Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Süßer Abschluss

Wir sind der Sturm

Die zarten, blauen Töne ergänzen das Cover zu Band eins wundervoll. Es passt toll zum Thema des Buches und ist einfach schön anzuschauen.
Der poetische, bildhafte Schreibstil von Sophie ist etwas ganz ...

Der poetische, bildhafte Schreibstil von Sophie ist etwas ganz Besonderes und lässt sich wunderbar leicht lesen. Man kann sich in jedes Gefühl wunderbar hineinversetzen und es wirkt alles absolut realistisch und nahbar.
Leider bin ich wie in Band eins schon nicht mit Louisa und Paul warm geworden. Beide haben ihre sehr großen Päckchen zu tragen, mit denen sie klarkommen müssen. Auch ihre Charakterzüge habe ich ihnen voll abgenommen und sie haben einfach echt auf mich gewirkt. Trotzdem ist der Funke einfach nicht übergesprungen und ich mochte diese sehr weinerliche Stimmung einfach nicht. Die Bewältigung mit den Problemen wurde im Buch sehr gut dargestellt, leider war es mir persönlich zu viel Hin und Her. Ich konnte manche Sachen nicht wirklich verstehen und Louisas Warterei war mir zu lange. Die Wortwiederholungen in Bezug auf Louisas Haare waren mir in Band eins schon zu extrem. Hier hat es mich leider wieder sehr gestört, was ich sehr schade fand.
Das letzte Viertel hat mir hingegen ausgesprochen gut gefallen. Die Wandlung der beiden war greifbar und war genau im richtigen Tempo. Offene Fragen wurden sehr gut aufgelöst und es bleibt dennoch Freiraum für eigene Interpretationen.
Das Ende war ein würdiger Abschluss der Geschichte und hat alles perfekt zusammengefügt.

Fazit

Der lyrische, wahnsinnig ansprechende Schreibstil verzaubert einen völlig. Leider konnten mich die Protagonisten nicht komplett überzeugen und waren mir zeitweise zu anstrengend. Trotzdem ist die Reihe etwas anderes und lesenswert.

Veröffentlicht am 05.06.2020

leider enttäuschend

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein absoluter Traum und ich liebe die Aufmachung sehr. Das Buch weckt sofort Fernweh und man will sich einfach an den Strand legen. Die Prägung des Titels wirkt auch super wertig und sticht sofort ins Auge.
Der Schreibstil hat es mir von Anfang an leider schwer gemacht. Ich bin sehr schwer in die Geschichte reingekommen und bin mit Sophie leider nicht warm geworden. Die Charaktere waren ziemlich aufgesetzt und unwirklich, weswegen ich zu keinem außer Nick eine Beziehung aufbauen konnte. Das Wordbuilding war manchmal etwas zu viel und wirkte im allgemeinen sehr gezwungen jung. Dadurch wirkkte nichts so wirklich authentisch.
Sophie ist eine junge Frau mit einem ziemlich geringen Selbstbewusstsein. Sie bleibt in ihrer Opferrolle stecken und will irgendwie auch nichts dagegen tun. Dieses graue Mäuschen Getue hat mich leider ziemlich schnell genervt und hat mich null überzeugt.
Auch die Geschichte an sich war sehr flach, hat viele offene Fragen hinterlassen und war mir persönlich einfach zu happy. Es wurde kaum etwas hinterfragt und alles wurde hingenommen und akzepiert. Mich hätte zum Beispiel sehr interessiert, weswegen Tim so ist wie er ist. Aber da kam ja leider nichts mehr zur Sprache. Leider hat sich die ganze Geschichte wirklich unnötig in die Länge gezogen und ich war am Ende echt froh, als es vorbei war.

