Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

leider nicht meins

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Das Cover ist richtig schön und man erkennt direkt, dass es ein Buch von Rose Snow ist. Auch die Farben finde ich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kommt super voran und die Seiten ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kommt super voran und die Seiten fliegen nur so dahin.
Auch wenn Katalea sehr mutig ist, wirkt sie sehr blass auf mich. Man weiß als Leser zwar, dass es einige Schicksalsschläge in ihrer Vergangenheit gab, das war es aber auch schon. Man kann sich kein richtiges Bild von ihr machen und es gibt keine richtigen Eigenschaften oder Vorlieben, die sie als Charakter ausmachen.
Auch Nero ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Er wirkt sehr ausdruckslos und kühl, wobei ab und an menschliche Züge durchblitzen und ihn dadurch etwas nahbarer machen. Trotzdem konnte ich auch zu ihm keine Bindung aufbauen, da man von Katalea meistens nur seine optischen Vorzüge beschrieben bekommt.
Die Handlung war sehr interessant, teilweise ziemlich spannend und hatte sogar die ein oder andere unerwartete Wendung. Auch die Intrigen innerhalb der Clans und die Vorhersagen haben mir gut gefallen. Trotzdem hat mir dieses gewisse Etwas gefehlt, der Drang unbedingt weiterlesen zu müssen hat gefehlt.
Auch die entstehende Liebesgeschichte war mir viel zu oberflächlich und ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Das Ende macht extrem neugierig auf Band zwei und gibt nochmal ganz neue Handlungsmöglichkeiten. Ob ich den zweiten Teil lese, weiß ich aber nicht.

Fazit

Eine unterhaltsame Romantasy Geschichte mit einer sehr interessanten Handlung. Leider sind die Charaktere sehr blass und oberflächlich für mich. Dennoch gab es einige nicht vorhersehbare Momente.

Spannende Fantasygeschichte

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Das Cover ist mystisch und macht direkt neugierig auf die Geschichte.
Manuelas Schreibstil lässt sich angenehm lesen und man findet sich sehr schnell in der Handlung zurecht.
Niamh ist mir ziemlich schnell ...

Das Cover ist mystisch und macht direkt neugierig auf die Geschichte.
Niamh ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen, da sie sehr nahbar und echt wirkt. Sie ist mutig, macht Fehler und versucht immer das Richtige zu tun. Auch ihre Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen und ihre inneren Kämpfe waren sehr authentisch.
Keith war da schon schwerer zu durchschauen, da er seine Geheimnisse gut verborgen gehalten hat und seine Beweggründe konnte ich nie richtig einschätzen.
Aber mein Liebling ist definitiv Móra die Katzendämonin ist der perfekte Sidekick und trägt das Herz am rechten Fleck.
Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte war sehr realistisch und es wurde nichts überstürzt. Man konnte zwar von Anfang an die Funken zwischen Niamh und Keith spüren, trotzdem wurde es nie unglaubwürdig. Das Tempo hat einfach super zu den beiden gepasst.
Die Handlung war unglaublich spannend und hat mich sehr mitgerissen. Der rote Faden war immer vorhanden und die kleinen und großen Intrigen drumherum haben die Geschichte perfekt untermauert.
Ab und an hätte ich mir gern noch ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht, damit alles noch runder ist. Aber das hat mich beim lesen nicht beeinträchtigt.

Fazit

A silken Spell ist ein fesselnder, starker Einzelband der sich sehen lassen kann. Sympathische Charaktere, ein toller Sidekick und Fae. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 13.02.2022

konnte mich leider nicht so packen

Das Licht der Cambra

Das Cover ist sehr mystisch und macht direkt neugierig.

Das Cover ist sehr mystisch und macht direkt neugierig.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und locker lesen. Man kommt gut in der Geschichte voran und besonders die bildhafte Darstellung der Umgebung ist ihr wunderbar gelungen. Manchmal hatte ich ein paar Probleme mit der Sprache, die mich ab und zu rausgerissen haben.
Auch mit dem Alter von Chloe hatte ich meine Probleme. Man erfährt relativ schnell, dass sie erst 13 ist. Mich persönlich hat das etwas gestört, da ich mich mit so jungen Protagonisten nicht mehr identifizieren kann und dadurch alles allgemein jünger gehalten war.
Obwohl sich Chloe für ihr Alter teilweise sehr erwachsen verhält, kommt es unter den Schülern oft zu Reibereien und Neid. Daran hat man das Durchschnittsalter von den Charakteren deutlich gemerkt.
Die Handlung an sich beginnt ziemlich spannend, da wichtige Ereignisse recht zeitnah passieren und man viele Informationen bekommt. Nach Chloes Aufnahme in der Schule passiert allerdings nicht mehr so viel. Das Hauptaugenmerk liegt auf den neuen Unterrichtsfächern und wie Chloe diese meistert. Was mich anfangs sehr interessiert hat, wurde mir später zu viel und die kaum vorhandene Spannung hat den Drang weiterzulesen stark geschmälert.
Leider hat sich die Autorin auch des Öfteren in den weitschweifigen Erzählungen der Umgebung verloren, sodass Handlungstechnisch nicht viel passiert ist.
Auch wenn es vereinzelte, kurze Abschnitte aus der Sicht von älteren Schutzengeln gab, die dem Leser den ein oder anderen Informationsbrocken zugeworfen haben, konnte das für mich nicht mehr viel ausmachen.
Allgemein fand ich die professionellen Schutzengel zum Großteil sehr unsympathisch, das kann natürlich vor allem daran liegen, dass wir sie hauptsächlich aus Chloes kindlicher Sicht kennenlernen.
Am Ende kam dann endlich die von mir erwartete Spannung, leider war es einfach zu spät und zu kurz.
Wahrscheinlich hätte mich das Buch als jüngere Leserin um einiges mehr gefesselt.

