Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

eine sehr berührende Geschichte

Regenglanz

Ich liebe das Cover so so sehr! Die Farben, die das Setting des Buches widerspiegeln, das Motiv, dass für Alissa eine große Bedeutung hat und natürlich die Qualität. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Anyas ...

Anyas Schreibstil lässt einen ab Seite eins zwischen den Worten versinken. Man fühlt sich sofort wohl und lernt langsam Lissa und Simon kennen, die beide großartig ausgearbeitet wurden. Zu beiden haben ich direkt einen Draht bekommen, da Alissa nicht nur liebenswert ist, sondern auch optisch mal komplett aus der Masse heraussticht. Aber auch Simon hat sich durch seinen gutmütigen Charakter sofort in mein Herz gestohlen und mir wieder einmal gezeigt, dass man als Leser auch mal einen Good Boy braucht.
Hamburg als Setting lässt sofort einen sofort in Fernweh verfallen und durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich pudelwohl. Jedes Detail regt zum wohlfühlen an und man kann sich alles genau vorstellen.
Die Handlung ist sehr ruhig, was mir bei diesem Buch aber wirklich sehr gut gefallen hat. So lernt man erstmal die Charaktere sowie alle wichtigen Personen im Umfeld kennen. Dazu entsteht noch mehr Bindung und das aufhören fällt unglaublich schwer. Die Gefühle zwischen Lissa und Simon sind absolut greifbar und echt. Besonders die Dialoge haben die perfekte Mischung aus gefühlvoll und Humor. Der Plotttwist kam für mich sehr unerwartet und ich war extrem überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe. Auch dieser wurde liebevoll von der Autorin aufgelöst und nichts wirkte gehetzt und lieblos.
Alissa musste sich immer wieder ihrer Vergangenheit stellen und ist dadurch über sich hinaus gewachsen.
Das Ende hat mich einfach nur glücklich gemacht und ich kann Band zwei, in dem es um eine ihrer besten Freundinnen geht gar nicht erwarten.

Fazit

Anya zeigt in Regenglanz, wie viel Liebe bewirken kann und dass auch ein Good Guy einem das Herz stehlen kann. Besonders der gegenseitige Respekt hat mich beeindruckt und es gab sehr viele Herzschmerz und Gänsehaut Momente.

was für eine fesselnde Geschichte

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Wieder einmal ganz große Coverliebe. Trotz der Schlichtheit ist es wunderschön und der Titel passt wie der Vorgänger perfekt in die Geschichte.
Carolins Schreibstil ist wunderbar weich, lässt einen abtauchen ...

Carolins Schreibstil ist wunderbar weich, lässt einen abtauchen und träumen. Jede Emotion ist absolut greifbar und die Dialoge wirken dadurch unglaublich authentisch. Sobald man die ersten Seiten gelesen hat, will man einfach nicht mehr aufhören.
Die Geschichte von Joana und Kilian hat mich unfassbar stark berührt. Sie ist gespickt mit sehr viel Schmerz und Vergebung, die Joana erst zulassen muss. Trotz des wundervollen Humors ist die Ernsthaftigkeit nie auf der Strecke geblieben und wurde perfekt eingefädelt. Besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich sehr gut unterhalten und die Funken waren fast greifbar!
Joanas Schmerz konnte ich auf jeder Seite fühlen und ihre Wandlung war angemessen und nicht immer leicht. Es gab einige Rückschläge, aber auch viele Hochs an denen Kilian nicht unbeteiligt war. Irgendwann konnte sie die ganzen Gefühle endlich zulassen und hat ihre Maske immer mehr fallen lassen. Das wurde von der Autorin so echt beschrieben, dass ich völlig mitgerissen wurde.
Das Prickeln zwischen Joana und Kilian wurde immer spürbarer und hat der sehr ernsthaften Thematik ein wenig Leichtigkeit verliehen. Trotzdem hat man als Leser nie die Trauerbewältigung und den inneren Kampf von Joana aus den Augen verloren.
Auch Brie und Karla haben wieder eine wichtige Rolle gespielt und besonders Karla konnte durch viele Momente ihre Liebe zu Jo zeigen. Das hat wieder diesen wunderbaren WG Charme spüren lassen. Aber auch das Münchner Setting hat sich wieder genau richtig angefühlt, sodass man sich rundum wohlgefühlt hat.
Das Ende war zuckersüß und hat mich mit einem dicken Kloß im Hald zurückgelassen. Da wäre auch mein einziger Kritikpunkt, dass es so schnell vorbei war und ich gerne noch ein, zwei Kapitel mehr Happy End gehabt hätte.

Fazit

Vielleicht nie ist ein berührender, emotionaler zweiter Teil mit authentischen Charakteren die sich selbst herausfordern. Die Gefühle waren jederzeit greifbar und haben mich völlig in ihren Bann gezogen.

