Profilbild von BellasBuecherwelt

BellasBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

BellasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mystisch - Fantasievoll - geheimnisvoll - echt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

☀ Meine Meinung☀
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ich habe dieses Buch richtig verschlungen oder sollte ich ...

☀ Meine Meinung☀

Ich habe dieses Buch richtig verschlungen oder sollte ich lieber sagen inhaliert? Weil das würde, denke ich mal besser passen zu alldem. Ich konnte es nicht einfach aus der Hand legen, da mich die Eindrücke davon so einnahmen. Aber bevor ich zum Inhaltlichen komme, möchte ich doch erstmal mit dem Äußeren anfangen:

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Das Cover ist einfach total zum verlieben mit seiner malerischen Landschaft und es lädt sehr stark ein, sich diesem Buch zu widmen und die Diamantsplitter, die darauf auch zu sehen sind, spielen in dieser Geschichte eine enorme Rolle. Dies habe ich aber allerdings erst während des Lesens intensiver wahrgenommen. Die Frau darauf soll die Protagonistin June darstellen und es passt genau auf das Bild, welches ich von ihr vor Augen hatte.

Worum geht es darin?

“Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit” ist der Reihenauftakt einer neuen Romantasy vom Autorenduo Rose Snow. In diesem geht es um die junge Deutsche June , die aus Frankfurt stammt und ihr letztes Schuljahr bei ihrem Onkel in Cornwell absoliveren möchte, um danach in Oxford studieren zu können. Doch es läuft alles anders als sie es geplant und sich vorgenommen hat. Sie legt sehr viel auf etwas Ruhe und Zurückgezogen, doch genau das Gegenteil erwartet sie im Haus ihres Onkels. Statt des kleinen Cottages, welches sie aus ihrer Kindheit kennt, erwartet sie etwas völlig anderes – ein Anwesen und nicht nur das, sondern auch ihre beiden Cousins, wo sie dachte, die seien beide auf Weltreise. Und wenn das nicht schon reichen würde, muss sie sich auch mit einer neu entdeckten Fähigkeit und Gefühlschaos auseinandersetzen. So hat sie sich den Aufenthalt in Cornwell garantiert nicht vorgestellt. Was das noch werden wird?

Wie hat es mir gefallen?

Ich kann den ganzen Hype um dieses Buch mehr als nachvollziehen und war richtig hingerissen davon. Die Geschichte findet komplett in Cornwell selbst statt, deren Kulisse mich einfach total umhaut, weil sie so sagenhaft beschrieben wird. Es ist ein Ort, an dem der Leser am liebsten selbst sein möchte. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht und ich war auch sofort darin und fieberte mit.

Die Handlung selbst legt ihren Fokus in Geheimnissen und deren Magie. June glaubt an ihre Rationalität, die sie nachvollziehen kann. Doch dadurch entsteht auch eine gewisse Spannung zu dem was sie erlebt und mit dem sie konfrontiert wird, was alles, was für sie möglich erscheint, übertrifft. Manches an Geheimnissen wird im Laufe der Geschichte aufgeklärt, aber bei anderen muss der Leser warten bis die anderen Bücher 2019 erschienen und verschlungen sind. Dadurch entsteht ein Bild der Neugierde auch, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. So erging es mir auch. Kann es kaum erwarten bis Band 2 im Mai erscheinen wird. Nur ich habe nach Beenden des Buches bestimmte Fragen noch offen, wie z.B. woher ihre Gabe kommt und mit welchen Mythen und Sagen man noch gegenübergestellt wird. Nur welche sind wahr und welche nicht?

Die Entwicklung der Story war ich mehr als begeistert, da sie irgendwann einen richtigen Auftrieb bekommt und die neuen Formationen, unterschiedlichen Kräfte und Charaktere das Ganze noch sehr viel spannender, emotionaler und aufwühlender macht. Und ich hatte sehr sehr oft Tränen in den Augen oder habe da gesessen und nachgedacht, da ich unbedingt wissen wollte, was passiert, wie es weitergeht und wie dieser Band endet (ob mit einem bösen Cliffhanger wieder wie beim ersten Band oder nicht). Dass die Geschichte selbst so eine krasse Wendung von seinen Hergängen her nimmt und meine Gefühle ziemlich durcheinander bringen wird, konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Spannung war hier mehr als vorhanden und das von Anfang bis zum Schluss und es ist alles unvorhersehbar.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich werde durch die Perspektive von June durch das komplette Buch geführt. Das Autorenduo hat einen Sinn für trockenen Humor, was durch die Streitereien zwischen Blake und June sehr stark zur Geltung kommt. Das Setting und die Umgebung von Cornwell. Ich empfand ihn auch als recht detailliert, da sie die Gedanken-/Gefühlswelt von June sehr gut hervorbringen. Was die Charaktere angeht sind nicht absolut nicht klischeehaft