Fazit

Eine unglaublich fantastische, liebevoll konstruierte Welt in der mehr einiges Neues entdecken kann. Leider waren mir die Protagonisten zu jung und die kaum vorhandene Spannung haben mich schlussendlich nicht überzeugen können. Für jüngere Leser ist das Buch aber durchaus empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Spannend bis zum Schluss

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt hervorragend zur Geschichte.
Stefanies Schreibstil ist einnehmend und sie weiß genau, wie sie den Leser bei Laune hält.
Tara ist eine sehr unsichere junge Frau, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt hervorragend zur Geschichte.
Tara ist eine sehr unsichere junge Frau, die aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit sehr mit sich und ihrem Körper zu kämpfen hat. Ihr Selbstbewusstsein ist stark angeknackst, weswegen sie sich oft selbst im Weg steht. Trotzdem versucht sie stetig an sich zu arbeiten und kann sich dank ihrer Freunde und ihrer Schwester weiterentwickeln und die Vergangenheit hinter sich lassen.
Obwohl das Buch ausschließlich aus der Sicht von Tara geschrieben ist, sind auch die anderen Charaktere realistisch und haben eine angenehme Tiefe.
Die Handlung ist von Beginn an spannend, da man als Leser zwar immer neue Vermutungen aufstellt, welche aber schnell widerlegt werden und man am Ende komplett überrascht wird. Die Liebesgeschichte an sich war für mich recht vorhersehbar, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan hat.
Trotzdem ging mir die Handlung manchmal zu schnell und ich konnte manchen Geschehnissen erst nach nochmaligem Lesen richtig folgen. Da das Buch aber aber extrem fesselnd war, hat mich das nicht extrem gestört.
Besonders faszinierend fand ich aber das Setting. Kreuzfahrtschiff trifft auf große Influencer. Zahlreiche Internetbekanntheiten auf einem Haufen, da waren Skandale und Gossip natürlich vorprogrammiert. Durch die liebevollen und bildhaften Beschreibungen des Schiffes konnte man sich alles perfekt vorstellen.
Das Ende wurde wunderbar aufgelöst und besonders die wichtigen Themen wurden einfühlsam aber mit erschreckender Echtheit angegangen.

Fazit

Wer auf spannende Geschichten mit vielen Gefühlen und tollen Zitaten steht, sollte unbedingt Bad Influence lesen!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ich möchte jetzt bitte an die Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Cover ist sehr schlicht, versprüht aber direkt einen gewissen Charme, sodass man direkt reinlesen will. Besonderes Highlight ist natürlich der wunderschöne Buchschnitt, der sehr liebevoll gestaltet wurde.
Sarahs Schreibstil ist einnehmend, emotional und kann die Emotionen und Gedanken von Emma und Henry perfekt transportieren.
Emma ist eine starke junge Frau, die auf der Dunbridge Academy ihren Vater finden will und dafür die ein oder andere Regel bricht. Ihr Mut hat mich sehr überrascht und auch ihre Ängste waren sehr realistisch. Aber auch ihre stetig wachsenden Gefühle Henry gegenüber waren echt und wirkten nie übertrieben.
Henry ist ein wahrer Gentleman, will zuerst anderen helfen und steckt deswegen ziemlich ein. An manchen Stellen hätte ich mir von ihm mehr Kanten gewünscht, da er mir zu perfekt war und mir da das gewisse Etwas gefehlt hat. Seine Reaktion auf ein bestimmtes Ereignis war komplett nachvollziehbar und ich habe extrem mitgefühlt. Aber auch mit Emmas Hilflosigkeit.
Die Handlung ist eigentlich eher ruhig, sodass man neben den Hauptprotagonisten auch deren Freunde und Umfeld besser kennenlernen kann. Auch das Internat wurde bildhaft beschrieben, sodass man sich als Leser direkt als Schüler gefühlt hat.
Auch wenn es einige Klischees gab, habe ich die Geschichte von Emma und Henry sehr genossen, habe mitgefiebert und war an einigen Stellen betroffen und schockiert. Besonders gut fand ich, dass am Ende auf unnötiges Drama verzichtet wurde und die Geschichte dadurch nicht künstlich aufgebauscht wurde.
Trotz kleiner Kritiken, die auch eher eigenes Empfinden sind, kann ich das Buch absolut empfehlen.

Fazit

Eine berührende, zauberhafte Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren und einem faszinierendem Setting.