Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

etwas langgezogener Mittelteil

Scholomance – Der letzte Absolvent

Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut & passt natürlich perfekt zur Geschichte und zum ersten Band der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und sowas muss man wirklich mögen um die Geschichte zu genießen. Der Großteil der Handlung ist wie beim Vorband innerer Monolog von El, was einen irgendwann etwas rausbringt. Da sie ihre Meinung und ihre Gedankengänge ziemlich schnell ändert, spiegelt sich das auch beim Lesen wider. Deswegen hatte ich bei der ersten Hälfte meine Probleme und konnte mich nicht so wirklich auf das Geschriebene einlassen. Was mich dabei besonders gestört hat, dass von einem Thema zum anderen extrem geswitcht wurde und El in ihren Gedanken alles genau erläutert und erklärt hat.
Auch die Liebesbeziehung zu Orion war für mich mehr als verwirrend. Sie sagt andauernd, dass er sie nervt und sie nichts von ihm will, küsst ihn aber wenige Seiten später. Das war mir zu widersprüchlich um es süß zu finden.
Die Handlung hatte zwar immer einen gewissen Spannungsbogen, konnte mich aber erst bei den letzten 150 so richtig mitreißen.
Das Ende hat mich komplett schockiert und ich wusste gar nicht, was da jetzt gerade passiert ist.

Fazit

Ein sich teilweise sehr in die Länge ziehender Mittelteil, der durch das heftige Ende zum weiterlesen drängt.

Spannende Handlung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

In diesem Band erlebt man die Geschichte aus der Perspektive von Shara Bey und ihrem Mann Kes Dameron, die Eltern von Poe Dameron. Die Handlung setzt nach der Schlacht von Endor ein, der Sieg gegen das Imperium. Schnell merken die Rebellen aber, dass der Sieg nicht lange gewährt ist und es immer noch Krieg und Kämpfe gibt. Bey reißt gemeinsam mit Leia nach Naboo, wobei sie dort einer größeren Bedrohung begegnen als gewohnt. Auch Dameron muss gemeinsam mit Han Solo weiterhin kämpfen und erfährt bei einem Einsatz von der Operation Asche, die bereits in vollem Gange ist.
Die Hauptgeschichte um Bey und Dameron hat mir ausgesprochen gut gefallen und wurde durch die zwei Sichtweisen wieder spannend erzählt. So bekommt man einen super Einblick, was nach den bekannten Filmereignissen passiert.
Die Kurzgeschichte von C3PO ist eine nette Zugabe und erklärt auf berührende Weise, wie der Droide zu seinem roten Arm gekommen ist.

Fazit

Wieder ein toller Band mit neuen Charakteren und einer weiterführenden Handlung.

Mehr Einblicke in Kanans Vergangenheit

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

In diesem Comic wird die Anfangszeit von Caleb als Padawan erzählt und wie er zu seiner Jedi Meisterin fand. Beide haben voneinander gelernt und auch die Klone haben eine wichtige Rolle gespielt. Besonders die Freundschaft zu einem jüngeren Klon. Gleichzeitig kamen immer wieder Zeitenwechsel zu Kanans Gegenwart, die er mit den Mitgliedern der Ghost verbringt. Denn auch diese müssen sich im Kampf beweisen, weswegen es ab und an Flashbacks aus vergangenen Zeiten gibt.
Hier hat mir besonders der Zeichenstil, aber auch die Gedankengänge von Caleb gefallen.

Toller Comic

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Die Zeichnungen haben mir wieder einmal sehr gut gefallen. Auch die Geschichte hat mich überzeugt, da die unterschiedlichen Handlungsstränge wieder zusammengelaufen sind. Hauptcharaktere waren diesmal Leia, Han, Luke & Darth Vader. Während Luke und die Rebellen versuchen Darth Vader zu besiegen, muss dieser auch noch Angriffe aus den eigenen Reihen aushalten.
Dadurch gab es wieder eine kräftige Portion Action mit tollem Humor.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Rasante Geschichte

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Für mich ist das Cover von Knights wieder ein absoluter Blickfang. Es passt super zur Geschichte, ist aber dennoch schlicht und nicht zu überladen.
Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. ...

Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Man verliert sich zwischen den Seiten und durchlebt die verschiedensten Gefühle.
Charlotte ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die für sich selbst einsteht und dennoch über ihren Schatten springt. Sie kämpft für die, die sie liebt und hinterfragt Dinge. Es war unglaublich spannend ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Gedanken zu lesen.
Noel war sehr schweigsam und in sich gekehrt, was man ihm aber aufgrund seiner Vergangenheit nicht verübeln kann. Er vergräbt seine Gefühle lieber in seinem Inneren und wirkt daher etwas kühl.
Die Handlung war von der ersten Seite an sehr fesselnd und es passierte vieles Schlag auf Schlag. Dadurch haben sich natürlich einige Fragen angesammelt, die in den weiteren Teilen hoffentlich beantwortet werden. Die ganze Thematik rund um die Ritter der Tafelrunde ist wunderbar erfrischend und wurde hervorragend in die heutige Zeit eingefügt.
Es gab unerwartete Plot Twists und actiongeladene Szenen. Diese hätten meiner Meinung nach an ein paar Stellen weniger sein können, da mir andere Dinge etwas zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel Charlottes Training und wie sie sich bei den Knights einlebt wurde oft nur angeschnitten oder in der Vergangenheitsform erzählt. So konnte ich die Beziehungen untereinander nicht immer ganz verstehen. Aber erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass sich da auch vieles in den weiteren Teilen ergeben wird.
Das Ende war eine Ansammlung voller Emotionen und es gab einige Wow Momente. Lena lässt den Leser wieder mit vielen Fragezeichen und schockgeladenen Gemütern zurück.

Fazit

Knights ist der Auftakt einer mystischen Romantasy Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Die Seiten rasen an einem vorbei und die unerwarteten Wendungen lassen einen mit vielen Emotionen zurück.