Profilbild von Belli93

Veröffentlicht am 20.07.2020

Spannende Geschichte

Das Gottesspiel

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist futuristisch, erinnert mich aber durch das auffällige Symbol ein wenig an die Heiligtümer des Todes von Harry Potter. Trotzdem mag ich die kräftigen, auffallenden Farben sehr gerne und finde das Cover im allgemeinen sehr hübsch und plakativ.
Der Schreibstil lies sich wunderbar lesen und war sehr angenehm. Man lernt anfangs die Protagonisten und deren Umfeld gut kennen und bemerkt schnell die Probleme eines jeden einzelnen. Etwas verwirrend fand ich den sprunghaften Wechsel der Charakteren, sodass ich das ein oder andere mal aus dem Lesefluss gezogen wurde. Nach einer Weile habe ich mich aber sehr gut daran gewöhnt habe ich im späteren Verlauf bemerkt, wie wichtig dieser Wechsel für die fortlaufende Handlung ist.
Der Hautprotagonist Charlie ist ein normaler Schüler, der vor Kurzem seine Mutter verloren hat. Durch seine Trauer hat er sich selber verloren und aufgegeben. Nur durch seine Freunde hat er noch einen gewissen Halt im Leben und kämpft sich täglich in die Schule.
Charlie und seine Freunde sind typische Außenseiter in der Schule die aber in ihrer Gruppe einen guten Zusammenhalt haben. Ihr gemeinsames Hobby verbindet die fünf und sie haben sich zu einer Computergruppe zusammengetan.
Als sie von dem Götterspiel hören, sind sie anfangs total begeistert und sind komplett von der Komplexität des Spiels gefesselt.
Als das Spiel aber nach und nach immer bösartiger und undurchsichtiger wird, wollen einige aussteigen, was sich als nicht so einfach herausstellt.
Die Handlung wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt, unter anderem von Charlie und seinen Freunden. Aber auch viele andere Sichtweisen erlebt man, die noch mehr zur Spannung beitragen. Die Verbindung aller handelnden Personen verknüpft das Buch zu einer aufregenden, spannungsgeladenen und gefährlichen Geschichte.
Die Charaktere handeln teilweise moralisch sehr fragwürdig und man erschrickt sich oft über die Denkweise einzelner Leute. Besonders erschreckend fand ich allerdings, wie leicht es diesem 'Gott' gefallen ist, das Denken der Leute so umzukrempeln, dass sie nur noch von Gier, Wut und anderen negativen Gefühlen geleitet wurden. Es war alles ziemlich realistisch beschrieben und hinterlässt ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Es gab Momente beim lesen, in denen mir die Story etwas zu heftig und zu viel wurde. Ich kam mit meinen Gedanken zeitweise nicht mehr hinterher und war geschockt, wie der Verlauf der Geschichte war.
Das Ende war überraschend, aber sehr gut. Außerdem lässt es selber noch viel Interpretationsfreiraum und ist auch irgendwie offen, was auf eventuellen zweiten Teil hinweist.

Fazit

Der gewaltige Schreibstil mit der wirklich spannenden Handlung lässt den Leser in eine Welt eintauchen, die gar nicht mal so abwegig erscheint. Junge Schüler getrieben von Macht, Gier und Wut lassen sich auf ein Spiel ein, dass sie selbst und ihr komplettes Umfeld zerstört. Durch die ständigen Charakterwechsel blieb die Geschichte stetig spannend und schockte mit einem unerwarteten Ende.
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Humorvolle Geschichte

Thirty

Meine Meinung zum Buch

Die Art von Cover mag ich mittlerweile richtig gern und das verspielte passt auch super dazu.

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und durch die unglaublich sympathische Protagonistin ist das Buch einfach nur toll.
Was mich persönlich leider sehr gestört hat waren die zwischenzeitlich extrem langen Kapitel.
Bella ist eine leicht verpeilte aber absolut liebenswerte Protagonistin. Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen und habe ihr Handeln absolut verstanden. Während der Dates habe ich sie oft für ihre sarkastische aber irgendwie auch hilflose Art bewundert. Besonders ihre charakterliche Entwicklung war perfekt beschrieben und habe mich sehr für sie gefreut.
Allgemein die Geschichte war so leicht, hatte aber eine sehr gute und auch wichtige Message. Das Thema Selbstliebe wird einfach so gut behandelt und bekommt einen wichtigen Platz im Buch.
Das absolut überraschende Ende war perfekt gelungen und hat auch einfach so gut zum Buch gepasst. Insgeheim hoffe ich ja noch ein wenig, dass man vielleicht noch etwas von Bella lesen wird.