Fazit

Obwohl das Cover so wunderschön ist, konnte mich der Inhalt absolut nicht überzeugen. Der wirklich sehr schwierige Schreibstil in Verbindung mit einer nicht wirklich sympathischen Sophie hat mir sehr viel Lesespaß genommen. Da ich aber ziemlich angetan von Nick bin und die Idee sehr niedlich ist, kann ich die Geschichte trotzdem bedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

etwas langatmige Story mit überraschendem Ende

All of Me

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gehört zu einem meiner liebsten aus dem LYX Verlag, da es mal nicht die momentan überall zu sehenden rosa & blau/grün Töne hat. Das war für mich schon mal eine tolle Abwechslung. Auch sonst finde ich es sehr gelungen und einen echt Eyecatcher.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt ohne Probleme durch die Seiten. Man kann sich alles ziemlich gut vorstellen und findet auch sehr schnell in die Geschichte rein.
Der Klappentext klang sehr vielversprechend, leider wurde es sehr schnell zu einer extrem vorhersehbaren Kiste. Die Gefühle zwischen Shaw und Zillow waren schnell da und haben natürlich sofort hochgekocht. Was ja für das Genre auch nicht unüblich ist, leider ging es mir hier viel zu schnell. Die Gedanken der beiden haben sich zum großen Teil ausschließlich um Sex gedreht, was irgendwann leider sehr unrealistisch war. Dadurch ist die Handlung extrem in den Hintergrund gerückt, was ich sehr schade fand.
Die beiden Charaktere mochte ich sonst sehr gern, weil sie recht authentisch rüberkamen. Das hat leider während des Lesens abgenommen, da ich die Gefühle der beiden absolut nicht nachvollziehen konnte.
Auch einige Nebencharaktere waren sehr anstrengend, besonders Shaws kleine Schwester hat einen komischen Eindruck auf mich gemacht. So als müsste sie mit aller Macht zeigen, wie anders sie ist. Das hat mich leider ziemlich genervt.
Trotz der Kritik fand ich das Buch ziemlich unterhaltsam und bin immer noch sehr gespannt wie es weitergeht. Einen zweiten Teil hätte es zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt geben müssen, trotzdem wurde das Ende sehr gut geschrieben und lässt sehr viel Spielraum für die eigenen Gedanken. Für den zweiten Band wünsche ich mir mehr Story und ein wenig mehr Gefühle.

Fazit

Schon alleine Cover und Klappentext machen einem sofort Lust auf die Geschichte. Leider merkt man ziemlich schnell, dass es eine ziemlich oberflächliche Geschichte mit wenig charakterlicher Tiefe wird. Der Plot ist ziemlich vorhersehbar und die Protagonisten handeln ziemlich triebgesteuert. Trotzdem war das Ende für mich sehr überraschend und gut geschrieben. Obwohl es einige Längen im Buch gab, wurden diese durch den tollen Schreibstil gerettet.
Von mir gibt es trotz der Kritik eine Leseempfehlung, da man durch das Ende unbedingt den zweiten Band lesen möchte.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Prickelnde Geschichte mit wenig Tiefgang

