Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover ist nicht mein liebstes der Kollektion, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.
Der Zeichenstil hat mich sehr angesprochen und passt gut zur Geschichte.
Am Anfang lernt man Zarro kennen, die gemeinsam ...

Der Zeichenstil hat mich sehr angesprochen und passt gut zur Geschichte.
Am Anfang lernt man Zarro kennen, die gemeinsam mit ihrem Vater Schulden abzahlen muss. Dieser hilft ihr kurz darauf aber zu fliehen.
Schnell lernt sie Chewie kennen, wobei ich da irgendwie das Gefühl hatte, als würden ein paar Seiten fehlen.
Zarro versucht verzweifelt Chewbacca dazu zu bringen ihren Vater zu befreien, der davon anfangs aber abgeneigt ist. Irgendwann knickt er ein und die beiden überlegen sich einen Plan für die Rettungsmission.
Zarro schleust sich wieder in die Miene ein und kämpft sich von dort aus mit Chewbacca frei.
Allerdings war mir auch das wieder zu schnell und ich hatte erneut das Gefühl irgendwas zu verpassen.
Zwischendurch werden alle in der Miene eingesperrt und Chewie durchlebt bei der Befreiungsmission einige Flashbacks seiner eigenen Gefangenschaft.
Nachdem sich alle gerettet haben besteht Zarro darauf auch ihren Planeten zu retten. Gemeinsam mit Chewie reist sie zu einem alten Bekannten und plant mit dessen Hilfe den Sturz von Jaum.
Nachdem ein Teil des Plans geklappt hat, werden die beiden dennoch gefangen genommen und werden zum Sternzerstörer geführt.
Insgesamt fand ich den Comic zu verwirrend um ihn richtig genießen zu können. Chewies eigene Mission hätte ich viel interessanter gefunden, da hat man aber nur am Ende ein wenig erfahren.

Fazit

Für mich war Chebacca der bisher schwächste Comic, da alles sehr verworren und zu schnell abgehandelt war.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Emotionale Geschichte

Step into my Heart

Wiedermal große Coverliebe. Ich liebe die Farben wirklich sehr.
Marens Schreibstil ist sehr bildhaft und lässt sich angenehm leicht lesen, weswegen man sehr gut in der Geschichte voran kommt.
Auf Olivias ...

Wiedermal große Coverliebe. Ich liebe die Farben wirklich sehr.
Auf Olivias und Dax‘ Geschichte war ich schon nach beenden des ersten Bandes gespannt, da mich beide Charaktere sehr fasziniert haben.
Besonders die lebensfrohe, gutgelaunte Olivia mit ihrem herrlichen Humor hat es mir besonders angetan. Sie ist eine inspirierende Person mit der man gerne befreundet wäre. Trotzdem hat auch sie Ängste die ich so gut nachvollziehen konnte.
Der mürrische Dax ist aber auch nicht ohne und ich habe ihn bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Seine abweisende Art trägt er wie eine Rüstung, die aber von Olivia Stück für Stück abgetragen wird.
Die Momente der beiden waren herzzerreißend, emotional und fesselnd.
Die Story an sich war ruhig, aber in einem angenehmen Tempo, so dass man beide Charaktere gut kennenlernen konnte und natürlich auch viele Szenen im Move District hatte.
Trotzdem gab es einige Stellen die mir zu gewollt gewirkt haben und auch Olivias Verhalten fand ich besonders am Anfang etwas übergriffig.
Aber die vielen Tanzelemente haben das wieder rausgerissen.
Insgesamt hat mir das Buch um einiges besser gefallen als Band eins, auch wenn mir das Ende etwas zu plötzlich war. Auch hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte bei der man oft hinter die Fassade blicken muss. Auch das Thema Tanzen konnte mich wieder mehr als begeistern.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Konnte mich leider nicht packen

The Sky in your Eyes

Dieses Cover spiegelt das Setting so perfekt wieder und macht direkt Lust aufs reinlesen.
Kiras Schreibstil ist sehr einfühlsam und emotional. Man kann sich die Gedanken der Protagonisten gut vorstellen.
Elín ...

Elín konnte ich leider während des ganzen Buches nicht richtig wahrnehmen. Sie wird von ihrer besten Freundin als starke Frau beschrieben. Davon habe ich leider nicht soviel mitbekommen. Sie hat krankhafte Unsicherheiten und durch einige schlimme Dinge in der Vergangenheit bestimmen diese ihren Alltag. Da hatte ich auch sehr großes Mitleid mit ihr, aber ihre Opferrolle war mir zu ausgeprägt. Ich konnte es zwar zu einem Teil nachvollziehen, aber mir war es leider zu viel.
Jón ist ein ziemlich blasser Charakter, von dem man nicht allzu viel erfährt. Er hatte zwar auch eine nicht so gute Kindheit, das war es dann aber auch. Er war für mich nur existent, hat Elín zwar unterstützt aber ihr kaum Widerworte gegeben.
Das Setting war ein absoluter Traum, man konnte sich die Handlungsorte bildhaft vorstellen und sich darin verlieren. Auch der Kochkurs war mal etwas Neues und hat mich positiv überrascht.
Das Ende kam mir zu plötzlich, alle Dinge wurden in einem kleinen Epilog abgearbeitet. Das wirkte aber leider etwas lieblos.