Mehr Einblicke in Kanans Vergangenheit

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

In diesem Comic wird die Anfangszeit von Caleb als Padawan erzählt und wie er zu seiner Jedi Meisterin fand. Beide haben voneinander gelernt und auch die Klone haben eine wichtige Rolle gespielt. Besonders die Freundschaft zu einem jüngeren Klon. Gleichzeitig kamen immer wieder Zeitenwechsel zu Kanans Gegenwart, die er mit den Mitgliedern der Ghost verbringt. Denn auch diese müssen sich im Kampf beweisen, weswegen es ab und an Flashbacks aus vergangenen Zeiten gibt.
Hier hat mir besonders der Zeichenstil, aber auch die Gedankengänge von Caleb gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wunderbares Finale

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Der Kyss Verlag schafft es immer wieder, unfassbar schöne Cover zu kreieren. Der finale Band der Tiermagier Trilogie passt perfekt zu seinen Vorgängern und steht diesen optisch in nichts nach.
Ich bin ...

Ich bin ein großer Fan von Maxyms Schreibstil. Sie schafft es auf fesselnde Weise, den Leser in eine magische Welt voller Geheimnisse zu entführen, ohne dass man sich überfordert fühlt. Die Gefühle von Leena & Noc waren greifbar, herzzerreißend und absolut echt. Alles war extrem glaubwürdig und man kam sehr flüssig in der Geschichte voran.
Leena mochte ich von Anfang an und das hat sich im Finale nicht geändert. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau, die das Wohl ihrer Liebsten und ihres Volkes über ihr Eigenes stellt. Auch die bedingungslose Liebe zu ihren Tierwesen war greifbar und authentisch.
Aber auch Noc hat sich in diesem Teil noch mehr in mein Herz geschlichen. Endlich konnte man ihn gelöster kennenlernen und hatte dadurch wunderbare Einblicke in sein wahres Ich. Er handelt ebenso stark wie Leena und denkt in erster Linie immer an die anderen.
Aber auch die Nebencharaktere, insbesondere Kost haben es mir extrem angetan und ich hoffe sehr, dass man noch irgendwann etwas Neues aus dieser tollen Welt zu lesen bekommt.
Die Handlung setzt nahtlos nach dem Ende von Band zwei ein und der Einstieg fiel mir erstaunlich leicht. Ich konnte sofort wieder ins Geschehen hineinfinden und war nach wenigen Seiten komplett gefesselt. Man lernt mehr über die verschiedenen Königreiche kennen und knüpft neue Bindungen. All das wurde wieder mit wundervollen, neuen Tierwesen begleitet. Für mich gab es immer einen tollen Spannungsbogen und ich kam aus dem Lesen gar nicht mehr hinaus.
Besonders das große Finale hatte es in sich und ich musste mich zwingen, nicht zu schnell zu lesen um alles zu genießen. Das Ende war zuckersüß und hat mein romantisches Herz höher schlagen lassen.

Fazit

Die Tiermagier Trilogie ist eine klare Empfehlung, die neben einer spannenden Fantasygeschichte auch prickelnde Gefühle wollen. Das Leserherz bekommt all das in wunderbaren Worten geliefert.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Wundervolles Begleitbuch

Die Leben der Heiligen

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Ganz große Coverliebe! Allgemein ganz große Liebe für die Aufmachung des Buches. Nicht nur äußerlich wirkt es unglaublich edel und hochwertig, auch das Innere überzeugt mit wunderschönen Illustrationen, passend zu jeder Kurzgeschichte. Von außen wirkt es wie ein altes, heiliges Buch, was natürlich perfekt passt.
Da es sich in diesem Buch um sehr kurze Geschichten verschiedenster Heiliger handelt, kann man zum Schreibstil direkt gar nicht soviel sagen. Alles wirkte und war eben eine Erzählung, perfekt für gemütliche Abende.
Die einzelnen Geschichten waren durchweg spannend, teilweise sehr schockierend und super interessant. Besonders für Fans der Grisha Reihe ist dieses Werk ein tolles Beiwerk. Allgemein würde ich das Buch erst lesen, wenn man alle anderen Bücher aus dem Grisha Universum kennt, da man sich sonst ziemlich Spoilern würde. Man liest aber nicht nur Sagen von unbekannten Heiligen, sondern trifft auch bekannte Gesichter wieder, was den Lesespaß natürlich noch mehr steigert. Durch die jeweiligen Illustrationen kann man sich einzelne Szenen noch genauer vorstellen.

Fazit

Wer die Bücher aus dem Grisha Universum liebt, hat hier nochmal eine tolle Geschichtensammlung. Denn hier lernt man nochmal interessante Fakten, sieht alte Bekannte wieder und muss sich noch nicht so schnell aus dem Grishaverse verabschieden. Eine unglaublich tolle Legendensammlung.