Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Belli93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Rasante Geschichte

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Für mich ist das Cover von Knights wieder ein absoluter Blickfang. Es passt super zur Geschichte, ist aber dennoch schlicht und nicht zu überladen.
Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. ...

Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Man verliert sich zwischen den Seiten und durchlebt die verschiedensten Gefühle.
Charlotte ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die für sich selbst einsteht und dennoch über ihren Schatten springt. Sie kämpft für die, die sie liebt und hinterfragt Dinge. Es war unglaublich spannend ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Gedanken zu lesen.
Noel war sehr schweigsam und in sich gekehrt, was man ihm aber aufgrund seiner Vergangenheit nicht verübeln kann. Er vergräbt seine Gefühle lieber in seinem Inneren und wirkt daher etwas kühl.
Die Handlung war von der ersten Seite an sehr fesselnd und es passierte vieles Schlag auf Schlag. Dadurch haben sich natürlich einige Fragen angesammelt, die in den weiteren Teilen hoffentlich beantwortet werden. Die ganze Thematik rund um die Ritter der Tafelrunde ist wunderbar erfrischend und wurde hervorragend in die heutige Zeit eingefügt.
Es gab unerwartete Plot Twists und actiongeladene Szenen. Diese hätten meiner Meinung nach an ein paar Stellen weniger sein können, da mir andere Dinge etwas zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel Charlottes Training und wie sie sich bei den Knights einlebt wurde oft nur angeschnitten oder in der Vergangenheitsform erzählt. So konnte ich die Beziehungen untereinander nicht immer ganz verstehen. Aber erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass sich da auch vieles in den weiteren Teilen ergeben wird.
Das Ende war eine Ansammlung voller Emotionen und es gab einige Wow Momente. Lena lässt den Leser wieder mit vielen Fragezeichen und schockgeladenen Gemütern zurück.

Fazit

Knights ist der Auftakt einer mystischen Romantasy Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Die Seiten rasen an einem vorbei und die unerwarteten Wendungen lassen einen mit vielen Emotionen zurück.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Spannende Geschichte

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover finde ich unglaublich gut und es passt einfach perfekt.
Kanan: der letzte Padawan ist eine gut umgesetzte Geschichte in der Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen.
Während 3/4 der Geschichte ...

Das Cover finde ich unglaublich gut und es passt einfach perfekt.
Während 3/4 der Geschichte von Calebs Zeit nach der Order 66 spielt, gibt es gegen Ende auch nochmal einen Einblick in Kanans Rebels Zeit.
Besonders seine Vergangenheit finde ich sehr interessant und da man nach der ersten Bad Batch Folge nicht wusste, wohin es ihn verschlagen hat, war das super informativ. Die Wandlung von Caleb Dume zu Kanan Jarrus war toll mitzuerleben und ich fand den inneren Monolog sehr aufschlussreich. Der Comic lebt auch zum großen Teil von Calebs Gedanken und auch wenn das für mich neu war, hat es sehr gut gepasst.
Als sich Kanan dann aufgrund einer Mission seiner Vergangenheit stellen muss, verbindet sich das Alte mit dem Neuen. Und der Cliffhanger am Ende lässt einen natürlich mehr als ratlos und mit vielen Gedanken zurück.
Auch der Zeichenstil hat mir mehr als zugesagt!

Fazit

Nicht nur für Rebels Fans ist dieser Comic eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannende Fortsetzung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover gefällt mir wiedermal unheimlich gut und ist toll gezeichnet.

Das Cover gefällt mir wiedermal unheimlich gut und ist toll gezeichnet.
Die Handlung setzt nach dem ersten Comic der Neuauflage ein und beginnt mit einer kurzen Geschichte von Obi Wan, die Luke in dessen altem Haus gefunden hat. So bekommt man auch mal einen Teil von Obi Wans Exil mit, was mir echt gut gefallen hat.
Wie bereits erwähnt setzt die Handlung nach „Skywalker schlägt zu“ ein, und man ist dadurch sofort wieder drin. Insgesamt gibt es drei Geschehnisse, die am Ende zusammenlaufen. Zuerst begleitet man Luke auf die Reise zum Schmugglermond Nar Shaddaa um mehr über seine Wurzeln zu erfahren. Dort überschlagen sich die Ereignisse und Luke steht auf einmal einem großen Feind gegenüber.
Währenddessen befinden sich Han und Leia auf einem Planeten, wo sie sich mit Hans Vergangenheit konfrontieren müssen.
Und dann wären da noch Chewie und C3 PO, die eine Rettungsaktion starten um Luke zu finden.
Alle drei Handlungen sind spannungsgeladen und explosiv, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Für mich war es eine gelungene Fortsetzung mit einem großartigen Zeichenstil!