Fazit

Ein bezauberndes Setting, bei welchem mich aber weder Handlung noch Protagonisten überzeugen konnten. Vieles wirkte erzwungen und besonders der männliche Charakter war sehr blass und nichtssagend.
Trotzdem eine schöne Geschichte mit wichtigen Eindrücken

Veröffentlicht am 18.11.2021

Berührende, echte Geschichte

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Das Cover harmoniert hervorragend mit Band eins und passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte. Auch die Farben finde ich unglaublich ansprechend.
Rebekkas Schreibstil beweist jedesmal aufs Neue, wie ...

Rebekkas Schreibstil beweist jedesmal aufs Neue, wie man tiefe Gefühle, Humor und ernste Themen perfekt vereinen kann. Die Charaktere wirken unglaublich echt und lebhaft. Man leidet, lacht und fühlt mit ihnen auf jeder Seite.
Bloomsville ist als Setting sehr gemütlich und lädt einen zum bleiben ein. Man kann sich alles bildhaft vorstellen und fühlt sich sofort heimisch.
Sarina mochte ich in Band eins schon sehr gerne und hab mich gefreut, dass man sie in Band zwei viel besser kennenlerne konnte. Diese Zerrissenheit zwischen Liebe und Familie war absolut greifbar und ich habe dauernd mit ihr gemeinsam gelitten. Auch wenn sie zeitweise wirklich schütteln wollte, konnte ich ihr Handeln durchaus nachvollziehen und verstehen.
Smiley Miley ist offiziell mein neuer Lieblingsbookboyfriend von Rebekkas Büchern. Er ist ein Good Guy erster Klasse, verhält sich absolut respektvoll und lässt Sarina genug Luft zum Atmen. Im Gegensatz zu ihr geht er etwas gelassener an die ganze Sache ran, macht sich aber dennoch Sorgen. Er erdet Rina, hält sie und steht hinter ihr.
Die Handlung beginnt mal anders als gewohnt, da sich beide schon kennen und sich schnell näher kommen. Trotzdem gab es für mich keinerlei Längen, da neben der Beziehung der beiden und oft die Freundschaft zu Teammitgliedern oder Mitstudenten Erwähnung fand. Die Momente haben mir echt gut gefallen und es gab einige humorvolle Momente.
Mein Highlight waren die random Tierfakten, die aber teilweise extrem gut zur Situation gepasst haben und auch passend zu den Charakteren war.

Fazit

Wieder einmal hat mich Rebekka restlos begeistert. Miles und Sarina haben wundervoll zusammengepasst, haben sich ergänzt und ergaben ein tolles Zusammenspiel.
Lest dieses Buch und verliebt euch in Smiles!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Spannende Geschichte

Game Changer

Das Cover ist sehr besonders und passt perfekt zur Geschichte. Auch das Innere des Buches wurde daran angepasst, was mir echt gut gefallen hat.
Neals Schreibstil ist außergewöhnlich, beinhaltet viele kleine ...

Neals Schreibstil ist außergewöhnlich, beinhaltet viele kleine Weisheiten und ist geprägt von Sarkasmus. Dadurch wurde die ziemlich ernste Thematik ordentlich aufgelockert und an das Alter des Hauptprotagonisten angepasst.
Ash wird im Klappentext schon ziemlich treffend beschrieben. Er geht teilweise eher blauäugig durchs Leben und kann sich nicht wirklich in andere Personen hineinversetzen. Da er aber noch ziemlich jung ist, kann man ihm das gut nachsehen. Recht schnell lernt man die wichtigsten Personen in seinem näheren Umfeld kennen und auch deren Beziehung untereinander. Durch jeweiligen Sprünge verändert sich das Verhältnis mal zum Guten, mal zum Schlechteren.
Ash war mir im Großen und Ganzen sehr sympathisch, auch wenn er mir manchmal zu oberflächlich und egoistisch gehandelt hat. Auch die Sprünge hat er ziemlich locker weggesteckt und wurde erst später einsichtiger.
Die Thematik rund um die verschiedenen Universen gemischt mit Erklärungen der Physik war mir zwar manchmal etwas zu hoch, aber super spannend. Sowas habe ich bisher nicht gelesen und war dadurch sehr angetan. Die behandelten Themen wie Rassismus, Diskriminierung & toxische Beziehungen wurden umfangreich um die Handlung aufgebaut und hatten in jedem neuen Universum eine wichtige Rolle. Trotzdem war es mir manchmal etwas zu viel und wirkte überladen.
Das Ende hätte ich mir persönlich noch etwas krasser gewünscht, da es doch ziemlich vorhersehbar war.

Fazit

Eine spannende Geschichte in der viele wichtige Themen behandelt werden. Durch den einnehmenden, sarkastischen Schreibstil wird das Ernste aber etwas aufgelockert.