Bella_936

aktives Lesejury-Mitglied

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Bunte Truppe auf Reisen

Das Vermächtnis der Engelssteine

ACHTUNG REZENSION ZUM HÖRBUCH!!!!

ACHTUNG REZENSION ZUM HÖRBUCH!!!!

Eine gemischte Gruppe von Freunden und „Zwangsfreunden“ oder Freunde wegen den Umständen machen sich auf eine Reise um den Todessaphir zu finden. Nach dem Killian Ellas Mutter umgebracht hat will sie seinen Tod auch wenn sie sich dafür mit Trinity zusammentun muss. Außerdem will Sie Antworten auf die Frage was es mit den Engelssteinen auf sich hat. Durch Ihre Reise nach Venedig gerät sie tief in den Sog dunkler Geheimnisse der Todesengel von den manche besser nie ans Licht gekommen wären.
Sprecherin:
Auch in diesem Band begeistert mich Lisa Müller wieder als Sprecherin und reist mich mit. Es macht mir einfach wahnsinnig Spaß ihr zuzuhören. Sie haucht auch hier allen Charakteren Leben ein und ich finde es ist ein Genuss in diesem Actionreichen Teil ihr zu lauschen.
Todessaphir ist die Fortsetzung zu Blutopal also Teil 2 von „Das Vermächtnis der Engelssteine“. In diesem Teil geht es gleich richtig zur Sache es gibt keinen Großen Rückblick oder so man startet direkt nach dem Tod von Ellas Mutter. Er ist Rasant und Action reich alles geht Schlag auf Schlag. Auch hält er das ein oder andere Drama breit. Wir lernen einen Teil von Gabes Familie kennen was ich persönlich sehr interessant fand. Auch mit von der Partie ist Lea, Ellas beste Freundin, sie bringt mit ihrer Art eine andere Dynamic in die Gruppe und hilft Ella in dem sie einfach nur da ist und ihr so Kraft spendet. Geheimnisse werden aufgedeckt manche wären besser nicht ans Licht gekommen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung in Engelstopas.
Eins sei noch gesagt man kann diese Reihe nicht unabhängig von einander hören da man direkt am Ende des ersten Teils weiter macht ohne Rückblick.
Von mir bekommt dieser Action reiche Teil 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2023

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager ...

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager zumindest glaubt sie das bis zu ihrem 18. Geburtstag. An diesem Tag ändert sich alles für sie ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf denn sie erfährt das sie kein ganz normaler Mensch sondern ein Halbengel ist. Innerhalb kürzester Zeit muss sie alles über Halbengel, Engel und Todesengel lernen und in diese Welt eingeführt werden.
Trotz Überschneidungen mit anderen Büchern und Klischees (es gibt schon verdammt viele Bücher in diesem Genre da ist es sehr schwer was komplett neues zu schreiben) ist es zwar nicht wirklich was neues aber nichts des so trotz ein gelungener Auftakt meiner Meinung nach.
Lisa Müller ist die Sprecherin des Hörbuches und bereichert es. Mit ihrer Stimme erzeugt sie Spannung und reist einen mit. Sie haucht den Charakteren leben ein. Wie es so ist sind erste Bände oft etwas langatmig und manchmal auch langweilig. Durch die Art und Weise der Sprecherin kommt mir das in diesem Hörbuch nicht so vor da sie eine sehr angenehme Stimme hat und man ihr gerne zuhört merkt man gar nicht wieviel Belangloses eigentlich da ist. Lisa hat mir ein paar schöne und entspannte Hörstunden beschert.
Den Schreibstil würde ich wie folgt beurteilen nach dem ich das Hörbuch gehört habe. Er ist flüssig und gut verständlich und der Zielgruppe von Jugendlichen entsprechend. Die Spannung hält sich in Grenzen wie bei vielen Auftakten aber durch einen Cliffhanger am Ende hat man trotzdem Lust und Laune weiter zu hören/ lesen man will ja schließlich wissen wie es weiter geht und was da noch alles kommen wird.
Fazit: Ich hatte ein paar schöne entspannte Hörstunden und freue mich auf viele weitere. Die Stimme von Lisa passt super zum Buch und sie haucht den Charakteren leben ein. Dadurch hatte ich sehr viel Spaß beim zuhören und es erleichterte mir so manche Hausarbeit. Aus diesem Grund bekommt das Hörbuch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Voll krass klasse Buch (Aussage 7 Jähriger)

Meine krasse Monsterklasse - Kettenrasseln mit Kellerasseln

Wir sind absolut begeister von dem Buch!!! Wir sind Mama und 3 Jungs im Alter von 7, 5 und 3Jahren. Uns gefallen die Zeichnungen und das ganze Buchlayout. Die zwei großen haben sich daran versucht das ein oder andere nachzuzeichnen. Wir haben einige lustige Bilder zu Hause im Moment. Auch Rolf hat ein etwas anderes Gesicht bekommen. Aber wir lieben es.

