Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wunderschöne Geschichte

Blossom

Das Cover ist durch die kräftigen Rot und Pinktöne sehr auffällig und gefällt mir ziemlich gut.

Amelias Schreibstil ist sehr gefühlvoll und passt sich wunderbar den Protagonisten an. Man hat einen deutlichen Unterschied zwischen Jun und Leith gespürt, was ich richtig gut fand.
Jun wirkt zum Anfang hin sehr kühl und unnahbar. Je mehr man aber in ihre Gedanken eintauchen kann, umso besser konnte man ihre abweisende Art verstehen und nachempfinden. Auch ihr innerer Kampf war deutlich spürbar und man konnte die Momente, in denen sie Leith nach und nach verfällt genau fühlen. Bewundernswert fand ich ihre charakterliche Weiterentwicklung und wie sie im Laufe der Geschichte merkt, dass es nicht schlimm ist Hilfe anzunehmen.
Leith war mir direkt ab der ersten Seite unglaublich sympathisch. Er hat ein weiches Herz, ist ein Kämpfer und steht offen zu seinen Gefühlen. Er ist durch und durch Good Guy, hatte aber dennoch diese gewisse anziehende Ausstrahlung, weswegen er nicht langweilig war.
Die doch eher ruhige Geschichte hat für mich sehr gut zu Leith und Jun gepasst, da man dadurch die beiden gut kennenlernen konnte und Juns anfängliche abweisende Art authentischer wirkte. Die Anziehung war dennoch sehr schnell spürbar aber besonders die emotionale Bindung der beiden hat es mir angetan.
Das behandelte Hauptthema fand ich trotz der Ernsthaftigkeit gut gewählt, meiner Meinung nach hätte dem Buch aber eine Triggerwarnung nicht geschadet.
Manchmal hatte ich leider das Gefühl, dass ich irgendwas übersprungen habe. Einige Handlungen waren mir manchmal zu plötzlich und ich hätte mir da mehr Schlüsselmomente gewünscht, da diese Handlungsrelevant waren. Besonders bei zwei Sachen war es mir zu schnell und ich hätte gerne Juns Beweggründe dafür gewusst, da diese kaum beleuchtet wurden.
Dennoch hat mir Blossom unglaublich gut gefallen und ich habe Jun und Leith in mein Herz geschlossen.

Fazit

Trotz kleiner Kritik war Blossom ein großartiges Debüt und ich möchte definitiv mehr von der Autorin lesen. Die lebendigen, tiefgründigen Charaktere waren super authentisch.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Spannendes Finale

Game of Souls

Das Cover ist zwar nicht so wirklich meins, passt aber natürlich wieder super zu den vorherigen Teilen.

Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder unglaublich flüssig und lässt einen nur durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte schließt direkt am Ende von Band zwei an. Leider hatte ich starke Probleme wieder in die Geschichte reinzufinden, da Band zwei schon recht lange her ist. Dadurch konnte ich einige Personen nicht mehr richtig zuordnen.
Die Geschehnisse haben sich gut aufeinander aufgebaut und es gab einen konstanten Spannungsbogen.
Auch der Humor war gewohnt bissig und ich hatte teilweise Tränen in den Augen vor lachen. Aber auch die restlichen Emotionen kamen nicht zu kurz. Es gab einige traurige Momente, die einem sehr nahe gingen.
Das Finale war einfach nur spannend und ich habe es praktisch inhaliert. Besonders der Epilog war ein wundervoller Abschluss.

Fazit

Diese Reihe hat alles, was Leser brauchen: Spannung, Magie, Humor und einzigartige Charaktere.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein Buch zum Wegträumen

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Ich bin ein ganz großer Fan von Kyras Schreibstil. Sie passt die Sprache der Protagonisten perfekt an deren Alter und Charakter an, ohne dass es überspitzt oder gezwungen wirkt. Besonders zu Anna hat das richtig gut gepasst. Aber auch der unglaublich gelungene Humor wirkt sich nicht negativ auf die tiefgründigen Themen und Gedanken aus. Eher unterstreicht und lockert dieser einige Situationen auf und fügt sich dadurch sehe gut in die Handlung ein.
Zu Anna konnte ich am Anfang noch keinen wirklichen Draht aufbauen, weil ihre Gedankengänge und Taten für mich nicht so wirklich verständlich waren. Aber im Verlauf der Geschichte konnte man ihre Beweggründe sehr gut verstehen und sie hat sich dahingehend auch extrem weiterentwickelt, was vor allem an Gesprächen und ihrem Aufenthalt in Portugal lag. Für ihr Alter hat sie sich auch realistisch verhalten und wirkte dadurch sehr nahbar.
Obwohl das Buch ausschließlich aus Annas Sicht geschrieben ist, konnte man einiges von Fynn erfahren und seinen Charakter gut kennenlernen. Besonders seine Liebe zu seiner Schwester war deutlich spürbar und auch seine Hilflosigkeit aufgrund ihrer Vergangenheit. Dadurch konnte man seine Abneigung gegen die Social Media Welt verstehen und auch gut nachvollziehen.
Aber auch Annas Freundinnen habe ich direkt ins Herz geschlossen, da sie nicht nur blasse Nebencharaktere, sondern für Annas Entwicklung äußerst wichtig sind. Deswegen bin ich wahnsinnig gespannt auf ihre Geschichten.
Das Setting ist ein Traum und ich habe mich sehr in Portugal und die Casota Do Cão verliebt. Ganz besonders natürlich in Eule. Besonders gut hat mir der realistische Aspekt gefallen, denn es gibt eben auch viele dunkle Zeiten auf so einem Hundehof.
Auch die Handlung habe ich durchweg genossen. Der Umgang zwischen Anna und Fynn war zum kaputtlachen, dahinschmelzen und Herzfragmente aufsammeln. Ihre Gespräche und der gegenseitige Respekt war so authentisch und hat mich wirklich sehr glücklich gemacht.
Das Ende war mir etwas zu schnell und ich hätte mir das klärende Gespräch gern noch etwas ausführlicher gewünscht. Dafür hat dann das letzte Kapitel mit den drei Mädels wieder alles gut gemacht.