Blake ist so ein Charaktere, der Leserherzen deshalb so hochschlagen lässt, weil er den Bad Boy in dieser Geschichte spielt. Er ist abweisend, kalt und impulsiv, aber auch befehlshabend und herausfordernd. Er behandelt June nicht gerade freundlich. Doch im Laufe der Handlung bekomme ich auch noch eine verletzliche und weiche Seite von ihm zu sehen. Preston ist ganz anders als sein Zwillingsbruder. Er ist sehr zuvorkommend und freundlich, wirkt aber auch sehr traurig. Im Gegensatz zu Blake, geht er ganz anders um mit seiner Cousine. Er ist sehr beliebt, offen, charmant und flirtet sehr sehr gerne.
June fühlt sich zu beiden Jungs sehr stark hingezogen, was einem sofort klar vor Augen erscheint. Irritierungen liegen an der Tagesordnung. Doch June wäre nicht June, wenn sie sich das Verhalten der beiden gefallen ließe – nein – sie ist nicht auf den Mund gefallen und setzt ihren eigenen Willen sehr oft durch. Sie ist sehr dickköpfig und stur. Aber da sie Menschenanwältin werden möchte, sind diese Eigenschaften gar nicht so verkehrt.

☀ Mein Fazit☀
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
In “Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit” handelt von einer sehr schönen Liebesgeschichte, die aber auch eine gewisse Düsternis & Spannung in sich trägt, aber mit einer Entwicklung, die man so nicht ahnt. Es dreht sich aber nicht nur hauptsächlich um die liebe, sondern man lernt auch das Städtchen Cornwell selbst und die anderen kleinen Orte kennen drumherum besser kennen. Für mich persönlich ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie des Autorenduos Rose Snow, wo einem nicht nur die Charaktere direkt ans Herz wachsen und das Setting atemberaubend und einladend ist, sondern auch viele Gänsehautmomente beschwert mit sehr viel Spannung und Abenteuer mit sich bringt.

Winter-/weihnachtliche Liebesgeschichte

Weihnachtswunder von Manhattan

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Cover strahlt förmlich was ...

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Cover strahlt förmlich was winter-weihnachtliches aus mit dem Pärchen in der Schneekugel und dem Schnee dahinter und diese Kugel gibt einen kleinen Hinweis darauf, was mich in dieser Geschichte erwarten könnte.

Worum geht es darin ?

In dieser winter-weihnachtlich angehauchten Geschichte geht es um die junge Cathy, für die Weihnachten mehr denn je in den Hintergrund gerückt ist. Die Magie, die Weihnachten normalerweise bei Kindern und Erwachsenen versprüht, existiert für sie nicht mehr. In den Vordergrund sind eher die Sorgen & Ängste um ihre Familie was die Zukunft angeht und sie macht sich sehr sehr viele Gedanken darüber, wie sie über die Runden kommen und die ganzen Rechnungen bezahlen sollen. Doch dann taucht eines Tages ein sehr attraktiver unbekannter Mann in den Restaurant, wo sie immer arbeitet nach der Schule auf, der etwas komisches in ihr auslöst und sie nicht mehr loslässt. Irgendwann behauptet er auch, dass er angeblich der Sohn des Weihnachtsmannes sein soll, was Cathy nicht so ganz glauben kann und eher den Eindruck auf sie macht, dass er psychisch angeschlagen ist, da er fest an das glaubt was er sagt. Auch ihre Schwester Rosie glaubt fest an den Weihnachtsmann und an die Magie, die Weihnachten allgemein versprüht. Kann dieser unbekannte Mann Cathy die Magie wieder zurückbringen und Weihnachten retten?

Wie hat es mir gefallen?

Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ leicht. Ich werde aus der Ich-Perspektive von Cathy durch die schöne weihnachtliche Geschichte von Cathy und ihrer Familie geführt.

Die Handlung ist recht märchenhaft und die Einblicke von der Stadt, die nie schläft – Manhattan – und das weihnachtliche Treiben darin bekommt man als Leser sehr gut zu spüren.