Mein Großer findet es ganz toll das Hannah die Schule auch doof findet und ist richtig begeistert. Er ist ein richtiger Lesemuffel aber durch dieses Buch haben wir ihn dazu bekommen zu lesen. Mit diesem Buch ging er pünktlich ins Bett und hat sogar nach uns gerufen weil er die ersten Seiten jedes Kapitels uns vorlesen wollte bzw. auch tat. Er wartet sehsüchtig auf Band zwei. Wir alle warten auf Band zwei sehnsüchtig.

Uns hat das Buch super gefallen es war spannend und witzig total verständlich geschrieben ich musste gar nicht viel erklären. Meine Kinder haben das meiste sehr gut verstanden. Durch die zweifarbige Gestalung war auch immer klar wenn Rolf (der Stift) sich beschwert oder tatsächlich mal Antwortet. Diese Abschnitte haben wir im wechsel gelesen so war mein Sohn auch immer etwas mit eingebunden. Was ich auch sehr gut fand ist das es einfach nicht immer friede freude Eierkuchen ist sonder dass auch Kinder in kleinen Klassen schon so das ein oder andere Problem haben. Trotz Monster bespricht es realistische Probleme eben auch das man Schule durchaus auch doof finden darf.

So meine Jungs sagen genug geschrieben es soll reichen das sie sagen dass das Buch voll toll und genial ist und wir ihm 5 Sterne geben. (Wir starten jetzt noch einmal von Vorne während wir auf den 2. Band warten)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Tolles Abenteuer im Fabelwald ab 4 Jahren

Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Max und Mux sind die allerbesten Freunde. Sie lebenam Rande des Fabelwaldes in zwei Baumhäusern. Max im linken und Mux im rechten. Wenn es ihnen langweilig ist besuchen sie einander. Eines Tages findest Max ein riesiges Pilzbuch das er zu Mux bringt. In dem Pilzbuch sehen sie den Riesenwunschpilz und beschließen sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Sie packen ihre Sachen und ihr Abenteuer beginnt.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Wunderbar sind darauf Max und Mux mit dem Riesenwunschpilz zu erkennen. Die Zeichungen und Bilder im Buch sind einfach nur toll. Man kann Max und Mux gut unterscheiden und die Kinder wissen sofort wer wer ist. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken fast wie in einem Wimmelbuch sehr süß. Die Bilder unterstreichen die Geschichte und sind absolut passend und so detailiert mit sovielen Kleiigkeiten die die Fantsay der Kinder anreget dass das lesen ersteinmal in den Hintergrund rückt.

Der Text ist einfach und verstädlich geschrieben, man tauch sofort in die Geschichte ein. Durch die absolut gelungne Ilustration ist man direkt mitten im Buchgeschehen. Die Geschichte ist spannend und abeteuerlich für die Kleinen. Meine Jungs konnten gar nicht genug bekommen und diese Gute-Nacht-Geschichte wurde durchaus lang da ich vor dem Ende nicht aufhören durfte. Geschlafen haben sie erst nach dem sie das Ende der Geschichte kannten. Bei den Riesen saßen sie im Bett und haben sich die Augen zu gehalten und angestreng gelauscht auf was da jetzt kommt bevor sie sich die Bilder angeschaut haben. Fand ich sehr süß.
Meine Jungs sind 6 , 4 und 2 Jahre alt. Auch dem kleinsten haben es die Bilder angetan und er zählt soweit er es kann schon seine eigene Geschichte dazu.

Uns hat das Buch total überzeugt daher gibt es von uns eine klare Kaufempfelung und 5 Sterne. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit Max und Mux.

