Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Süße Kurzgeschichte

This Winter (deutsche Ausgabe)

Ich mag das schlichte, winterliche Cover sehr gerne und es passt optisch super zu den anderen Nebenbüchern der Autorin.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen und wurde super an die Sichtweisen der Geschwister angepasst.
Trotz der Kürze des Buches wurden die Emotionen extrem gut rübergebracht.
Toris Gedankenchaos gegenüber Charlie und seiner Krankheit, ihre eigene Unsicherheit. Man merkt, dass sie vor allem will dass es allen gut geht, auch wenn sie das hinter einer unnahbaren Maske versteckt. Sie geht auch sehr einfühlsam mit Charlies Krankheit um und unterstützt ihn bedingungslos.
In Charlie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Man merkt, dass er definitiv auf einem guten Weg ist und die Therapie etwas gebracht hat. Durch die Unterstützung von Nick schafft es er auch, sich etwas mehr zu öffnen und das Gespräch mit anderen zu suchen. Trotzdem ist er sehr unsicher und weiß noch nicht ganz, wie er mit allem umgehen soll.
Olivers Sicht war echt niedlich und man hat einfach gemerkt, wie friedliebend er ist. Seine Geschwister sind alles für ihn und als Abschluss waren seine Seiten wirklich toll.
Durch die einzelnen Grafiken konnte man sich die Szenen wieder super vorstellen und ich habe besonders die Momente zwischen Nick und Charlie gemocht, aber auch die zwischen den Spring Geschwistern.

Fazit

Für Fans der Reihe, die ihre Lieblinge nicht loslassen wollen und ein wenig mehr über sie erfahren möchten ist This Winter ein absolutes must read.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Zuckersüße Geschichte

My sweet Christmas miracle

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich unglaublich leicht lesen und bringt die Emotionen sehr gut rüber.
Fiona ist eine sehr sympathische Frau ...

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und sehr ansprechend.
Fiona ist eine sehr sympathische Frau die trotz der Umstände das Beste aus ihrer Situation macht. An erster Stelle steht immer ihre Tochter.
Zu Ezra musste ich erstmal einen Zugang finden, da ich seine Einstellung in gewissen Dingen nicht ganz so nachvollziehen konnte.
Generell war es teilweise etwas schwer, die Handlungen von Ezra und Fiona nachzuvollziehen. Kommunikation fand eher nebensächlich statt und die Dinge der Vergangenheit wurden gegen Ende kaum noch beleuchtet. Das hat das weihnachtliche Feeling etwas zerstört.
Dennoch fand ich die Stimmung wirklich schön und absolut passend, da die Weihnachtsgefühle definitiv hochgekommen sind.
Das Ende war dazu passend wirklich sehr kitschig und dadurch natürlich perfekt für eine Weihnachtsgeschichte.

Fazit

Eine zuckersüße, kitschige Weihnachtsgeschichte bei der mich lediglich die kaum vorhandene Kommunikation und generell die wenig getätigte Problembewältigung gestört hat.

Veröffentlicht am 15.08.2022

traumhaftes Setting

When the Storm Comes

Ich liebe das wunderschöne Cover, was die Atmosphäre der Geschichte irgendwie perfekt widerspiegelt. Der Farbschnitt ist natürlich ein sehr besonderes Extra und passt ebenfalls hervorragend zum Buch.
Carinas ...

Carinas Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll und schafft es problemlos die Emotionen der Protagonisten lebendig erscheinen zu lassen. Die verwirrenden Gedanken sind ebenso präsent wie das Knistern zwischen Marly und Jack.
Marly ist eine unfassbar starke Protagonistin, die sich durchs Leben kämpft und trotz ihrer Vergangenheit nicht gefallen ist. Dennoch ist sie auf der Suche nach ihrer Herkunft, fühlt sich noch nicht angekommen und muss erst den Weg zu sich selbst finden. Dabei lernt sie im Buch sehr viel über sich selbst, ihre Wurzeln und über das Leben kennen. Ihre Ängste in Bezug auf Vertrauen konnte ich sehr gut nachempfinden und diese wurden authentisch dargestellt.
Jack ist ein absoluter Good Guy, der dennoch gewisse Ecken und Kanten hat. Man spürt seine Liebe zur Natur und versteht, warum er St. Andrews nicht verlassen will. Obwohl es auch einige Kapitel aus seiner Sicht gab, blieb er mir dennoch ein klein wenig zu blass.
Die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen und besonders die kulturellen Themen fand ich sehr interessant. Allerdings hatte ich mit einigen Begriffen Probleme, da ich mit diesen einfach nichts anfangen konnte und mir dadurch ein krasser Bezug hinsichtlich Marlys Kultur gefehlt hat. Eine Geschichtsstunde kann man selbstverständlich nicht erwarten, aber vieles musste ich erst ergooglen um überhaupt einen Kontext zu finden. Dadurch konnte ich mich leider nicht 100%ig auf die Handlung einlassen.
Die Gefühle zwischen den beiden waren aber direkt spürbar und trotz der Schnelligkeit waren sie nachvollziehbar und nicht überhastet.
Besonders das wunderschöne, malerische Setting hat es mir angetan. Man konnte fühlen, dass die Autorin das Land liebt und es hat sich alles super echt angefühlt.
Die Euphorie über die Geschichte wurde allerdings beim großen Höhepunkt erstickt. Das Drama hat sehr erzwungen gewirkt, Marlys Gedanken und auch Taten waren sehr überzogen und ich konnte nicht komplett verstehen, warum sie so extrem austickt. Natürlich kann man durch ihre Vergangenheit gewisse Dinge nachvollziehen, es war für mich aber einfach zu künstlich. Auch das Ende im Allgemeinen war mir zu plötzlich, wurde ziemlich einfach aufgelöst und ich war am Schluss zwiegespalten. Für mich hat einfach noch etwas gefehlt und der plötzliche Sinneswandel war zu schnell und unrealistisch.