Fazit

Dieses Buch besticht durch erstklassigen Humor, eine liebenswerte Protagonistin und eine wichtige Hintergrundthematik. Die wirklich sehr unterschiedlichen Nebencharaktere unterstreichen dieses Buch noch perfekt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wundervoller Abschluss

King's Legacy - Halt mich fest

Meine Meinung zum Buch

Das Cover passt wieder hervorragend zu den ersten beiden Teilen und ergibt im Gesamtergebnis ein tolles Bild. Die dunklen Töne passen sehr gut zur Location.
Der Schreibstil von ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil von Amy Baxter ist gewohnt einnehmend und fesselnd. Man fühlt sich schon nach den ersten Seiten sofort wieder wohl und angekommen. Die ganze Bande ist eine große Familie und Sawyer fand ich von allen drei Jungs am interessantesten.
Man lernt Alice schnell kennen und ich habe sie auch sehr fix in mein Herz geschlossen. Die beiden sind trotz ihrer Dämonen zwei absolut echte und aufregende Charaktere. Die Gefühle von Alice und Sawyer waren immer nachvollziehbar und diese innere Zerrissenheit habe ich ebenfalls perfekt nachfühlen können.
Auch die Entwicklung von beiden war wundervoll zu beobachten. Ich habe beim lesen jede einzelne Seite genossen und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen.
Obwohl die beiden soviel durchgemacht haben, sind sie gemeinsam ein perfektes Team.
Die erotische Stimmung hat perfekt gepasst, aber auch das zwischenmenschliche habe ich der Autorin voll abgekauft. Der ganze Verlauf der Handlung war super durchdacht und sehr spannend zu lesen. Sawyer ist zu meinem Liebling der Reihe geworden und Alice passt hervorragend an seine Seite.

Einziger Kritikpunkt ist, dass mir am Ende einfach irgendwas gefehlt hat. Da hätte noch ein besserer Abschluss kommen können, um sich auch im allgemeinen von allen verabschieden zu können.

Fazit

Eine prickelnde, aber auch storytechnisch sehr ausgereifte Geschichte, die man in einem Rutsch durchlesen will. Die authentischen Charaktere schleichen sich langsam ins Herz und passen perfekt zusammen. Das ganze drumherum lässt einen denken, man wäre wirklich in New York.
Ein gelungener Abschluss der zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden ist.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Süße Geschichte

Leopeule

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wunderschön und lässt Kinderaugen sofort strahlen. Die bunten Farben in Verbindung mit den zauberhaften Illustrationen ergeben ein Cover, dass einem sofort ins Auge fällt.
Die Geschichte ist wundervoll und zeigt, dass anders sein überhaupt nicht schlimm ist. Mit fröhlichen und ausdrucksstarken Illustrationen wird das Vorlesen zum Erlebnis.
Die Sprache ist sehr einfach und dadurch sehr gut verständlich für die jüngsten. Auch die kurzen Sätze sind perfekt für die nächste Gute Nacht Geschichte.

Was ich leider sehr krass finde ist, dass der Preis für die wirklich sehr geringe Seitenanzahl doch ziemlich hoch ist.

Fazit

Eine wundervolle Vorlesegeschichte in der gezeigt wird, dass jeder etwas ganz Besonderes ist. Leider ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz ausgeglichen

Veröffentlicht am 30.04.2020

Schöne Geschichte über starken Familienzusammenhalt

Save the Date

Meine Meinung zum Buch

Das Cover wirkt fröhlich, einladend und beschert einem Frühlingsgefühle. Die kräftige, auffälligen Farben stechen einem sofort ins Auge und man wird automatisch von dem Buch angezogen.
Der ...

Meine Meinung zum Buch

Der lockere und sehr flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen. Man kann sich die ganze Umgebung und die Personen sehr gut vorstellen. Auch die gewählte Thematik hat mich sehr überzeugt, da sie mal was völlig anderes war. Der Umgang untereinander war harsch, witzig und liebevoll. Aber auch die emotionalen Stellen waren wundervoll gefühlvoll geschrieben und nachvollziehbar. Der Humor war echt und wirkte nie erzwungen.
Charlie ist die jüngste in der Familie und steht kurz vor ihrem Abschluss in der Highschool. Sie denkt sehr familienorientiert und stellt diese auch über ihr eigenes Wohl. im Verlauf des Buches merkt man immer wieder, dass sie viel Wert auf eine harmonische Beziehung innerhalb der Familie legt und kämpft mit aller Macht dafür. Leider geht sie manchmal zu naiv und stur an die Sache heran und schadet dadurch anderen.
Während der Geschichte lernt man jeden einzelnen Part in der Familie kennen. Jeder erfüllt eine Aufgabe und hat eine gewissen Rolle die er einnimmt. Schnell wird klar, dass Charlie in einer Blase lebt, die sie nicht aufgeben will. Sie versucht während der ganzen Geschichte stets den Eindruck der Perfektion zu bewahren und ist immer zur Stelle, wenn es Probleme gibt.
Den Handlungsverlauf mochte ich sehr gerne, da es mal keine typische Liebesgeschichte ist, sondern das Hauptaugenmerk auf der Familie liegt. Man bekommt zwar oft etwas von Charlies Schwärmereien mit, trotzdem stehen die Familienprobleme immer im Vordergrund, was ich sehr erfrischend war.
Die Geschichte tröpfelte vor sich hin und man hat das Chaos einer Großfamilie miterlebt, die dennoch immer zusammenhält.
Charlies charakterliche Entwicklung war sehr gut nachzuvollziehen und war besonders am Ende sehr gut bemerkbar. Allgemein das doch etwas offene Ende ist untypisch und gefällt mir deswegen sehr gut.

Fazit

Wer mal eine etwas andere Young Adult Geschichte lesen will, sollte sich unbedingt dieses Buch zulegen. In dieser Geschichte geht es um so viel mehr als eine platte, klischeehafte Liebe, sondern um Vertrauen, Zusammenhalt und Verständnis. Auch wenn es am Ende doch ziemlich happy war, konnte ich das Buch nicht aus Hand legen und war rundum zufrieden.