• Spaß
Veröffentlicht am 27.03.2020

Süße Geschichte mit Luft nach oben

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche (Band 1)

irmelina freut sich wie verrückt auf ihren zehnten Geburtstag da sie an diesem Tag ihr eigenes Geisterreich bekommen wird. Doch als sie erfaärt was bzw. wo ihr Geisterreich ist, ist sie schwer entäuscht. Sie bekam die große alte Dorfeiche zugeteilt als ihr Geisterreich. Was Irmelina schrecklich langweilig findet. Trotz Verbot erlässt Irmi ihr Geisterrreich und zeigt sich verbotener weiße einem Menschenkind. Nämlich dem neunjährigen Mädchen Juna. Nach dieser Begenung denkt sich Irmi das es vielleicht doch noch ein abenteuerreicher Sommer erden könnte.

Cover:

Die Covergestalltung finde ich sehr gelungen. Es ist super ansprechend und zugleich niedlich gemacht. Irmelina ist einem sofort sympathisch durch das Cover. Man kann am Cover auch direkt erkennen das es um ein Naturabenteuerbuch geht ohne den Klappenrext gelesen zu haben. Fürs Cover gibt es 5 Sterne.

Charaktere:

Die Charakter sind an sich alle gut geroffen. Irmelina, Juna, Moritz, Herr Roggi der Nachbar und Frau Winkelstein die schrullige Dorfälteste.

Moritz ist am Anfang etwas ätzend und nervig was sich aber im Verlauf der Geschichte ändert. Ich finde die Autorin hat in Moritz alles vereint was so einen neunjährigen umtreibt.
HerrRoggi ist Junas Nachbar und kennt sich wahnsinnig gut mit Pflanzen aus. Er möchte sein Wissen auch gerne weiter geben wenn man intersse zeigt. Was ihn sehr sympathisch macht.
Frau Winkelstein ist die Dorfälteste und etwas schrullig und seltsam wird aber von allen respektiert und gemocht, da sie sehr nett ist.
Juna ist neun genau wie Moritz und eher der ruhige Typ. Sie mag es alleine zu sein und ihre Ruhe zu haben die Natur zu genießen und vor sich hin zu träumen. Das mit der Ruhe und dem alleine sein ändert sich schlagartig als der Wirbelwind Irmelina in ihr Leben tritt. Irmi ist wild und voll engergie und sie hält nichts von Regeln.

Das ist etwas das mich sehr an dem Buch gestört hat. Es vermittelt einem das es gut ist Regeln ständig zu brechen. Vielleicht seh ich das als Erwachsene auch etwas zu eng aber das ging für mich gar nicht. Irmi brach eine Regel nach der anderen und es gab für sie nie wirklich Konsquentzen da sie nie erwischt wurde. Das hat mir ganz und gar nichr gefallen.
Die Geschichte an sich finde ich eigentlich ganz süß. Sie braucht aber sehr lange bis sie an Fahrt auf nimmt. Was bei einem ersten Band durchaus normal ist, aber für die Altersklasse von 8 Jahren durchaus recht langatmig ist und den Lesefluss/ die Leselust etwas beinflussen kann.
Wo das Buch bei mir wieder ein Plupunkt bekommen hat war am Ende die Baumkunde und das Rezept für die Samenkugeln. Für die Samenkugeln konnte ich auch meine Jungs begeistern die hatten mächtig spaß beim herstellen. Allerdings war ihnen die Geschichte zu langweilig und Mädchenhaft nach Aussage meines Ältesten (6 Jahre). Sie haben nach dem 3. Kapitel aufgehört zu zuhören und jedes mal wenn ich es als Gute-Nacht-Lektüre rausgholt habe haben sie ach nö gesagt. Also eindeutig ein Buch für Mädchen laut meinen Jungs.
Als Mädchen in dem Alter hätte ich das Buch vermutlich verschlungen. Ob mir dabei die ständigen Regelverstöße aufgefallen wären? Wahrscheinlich eher nicht. Mich hätten die Geschichte und die Ilusstrationen sicher mehr in anspruch genommen als ständig darüber nachzudenken das es falsch ist was Irmi und Juna da machen.

Fazit:
Toll gestalltes Buch mit einer süßen Geschichte die noch Luft nach oben hat.
Leider gebe ich dem Buch nur 3,5 Sterne da mir diese Regelverstöße echt nicht gefallen haben und weil es etwas langatmig ist.

• Spaß