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist im Gegensatz zu den üblichen Bücher dieses Genre mal etwas ganz anderes. Die Farbgestaltung fällt mir sehr gut und besonders angetan bin ich von der Haptik des Buches. Die Oberfläche ist leicht angeraut und fühlt sich dadurch sehr hochwertig an. Durch den Metallic Effekt wird das ganze noch verstärkt und zieht einen sofort ins Auge. Welche Idee ich außerdem toll finde ist, dass die drei Bücher dieser Reihe nebeneinander gelegt die Skyline von New York zeigen. Ergibt ein sehr schönes Gesamtbild und zeigt, dass sich wirklich Gedanken gemacht wurden.
Weiter gehts mit dem Schreibstil der Autorin. Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und lernt nach wenigen Seiten die beiden Protagonisten Jack und Katie kennen. Obwohl sie nicht unterschiedlicher sein können, merkt man schnell, dass die beiden doch etwas verbindet.
Durch den sehr leichten Schreibstil fliegt man durch die Seiten und bekommt auch ab und zu eine schöne Portion Humor geliefert.
Leider hat die Geschichte trotz den sehr guten Einstiegs irgendwann an allem verloren.
Katies und Jacks Entwicklung war zwar sehr gut, leider war mir dann irgendwann alles zu hoch. Es hat zwischenzeitlich extrem an der Kommunikation gefehlt und wurde dadurch zum Teil etwas in die Länge gezogen. Es gab auch einige Stellen, in denen die beiden sich gegenseitig einfach nicht gutgetan haben.
Was mich leider am meisten gestört hat, waren Jacks Besitzsansprüche. Er hat Katie wie sein Eigentum behandelt und sie hat da fröhlich mitgespielt. Auch die "Probleme" waren super schnell vergessen und kamen nicht mehr wirklich zur Sprache.
Dadurch hat das Buch, trotz der wundervollen Idee, leider viel verschenkt. Trotzdem war es nicht immer schlecht und konnte mich durch den Schreibstil, der tollen Nebencharaktere und dem Ende milde stimmen.

Fazit

Durch dieses wunderschöne Cover sticht einem das Buch natürlich sofort ins Auge. Auch die beiden Protagonisten gefallen einem anfangs durch ihre sehr witzige und süße Art. Leider nimmt die Geschichte dann eine Wendung, die mir nur bedingt gefallen hat. Obwohl es sehr viel Potenzial gab, wurde dieses nicht unbedingt genutzt.
Wer leichte Kost mit vielen erotischen Szenen und Anspielungen mag, sollte dieses Buch lesen.

Ich danke dem Kyss Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Bewertung

3 ★

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ernste Thematik, schlecht rübergebracht

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist mit seinen schlichten Pastelltönen trendaktuell und ein dezenter Hingucker. Die beiden Hauptfarben harmonieren perfekt miteinander und ergeben ein tolles Bild.
Der ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und lässt sich sehr gut lesen. Durch die einfache Sprache kommt man sehr gut in die Geschichte rein und fliegt nur durch die Seiten.
Morgan ist eine junge Frau, die das Wohlbefinden anderer immer über ihr eigenes stellt. Man könnte sie schon fast aufopferungsvoll nennen. Was anfangs sehr toll klingt, wird irgendwann nicht nur für den Leser anstrengend. Als sie Nate kennenlernt, denkt sie endlich mal ein wenig mehr an sich selbst und verändert sich etwas. Anfangs versucht sie immer wieder hinter Nates Geheimnis zu kommen, gibt dies aber auf, damit kein Streit entsteht. Aufgrund ihrer Art konnte ich leider keine Bindung zu ihr aufbauen und habe während des Lesens auch keine wirklichen Emotionen gespürt.
Nates Gründe Morgan von sich zu stoßen konnte ich sehr gut verstehen, wollte ihn aber irgendwann nur noch treten. Denn was einfach sehr gefehlt hat, war die Kommunikation, die sehr viel Drama erspart hätte.
Da die Stimmung leider nicht wirklich gut war, kam bei mir nicht viel an und es wurde durch die extrem häufigen Erotikszenen unglaubwürdig. Ich konnte zwischen den beiden keine emotionale Verbindung erkennen und fand das irgendwann einfach nur noch nervig.
Das Ende konnte die Geschichte wieder ein wenig retten, hat mich aber im Endeffekt trotzdem nicht vollständig überzeugen können.
Es gab viele Dinge die sich mir nicht erschließen konnten, obwohl die Grundidee so viel Potenzial hatte und ernst war.

Fazit

Trotz der tollen Idee kamen bei mir keine Gefühle an und ich war während des Lesens sehr oft von den beiden Protagonisten genervt. Da der Schreibstil aber sehr locker flockig war, konnte ich das Buch schnell beenden und war durch das Ende dann auch wieder ein wenig milder gestimmt.