Fazit

Für mich war auch dieser Teil wieder super umgesetzt und sehr spannend. Die verschiedenen Handlungsstränge haben den Spannungsgehalt noch mehr erhöht.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Gefühlvolle Geschichte

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Ich liebe diese wunderschönen Cover der Reihe, weil sie dezent aber dennoch hervorragend zur Geschichte passen. Auch dieses ist wieder ein ziemlicher Hingucker.
Der Schreibstil ist wiedermal perfekt. Man ...

Der Schreibstil ist wiedermal perfekt. Man fühlt sich geborgen und will einfach nicht aufhören zu lesen. Auch die Gefühle wurden wieder authentisch und echt transportiert.
Stacey ist eine unglaublich liebenswerte Protagonistin, die ich schon im ersten Band sehr mochte. Man merkt sehr schnell, dass sich hinter ihrer ständigen guten Laune ein sehr gefühlvoller und auch einsamer Mensch versteckt. Sie versucht sich niemandem aufzudrängen und bleibt mit ihren Sorgen und Gedanken oft allein. Bis sie Daniel schreibt.
Auch wenn mir Daniel wirklich sehr sympathisch und liebenswert war, war er doch etwas blass. Man hat ihm seine Unsicherheiten deutlich angemerkt und diese wurden auch durch seine Worte gut rübergebracht. Dennoch hat mir das der gewisse Funke gefehlt, den ich bei Simon im ersten Band hatte. Auch seine doch eher passive Art in Bezug auf Stacey hat mich etwas gestört. Das ist für mich aber der einzige Kritikpunkt am Buch.
Der Festival Aspekt wurde wieder einmal unglaublich nahbar dargelegt und die Autorin hat es wieder geschafft, dass ich am liebsten sofort aufspringen und ein Festival besuchen will. Alles wird liebevoll beschrieben und das Feeling ist genauso traumhaft wie im ersten Teil.
Mein Highlight waren die vielen Emily und Simon Momente, aber auch April und Mitch hatten ihren Auftritt. So gab es das perfekte Wohlfühl- und nach Hause kommen Gefühl.

Fazit

Eine wunderbare Fortsetzung, deren Setting mich wieder einmal total überzeugt hat. Auch wenn Daniel nicht an Simon rankommt, war er liebenswert und toll. Große Empfehlung für diese Reihe!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Süße Kurzgeschichten

Blackout

Das Cover ist einerseits super schlicht, sticht durch die bunte Schrift aber komplett ins Auge und macht neugierig.

Der Schreibstil der Autorinnen hat sich sofort richtig angefühlt. Bereits ab der ersten Seite war ich gefangen und habe jede einzelne Geschichte unglaublich genossen. Die Umgangssprache war super zu lesen und war absolut authentisch.
Besonders gut hat mir gefallen, dass fast jedes Paar auf das selbe Ziel hinsteuert und sich so am Ende ein großes Bild ergibt. Jede Geschichte ist so anders, bunt und voller Gefühl. Es geht um die wichtigen Fragen im Leben, um Zukunftsängste und auch um Selbstfindung. All das wird in Süßen Kurzgeschichten mit sehr liebenswerten Charakteren verpackt. Die Geschichte von Tammi und Kareem zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und hat von allen Stories die meiste Präsenz. Dort gab es meiner Meinung nach aber auch am meisten zu erzählen. Alle Charaktere haben auf die ein oder andere Weise zusammengehört und das hat das Gesamtpaket noch runder gemacht.
Jede Geschichte ist eigentlich ein Anfang von etwas neuem oder einer zweiten Chance. Auch die aufgegriffenen Themen wurden sehr gut ausgearbeitet und waren absolut nachvollziehbar.
Was ich leider schade fand, was aber keine Kritik ist da es sich ja um Kurzgeschichten handelt, war dass einige Geschichten sehr schnell geendet haben bzw man einfach direkt weiterlesen wollte. Besonders die Geschichte von Tremaine und JJ hätte ruhig noch weitergehen können. Oder von Grace und Seymour.
Die Geschichten waren für mich persönlich in einigen Bereichen eine echte Bereicherung und haben mir viel Material zum nachdenken gegeben.

Fazit

Eine wunderschöne Sammlung liebenswerter Kurzgeschichten voller Diversität und Leben. Man findet Zitate die einem zum nachdenken anregen, genießt die Seiten und fühlt sich direkt wohl. Ganz klare Leseempfehlung!