Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Fesselnder Auftakt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ich liebe das düstere aber direkt neugierig machende Cover. Es passt einfach super zur Geschichte und fällt auf.

Auch der Schreibstil der Autorin hat es mir direkt angetan. Neben einem wunderbar beschriebenem Setting ist auch Emilia sehr lebendig und nahbar dargestellt.
Emilia ist mutig, stark und sehr familiär. Besonders zu ihrer Zwillingsschwester hat sie ein enges Verhältnis und will sich an deren Mörder rächen. Dabei verbringt sie gezwungenermaßen immer mehr Zeit mit Wrath, einem der sieben Höllenfürsten dessen Beweggründe fragwürdig sind.
Während sich die beiden näher kommen, bekommt Emilia allerdings immer wieder Zweifel und auch ihr Umfeld warnt sie jedesmal vor Wrath.
Die Geschichte hat während der gesamten Handlung einen gewissen Spannungsbogen. Das liegt vor allem an dem Schlagabtausch zwischen Emilia und Wrath aber auch an den immer wieder neuen Hinweisen und Wahrheiten die ans Licht kommen.
Dennoch war es mir zeitweise etwas zu verwirrend, was vor allem an den verschiedenen Dämonen und Namen lag. Auch die Gefühle zwischen Emilia und Wrath waren mir nicht immer schlüssig.
Dafür hat mir das Setting ausgesprochen gut gefallen und besonders die Essensthematik fand ich super.
Das Ende macht sehr neugierig auf die Fortsetzung, auf die ich gespannt warte.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Spannend und besonders

Die magischen Buchhändler von London

Das Cover sticht direkt ins Auge und passt unglaublich gut zur Geschichte.

Das Cover sticht direkt ins Auge und passt unglaublich gut zur Geschichte.
Garths Schreibstil lässt sich angenehm lesen und versprüht einen tollen Humor. Man fliegt förmlich durch die Handlung und durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich die Umgebung sowie die Personen bildlich vorstellen.
Besonders das Londoner Setting der 80er Jahre hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich mit einigen Verweisen auf Filme ect nichts anfangen konnte, hat es sich sehr authentisch und lebendig angefühlt.
Auch wenn man von den Hauptcharakteren gar nicht so viel erfährt, wirken sie dennoch echt und konnten mich überzeugen.
Die erste Hälfte des Buches ist etwas ruhiger, man lernt die Buchhändler und deren Aufgaben kennen und erfährt dadurch einiges über die Vergangenheit und das System im allgemeinen.
Dafür wird es in der zweiten Hälfte um einiges spannender, die Ereignisse überschlagen sich ohne dass es zu viel wird. Obwohl es eine Fantasygeschichte ist, war der Fantasyanteil nie zu groß und war auch ansonsten sehr einfach erklärt.
Besonders schön fand ich, dass die Haupthandlung im Vordergrund stand und die Liebesgeschichte eher nebenher und im Hintergrund lief. Dadurch konnte man sich perfekt auf die Geschehnisse konzentrieren.

Fazit

Die magischen Buchhändler von London ist eine spannende, humorvolle Fantasygeschichte die auch super für Einsteiger geeignet ist. Die ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Charaktere haben das Buch gut abgerundet.

Märchenhafte Geschichte

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich bin absolut verliebt in das Cover. Es ist so ästhetisch, märchenhaft und in Verbindung mit dem Buchschnitt einfach ein Traum.
Elizabeths Schreibstil fand ich schon in der vorherigen Reihe zauberhaft ...

Elizabeths Schreibstil fand ich schon in der vorherigen Reihe zauberhaft und war auch jetzt wieder begeistert. Man fliegt nur durch die Seiten und ist schneller fertig als man will.
Shiori ist eine eigenwillige, mutige junge Frau die sich keinen Vorstellungen beugen will, sondern für sich einsteht. Im Verlauf der Geschichte wird sie erwachsener, besonnener und wirkt im allgemeinen reifer. Auch ihre Entscheidungen trifft sie nicht mehr nur für ihr eigenes Wohl sondern bedenkt auch die Konsequenzen für ihre Liebsten.
Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend und man ahnt, wie sich alles auflösen wird. Auch wenn es natürlich ein paar Dinge gab, die ich mir gedacht habe, wurde ich bei anderen Plotttwists sehr überrascht.
Das märchenhafte Setting hat dem ganzen noch das besondere Etwas verliehen.
Leider gab es für mich im Mittelteil ein paar Längen und ich hatte immer eine gewisse Distanz zu Shiori, trotz der Erzählperspektive.
Dennoch habe ich die sechs Kraniche unglaublich gern gelesen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte mit einem zauberhaften Setting. Die sechs Kraniche war ein toller Auftakt der neugierig auf die Fortsetzung macht.

