Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schwaches Finale

Ein Schwur so mutig und schwer

Auch dieses Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und sieht in Verbindung mit den ersten beiden Bänden sehr hübsch aus.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht zu lesen und macht es dem Leser einfach, in der Geschichte Fuß zu fassen. Trotzdem sind diesesmal die Emotionen nicht so gut angekommen.
Der Einstieg fiel mir ausgesprochen schwer, da sich das erste Drittel extrem gezogen hat. Es ging Anfangs nur um die Liebesbeziehungen der Protagonisten und weniger um den bevorstehenden Krieg. Dadurch hatte ich am Anfang wenig Lust weiterzulesen. Nach ca 150 Seiten kam dann langsam aber sicher die Spannung, wenn auch eher in kleineren Schritten.
Rhen und ich werden definitiv keine Freunde. Schon im ersten Band war er mir nicht wirklich sympathisch und das hat sich auch nicht geändert. Eher im Gegenteil. Er jammert eigentlich nur rum, war unglaublich passiv und hat sich sehr oft wie ein bockiges Kind aufgeführt.
Harper mochte ich dagegen immer noch sehr gerne, auch wenn sie sehr oft zu impulsiv gehandelt hat und sich zu sehr von Rhen beeinflussen lassen hat. Trotzdem hätte ich mir da ein wenig Entwicklung gewünscht.
Der unheimliche Grey war vom ersten Band an mein Liebling und war es auch noch am Ende. Er hat immer versucht es irgendwie allen recht zu machen, auch wenn das natürlich nicht immer geklappt hat.
Lia Mara ist ein Fall für sich. Ich glaube, dass sie sehr viel Stärke und Mut besitzt. Leider ging das in dem Buch extrem unter und sie hat sich eher zurückhaltend und weinerlich verhalten. Das hat mir leider oft den Lesespaß genommen.
Die Handlung ist zum großen Teil nur vor sich hingeplätschert. Einen direkten Spannungsbogen gab es nicht und die Geschichte nahm nie richtig an Fahrt auf. Nur Liliths Aktionen haben mich gefesselt, was vor allem an der Brutalität lag. Sonst war es doch eher ruhig, das Hauptaugenmerk lag eher an den Beziehungen. Klärende Gespräche waren recht schnell zuende und der Showdown war sehr schwach. Dafür, dass soviel daraufhin gearbeitet wurde, war dass eher enttäuschend.
Besonders das Ende hat mich frustriert zurückgelassen. Als Leser hat man unglaublich viele unbeantwortete Fragen und so richtig aufgelöst wurde nichts. Ich hoffe da natürlich, dass ein weiterer Band erscheinen wird.
Auch wenn das alles sehr negativ klingt, fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Fazit

Nachdem meine Erwartungen nach dem Ende von Band eins sehr hoch waren, war ich nach dem Finale sehr enttäuscht. Es gab keine wirkliche Spannung, die Charaktere waren bis auf wenige Ausnahmen sehr blass und unsympathisch und das Ende lässt mehr Fragen entstehen, als es schlussendlich beantwortet.

Dennoch gebe ich für die Reihe eine Leseempfehlung, da mich Band 1&2 sehr überzeugt haben.

Klassischer Mittelband

Das Flüstern des Zwielichts

Das Cover ist genauso wie beim ersten Band unglaublich schön und passt perfekt zum Buch. Es ist mystisch und geheimnisvoll.

Auch der besondere Schreibstil fühlt sich bei dieser Geschichte einfach richtig an. Es ist unglaublich poetisch, lyrisch und hat viele kleine Weisheiten versteckt.
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des zweiten Teils ein. Dadurch konnte ich dem Geschehen wieder sehr schnell folgen und hatte kein Problem in die Handlung zu finden. Dieses mal wurde aber sehr oft zwischen den verschiedenen Charakteren gewechselt, sodass ich öfters mal rausgekommen bin. Ich weiß nicht mehr, wie es im ersten Band war, aber jetzt ist es mir sehr aufgefallen. Es ist auch im Verhältnis zum ersten Teil recht wenig handlungsrelevantes passiert. Da kam die große Spannung erst auf den letzten 100 Seiten auf. Vorher hat man zum einen Weyds Schwester besser kennenlernen können und allgemein ihre Sicht. Dadurch gab es wieder mehrere Handlungsorte. Auch alte Freunde von Weyd hat man getroffen, die einige offene Fragen beantwortet haben und den Reisenden geholfen haben.
In diesem Buch ging es besonders um den Kampf gegen die Furcht, was ziemlich gut gepasst hat. Aber meine Hoffnung, dass zumindest einer der Türme erreicht wird, war schnell verloren. Eher wurden immer wieder die selben Lieder wiederholt, was mich leider etwas gestört hat.
Trotz der Kritik bin ich sehr gespannt auf den finalen Teil und werde mir den auch auf jeden Fall zulegen.