Fazit

Ein traumhaft schönes Setting und eine prickelnde Liebesgeschichte. Trotz den positiven Punkten gab es für mich auf den letzten 50 Seiten einfach zu viel und gleichzeitig zu wenig Gefühle.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spannend und fesselnd

Boston Belles - Rake

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen, denn es passt natürlich wieder super zum Rest der Reihe. Für die Geschichten sind sie mir aber etwas zu lieb.
Auch der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und man ...

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Devon fand ich schon in den vorherigen Bänden sehr interessant und war dementsprechend sehr gespannt auf seine Geschichte. Für mich ist er auch nach Cillian der liebste männliche Charakter der Reihe, da ich seinen trockenen Humor und seine Ausdrucksweise, welche im original wahrscheinlich noch besser rüberkommt, sehr anziehend fand. Die Gefühle, die er für Belle entwickelt hat waren komplett nachvollziehbar und seine Hintergrundgeschichte fand ich einfach schrecklich. Für mich war er ein vielschichtiger Charakter mit einer guten Weiterentwicklung.
Mit Emmabelle hatte ich sehr lange Zeit meine Probleme. Auch wenn man durch die Rückblicke in ihre Vergangenheit ein wenig erfahren konnte, habe ich abweisendes und teilweise grausames Verhalten Devon gegenüber nicht immer verstehen können. Sobald man als Leser aber die komplette Geschichte erfahren hat, hat ihr Verhalten extrem viel Sinn ergeben und sie ist mir ans Herz gewachsen. Auch wenn ihre Wandlung etwas zu plötzlich kam, war sie durchaus nachvollziehbar.
Die Handlung hat weniger intensive Szenen als gedacht, dadurch gab es anderweitig Spannung, die sich wunderbar in die Geschichte integriert hat. Der Crime Faktor hat zum mitraten eingeladen und hat die Spannung immer aufrecht erhalten. Nebenbei mussten Belle und Devon die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen und an sich selbst arbeiten. Die Gesamtheit war explosiv, einnehmend und hat mich nicht losgelassen.
Auch wenn ich die Geschichte im großen und ganzen sehr mochte, war es mir zeitweise zu abgedreht und ich konnte dem ganzen nicht mehr richtig folgen.

Fazit

Rake ist eine spannende und intensive Geschichte, die zwar nicht meine liebste ist, aber dennoch im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Fernweh garantiert!

No Flames too wild

Ich liebe das Cover! Die Farben sind sehr ansprechend und es passt trotz der Schlichtheit schön zur Geschichte, ebenso wie der Titel.
Nina schafft es einfach hervorragend, dass man bereits nach wenigen ...

Nina schafft es einfach hervorragend, dass man bereits nach wenigen Seiten Fernweh bekommt. Ihre bildhaften Beschreibungen lassen einen die Natur förmlich spüren und man möchte sofort am Strand sitzen und den Wellen lauschen.
Isabel ist zum Anfang noch etwas zugeknöpft und kommt kaum aus sich heraus. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte enorm und sie macht eine realistische Entwicklung durch. Auch beruflich bekommt sie eine „Erleuchtung“ und weiß, wie es in der Hinsicht später weitergeht.
Liam ist eher ein ruhiger Charakter und macht viel mit sich selbst aus. Durch einen schlimmen Fehler in seiner Vergangenheit ist er eher zurückgezogen und hat Angst Risiken einzugehen. Dadurch kann das Koala Reservat nicht wachsen und die finanzielle Lage wird immer schlimmer.
Im Laufe der Geschichte merkt man, wie sehr Isabel und Liam einander helfen und sich gegenseitig stärken. Auch wenn Liam immer wieder eine Mauer hochzieht und sich vor Gesprächen drückt, bleibt Isabel dran und zerrt ihn aus seinem Schneckenhaus.
Leider sind die tiefen Gefühle nie ganz bei mir angekommen, da ich Liam einfach nicht einschätzen konnte und seine Sturheit mir irgendwann ein wenig zu viel war. Dafür haben das wunderschöne Setting und die niedlichen Koalas alles wett gemacht und ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger gestiegen.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Isabel den Hauptgrund ihrer Australien Reise aus den Augen verloren hat, da sich sehr viel um das Drama mit Liam gedreht hat. Das fand ich ein wenig schade. Auch ein paar Wiederholungen waren mir ab einer gewissen Zeit too much.
Trotzdem habe ich das Buch sehr genossen und bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Fazit

Wer Lust auf ganz viel Fernweh, niedliche Koalas und dazu noch die passende Portion Gefühle hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!