Der Schreibstil von Lana Rotaru empfinde ich als recht angenehm, flüssig, überschaubar, bildlich und sie bringt eine gesunde Portion Witz mit rein in diese Geschichte. Sie lässt die Gedankenmonologe darin recht authentisch wirken auf mich und die Charaktere, das Setting, die Atmosphäre konnte man sich genauestens vorstellen.

Cathy und ich haben wirklich was gemeinsam, denn ich kann schon seit Jahren nicht mehr wirklich was mit Weihnachten und dem ganzen Drumherum etwas anfangen. Bei mir ist die Magie der Weihnachten auch recht verloren gegangen muss ich gestehen, aber dies hat auch persönliche Gründe, denn meine Oma ist ein Weihnachtskind und hätte wie jedes Jahr da immer ihren Geburtstag und das klingt mich ein wenig traurig. Früher waren wir an Heilig Abend immer bei ihr, um sie zu feiern und meine Eltern und ich feierten dann unser kleines Weihnachten. Dann am 1. Weihnachtstag wären wir dort mit der ganzen Verwandtschaft immer bei meiner Oma & meinem Opa gewesen. Nur seit 2008 ist das leider nicht mehr so und es fällt mir schwer die Freude dann rüberzubringen. Ich kann nicht so tun als wäre ich dann glücklich, wenn ich es nicht bin. Und diese Art von Gefühlen hat mir Cathy durch diese Geschichte und die Magie, die Weihnachten versprühen sollte, sehr gut vermittelt, weil es ihr genauso ging. Ich habe mich sehr verbunden mit ihr gefühlt darin und konnte sie in vielerlei HInsicht verstehen.

Ich habe versucht dann irgendwann die Geschichte aus Nicks Augen zu sehen, wie er versucht hat diese Magie wieder in Cathy zurückzubringen. Ich habe sie auch verspürt und es hat mich zum Heulen gebracht, da ich zum allerersten Mal wieder seit sehr langer Zeit glücklich war eine solch tolle FAmilie wie er und Cathy sie hatten, auch selbst zu haben.

☀ Mein Fazit☀

In “Weihnachtszauber in Manhattan” erlebte ich eine zuckersüsse Liebesgeschichte zweier junger Menschen, wo Magie alles überwindet und Weihnachten und das Fest der Liebe rettet und mich als Leserin total verzaubert hat. Auch ich war mal ein Grinch und dieses Buch hat mir die Magie auch wieder zurückgebracht, aber an den Weihnachtsmann glauben tue ich dennoch nicht mehr.

Fesselnder Auftakt einer tollen Trilogie

Undercover: Heat

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Cover ist so toll gestaltet von seinen Farbübergängen und farblichen Aspekten her, dass es mich förmlich in seinen Bann zieht und gelesen werden möchte. Nur über den Inhalt des Buches verrät es nicht viel und lässt eher die Fantasien offen.

Worum geht es darin ?

In Undercover Heat geht es um Logan Connor & Madison West, beide arbeitend bei der Polizei und FBI, die gemeinsam einen Fall der besonderen Art aufdecken müssen, nämlich den Drogenbaron Ethan Armstrong zu fassen kriegen, um diesen endgültig hinter Gitter zu bringen und seinen Drogengeschäften den Gar auszumachen. Als Undercover-Agenten versuchen sich beide in jeweils unterschiedlichen Rollen in die Welt von Ethan einzuschleusen. Unter verdeckten Namen Aiden Carter und Hailey Jackson versuchen sie herauszufinden, was dieser Kerl vorhat und wollen ihm irgendwas nachweisen können. Doch dieser Versuch droht zu platzen, denn zwischen den beiden Undercover Agenten scheint es heftig zu knistern und diese Gefühle stehen ihnen gewaltig im Wege. Können sie es dennoch schaffen Ethan Armstrong zu fassen und ihn für immer hinter Gitter zu bringen?

Wie hat es mir gefallen?

Der Einstieg fiel mir relativ leicht, da die Kapitel nicht sehr lang waren und man nur so durch das Buch flog und schnell vorankam.

Die Handlung ist sehr thrill-/krimilastig, was mir aber in der Kombination mit Romantic mega gut gefällt muss ich sagen. Solch eine Konstellation hatte ich bisher noch in keinem meiner bisher gelesenen Büchern gehabt und deshalb fiel es mir auch leicht, mich in dieser Geschichte, dessen Setting einfach atemberaubend war, zurecht zu finden. Es erinnerte mich etwas an die Serien “Criminal Minds” oder “CSI” . Normalerweise mag ich Thriller nicht so gerne oder lese sie sehr wenig, da sie mich nachts nicht schlafen, sondern eher nachdenklich zurücklassen meistens. Hier war es aber absolut anders.

