Bella_936

aktives Lesejury-Mitglied

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Super süßes Bilderbuch

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Klappentext:

So etwas! Heute hat die Maus eine kunterbunte Kita. Alle bringen ihre Eier und Jungtiere zu ihr. Da ist was los.

Die Maus sorgt für die Kleinen und Großen und sorgt sich um ein Ei, das am ...

Klappentext:

Die Maus sorgt für die Kleinen und Großen und sorgt sich um ein Ei, das am Abend nicht abgeholt wird.....

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Meine Kinder haben sich das Buch sofort unter den Nagel gerissen und angefangen aufzuzählen was sie darauf sehen. Die Zeichnungen/ Bilder finde ich sehr gelungen, kindgerecht und passend zur Geschichte. Die Kinder können auf jeder einzelnen Seite verweilen und sich anschauen was geschieht ohne die Geschichte zu kennen bzw. ohne sie gelesen zu haben. Die Bilder sind klar und toll gezeichnet. Die Geschichte selbst ist spannend für die Kleinen. Sie reißt sie mit und mit Begeisterung sprechen sie die Elster nach ( zumindest meine tun das). Die Sprache ist super toll verständlich für die Kleinen und durch die Bilder wird das alles noch unterstreichen.

Die Meinung meines 6- jährigen Sohnes ( 1. Klässler) "Cool ich kann da ja schon was lesen von. Schöne Bilder."

Der 4- jährige " Mama das ist voll toll! Gute Geschichte und gute Bilder. Können wir gleich noch mal lesen?"

Und der 2- jährige erfindet mit seinen Finger und seinen Worten durch die Bilder eine ganz neue Geschichte.

Alle drei hatten sehr viel Spaß mit dem Buch und haben es noch.

Ich persönlich finde es ist ein super süßes Bilderbuch geeignet für Kindergartenkinder, mit ganz toller Bebilderung.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Tolles interaktives Buch

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 2: Einsatzfahrzeuge

Das Cover ist sehr ansprechend und die Aufmachung scheint robust zu sein. Die Drähte sind im Buchrücken welcher nicht direkt mit ihnen verbunden ist und mir somit das Gefühl vermittelt das es nicht so schnell kaputt geht wenn das Kind die Seite mal etwas zu stark/zu weit aufmacht. Klasse.

Alles ist gut und sehr verständlich erklärt. Mein 4-jähriger Sohn hat fasziniert zugehört und mit Begeisterung die Klappen geöffnet. Am nächsten Tag sagte er zu mir " Mama weißt du wenn es raucht braucht man eine Atemmaske oder seine genauen Worte waren eine Atmenschutzmaskegerät. Dass das Buch dann auch noch die passende Geräusche zu den Infos hat war dann bei meinem 2-jährigen Sohn der absolute bringer. Er öffnet die ganze Zeit die Soundklappen und wenn die Geräusche verstummen ist sein Kommentar "Mama wiehu wiehu wiehu aus. Er ist durch die vielen klappen im Buch auch die ohne Sound total fasziniert und richtig beschäftigt.

Die Sounds im Buch werden durch Licht ausgelöst was Abends durchaus etwas Schwierigkeiten bereitet da das gedimmte Licht nicht stark genug ist den Effekt auszulösen. Aber alles in allem gefällt es mir/ uns sehr gut da die Geräusche sehr echt und nicht übermäßig laut sind.

Mein Fazit ein tolles interaktives Buch geeignet für Kinder ab 2 Jahren mit viel Information verständlich erklärt für die kleinsten. Welches durch die vielen Klappen und Geräusche nicht so schnell langweilig wird.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Nur für Fans von Katie MacAlister und ihren Drachen

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Thaisa ist Wissenschaftlerin und glaubt nicht an das Übernatürliche. Als Sie Archer einen Sturmdrachen begenet wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt, als sie zwischen die Fronten des Krieges der Schattendrachen und der Sturmdrachen gerät.

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen es ist mit seiner Aufmachung den anderen Drachenreihen von Katie MacAlister treu geblieben und passt hervorragend dazu. Mir gefällt es sehr gut.

Charaktere:

Persönlich finde ich das diese sehr gut getroffen sind. Thaisa eine der Hauptfiguren ist Wissenschaftlerin und glaubt nicht an das Übernatürliche. Sie arbeitet in einem Laden der Zauberbücher und andere magische und dämonische Gegenstände und Antikes Zeug verkauft. Dafür das sie nicht ans Übernatürliche glaubt hat sie sehr viel damit zu tun. Eines ihrer Hobbis ist es diese alten Zauberbücher und Schriften aus längst verganener Zeit und zum Teil auch schon fast vergessenen Sprachen zu übersetzten. Sie ist Historikerin und mit einem Makel geboren. Zumindest in ihren Augen ist das so. So wirkt sie zu Anfang etwas schüchtern was sich abe rsehr schnell im Laufe der Geschichte ändert. Ich finde Thaisa sehr gelungen, allerdings hätte ich gerne mehr über sie erfahren vieles ging mir zu schnell in dem Buch oder wurde einfach ausgelassen, ich hätte sie gerne näher kennengelernt.

