Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Geschichte

The Sunrise in Your Eyes

Auch hier liebe ich wieder das farbenfrohe Cover, welches einfach direkt gute Laune versprüht. Es ist auffällig und macht direkt Lust auf den Klappentext.
Kims Schreibstil lässt einen ab der ersten Seite ...

Kims Schreibstil lässt einen ab der ersten Seite die Außenwelt vergessen. Man taucht sofort ein in die Gedankenwelt der Charaktere und verliert sich zwischen den Zeilen.
Im ersten Band konnten wir Allegra schon ein wenig kennenlernen. Auch den Grund für den Auszug aus dem Wohnheim erfahren wir. Trotzdem war es viel spannender, alles aus ihrer Perspektive zu erkunden, da Allegra eine unglaublich starke und interessante Protagonistin ist. Auch wenn sie sich sehr oft über ihre Familie aufregt, spürt man dennoch die Liebe zu ihnen. Auch ihre Beweggründe, Ängste und Zweifel konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ihre Vergangenheit keine leichte war. Ihre Arbeit im St. Agnes wurde realistisch und nahbar geschrieben.
Auch Maverick wurde mir sofort sympathisch, da er trotz seiner schweren Kindheit zu einem starken Mann geworden ist, der seine Träume lebt. Er lebt in zwei verschiedenen Welten und versucht die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Nicht nur die ruhige, aber dennoch explosive Liebesgeschichte hat mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die vielen Geschichten der Menschen von Skid Row. Die Mischung aus harten Schicksalen und kleinen Hoffnungsschimmern war einnehmend und konnte mich mitreißen und nachdenklich stimmen.
Auch der leichte Crime Faktor hat sich problemlos in die Handlung integriert und hat dem ganzen noch die gewisse Spannung gegeben.
Außerdem wurde man durch viele Momente auch auf die Geschichte von Allegras Bruder Micah neugierig.
Lediglich das etwas zu schnell abgehandelte und leicht „übertriebene“ Ende hat meine Freude abgestuft. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und fand es wunderbar.

Fazit

Eine Liebe in zwei Welten, traurige Schicksale und Sonnenaufgänge in der Wüste machen „the Sunrise in your Eyes“ zu einer emotionalen, spannenden und herzzerreißenden Geschichte die man unbedingt lesen muss!

Große Henning Liebe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Auch der dritte Teil sieht optisch wieder wunderschön aus und harmoniert perfekt mit der restlichen Reihe.

Carolin hat sich mit ihrem gefühlvollen und bildhaften Schreibstil direkt in mein Herz geschlichen. Die Emotionen kommen immer an und man spürt die aufkeimenden Gefühle zwischen Karla und Henning auf jeder Seite.
Karla sticht vor allem durch ihren Stolz heraus. Dadurch versucht sie immer stark zu wirken und will kaum Hilfe annehmen, was nicht immer gut ist. Dadurch steht sie sich auch oft selbst im Weg und versteckt sich zunehmend vor ihren Gefühlen. Aber sie auch sehr loyal und liebenswert, weswegen man sie einfach gernhaben muss.
Henning hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und ich bin ihm ziemlich schnell verfallen. Er ist sympathisch und ein Kämpfer.
Die Formel 2 Thematik war für mich neu in einem Buch, hat mir aber unheimlich gut gefallen, da Carolin das Thema einsteigerfreundlich erklärt hat, ohne dass es überladen wird. Dennoch kamen auch wieder die Protagonisten aus den anderen Büchern vor, sodass man sich nicht voreilig verabschieden musste. Auch der Hunger wurde durch das Catering wieder gut angetrieben und ich hatte nicht nur wegen Henning Bauchkribbeln.
Ab und zu konnte ich Karlas Gedanken nicht ganz nachvollziehen und fand es etwas zu viel, am Ende habe ich das Buch aber mit einem breiten Grinsen und einem guten Gefühl im Bauch zugeschlagen, obwohl die Reihe nun endgültig vorbei ist.

Fazit

Für mich ist die Vielleicht Reihe vor allem durch ihre starken weiblichen Protagonistinnen und das gut ausgearbeitete Setting im Gedächtnis geblieben. Aber auch die Gefühle haben mich mitgerissen und den Alltag vergessen lassen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Geschichte die unter die Haut geht

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist ein Traum! Die Farben, die Aufmachung und der Titel sind wunderschön und passen einfach perfekt zur Geschichte von Skylar und Carter.
Auch Sarahs Schreibstil ist einfach große Liebe. Ihre ...