Cozy Geschichte

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte und wirkt allgemein sehr einladend.

Jennifers Schreibstil ist wunderbar leicht zu lesen, bringt jede Emotion realistisch rüber und lässt die Charaktere lebendig erscheinen. Ab und an gab es allerdings Sätze und Beschreibungen, die sich sehr erzwungen und fehl am Platz angefühlt haben. Dadurch wurde ich manchmal ein wenig im Lesefluss gestört. Dennoch habe ich jede Seite inhaliert und musste oft schmunzeln.
Hope war mir durch ihre liebenswerte Art direkt sympathisch. Ich konnte die Liebe zur Musik bei ihr komplett nachfühlen und auch ihr Verlust hat mich stark berührt.
Auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer komplett nachvollziehen konnte, habe ich ihren Weg einfach genossen.
Yeonjun ist einfach so ein wundervoller Mann, in den man sich sofort verliebt. Sein ruhiger, aufmerksamer Charakter und seine Fürsorglichkeit haben mir unglaublich gut gefallen. Die Gründe seines Handelns konnte ich definitiv verstehen.
Die Geschichte der beiden ist sehr ruhig, trotzdem lag immer eine gewisse Spannung zwischen Hope und Yeonjun, sodass man einfach mitfiebern musste. Besonders toll hat mir gefallen, dass es ein richtiges kennenlernen gab, ohne zuviel Hektik.
Das Ende fand ich einfach nur süß und hat wunderbar zu den beiden gepasst.

Fazit

Wer eine gemütliche Geschichte mit wundervollen Charakteren sucht ist mit den Büchern von Jennifer Bright bestens ausgerüstet.

Tolle Wohlfühlgeschichte

With you I dream

Ich liebe das einerseits schlichte aber dennoch auffällige Cover.

Ich liebe das einerseits schlichte aber dennoch auffällige Cover.
Justines Schreibstil ist eine wundervolle Mischung aus Tiefgründig und humorvoll. Beide Aspekte vereinen sich zu einer gefühlvollen, aber auch schmerzhaften Geschichte die durch gut eingesetzten Humor nicht zu schwermütig wird.
Mia ist trotz oder wahrscheinlich auch wegen den Geschehnissen eine sehr starke, aber auch unsichere junge Frau. Sie wird immer wieder von ihrer Angst eingeholt und zieht sich deswegen immer mehr zurück. Ihre Gefühle Conner gegenüber versucht sie lange zu verdrängen und sendet ihm dadurch mehr als widersprüchliche Signale.
Auch Conner hat durch ein schlimmes Ereignis in seiner Vergangenheit stark zu kämpfen und hängt in Selbstvorwürfen fest. Jedes Gute zureden seiner Freunde blendet er aus und kann dadurch nicht wirklich abschließen.
Auch wenn ich zu beiden Charakteren aufgrund ihrer Vergangenheit keinen richtigen Draht aufbauen konnte, gingen mir die Schicksale mehr als nah. Besonders bei Mia merkt man, dass die Geschehnisse mehr als realistisch dargestellt wurden und man als Leser dafür sensibilisiert wird.
Die eingebaute Theater Thematik hat sich gut in die Geschichte eingefügt und die verschiedensten Zitate aus den Stücken haben das noch mehr unterstrichen.
Die Handlung an sich war eher ruhig, musste sich erst aufbauen und hat von den Momenten zwischen Mia und Conner gelebt. Es wurde nichts überstürzt und die Annäherung der beiden hat mir sehr gut gefallen.
Was mir allerdings doch Probleme bereit hat war das Alter der Protagonisten. Die beiden scheinen Anfang 20 zu sein, wobei ich besonders Connor viel älter eingeschätzt habe.
Alles in allem war with you I dream eine sehr schmerzhafte Geschichte mit einer wichtigen und echten Message.

Fazit

Ein bezauberndes Setting, eine nahbare Thematik und zwei liebenswerte Charaktere. Justine hat hier eine tollen New Adult Roman gezaubert.