Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Belli93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

wortgewaltige Geschichte

Das Lied der Nacht

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt hervorragend zur Geschichte. Es ist sehr stilvoll und ich bin sehr angetan von den dunklen Tönen.
Der Schreibstil der Autorin ist poetisch und muss unbedingt ...

Der Schreibstil der Autorin ist poetisch und muss unbedingt genossen werden. Denn in meinen Augen ist jede Zeile ein Gedicht und muss nachwirken. Die Erzählweise ist für mich etwas ganz neues und lässt die Geschichte noch lyrischer und mystischer wirken.
Der Einstieg war direkt spannend und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit war ich sofort von den Worten gefangen. Es gibt keinen typischen Sichtwechsel, dieser erfolgt hier mitten im Absatz. Das hat mich aber in keinster Weise verwirrt, sondern hat die Geschichte noch bedeutender und spannender gemacht.
Auch wenn man nur nach und nach etwas von den Charakteren erfährt, haben mir die Protagonisten sofort zugesagt. Jeder hat eine Geschichte, eine Vergangenheit und es kommen immer ein paar neue Seiten ans Licht.
Besonders im zweiten Teil der Geschichte merkt man die tiefe Verbundenheit der Charaktere zueinander und ihre Loyalität. Jeder würde für den anderen durchs Feuer gehen und dieser Bund wurde von Seite zu Seite stärker.
Auch die Brutalität nahm ab der zweiten Hälfte zu, was vielleicht nicht für jeden etwas ist. Aber durch diesen wunderschönen Schreibstil konnte man auch solche Szenen gut lesen, obwohl ich teilweise echt schlucken musste.
Die Geschichte rund um Weyd und seine Gefährten war spannend, extrem fesseln und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören mit lesen. Für mich ist dieses Buch etwas ganz Großes und Besonderes, besonders weil man so gar keine Ahnung hat wie es weitergeht. Es bleibt mystisch, spannend und atemberaubend.

Fazit

Durch den poetischen Schreibstil hebt sich das Lied der Nacht von der Masse ab. Durch diese Mischung aus unglaublich starken und vielseitigen Charakteren und einer Welt, die immer wieder neue Geheimnisse offenbart wird man als Leser komplett gefesselt. Für mich ist dieses Buch ein Highlight und ich kann es kaum abwarten, bis diese wunderbare Reise weitergeht.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Fesselnde Geschichte

Darker than Night

Dieses Cover ist ein absoluter Traum und zeigt wiedermal, was das Team vom Federherz Verlag drauf hat. Es passt so perfekt zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig, leicht aber bringt jedes Gefühl unglaublich gut rüber. Man spürt auf jeder Seite die tiefen und widersprüchlichen Emotionen der Protagonisten. Ich konnte mich von der ersten Seite an komplett fallen lassen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Lis ist eine unglaublich starke und mutige Frau, die trotz ihrer heftigen Vergangenheit die Hoffnung nicht aufgibt. Ihre Wandlung während der Geschichte war so herzzerreißend und spannend zu verfolgen. Sie gibt alles für die Menschen die sie liebt und lernt endlich wieder, auch mal an sich zu denken.
Carlos hat es mir sofort angetan. Seine düstere Präsenz ist einnehmend und man möchte unbedingt hinter die Fassade blicken. Er hat ebenso wie Lis eine schlimme Vergangenheit und kapselt sich deswegen emotional von allen ab. Umso mehr hat mich seine weiche Seite berührt, die immer mal kurz aufgeflackert ist und mein Herz war verloren. Ich kann seine Gefühle so extrem gut nachvollziehen und durch die Rückblicke in die Vergangenheit hat sich alles zu einem Gesamtbild ergeben. Trotz seiner herrschsüchtigen und manchmal abweisenden Art hat er Lis immer wie eine Frau behandelt und sich um sie gekümmert.
Die Handlung war prickelnd, energiegeladen und gegen Ende hin unglaublich spannend. Die Szenen zwischen Lis und Carlos waren heiß und haben absolut authentisch gewirkt. Auch das Leben rund um Lis Familie war wunderbar beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Für mich ist dieses Buch absolute klasse und der Cliffhanger war mehr als gemein.

Fazit

Eine emotionale, heiße Geschichte mit zwei Protagonisten die man einfach lieben muss. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten und will nach dem bösen Ende sofort weiterlesen.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein absoluter Traum für jeden Fan

Das Star Wars™ Buch

Das Cover ist sehr schlicht und hochwertig. Dadurch liegt es gut in der Hand und ist recht schwer.

