Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Absolut faszinierend

Roxy

Das Cover ist schon sehr vielversprechend und macht direkt Lust auf die Geschichte.

Mit dem Schreibstil hatte ich leider anfänglich einige Probleme. Zum einen waren die Sichtweisen der „realen“ Menschen in einer anderen Erzählperspektive als die der Drogen. Das hat schon ein wenig für Verwirrung gesorgt. Außerdem gab es mir zwischendurch ein wenig zu viele Sichtweise, die mich kurzzeitig rausgebracht haben.
Dennoch fand ich die Grundidee unglaublich spannend, faszinierend und einnehmend. Schon alleine der Prolog baut eine Grundspannung auf, weswegen man direkt weiterlesen will.
Im Buch begleitet man Isaac und seine Schwester Ivy, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Isaac ist der besonnene, vernünftige kleine Bruder, der seine Schwester beschützt und ihr den Rücken freihält.
Durch eine Verletzung driftet er langsam in eine Tablettensucht ab, die ihm schnell zum Verhängnis wird. Sein Weg zu dieser Sucht wurde sehr realistisch und ziemlich erschreckend beschrieben.
Auch Ivy nimmt bald Medikamente zu sich, von denen sie abhängig wird.
Begleitet werden die beiden von den „vermenschlichten Drogen“ Roxy und Addison, welche sie immer mehr in ihren Bann ziehen und sie nicht gehen lassen wollen. Der Verlauf wird immer schlimmer und zeigt einem als Leser deutlich, wie schnell man überhaupt abhängig werden kann.
Die Handlung empfand ich als absolut realistisch, teilweise echt heftig und nachhallend. Auch wenn mich die bereits erwähnten Erzählweisen stark rausgebracht haben, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Das Ende hat mich ziemlich fassungslos und geschockt zurückgelassen, auch wenn es mir von Anfang an klar war.

Fazit

Wieder einmal hat Shusterman bewiesen, dass er ein grandioser Autor ist, der perfekt mit den Gefühlen seiner Leser spielen kann.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr unterhaltsam

Love or Lie

Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit unglaublich gut und passt super zur Geschichte.

Biancas Schreibstil hat die Gefühle von Eyla wunderbar rübergebracht und das Setting konnte ich mir durch die bildhaften Beschreibungen perfekt vorstellen.
Eyla ist unglaublich selbstlos, denkt immer zuerst an ihre kranke Schwester und stellt ihr eigenen Bedürfnisse deswegen immer hinten an. Auch während der Show geht es ihr in erster Linie um die Behandlungskosten für ihre Schwester, weswegen sie ihr Herz verschließt. Im ganzen Verlauf der Geschichte merkt man ihr den Kampf zwischen Herz und Kopf extrem gut an.
Besonders die Freundschaft hat mir im Buch überaus gut gefallen. Man hat die starke Verbundenheit der Frauen gespürt und deren bedingungslose Liebe zueinander.
Dan lernt man zwar immer besser kennen, dennoch hat mir da das gewisse Etwas gefehlt.
Allgemein kamen die Gefühle zwischen Eyla und Dan für mich nicht ganz an. Die auf einmal aufkeimende Liebe war zu plötzlich und ich habe nicht ganz verstehen können, wo das auf einmal herkam. Auch Eylas teilweise sehr übertriebenen Aussagen und Handlungen waren mir etwas zu viel und haben nicht ganz zu ihrem sonst eher pragmatischen Selbst gepasst.
Das Drama hat ziemlich gut zur Geschichte gepasst und hat den Höhepunkt nochmal gewaltig werden lassen. Dennoch wurde es mir am Ende zu locker aufgelöst, auch wenn ich das eigentliche Ende sehr süß und stimmig fand.

Fazit

Für alle Bachelor Fans ist dieses Buch definitiv die richtige Wahl. Der lockere Schreibstil lässt einen zügig durch die Seiten fliegen und man kann in eine Geschichte voller Intrigen und großer Gefühle eintauchen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Gefühlvolle Geschichte

Know Us 1. Know me again. June & Kian

Ich liebe das minimalistische, romantisch angehauchte Cover unglaublich. Auch die Farben gefallen mir uns es springt einen ins Auge.
Jettes Schreibstil ist so berührend, emotional und tut manchmal echt ...

Jettes Schreibstil ist so berührend, emotional und tut manchmal echt weh. Junes Gedanken haben sich, auch wenn ich sie nicht immer nachvollziehen konnte, sehr echt angefühlt. Ihre innere Zerrissenheit und der Konflikt den sie mit sich selbst austrägt nimmt einen sehr mit.
Umso mehr ich von Junes Vergangenheit erfahren habe, umso besser konnte ich sie verstehen. Ihre Angst blockiert ihr Leben und schränkt sie in vielen Dingen sehr ein. Das bringt natürlich einiges an Drama mit sich. Manchmal war sie mir leider etwas zu verkopft und stand sich durch ihre Angst selbst im Weg. Die fehlende Kommunikation hat das Drama natürlich noch geschürt, hat aber irgendwie zu den beiden gepasst. Was mich aber sehr beeindruckt hat, war der wachsende Mut von June gegen Ende.
Zu Kian konnte ich noch keinen richtigen Draht aufbauen, da das Buch ausschließlich, bis auf den Epilog, aus Junes Sicht geschrieben wurde. Da der zweite Teil aber von Kians Vergangenheit handelt, wird der Zugang zu ihm sicher noch aufkommen. Da ein Thema seiner Geschichte ja schon angeteasert wird, bin ich gespannt wieso dieses ihn so gebrochen hat.
Was in dem Buch aber neben der Vergangenheitsbewältigung Thema war, waren die wunderbaren Freundschaften. Besonders Ella ist ein Herzensmensch und für June und Kian eine unglaublich gute Freundin. Deswegen bin ich besonders auf ihre Geschichte sehr gespannt.
Auch wenn die Handlung eher ruhig war, habe ich mich nie gelangweilt. Denn June und Kian haben mich einfach nicht losgelassen.
Das Ende war ohne offene Fragen in Bezug auf June, sodass man sich jetzt komplett auf Kians Geschichte konzentrieren kann.