Fazit

Alles was ich in dir sehe ist eine Geschichte zum Wohlfühlen, Verlieben, Fernweh bekommen und Wegträumen. Neben einem zauberhaften Setting werden einige sehr zeitaktuelle Themen gezeigt. Das Buch ist eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Absolute Wohlfühlreihe

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Auch in diesem Band war der Schreibstil wieder sehr flüssig und konnte mich mitreißen.

Eloise‘ Geschichte war von Beginn an anders, da sie und Philipp sich nur von Briefen kannten und das Geschehen erst kurz vor dem ersten Treffen beginnt. Durch kleine Rückblenden bekommt man aber dennoch mit, was sich die beiden geschrieben haben.
Die Geschichte ist aufgrund der Thematik etwas düsterer, aber wird durch die Bridgerton Geschwister und den gewohnten Humor immer wieder aufgelockert. Man spürt die aufkommenden Gefühle der beiden deutlich und kann sich besonders gut in Eloise hineinversetzen.
Die Unterhaltungen der beiden haben mich wie gewohnt unterhalten und ich habe das Geplänkel mehr als genossen.
Besonders die Probleme, die Philipp hat und versucht irgendwie zu lösen sind mir nahe gegangen und ich konnte seine innere Zerrissenheit gut nachempfinden.
Leider gab es einen Punkt der mich ziemlich gestört hat. Eloise hat Philipp immer wieder deutlich gesagt, was sie stört und was geändert werden muss, woraufhin er aber kaum reagiert hat. Die dadurch entstandene Dramatik wurde viel zu leicht und ohne ein richtig klärendes Gespräch gelöst.
Das Ende wiederum fand ich sehr gelungen und besonders der Epilog aus der Sicht von Philipps Tochter hat mir richtig gut gefallen.

Fazit

Auch Band fünf konnte mich durch den gewohnten Humor wieder sehr begeistern. Die Reihe ist perfekt zum abschalten.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine Liebeserklärung an die Buchwelt

Die kleine literarische Apotheke

Ich mag das ruhige, dezente Cover sehr gern. Es wirkt einladend und gemütlich.

Ich mag das ruhige, dezente Cover sehr gern. Es wirkt einladend und gemütlich.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und schnelllebig, was ziemlich gut zur Protagonistin passt. Manchmal wirkt alles etwas chaotisch, aber auch das spiegelt den Charakter von Blu ziemlich gut wieder.
Blu ist eine mutige Frau, die gern Risiken eingeht und versucht, immer das Positive zu sehen. Ihre verrückte Art hat die Geschichte sehr aufgelockert und ich musste über ihre Gedanken sehr oft schmunzeln.
Die Idee mit dem Buchladen, in dem es Bücher nach Rezept gibt, hat mich direkt überzeugt und wurde unglaublich toll umgesetzt. In Verbindung mit dem traumhaften Setting war wohlfühlen garantiert.
Man sucht gemeinsam mit Blu nach dem mysteriösen Mann, der ihr Herz aus dem Takt gebracht hat, begegnet literarischen Größen und erlebt den alltäglichen Wahnsinn.
Aber auch Freundschaft bekommt hier einen großen Stellenwert und wie schnell diese auseinanderbrechen kann.
Blu trifft immer wieder auf Menschen, die ihr nachhaltig im Gedächtnis bleiben, ihr merkwürdig bekannt vorkommen und ihr immer wieder helfen. Und währenddessen ist sie immer wieder einem Phantom auf der Spur.
Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und ich war kurzzeitig sehr verwirrt. Es war völlig anders, hat aber sehr gut gepasst, auch wenn die eigentliche Geschichte für mich erst am Ende losging.

Fazit

Die kleine literarische Apotheke ist eine Liebeserklärung an die Buchwelt, geprägt von eigenwilligen Charakteren und einem zauberhaften Setting. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.