Man erfährt in diesem Buch wirklich viele Dinge rund ums Star Wars Universum. Alles ist systematisch sortiert und am Ende findet man nochmal ein genaues Register, was die Suche vereinfacht.
Die Texte sind gut leserlich und einfach erklärt, sodass die Informationen gut rüberkommen. Alles wird durch verschiedene Bilder geschmückt, die einen sofort in Erinnerungen schwelgen lassen.
Besonders gut fand ich die Karte des Universums, sodass man eine grobe Übersicht über die Sterne und Planeten bekommt.
In dem Buch wird auf jede Serie und jeden bisher erschienenen Film Bezug genommen, sodass man jeden wichtigen Charakter findet. Auch technische Dinge werden gut erklärt und alles wird komplett beleuchtet.
Für mich ist dieses Buch der perfekte Leitfaden für jeden Star Wars - egal ob Kenner oder Neuling. Man lernt definitiv etwas neues und kann sein Wissen über das komplexe Universum erweitern.
Das Star Wars Buch ist für mich ein absoluter Schatz, den ich immer wieder durchblättern und für weitere Infos nutzen werde.

Fazit

Ein umfangreiches, sehr spannendes Buch welches durch die unzähligen Illustrationen jeden Star Wars Fan glücklich machen wird. Es sollte in keiner Sammlung fehlen und lädt zum verweilen ein.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Wichtige und ergreifende Geschichte

Mit dir falle ich

Die doch eher dunkleren Farbe liebe ich extrem und sie passen einfach hervorragend zur Geschichte. Für mich ein absolutes Highlight und auch die Prägungen sind sehr hochwertig.
Inkas Schreibstil ist sehr ...

Inkas Schreibstil ist sehr einnehmend und lässt sich unglaublich leicht lesen. Jede Konversation fühlt sich an, als würde man direkt neben den Protagonisten stehen und erlebt alles hautnah vor sich. Auch auch die Gefühle wurden perfekt beschrieben und die Geschichte war vor allem echt.
Robyn ist extrem stark, eher für sich und hat riesige Mauern um sich heruk gebaut. Vertrauen fasst sie nur schwer und hält Leute im allgemeinen auf Abstand. Aber dennoch gibt es eine weiche, verletzliche Seite an ihr, wodurch sie noch echter und menschlicher gewirkt hat.
Die Geschichte ist anders als ich erwartet habe, dadurch aber viel besser. Die Thematik ist schwer verdaulich, tut weh, gibt aber dennoch Hoffnung. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da man teilweise nicht glauben kann, was man da liest.
Für mich ein weiterer Pluspunkt: man wird nicht von zu vielen Nebencharakteren abgelenkt. Es gibt eine Handvoll wichtige Charaktere und genau davon lebt diese Geschichte. Keine Ablenkung oder zu große Ausschweifungen. Hier kann man sich perfekt auf Robyns Geschichte konzentrieren und diese genießen.
Das Ende ist anders, realistisch und passt meiner Meinung nach super zur Geschichte.
Zur Handlung möchte ich nicht eingehen, da Spoiler die Leselust kaputt machen würden.
Was ich noch hinzufügen möchte: mit dir falle ich ist keine normale, leichte New Adult Geschichte.

Fazit

Mit dir falle ich ist eine tiefgehende, wichtige Geschichte die perfekte Werte vermittelt. Man kann sich verlieren, lässt sich das Herz brechen um am Ende etwas zu heilen. Für mich eine mutige Geschichte und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Tolle Geschichten

Träum schön

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein toller Mix aus sanften Pastelltönen und und einem niedlichen Bild. Es wirkt einladend und beruhigend.

Da das Buch auf Entspannung ausgelegt ist, ist auch der ...

Meine Meinung zum Buch

Da das Buch auf Entspannung ausgelegt ist, ist auch der Schreibstil weich und leicht. Man gleitet über die Seiten und wird beim lesen automatisch ruhiger.

Die Geschichten sind leicht zu lesen und angenehm kurz. So kann man jeden Abend ein oder zwei lesen um zur Ruhe zu kommen. Die sehr detaillierte Beschreibung regt die Fantasie an. Da in dem Buch weder Namen noch andere personenbezogene Dinge erwähnt werden, kann man sich alles nach seinen Ideen vorstellen.

In dem Buch werden aber nicht nur Geschichten erzählt. Es gibt Entspannungsübungen, tolle Zitate, Rezepte und wunderschöne Illustrationen.

Der Leser kann mit Hilfe dieses Buches lernen, seine Gedanken zu ordnen, sich zu entspannen und kann Einschlafrituale entwickeln.

Fazit

Wer Tipps und kleine Hilfen sucht, die das Ein- und Durchschlafen fördern, ist mit diesem Buch bestens bedient. Alles ist sehr einfach gehalten und man bekommt keine Reizüberflutung.