Auch Sarahs Schreibstil ist einfach große Liebe. Ihre Charaktere wirken lebendig und sie schafft es, den Leser tief zu berühren.
Skylar hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, hat aber ihren Optimismus nicht verloren. Sie versucht immer das Gute in einer Situation zu erkennen und stellt das Glück ihrer Liebsten über ihr eigenes. Das wirkt zwar manchmal etwas naiv, aber man merkt, dass sie sich dennoch ihre Gedanken macht und einiges hinterfragt. Besonders die Gefühle gegenüber Carter fühlen sich echt an, aber auch die Zweifel die sie hegt.
Carter wirkt nach außen hin immer sehr selbstbewusst und leichtsinnig, fühlt aber sehr viel und zeigt nur Skylar sein wahres Ich. Er hat starke Selbstzweifel und empfindet sich selbst als nicht gut genug, besonders in Bezug auf Skylar. Auch seine unkontrollierten Wutanfälle zeigen, wie schlecht er mit einigen Situationen umgehen kann.
Die Geschichte der beiden hat mich sehr stark berührt, da den beiden einige Steine in den Weg gelegt werden. Sie müssen einiges durchmachen, sich selbst besser kennenlernen und ihre eigenen Probleme bewältigen. Im Laufe der Geschichte kommt außerdem eine für mich ziemlich unerwartete Wendung, die die Beziehung auf eine harte Probe stellt. Da hätte ich von Skylar auch mehr erwartet, da sie zwar ein paar Zweifel hatte, aber trotzdem recht naiv an die Sache rangegangen ist. Später hat sie zwar gehandelt, aber trotzdem hat eine gewisse Kommunikation gefehlt, da sie sich bei Problemen oft verkrochen hat.
Allgemein haben Skylar und Carter zwar sehr viel miteinander geredet, die wichtigen Themen hat Sky aber sehr oft abgewendet und viel ausgeblendet.
Die vielen Momente der beiden haben mein Herz schneller schlagen lassen und die Anziehungskraft zwischen ihnen war förmlich spürbar.
Auch Hazel, die im zweiten Teil ihre Geschichte bekommt habe ich direkt ins Herz geschlossen und bin unfassbar neugierig auf ihr Buch.
Das Ende hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, da es nicht überstürzt wurde. Dennoch wurde ein wichtiges Thema einfach nicht mehr erwähnt, was ich etwas schade fand.

Fazit

Eine Geschichte über eine junge Frau, die sich nicht aufgibt und ihren besten Freund, der kämpft. Es war emotional, tat zeitweise sehr weh und gibt dennoch unendlich viel Hoffnung.

Veröffentlicht am 13.05.2022

absoluter Wohlfühlroman

A Place to Love

Wieder einmal liebe ich das gemütliche Cover, besonders die Farben und die hochwertige Aufmachung.
Auch der Schreibstil der Autorin fühlt sich an wie nach Hause kommen und man verspürt sofort Gemütlichkeit.
June ...

June ist sehr selbstlos und stellt ihre Bedürfnisse immer hinten an. Sie verbeißt sich in ihre Arbeit und steckt dadurch privat sehr zurück. Ihr Schmerz war praktisch spürbar und auch später konnte man ihren inneren Konflikt sehr gut nachempfinden. Ihre Wandlung war sehr glaubwürdig und hatte ein angenehmes Tempo.
Obwohl das Buch ausschließlich aus Junes Sicht geschrieben wurde, war auch Henry sehr präsent und hatte die richtige Menge Tiefe. Seine Vorsicht war mehr als nachvollziehbar und ich fand ihn sehr schnell unglaublich sympathisch.
Das Setting war einfach traumhaft, ich habe mich direkt in das Farmleben verliebt und wollte nicht aufhören zu lesen. Die Autorin schafft es auch in dieser Reihe wieder eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen.
Auch wenn mir das Ende ein wenig zu einfach und zu schnell ging, habe ich mich zwischen den Seiten verliebt und bin deswegen sehr auf die Folgebände gespannt.

Fazit

Zwischen Küssen unterm Sternenhimmel und dem süßen Duft von Pfirsichen habe ich mich restlos in Cherry Hill verliebt.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Weckt sofort Fernweh

The Colors of Your Soul

Ich liebe das bunte und sehr auffällige Cover. Es passt hervorragend zu Holly!

Ich liebe das bunte und sehr auffällige Cover. Es passt hervorragend zu Holly!
Kims Schreibstil habe ich schon in ihren anderen Büchern geliebt und bin auch jetzt wieder mehr als begeistert. Neben den lebhaften Gedanken der Protagonisten schafft sie außerdem, dass man von Seite zu Seite mehr Fernweh bekommt. Ihre bildhafte Beschreibung der Umgebung weckt in mir sofort den Wunsch, in den nächsten Flieger zu steigen.
Aber auch Holly, ihre Ängste, Wünsche und Hoffnungen werden so lebendig dargestellt, als würde man direkt in ihrem Kopf leben. Ihre Probleme konnte ich sehr gut nachvollziehen und durch ihre kleinen Macken wurde sie mir immer sympathischer.
Aber auch Pascal ist mir mit seiner ruhigen aber sehr gefühlvollen Art direkt ans Herz gewachsen. Er steht zu seinen Gefühlen und macht einfach sein Ding.
Beide haben mit negativen Vorfällen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie aber gemeinsam und auch mithilfe von ihren Familien bewältigen und verarbeiten können. Dabei sind sie sich dennoch treu geblieben, haben sich aber auch weiterentwickelt.
Ihre Berufe im Social Media Bereich fand ich extrem spannend und man konnte die Liebe zum Detail auf jeder Seite spüren.
Lediglich das Ende ging mir viel zu schnell. Hollys Vertrauensprobleme haben sich durch die ganze Geschichte gezogen und wurden dann zu einfach bearbeitet. Es gab kein wirkliches Klärungsgespräch und auch allgemein wurde es zu fix abgeschlossen. Das hat mich leider etwas gestört, ist aber die einzige Kritik am Buch.

Fazit

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch perfekt zusammenpassen. Kim hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die sofort den Drang in einem weckt, die Welt zu entdecken!