Fazit

Eine emotionale Friends to Lovers Geschichte in der es um Mut, Verzeihen und Freundschaft geht. Durch Jettes eindrucksvollen Schreibstil kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Emotionale Geschichte

Know Us 2. Know you again. Kian & June

Auch dieses Cover gefällt mir durch seine Schlichtheit wieder sehr gut und passt optisch hervorragend zum ersten Teil.

Der Schreibstil ist wie auch in Band eins sehr angenehm und gefühlvoll, weswegen sich das Buch praktisch von alleine wegliest.
In diesem Teil ist die Sicht ausschließlich aus Kians Sicht, da auch seine Geschichte behandelt wird. Das wurde von der Autorin auch richtig gut umgesetzt, da man dadurch eine größere Bindung zu ihm aufbauen kann.
Während der Geschichte erfährt man immer mehr die Gründe, weswegen Kian aus Australien geflohen ist und kann immer besser in sein Innerstes blicken. Ab der Hälfte des Buches gibt es außerdem einen Ortswechsel, der der Handlung gut getan hat und natürlich auch wichtig war.
Auch wenn ich Kian eindeutig besser verstehen konnte, habe ich sein Verhalten nicht immer nachvollziehen können. Zeitweise hat er sich ziemlich bockig verhalten und hat sich vor vielem gesträubt und sich kaum auf klärende Gespräche eingelassen.
June ist in diesem Buch stärker geworden, wurde aber von Kian oft zurückgehalten und konnte sich deswegen erst gegen Ende so richtig frei entfalten.
Auch das Thema Freundschaft spielt hier wieder eine sehr große Rolle, man konnte die bekannten, aber auch neue Charaktere besser kennenlernen. Pekkas Abreisegrund hätte ich dennoch echt gern erfahren.
Die neuen Themen wurden von der Autorin unglaublich gut umgesetzt und ich habe im ersten Band nicht mit so einem Setting gerechnet.
Das Ende hat den etwas langgezogenen Mittelteil mehr als wettgemacht und konnte mich komplett überzeugen. Es war realistisch, vielleicht ein wenig zu plötzlich, hat aber dennoch super gepasst. Trotzdem gab es für mich auch in diesem Band wieder ein wenig zu viel Drama was mit vernünftigen Gesprächen weniger hätte sein können.

Fazit

Jette hat mit dieser Dilogie eine berührende Reihe geschaffen in der zwei liebenswerte Charaktere ihre Vergangenheit hinter sich lassen können und über sich hinauswachsen. Die neu aufgekommenen Themen haben dem Ganzen neuen Schwung verliehen. Bis auf wenige Kritikpunkte haben mir die Bücher richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Spannende Handlung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover ist ziemlich spektakulär, aber nicht so wirklich meins.

Das Cover ist ziemlich spektakulär, aber nicht so wirklich meins.
Zu Beginn befinden wir uns in der Vergangenheit auf Tattoine, als Luke Skywalker noch ein Junge war. Die Handlung ist ein Ausschnitt aus dem Tagebuch von Obi Wan Kenobi. Während Lukes Onkel überfallen wird, ist Luke weggelaufen und möchte nach Mos Eisley. Er spürt allerdings, dass zuhause etwas nicht in Ordnung ist und rennt zurück. Dort findet er seine Tante, die ihm einredet sich zu verstecken.
Währenddessen wird Owen von einem Wookie gefoltert. Obi Wan kommt hinzu und stellt sich ihm in den Weg.
Erzählt wird das ganze abwechselnd aus Obi Wans Erinnerungen bzw als eigenem Monolog und der Handlung an sich.
Obi Wan versucht zuerst ruhig mit dem Wookie zu reden, wird allerdings von diesem verletzt.
Nach einem kurzen Kampf kann Luke in letzter Sekunde seinen Onkel retten. Der Wookie entkommt und reist mit den anderen Kopfgeldjägern ab.
Weiter geht es in die Gegenwart zur eigentlichen Handlung. Wir befinden uns auf dem Geistermond, der gerade von Sturmtrupplern nach Rebellen abgesucht wird.
Die Handlung ist dieses mal aus der Sicht eines Sturmtrupplers, was ich extrem spannend finde. Man erfährt etwas aus seiner Vergangenheit und wie das Imperium ihm einen Sinn gab. Außerdem erfährt man, wie er in die Scar Einheit kam. Kreel hat sich im Laufe der Zeit besondere Fähigkeiten angeeignet, die er in diesem Einsatz zeigt.
Der nächste Schwenker geht zum Millenium Falken. Luke, Leia und Han versuchen gerade einen Sternenzerstörer zu entern.
Abschließend gibt es noch eine Kurzgeschichte mit dem Titel Droiden Dilemma.
Der Zeichenstil hingegen hat meinen Geschmack nicht getroffen, er wirkt zu weich und passt irgendwie nicht so richtig.