ist es noch ein bisschen hübscher als auf Bildern.

Ausgestattet ist diese Ausgabe mit zwei Klappen, in denen einmal der Klappentext und Informationen zur Autorin stehen. In den Innenseiten kann man auch schon einen Blick auf die Fortsetzung erhaschen.

Von der Story ist eine sehr schöne und bewegende, bei der ich auch ein, zwei mal auch sehr Emotional mitgenommen wurde. Am Anfang hat mich die Geschichte leider nur sehr stark an ein anderes Buch erinnert aber diese Parallelen sind dann zum Glück recht schnell verschwunden. Da sich der eigene Flair und Hintergrundgeschichte immer weiter in den Vordergrund gearbeitet haben.

Für mich war die Geschichte um Liv und Noah eine tolle Pause aus dem Alltag. Ich habe mich so in die Story fallen lassen können und war wie ein stiller Beobachter, während alles passiert ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und fand diese alle sehr sympathisch. Ich bin auch schon gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht. In jedem Band geht es nämlich um einen anderen Nebencharakter. Vor allem auf den besten Freund von Noah bin ich gespannt. Da steckt glaube ich viel hinter seiner Fassade.

Fazit
Das Buch ist eine klare Empfehlung von mir, vor allem, wenn man gerne New Adult liest. Aber auch ohne diese Vorliebe ist es eine schöne Freundschaft to Lover Story, die einem total verzaubert.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Phantastische Tierwesen und Liebe

Die Tiermagierin – Schattentanz

Als der Titel vorgestellt wurde, habe ich mich schon auf diesen Titel gefreut. Denn ich liebe Romantasy!

Am Anfang war es noch etwas umständlich, sich die Tiermagie vorzustellen, aber danach war ich so begeistert davon. Es hat mich stark an Pokémon erinnert, was ich auch sehr liebe. Vor allem die Beschreibungen der Wesen fand ich sehr spannend und magisch. Dazu hätten meiner Meinung auch Illustrationen ganz wundervoll gepasst. Eventuell werde ich mich daran demnächst mal versuchen.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt einmal aus Leenas Sicht und einmal aus Nocs. Die beiden haben ihre Geheimnisse und düstere Vergangenheit über die der Leser immer nach und nach etwas mehr erfährt.

Mich hat diese Geschichte voll und ganz in ihren Bann gezogen und ich liebe die ganze Reisegruppe. Jeder hat seine Eigenheiten und sie sind mir auf der Reise so ans Herz gewachsen. Ich hoffe, es wird in den nächsten Teilen noch mehr von den einzelnen Assassinen geben. Besonders haben es mir natürlich die beiden Hauptcharaktere angetan und liebe deren Beziehung einfach auch, wie sie sich nur langsam annähern. Ich bin auch sehr auf den weiteren Hintergrund von Nox gespannt, da die einzelnen Einblicke noch nicht alles aufgeklärt haben.

Zum Glück müssen wir Leser nicht so lange auf den weiteren Teil warten, da es im März schon weitergeht. Wird direkt wieder verschlungen, werden.

Fazit
Ich bin der Geschichte total verfallen und liebe die Wesen und Charaktere! Magisch, mystisch und voller Gefühle beschreibt wohl "Die Tiermagierin" am besten. Ganz große Empfehlung von mir, die Romantasy vom Feinsten haben möchten.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wohlfühlbuch mit ganz viel Honig

Sweet like you

"Sweet like you" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches einem mit dem Kleinstadtfeeling einfach nur verzaubert.

Die Geschichte habe ich quasi an einem Tag inhaliert. Der Verlag hat es meine ich mit Stars Hollow verglichen und ein paar Parallelen sind definitiv vorhanden.

Cassie ist eine sympathische Frau, die ich aber in mancher Hinsicht nicht ganz verstehen konnte. Sie ist sehr auf ihren Erfolg und ihre Karriere fixiert und arbeitet rund um die Uhr. Am Anfang erwähnt sie andauernd, dass sie so schnell wie möglich wieder zurückwill. Was ich als etwas störend empfunden habe, da es mir ein bisschen zu oft erwähnt wurde. Nick ist ganz der Gentleman und ich mochte ihn wirklich sehr gerne. Ihn fand ich sehr überzeugend und sehr sweet.

Das Kleinstadtleben ist schon sehr eigen, vor allem da sich in diesem Ort wirklich alles um Bienen dreht. Als Außenstehende fand ich die Atmosphäre und die Leute in Honey Springs sehr süß, aber im Buch wurden auch ein paar kleine Schattenseiten aufgezeigt.