Der Schreibstil von S. P. Bräutigam, von der ich bisher noch nie was gelesen oder gehört habe, hat einen recht flotten und lockeren Schreibstil. Die Dialoge, die hier geführt wurden, waren für mich ziemlich amüsant und witzig. Die Geschichte wird aus der Sicht zunächst von Logan und Madison erzählt und dann wechselt durch den Undercover-Auftrag das Ganze zu Aiden und Haileys Sicht.

Logan / Aiden ist für mich ein sehr bodenständiger, verantwortungsbewusster und toller Charakter gewesen, der mein Herz des öfteren richtig zum schmelzen brachte und es höher schlagen ließ, weil er einen schwarzen Humor hat und nicht auf den Mund gefallen ist, sondern immer coole Sprüche auf Lager hat, die einen den Kopf manchmal schütteln lassen und denken “OMG, das hat er jetzt gerade nicht gesagt!”. Er weiß was er tut und was er will und was nicht und wenn er liebt, dann richtig!

Madison/Hailey wirkte auf mich sehr sehr taff für eine Frau und sie hat es faustdick hinter den Ohren und weiß sich zu wehren und hatte auch den einen oder anderen Spruch auf Lager, der mich ziemlich oft zum Lachen brachte. Ich habe durch ihre Erzählungen auch erfahren, wie sie überhaupt zu Ethan kam und wie das alles mit den beiden anfing.

☀ Mein Fazit☀

Für mich ein recht gelungener Auftakt einer neuen “Thrill-Romantic” Reihe von S. P. Bräutigam aus dem Plaisir d’damour Verlag, welches ich gerne als Buch gelesen habe. Es hat alles was ein Herz höher schlagen lässt, von Spannung bishin zu Gänsehautmomenten, tollen Settings, authentischen Charakteren – Ein megamäßig geiles Buch, was meine persönliche Leseempfehlung ist für euch da draußen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung dieser Reihe, da das Ende einen sehr miesen Cliffhanger enthalten hat. Wie könnt ihr das nur machen?

Atemberaubend - Fesselnd - anders

Das Lied der Krähen

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Cover ist recht düster gehalten, was die Welt in der diese Geschichte spielt, widerspiegelt, aber auch etwas Fantasy offen hält. Es hat einen Neugiereffekt.

Wie hat ...

Wie hat es mir gefallen?

Dieses Buch war wohl das meist gehypteste Buch, was ich mitbekam in Facebook, Instagram und den Blogs und da mir die Grischa-Trilogie der Autorin schon bereits mega gut gefiel, hat es mich irgendwann auch erwischt und ich wurde regelrecht angefixt mit diesem Buch. Dennoch klang eine leichte Unsicherheit mit. Nur die Neugier siegte dann wohl mehr auf das neueste Werk von Leigh Bardugo.

Was mir nach einigen Seiten schon auffiel war, dass es darin viel brutaler und härter zuging, als ich es bisher überhaupt je in einem Buch erlebt hatte (sag nur Black Dagger); habe mich dennoch irgendwann dran gewöhnt, sodass es für mich dann normal war. Die Geschichte selbst spielt einige Jahre später und die Entwicklung hat eine komplett andere Spannkraft. Was noch anders ist als bei der Grischa Trilogie ist, dass es dort eine junge Protagonistin gab, die die Heldin spielt. Hier hingegen habe ich es gleich mit 6 Protagonisten zu tun, die so grundverschieden sind und nicht die Welt unbedingt retten wollen, sondern eine ganz andere Mission sich dahinter verbirgt. Zunächst sind sie ziemlich egoistisch und denken zuerst an sich selbst bevor sie sich um andere scheren. Aber das Für- und Miteinander und der Zusammenhalt ist hier mehr als gegeben, aber auch sehr große Zweifel und Angst.

Ich konnte anhand der sechs Charaktere, die mir darin begegnet sind, jeden Einzelnen von Ihnen auf seine eigene Art und Weise kennen lernen. Jeder von ihnen hat etwas besonderes an sich, wo man entweder mag oder nicht mag. Kaz Brekker ist in diesem Buch der Hauptprotagonist und der Krähenanführer. Er ist ein spezieller Charakter, da er sehr eigen ist und sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften mit sich bringt. Seine schwere Vergangenheit lastet sehr an ihm und dadurch lässt er nicht gerne andere Menschen an sich heran, sondern verhält sich distanziert ihnen gegenüber. Dennoch ist da etwas sonderliches an ihm.

