Profilbild von Bekks

Bekks

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ein kurzer Ausflug nach Algaesia

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon

Meine Meinung - Achtung Spoiler
Wer auf eine Fortsetzung der Reihe gehofft hat, wird etwas enttäuscht sein. Ich muss zugeben, auch ich habee mir etwas mehr Infos zu Eragon gewünscht. xD

Na ja, eigentlich ...

Meine Meinung - Achtung Spoiler

Na ja, eigentlich sagt der Titel es schon aus was man erwartet, Geschichten aus Algaesia. Aber man bekommt trotzdem ein paar Einblicke, wie es nach Band 4 mit Eragon weitergegangen ist. Darauf hatte ich wirklich gehofft aber es war dann doch sehr wenig und hat einem nur noch mehr Lust auf mehr gemacht.
Zuerst einmal zur Aufmachung des Buches, es passt wunderschön zu den alten Hardcover Ausgaben. Auch wenn man das Buch öffnet, springt einem gleich die kolorierte Karte ins Auge. Jede Kurzgeschichte wird mit einem gezeichneten Bild, des Autors eröffnet. Die Zeichnungen sind sehr schön und passen perfekt zur jeweiligen Geschichte.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen den Geschichten von Christopher Paolini zu seiner Schwester bemerkt.
Die Kurzgeschichte "Die Gabel", handelt über Murthag und was er gerade erlebt. In der Nächsten erfährt man etwas mehr über die Hexe Angela, obwohl diese Geschichte mehr Fragen aufwirft als erklärt. Die Letzte, ist eine Erzählung von den Urgals und gibt einen Einblick in deren Kultur.
Mir hat die erste Geschichte am besten gefallen, weil diese spannend war und ich die Kampfszene klasse fand. Leider waren alle Geschichten einfach viel zu schnell zu Ende. Im Nachwort wird aber erwähnt, dass der Autor gerne eine Fortsetzung schreiben will. Ich hoffe sehr darauf, dass er sich dann mal mit dem schreiben etwas ranhält und wir bald wieder einen richtigen Roman über Eragon lesen können.

Fazit
Kurzgeschichten, die nicht als richtige Fortsetzung verwechselt werden, sollte aber Lust auf mehr machen. Nun schreit alles nach einer Fortsetzung, mit Drachenbabys. :)

Veröffentlicht am 16.10.2018

Harte Jungs und hübsche Frauen

Hades' Hangmen - Kyler

Meine Meinung, nicht frei von SPOILERN

Meine Meinung, nicht frei von SPOILERN

Der erste Band der Reihe fand ich super. Im zweiten Band ging es nun um eine der Schwestern von Mea, die am Ende von Band 1 von den Hangmen's befreit wird. Delilah oder von alle eigentlich nur Lilah genannt ist überzeugt von den Lehren des Prophetens und hatte nicht vor die Gemeinde jemals freiwillig zu verlassen. Durch den Überfall fand sie sich aber bei den Hangmen wieder, für sie ist das Clubhaus die biblische Hölle. Und da alle Heiligen Männer tot sind, wie es scheint, kann sie nun ihre Seele nicht mehr von dem Bösen erlöst werden. Denn sie und ihre Schwestern sind die verdorbene Töchter Eva's.
Es war etwas ganz anderes ihre Seite und Sicht auf ihr Leben in der Gemeinde zu lesen. Mae hat erkannt, wie falsch die Lehren und die Praktiken in der Gemeinde sind und ist abgehauen. Aber bei Lilah ist der Glauben so fest verankert, dass sie das verkehrte daran nicht erkennt. Sie zitiert immer wieder aus der Schrift von dem Propheten Davids und versteht noch nicht mal was das Wort Vergewaltigung bedeutet.
Nur Kyler der Vize ist ein kleiner Lichtblick für sie, bei ihm fühlt sie sich sicher.

Aber kann er sie wirklich lieben, oder ist es nur ihre böse Macht als Verführerin die ihn ihr zu Füßen liegen läßt?