Dann gibt es noch Archer den Sturmdrachen, er ist reich und dazu noch gutaussehend. Der Typ von dem Thaisa denkt er würde sie niemal auch nur beachten. Er ist ein typischer Drache besitzergreifend und gibt nicht mehr her was ihm gehört. Er ist alt und kommt daher am Anfang etwas melangcholisch rüber aber als Thaisa in sein Leben tritt ändert sich das schlagartig. Die Dynamikdie sich zwischen den zwei entwickelt gefällt mir sehr gut. Aber auch hier gilt trotz das ich vorkenntnisse über die Drachenwelt habe hätte ich doch gerne mehr erfahren es gibt vieles unschlüssiges.

Hunter ist Archers Zwillingsbruder und Wiedersacher und Herr der Schattendrachen mit welchen Archer im Krieg ist. Thaisa wird zum Spielball in diesem Krieg der Brüder. Hunter ist als Charakter sehr gut getroffen und macht die Geschichte interessant.

Bree ist die jenigedie erfrischen ehrlich und direkt ist in der Geschichte. Am Anfang denkt Thaisa das Bree nicht alle Tassen im Schrank hat da ihre Aussagen und Kommentare für sie keinen Sinn ergeben. Aber genau das ist es was Bree so symphatisch macht und wodurch man sie sofort ins Herz schließt.

Dann gibt es da noch Edgar Thaisas Chef. Der ist ein richtiger Kotzbrocken und sowas von unsymphatisch das man ihm schon wärend des lesens den Wolf an den Hintern wünscht. Aber jede Geschichte braucht auch so einen Typen.

Fazit:

Ich habe etwas mehr von dem Buch erwatet auch weil ich die anderen Drachenreihen der Autorin kenne. Es war eine nette Story für zwischendurch mit viel Luft nach oben. Die Story lässt sich wie gewohnt von der Autorin flüssig lesen und packt einen direkt. Allerdings bleiben viele Fragen offen daher hat man das Gefühl dass alles etwas chaotisch ist. Wenn man die Drachenwelt von den vorherigen Reihen nicht kennt ist man hier etwas aufgeschmissen. Es werden viele Begriffe und Begebenheiten nicht erklärt. Das finden der Einen/ des Einen ist sehr schnell und oft denkt man die kennen sich doch erst 24 Stunden warum sind wir den schon soweit. Dadurchen werden auch die Sexszenen zum Teil sehr gestellt und unfreiwillig Humorvoll oft aber auch vulgär. Auch sind so manche Begriffe und Ausdrücke in der Geschichte echt gewöhnungsbedürftig. In meinen Augen hätte der Geschichte / dem Buch nicht geschadet wäre sie etwas länger gewesen eventuell sogar auf zwei Bücher verteilt wie in den älteren Reihen. Dann wäre sicherlich einiges stimmiger gewesen.

Nichts des so trotz hatte ich ein paar vergnügliche Lesesstunden und daher bekommt das Buch von mir trotz allem negativen 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2019

Besticht durch die Gestaltung

Rulantica (Bd. 1)

Rulantica ist die Inselwelt hinter dem Nebel in der Meermenschen leben. Aquina ist eine von ihnen ein Meermädchen das erfährt dass es einen Bruder in der Menschenwelt hat. Als sie dies erfahren hat macht sie sich Hals über Kopf auf den Weg und stürzt sich in ein ungahntes Abenteuer.

Das Cover besticht absolut mit seiner Gestaltung. Es hat meine Jungs sofort angesprochen und sie wollten es haben. Es gibt soviel zu entdecken auf dem Cover das sie schon angefangen haben ihr eigenes Abenteuer zu erzählen bevor wir überhaupt mit dem lesen begonnen haben.