Jeder dieser sechs Protagonisten hat nochmal seine eigene Geschichte. Die Vielfalt der einzelnen Figuren in dieser Geschichte hat jeder für sich seine eigene Tiefe nochmal und die Autorin geht auch auf jede Einzelne ein. Bisher war es mein einziges Buch gewesen, wo ich auf mehrere Personen getroffen bin und ich die Geschichte auch aus dieser Sichtweise erlebt habe. Denn es gibt kapitelmäßige Sichtweisen.

Mit der Handlung, Grundidee und Entwicklung hat die Autorin einen Volltreffer gelandet, denn es handelt sich hier um eine sehr spannende Fantasygeschichte, wo die Wendung und Geheimnisse an oberster Front stehen. Man wird davon richtig in den Bann gezogen und gefangen. Ich muss dazu sagen, dass sie weit nach der “Grischa-Trilogie” spielt. Die Veränderung und die Entwicklung der Menschen darin ist enorm und die Kämpfe sind anders und neuere Probleme stehen im Vordergrund. Leider gibt es wenig Schönes darin, denn die Welt wird von Gier und Macht beherrscht.

Vieles davon hat mir nicht gefallen von den Handlungen der einzelnen Charaktere her. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und ich konnte einfach nicht aufhören mit Lesen.

☀ Mein Fazit☀

Abschließend für mich kann ich sagen, dass wenn man solche Fantasy-Geschichten mag, man diese hier unbedingt lesen sollte. Grischa muss man dafür nicht gelesen haben, um sie zu verstehen, denn es ist eine in sich eigene Story, auch wenn sie in derselben Welt spielt. Es gibt starke Charaktere, eine spannende Story, raue Töne, abgebrühte Protagonisten und eine bedrohte Welt, die sehr düster und brutal ist. Ich werde auf jeden Fall den zweiten finalen Band “Das Gold der Krähen” auch noch lesen / parallel hören.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Emotional und wunderschön

Save Me

So beginnt es:

So beginnt es:
Mein Leben ist in Farben unterteilt: Grün - Wichtig! Türkis - Schule Pink - Maxton-Hall-Veranstaltungskomitee Lila Familie Orange - Ernährung und Sport Lila (Embers Outfitbilder machen), Grün (neue Textmarker besorgen) und Türkis (Mrs Wakefield nach dem Lernstoff für die Arbeit in Mathematik fragen) habe ich heute bereits erledigt.

Zitat:
Ich vergrabe das Gesicht in den Händen. Unfassbar, dass ich das tatsächlich getan habe. Das Geld nicht anzunehmen, war natürlich richtig. (Position 456 von 4798 bei 9%)

Beurteilung:

Ich habe diesem Buch so entgegen gefiebert! Ich konnte es kaum noch erwarten bis es die Möglichkeit gab, sich für die Vorab-Leserunde bei der Lesejury zu bewerben. Über 600 Bewerbungen dafür gab es. Und unter diesen wurde auch ich auserwählt und ich habe mich riesig darüber gefreut und bekam das Vorabexemplar in Form eines E-Books zeitnah zugesendet per E-Mail. Wir sollten es abschnittsweise lesen. Nur ich habe es bis zum zweiten Abschnitt ausgehalten es nicht weiterzulesen. Dieser endete so, dass ich einfach weiterlesen musste bis zum Ende.

Es geht in diesem Buch um Ruby und James, die aus unterschiedlichen Lebensverhältnissen kommen. Sie gehen beide auf eine Elite-College der Maxton Hall. Ruby will ihr letztes Jahr an der Maxton Hall ohne jegliche Hindernisse und Vorkommnisse über die Bühne bringen, um ihren Traum zu verwirklichen, nämlich an der Oxtford Universität zu studieren. Ruby, die sehr viel Wert darauf legt, unsichtbar zu sein und unter ihren Mitschülerin nicht aufzufallen. Vor allem hält sie sich von James Beaufort fern, dem begehrtesten Jungen am College. Doch dann etwas unangenehmes und sie verliert mehr und mehr ihre Unsichtbarkeit.

