Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mehr Vader

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover finde ich ziemlich cool und es verrät die sehr düstere Stimmung der Geschichte.

Vader muss auf dem Planeten Shu Torun wieder seine Ehre herstellen. Nicht nur, dass er gegen die dort aufständischen Bewohner kämpfen muss, es gibt auch Verrat aus den eigenen Reihen. Die Handlung beginnt auch mit einer Szene, die das weitergeführte Ende eines anderen Comics zeigt. So werden auch wieder offene Fragen beantwortet

Die Aufmachung ist dieses Mal noch düsterer als bei anderen von mir gelesenen Comics, was gut zur Grundstimmung passt. Es gibt viele actiongeladene Szenen, einiges an Politik aber auch ein paar humorvolle Sätze, besonders wegen der Droiden.
Der Zeichenstil war teilweise etwas durchwachsen und konnte mich nicht immer ganz überzeugen.
Auch die Covergalerie am Ende hat mir wieder gut gefallen

Veröffentlicht am 27.10.2021

mehr vom Lieblingsgauner

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover finde ich ziemlich cool und es spiegelt Lando natürlich mehr als perfekt dar.
Die Zeichnungen konnten mich dagegen nicht ganz so überzeugen, sie wirken irgendwie unfertig.
Von der ersten Seite ...

Von der ersten Seite begegnen wir dem wohlbekannten Gauner Lando Calrissian, der es trotz seines Charmes faustdick hinter den Ohren hat. Nachdem sein Versuch Schulden zu begleichen misslungen ist, soll er die restliche Schuld durch einen Auftrag tilgen. Gemeinsam mit einer Crew stiehlt er ein Schiff, welches von unschätzbarem Wert für den Imperator Palpatine ist. Als dessen Leute versagen, holt er Chanath Cha dazu, die mit allen Mitteln versuchen soll, dass Schiff wiederzubekommen.
Während Lando und seine Crew das Schiff durchsuchen finden sie alte Sith Artefakte. Leider merken sie erst sehr spät, dass sie dadurch Böses geweckt haben.
Nun müssen sie nicht nur vor der Kämpferin des Imperators flüchten, sondern auch vor den eigenen Leuten.
Die Handlung ist wieder sehr rasant und offenbart gegen Ende auch eine andere Seite von Lando.

tolle Zusatzgeschichte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Auch wenn das Format dieses mal ein anderes ist und dadurch nicht ganz zum Rest passt, finde ich es schön. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gefühlvoll und angenehm leicht zu lesen. Die Emotionen werden super rübergebracht und wirken authentisch.
Ich hab mich unglaublich gefreut, dass es endlich mal ein Mitglied des Drachen Trios verkuppelt wird. Und die Idee hinter dem Ganzen wurde super ausgearbeitet. Es hatte die selben Vibes wie die vorherigen Teile, außerdem gab es noch die Wintergefühle, die dem ganzen die Krone aufgesetzt haben.
Marie und Preston waren zuckersüß und ich hab die wenigen der Seiten ihrer Geschichte verschlungen. Alte Emotionen wurden aufgewühlt, die Vergangenheit wurde verarbeitet und die Liebe wurde wiederhergestellt.
Für mich war dieser Abschluss perfekt. Man trifft jeden Liebling aus vergangenen Redwood Büchern wieder und kann sich gebührend verabschieden.

Fazir

Für alle Redwood Fans ist dieses Buch ein absolutes Must Read!

eine sehr berührende Geschichte

Regenglanz

Ich liebe das Cover so so sehr! Die Farben, die das Setting des Buches widerspiegeln, das Motiv, dass für Alissa eine große Bedeutung hat und natürlich die Qualität. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Anyas ...