Auch die Gestaltung im Buchinneren ist toll alleine aus diesem Grund hätten meine Jungs darauf bestanden das Buch zu kaufen. Durch die bunten Seiten und den Bildern der Unterwasserwelt haben meine Jungs das Buch zuerst wie ein Bilderbuch angesehen und ihr eigenes Abenteuer gestaltet und erlebt. Dazu muss ich sagen das meine Jungs noch sehr jung sind (6 und 4) aufgrund des Alters musste ich auch recht viel erklären. Zum selber lesen bin ich ganz bei der Altersangabe vom Verlag ab 10 Jahren finde ich ist ein gutes Alter für dieses Buch. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob viele Jungs dieses Buch zu Ende lesen werden. Da in der ersten Hälfte des Buches die weibliche Hauptrolle ( Aquina) einfach total überwiegt. Es wird aus ihrer Sicht geschrieben und somit ihre Gefühlswelt und alles das könnte für so manchen Junge in dem Alter einfach zuviel Mädchen sein Da es ein erster Teil ist dauert es leider auch etwas lange bis so richtig los geht ( wie mein Sohn meinte) man muss einfach etwas mehr erzählen bevor die Action startet. Da Mats Aquinas Bruder erst in der zweiten Hälfte zum Einsatz kommt fanden es meine Jungs zwischen durch etwas zäh und langweilig ich wurde beim Vorlesen öfter mit der Frage unterbrochen wann geht's den jetzt los wann kommt der Junge 🙈😅.Als Mats dann am Start war ging es Schlag auf Schlag und meine Jungs wollten Mittags schon ins Bett um die Geschichte weiter zu hören. Aus diesem besagten Grund denke ich es wird einem zehnjährigen doch einiges an Durchhaltevermögen abverlangen soweit zu kommen und das Buch nicht zur Seite zu legen. Im Buch selbst ist alles enthalten auch wenn es sich am Anfang etwas zieht ist es zum Schluss super spannend und rasant. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten und bis zum Ende zu lesen. Ich finde die Charaktere allesamt super getroffen und sie passen alle perfekt zu Rulantica. Auch die Nachfahren der Götter wurden toll umgesetzt und wie man sehen kann hat sich auch bei der jungen Göttergeneration nicht viel geändert!

Fazit:

Von uns bekommt das Buch 4 Sterne für seine aufwendigen Gestaltung. Den einen Stern ziehen wir ab weil es einfach ein bisschen einen schweren Start hatte. Wie mein Sohn sagte die Aktion hat zu lange auf sich warten lassen. Trotz aller Schwierigkeiten am Anfang freuen wir uns schon auf den zweiten Teil. Wir hoffen das wir in ihm etwas mehr von Mats haben oder er sogar aus seiner Sicht geschrieben ist. Wer weiß wie sind gespannt

Veröffentlicht am 25.09.2019

Spannender Endzeit Thriller

Das Feuer der Erde

Leo schuf ein actionreiches Endzeit Szenario. Vorab zu sagen ist das ich habe etwas mehr erwartet vom Thema Wetter ect. aber auf nachfragen hat Leo gesagt das es ihm wichtig war etwas auf zu rütteln und dass das Buch nicht zu trocken wird wie ein Sachbuch sondern Action reich und spannend. Das ist ihm meiner Meinung nach absolut gelungen. Es hat etwas von "Day after tomorrow" und "Vulcano" was den Nerv der Zeit absolut trifft.

Auch die arrogante Art des reichen absolut profitsüchtigen und geldgierigen Konzernoberhauptes ist ihm toll gelungen. Turkov ist ein absoluter Kotzbrocken der einzig und allein an sich und seine Bereicherung denkt und dabei völlig den Planeten auf dem er lebt und den er ausbeutet vergisst. Es scheint ihm nicht klar zu sein dass wenn die Erde stirbt auch er mit ihr untergeht egal was für Reichtum und Einfluss er hat. Georgina ist seine Gegenspielerin. Sie ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich mit der Veränderung des Klimas auf der Welt. Sie ist in der Antarktis als sie sehr alarmierende Entdeckung macht. Sie und ihr Team versuchen diese Entdeckung den Obersten klar zu machen mit all ihren katastrophalen Folgen. Allerdings wird sie von Turkov verhöhnt und er macht sie mehr oder weniger nieder. Sie muss sich etwas einfallen lassen um der Bevölkerung die Augen zu öffnen.
Ab da geht alles Schlag auf Schlag wie in einem James Bond Film und doch kommt so manches anders als man denkt. Ich will nicht zuviel über den Inhalt verraten daher stoppe ich hier meine Ausführungen. Nur eins noch ein Actionfilm könnte nicht spannender sein.

Leo hat seine Charakter gut abgestimmt sie passen absolut zu seiner Story. Ich selbst finde sie gut gewählt und ausgeführt. Das Cover ist absolut passend zum Buch auf den zweiten Blick. Es hat zwei Seiten das Cover mein erster Eindruck war ein Meteor und als ich anfing zu lesen dachte ich was hat den ein Meteor mit dieser Geschichte zu tun hä? Bei einem zweiten genaueren Blick konnte ich die aufsteigende Lava in mitten eines Vulkans der unter dem Eis liegt erkennen. Sehr einfallsreich und gelungen wie ich finde. Auch der Trailer zum Buch sehr passend gewählt.
Ich kenne Leo Aldan aus einem anderen Genre und habe mich daher dafür entschieden dieses Buch zu lesen, da mir sein SF- Abenteuer sehr gut gefallen hat. Mit "Das Feuer der Erde" konnte er mich genauso begeistern. Sicher ist es wird nicht mein letztes Buch von ihm sein.
Für diesen actionreichen Endzeit Thriller vergebe ich 4 Sterne. warum nur 4 Sterne? Einfach weil ich etwas mehr über die Wetter Thematik erwartet habe so zu sagen etwas mehr Tiefe da Leo Aldan vom Fach ist. Dies hat den Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan gerne mehr davon Leo weiter so.