Ich fand sowohl die Grundidee und den Aufbau der Geschichte richtig gut. Mona hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht und die Spannung bis zum Schluss durchgezogen. Die Geschichte ist aus den Sichtweisen von Ruby und James in der ICH-Perspektive geschrieben. Es war nicht voraussehbar, was für eine Wendung das alles nehmen wird. Der Schreibstil von ihr ist sehr flüssig, locker und leicht und ich flog nur so durch die Seiten und tauchte sofort in das Leben von Ruby und James ein. Die ganzen Locations und Settings hat sie so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte wirklich dort zu sein. Habe schon sehr viel über die Oxford University gehört und gelesen, aber konnte mir nie vorstellen, wie es dort aussehen könnte oder an der Maxton Hall, das Elite College Englands. Sie hat alles wirklich sehr gut und detailliert beschrieben, sodass ich mir eine Vorstellung von allem machen konnte. Auch die Charaktere, die in diesem ersten Teil vorkamen, hat sie authentisch und intensiv beschrieben, dass ich mir ein Bild von ihnen machen konnte.

Charaktere:

Ruby Bell ist eine 17jährige Schülerin, die das Glück hatte eines der heißbegehrten Stipendien zu ergattern, lebt zusammen mit ihren Eltern und der jüngeren Schwester in einem schnuckeligen Häuschen. Sie wächst wohlhabend auf und mag das High Society Leben nicht gerade. Sie versucht alles, damit ihre Familie nichts von ihrem Leben am Maxton Hall College mitbekommt oder dass jemals irgendjemand weiß, wie sie lebt oder etwas über ihre Familie erfährt. Als sie James Beaufort begegnet und nicht mehr unsichtbar ist, ändert sich das alles natürlich und sie rückt an die Oberfläche, wo sie niemals sein wollte.

James Beaufort wächst wohlhabend in einer sehr reichen und luxeriösen Familie auf, die in ganz England anerkannt ist. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen, wie noch andere von ihnen. Er hat eine sehr verletzliche und sensible Seite und ich habe ihn auch besser kennenlernen dürfen in diesem ersten Band. Dachte bei ihm anfangs, dass er ein richtig verwöhnter, arroganter und eingebildeter Schnösel ist.

Es gibt so Charaktere wie Cyrus und den Vater von James, die ich gar nicht ausstehen kann. Mir kamen mancherlei Dinge so vor (grad bei James' Vater), dass da gewaltig was faul ist und für mich dann Puzzleteile entstanden, die ich nur durch die anderen beiden Teile, die noch erscheinen werden am 25. Mai und 31. August, zusammensetzen kann. Cyrus, Wren und manch anderer aus der High Society Sparte kamen mir richtig arrogant und eingebildet vor und so etwas kann ich nicht ausstehen. Alister und Kesh fand ich richtig toll. Lydia (James' Schwester) hat mich richtig überrascht gehabt. Anfangs dachte ich auch, sie sei so wie viele andere von der Sparte, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich fand es auch richtig klasse, dass die Hauptprotagonisten manch gleiche Leidenschaft wie ich teilten. Ruby führt ein Bullet Journal, was ein selbst entworfener Terminkalender ist, wo sie all ihre To do's oder andere Dinge aufschreibt und diese in verschiedenen Farben aufteilt. Sie liest wie ich auch und beiden hören auch dieselbe Musik wie ich. Die Playliste zu diesem Buch hat Mona wie immer sehr gut getroffen! Habe ich schon erwähnt, dass ich Mangas über alles liebe? Nein? Dann wisst ihr es jetzt!

Wird dieser kleine unangehme Vorfall zu Anfang ihre Chancen, an der Oxford Universität studieren zu können, verringern? Und was hat das alles mit James Beaufort auf sich?

Fazit:
Dieser Auftakt einer neuen Trilogie von Mona Kasten hat es wirklich in sich. Man durchlebt eine ganze Reihe voller verschiedener Emotionen und Erlebnissen. Doch seid vorgewarnt! Der erste Teil hat einen sehr bösen Cliffhanger, der einem das Herz richtig zerschmettern kann, sodass man da erstmal sitzt und nicht weiß, was gerade los ist und wie man das alles auffassen soll. Sie hat den Unterschied zwischen arm und reich sehr gut verdeutlicht und wie es ist in solchen Verhältnissen zu leben.

Ich freue mich wahnsinnig auf die anderen beiden Bände, weil ich unbedingt wissen will auch, wie es weitergeht mit Ruby und James und was mich sonst noch für Überraschungen und Wendungen erwarten.

Bewertung

Cover: 10/10