BellaSwan

Lesejury-Mitglied

BellaSwan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellaSwan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Band 2 des magischen Lesespaßes

Das Zauberarmband - Der magische Plüschhund

Auch der 2te Band ist sehr schön geschrieben. Wieder etwas, was Leseanfänger ganz alleine lesen können, da es keine schwierigen Wörter enthält. Und trotzdem ist es ein Anspruchsvolles Buch. Die Bücher bauen ein wenig aufeinander auf, daher ist es sinnvoll, sie nacheinander zu lesen.
Evies Charakter ist sehr natürlich und man kann sich schnell in ihr erlebtes hineinversetzen. Neben den magischen Abenteuern, hat sie die ganz normalen Alltagsprobleme, mit denen sich 8-jährige Beschäftigen.

Diesmal verleiht ihr das magische Armband die Möglichkeit, Gegenstände lebendig werden zulassen. Besonders schön finde ich auch die schönen Zeichnungen in den Büchern, die das ganze etwas auflockern beim lesen.,

Veröffentlicht am 10.05.2020

Magischer Lesespaß

Das Zauberarmband - Das Einhorn im Stadtpark

Evie ist gerade mit ihren Eltern umgezogen und der erste Tag an ihrer neuen Schule steht bevor.

Das Armband, dass in dem Paket von Oma Iris steckt, hat magische Kräfte. Sie kann auf einmal magische Wesen sehen und mit Tieren reden.
Das Bucht hat einen sehr einfachen Schreibstil, so lässt es sich von Leseanfängern wunderbar selbst lesen. Es ist dabei sehr anschaulich geschrieben und die Charaktere sind sehr wundervoll.
Es zieht einen in seinem Bann und das Buch kann so weg gelesen werden, man möchte einfach nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Unterhaltsames Kinderbuch

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Es kommen ab und an auch mal schwierigere Wörter vor, aber im allgemeinen sind die Bücher so geschrieben, dass eine 8 jährige sie auch gut alleine Lesen kann.
Die Bücher sind zum Teil sehr lustig und auch wir Erwachsenen haben sie gerne gelesen. Der leicht tollpatschige Vater, der vorlaute Lukas und die sympathische Emma ziehen einen sofort in ihren Bann.

Im ersten Band beziehen sie ihre geerbte Villa in Norddeich und entdecken die Detektivsachen ihres verstorbenen Großonkel. Und durch eine Verwechslung gelangen sie in einen spannenden Fall und Emma und Lukas müssen die Unschuld ihres Vaters beweisen.