Fazit

Das Flüstern des Zwielichts ist ein klassischer Füllband, der gegen Ende hin zwar durchaus spannend war, aber sich durch die immer wiederholenden Lieder gezogen hat.
Für Fans von poetischer High Fantasy ist die Wayfarer Saga aber eine große Empfehlung.

Humorvolle Geschichte

Light it up

Ganz große Coverliebe. Es passt perfekt zur Geschichte und die Glitzerpunkte setzen dem Ganzen die Krone auf. Glitzer geht sowieso immer.
Stellas Schreibstil ist wie eine Naturgewalt. Man wird direkt ...

Stellas Schreibstil ist wie eine Naturgewalt. Man wird direkt mitgerissen. Ich musste sehr oft lachen, dennoch hat es nicht an der Tiefe gefehlt. Sie schafft es immer wieder, den perfekten Grat zwischen Ernsthaftigkeit und Humor zu finden, weswegen ich ihre Bücher sehr liebe.
In die Handlung bin ich von der ersten Seite an perfekt reingekommen und konnte mich sofort fallen lassen. Man lernt Xander nochmal ganz anders kennen und natürlich lieben. Er hatte bzw hat es nicht leicht und muss immer wieder einen Kampf zwischen Kopf und Herz austragen.
Rosie fand ich von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie ist sich selbst treu geblieben, aber dennoch stärker geworden. Man konnte ihr die Zerrissenheit und ihre Gefühle komplett abnehmen und es war immer nachvollziehbar.
Besonders die Schauspielthematik hat es mir angetan. Man hat sich direkt ins Filmset hineinversetzr gefühlt und ich hatte alles bildlich vor Augen. Besonders die geschriebenen Szenen haben mir super gefallen, sodass man auch viel von der gedrehten Serie mitbekommen hat.
Für mich war Light it up eine unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren, in der mir zwar manchmal das gewisse Etwas gefehlt hat, die mir aber trotzdem sehr sehr gut gefallen hat.

Fazit

Wer auf gut platzierten Humor mit viel Gefühl steht, sollte unbedingt Light it up lesen!

Süße, kurzweilige Geschichte

When you look at me

Ich bin so verliebt in das gemütliche Cover! Die Farben harmonieren wunderbar und allgemein strahlt es so viel Ruhe aus!

Kelly Orams Schreibstil lädt jedesmal zum wohlfühlen ein. Man fühlt sich direkt wohl, verliebt sich in die Charaktere und durchlebt mit ihnen all die verschiedenen Gefühle.
Die Geschichte von Xavier und Peyton steckt voller unterdrückter Gefühle. Peyton ist schlagfertig, liebevoll und gibt jedem Menschen das Gefühl, dass er etwas Besonderes ist. Entgegen ihrer gute Laune Miene, sah es in ihrem Inneren doch manchmal anders aus. Besonders in Bezug auf Xavier war sie sehr unsicher.
Xavier habe ich aufgrund seiner kühlen, leicht überforderten Art sofort ins Herz geschlossen. Er kapselt sich gerne ab und wirkt dadurch sehr unnahbar. Aber hinter seinem distanzierten Äußerungen steckt ein unsicherer Mann, dem Menschen oft zu viel sind.
Die Handlung war unglaublich süß, aber auch sehr heiß. Nach anfänglichen Problemchen, konnten die beiden ihre Gefühle endlich zulassen und man konnte die Anziehung der beider förmlich spüren. Auch wenn ich das Drama gegen Ende etwas eigenartig fand, war die Message dahinter doch nicht schlecht.

Fazit

When you look at me ist eine kurzweilige, sehr unterhaltsame Geschichte. Xavier und Peyton nisten sich sofort im Herz ein und wirken unglaublich authentisch.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Spannende Geschichte

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover finde ich unglaublich gut und es passt einfach perfekt.
Kanan: der letzte Padawan ist eine gut umgesetzte Geschichte in der Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen.
Während 3/4 der Geschichte ...

Das Cover finde ich unglaublich gut und es passt einfach perfekt.
Während 3/4 der Geschichte von Calebs Zeit nach der Order 66 spielt, gibt es gegen Ende auch nochmal einen Einblick in Kanans Rebels Zeit.
Besonders seine Vergangenheit finde ich sehr interessant und da man nach der ersten Bad Batch Folge nicht wusste, wohin es ihn verschlagen hat, war das super informativ. Die Wandlung von Caleb Dume zu Kanan Jarrus war toll mitzuerleben und ich fand den inneren Monolog sehr aufschlussreich. Der Comic lebt auch zum großen Teil von Calebs Gedanken und auch wenn das für mich neu war, hat es sehr gut gepasst.
Als sich Kanan dann aufgrund einer Mission seiner Vergangenheit stellen muss, verbindet sich das Alte mit dem Neuen. Und der Cliffhanger am Ende lässt einen natürlich mehr als ratlos und mit vielen Gedanken zurück.
Auch der Zeichenstil hat mir mehr als zugesagt!

Fazit

Nicht nur für Rebels Fans ist dieser Comic eine Empfehlung!