Es ist ziemlich harter Tobak und ich hätte die Protagonistin so oft gerne geschüttelt um sie aus dieser Welt und den Ansichten herauszuholen. Alleine von der Thematik alleine ist das Buch nicht für jeden geeignet aber ich wollte dann doch wissen wie es mit allen weiterging und geht. Ich finde es ziemlich erschreckend, dass es immer noch solche Orte wie diese falsche Gemeinde gibt. Die Roman-Reihe besteht nämlich auf Gesprächen und Geschichten von Opfern solcher Sekten. Alleine deshalb sollten man diese Geschichten lesen.
Vielleicht auch noch am Ende erwähnt, die Bücher sind mit sehr viel Sexszenen gespickt. Also wem dies nicht so gefällt ist hiermit gewarnt. :)

Fazit

Eine manchmal anstrengende Protagonistin, die überzeugt ist von einer so falschen Sache. Aber eine schöne Liebesgeschichte mit vielen auf und ab's.

Schöne Verpackung, mit ernsten Inhalt

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Beim lesen hat es mich an eine Mischung aus den Reihen "Selection" und "Das Juwel" erinnert. Wie das Juwel hat auch The Chosen One ein ernstes Thema, welches man bei dem hübschen Titelbild nicht unbedingt erwartet hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Man kann Skadi durchaus verstehen, dass sie zuerst mit ihrem Leben in der Burg zufrieden gibt. Da sie so erzogen wurde und es nicht anders kennt. Es zeigt einen sehr deutlich auf was mit Manipulation und Versprechungen einem höherem Ziel zu dienen erreicht werden kann.
Die Charaktere waren gut gezeichnet und man konnte mit allen sehr mitfühlen. Favorit wurde aber bei mir aber besonders Jaro, der als sehr grummelig und geheimnisvoll dargestellt wird, was aber irgendwie seinen Reiz ausmacht.
Auf der Reise der Gruppe müssen diese viele Hürden nehmen und decken ein großes Geheimnis auf. Das gemeine von der Autorin, Isabell May ist es das Buch mit einen Cliffhanger aufhören zu lassen. Dadurch musste ich sehnsüchtig auf Band 2 warten, der zu meinem Glück 2 Wochen nach Beendigung erschienen ist.

Dornröschen mal Anders

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Das Buch hatte ich schon länger im Auge und habe ich es nun von einer Freundin geliehen bekommen. Das Buch ist eine Märchenadaption von Dornröschen. Dass fand ich schon mal sehr ansprechend, weil ich Märchen sehr gerne mag. Ich fand die Idee der Autorin, dass Dornröschen aufwacht von dem "Wahreliebekuss", sie das aber überhaupt nicht so empfindet, sehr gut. Es macht Dornröschen und das Märchen menschlicher. Sie muss am eigenen Leib erfahren, wie es ist wenn Andere schon eine vorgefertigte Meinung haben wie etwas zu sein hat. Am Anfang des Buches fand ich Aurora etwas anstrengend, weil sie so teilnahmslos war. Aber es hat zum Buch gepasst, weil glaube jeder etwas neben der Spur wäre. Mit der Zeit wandelt sie sich und es hat mir immer mehr gefallen. Nur fand ich etwas komisch, als sie sich dann entscheidet zu gehen sich nicht noch mal an Finnegan wendet. Aber vielleicht kommt das noch im nächsten Teil. Würde mich jedenfalls mega freuen, wenn die beiden doch noch zusammen finden <3

Tolle Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

ABSOLUT GENIAL!!
Ich liebe Sage und Luca

ABSOLUT GENIAL!!
Ich liebe Sage und Luca <3 und ich hätte Sage am Ende von Band 1 am liebsten geschüttelt, dass sie weggelaufen ist. Aber sie finden dann doch sehr schnell wieder zueinander. Fand es super toll dieses hin und her zwischen den beiden mitverfolgen zu können. Es hat einen doch sehr an das reale Leben erinnert. ^^ Die Autorin Laura Kneidl hat die Zwischenmenschlichen Beziehungen ziemlich gut auf Papier gebannt. Habe das Buch auch wie den ersten Band an einem Tag weggesuchtet.

Mach bloß weiter so, Laura :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch Spin-offs gibt zu den einzelnen Charakteren aus der Reihe. Vor allem würde ich gerne mehr über April, Lucas Schwester erfahren. Ich hege so meine Vermutungen wieso sie kein Alkohol trinkt und wieso Gail nicht über sein erstes Mal spricht... Wäre schön wenn man Gewissheit bekommen würde, ob man richtig liegt.