Anyas Schreibstil lässt einen ab Seite eins zwischen den Worten versinken. Man fühlt sich sofort wohl und lernt langsam Lissa und Simon kennen, die beide großartig ausgearbeitet wurden. Zu beiden haben ich direkt einen Draht bekommen, da Alissa nicht nur liebenswert ist, sondern auch optisch mal komplett aus der Masse heraussticht. Aber auch Simon hat sich durch seinen gutmütigen Charakter sofort in mein Herz gestohlen und mir wieder einmal gezeigt, dass man als Leser auch mal einen Good Boy braucht.
Hamburg als Setting lässt sofort einen sofort in Fernweh verfallen und durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich pudelwohl. Jedes Detail regt zum wohlfühlen an und man kann sich alles genau vorstellen.
Die Handlung ist sehr ruhig, was mir bei diesem Buch aber wirklich sehr gut gefallen hat. So lernt man erstmal die Charaktere sowie alle wichtigen Personen im Umfeld kennen. Dazu entsteht noch mehr Bindung und das aufhören fällt unglaublich schwer. Die Gefühle zwischen Lissa und Simon sind absolut greifbar und echt. Besonders die Dialoge haben die perfekte Mischung aus gefühlvoll und Humor. Der Plotttwist kam für mich sehr unerwartet und ich war extrem überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe. Auch dieser wurde liebevoll von der Autorin aufgelöst und nichts wirkte gehetzt und lieblos.
Alissa musste sich immer wieder ihrer Vergangenheit stellen und ist dadurch über sich hinaus gewachsen.
Das Ende hat mich einfach nur glücklich gemacht und ich kann Band zwei, in dem es um eine ihrer besten Freundinnen geht gar nicht erwarten.

Fazit

Anya zeigt in Regenglanz, wie viel Liebe bewirken kann und dass auch ein Good Guy einem das Herz stehlen kann. Besonders der gegenseitige Respekt hat mich beeindruckt und es gab sehr viele Herzschmerz und Gänsehaut Momente.

was für eine fesselnde Geschichte

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Wieder einmal ganz große Coverliebe. Trotz der Schlichtheit ist es wunderschön und der Titel passt wie der Vorgänger perfekt in die Geschichte.
Carolins Schreibstil ist wunderbar weich, lässt einen abtauchen ...

Carolins Schreibstil ist wunderbar weich, lässt einen abtauchen und träumen. Jede Emotion ist absolut greifbar und die Dialoge wirken dadurch unglaublich authentisch. Sobald man die ersten Seiten gelesen hat, will man einfach nicht mehr aufhören.
Die Geschichte von Joana und Kilian hat mich unfassbar stark berührt. Sie ist gespickt mit sehr viel Schmerz und Vergebung, die Joana erst zulassen muss. Trotz des wundervollen Humors ist die Ernsthaftigkeit nie auf der Strecke geblieben und wurde perfekt eingefädelt. Besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich sehr gut unterhalten und die Funken waren fast greifbar!
Joanas Schmerz konnte ich auf jeder Seite fühlen und ihre Wandlung war angemessen und nicht immer leicht. Es gab einige Rückschläge, aber auch viele Hochs an denen Kilian nicht unbeteiligt war. Irgendwann konnte sie die ganzen Gefühle endlich zulassen und hat ihre Maske immer mehr fallen lassen. Das wurde von der Autorin so echt beschrieben, dass ich völlig mitgerissen wurde.
Das Prickeln zwischen Joana und Kilian wurde immer spürbarer und hat der sehr ernsthaften Thematik ein wenig Leichtigkeit verliehen. Trotzdem hat man als Leser nie die Trauerbewältigung und den inneren Kampf von Joana aus den Augen verloren.
Auch Brie und Karla haben wieder eine wichtige Rolle gespielt und besonders Karla konnte durch viele Momente ihre Liebe zu Jo zeigen. Das hat wieder diesen wunderbaren WG Charme spüren lassen. Aber auch das Münchner Setting hat sich wieder genau richtig angefühlt, sodass man sich rundum wohlgefühlt hat.
Das Ende war zuckersüß und hat mich mit einem dicken Kloß im Hald zurückgelassen. Da wäre auch mein einziger Kritikpunkt, dass es so schnell vorbei war und ich gerne noch ein, zwei Kapitel mehr Happy End gehabt hätte.

Fazit

Vielleicht nie ist ein berührender, emotionaler zweiter Teil mit authentischen Charakteren die sich selbst herausfordern. Die Gefühle waren jederzeit greifbar und haben mich völlig in ihren Bann gezogen.