Der Schreibstil ist locker, flockig und lässt sich gut lesen, wodurch das Buch schneller zu Ende ist, als man gucken kann. Die kleinen Besonderheiten machen es wirklich zu einem zuckersüßen Leseerlebnis.

Besonders die weiße Katze ist ein richtiger Herzwärmer. Ich bin so gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht und ob wir Leser auch noch mehr über das Paar aus diesem Buch erfahren.

Fazit
Ein Buch, das runtergeht wie zuckersüßer Honig. Eventuell an manchen Stellen eventuell etwas übertrieben, aber im Ganzen wunderschön. Es hat mich gut unterhalten und möchte unbedingt auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Genialer Abschluss

Im Schatten des Drachen

Ein glorreiches Finale!

Ein glorreiches Finale!
Diese Reihe von Julie Kagawa, habe ich wieder komplett gefeiert. Das Thema war einfach ganz meins. Den Japan fasziniert mich schon lange und verschlinge gerne Literatur die es dazu gibt. Besonders der feine Touch, mit den japanischen Ausdrücken in der Reihe hat mich einfach begeistert.
Da es der 3. Teil aus der Reihe ist, möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. Von Band 1 zu diesem Abschluss, ist so viel passiert und während dieser Reise, sind mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen.
Dieser Band wird aus Yumeko und Tatsumi erzählt, vereinzelt kommt auch Suki zu Wort. Durch diesen Sichtwechsel, ist der Leser immer im Bilde.
Wie die anderen Bände konnte ich es kaum aus der Hand legen, da sich nun alles zum Ende zuspitzt und einfach so viele Dinge passiert sind.
Unter anderem sind ein paar Tränchen geflossen und hatte ein bisschen Herzschmerz.

Fazit
Diese Reihe, der Autorin ist von mir eine große Empfehlung. Den sie hatte für mich einfach die richtige Mischung von allem. Es hat Götter, Dämonen, tolle Charaktere, vielfältige Liebe und Liebe für Japan.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Spiel und Realität verschwimmen

Das Gottesspiel

Das Cover finde ich sehr ansprechend und nachdem ich die Geschichte gelesen habe auch sehr passend ausgewählt. Es hat mich quasi magisch angezogen, als ich es das erste Mal gesehen habe, und wollte direkt wissen, worum es geht.
Der Klappentext hat mich noch Neugieriger gemacht, da ich den Aspekt mit einem VR-Reality-Game sehr neu empfand. Ich habe mir etwas Ähnliches wie "Ready Player One" erhofft, mit aber weniger 80er Quote. Dieser Wunsch ist teilweise in Erfüllung gegangen. Es gab keine Referenzen zu den 80er, aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht ganz überzeugen können.
Gleich zu Beginn lernt man mit Charlie und dem Rest der Vindicators G.O.T.T. kennen und entdeckt mit ihnen das Gottesspiel.
Besonders gelungen und spannend empfand ich die Szenen, wo die Freunde die Aufgaben gemeinsam lösen und per VR-Brille hautnah im Spiel sind. Davon hätte ich wirklich gerne mehr gelesen.
Die Kapitel wechseln immer wieder zwischen den Freunden durch, wodurch jeder Charakter beleuchtet wird und welche Aufgaben diesem von dem Spiel gestellt werden. Denn jeder von ihnen hat mit eigenen Selbstzweifeln und Problemen zu kämpfen. Trotzdem empfand ich alles sehr jugendlich, was ich als etwas anstrengend empfand. Obwohl es natürlich zu dem Handlungsablauf mit dazu gehört hat, da es ohne die typischen Highschoolszenen manche Aufgabe nicht gegeben hätte.
Auch wenn man durch diesen Wechsel gut die Motivation mitbekommen hat, kam es mir aber alles etwas überspitzt vor. Durch die verschiedenen Wechsel und auch die immer neuen Aufgaben, haben ein gutes Erzähltempo vorgegeben und so bin ich relativ schnell mit der Geschichte durch gewesen.
Nur bin ich unzufrieden mit dem Ende, da es mir am Schluss etwas zu verworren wurde und dann doch vieles offenblieb.

Fazit
Mit "Das Gottespiel" bekommt man einen flotten Roman, der trotz seiner vielen Seiten schnell zu lesen ist. Besonder die VR-Reality-Game-Szenen sind toll ausgearbeitet und hätte da noch viel mehr Quest lesen können. Im Ganzen kann ich das Buch empfehlen, obwohl es einige Schwächen hat.