Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Belli93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Was für eine Geschichte!

Layla

Was für ein wunderschönes, auffälliges Cover! Ich liebe die dunklen Farben und die Elemente darauf.

Hoovers Schreibstil ist absolut fesselnd, man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Sie schafft es wunderbar, den Leser in ihren Bann zu ziehen.
Was für mich schon der erste Pluspunkt war, war dass das Buch komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben wurde. Das gibt es viel zu selten und hat das Buch sehr besonders gemacht. Leeds Gedankengänge waren komischerweise ziemlich nachvollziehbar und menschlich. Auch wenn die Geschichte natürlich fiktiv war, habe ich sein Handeln durchaus verstehen können.
Layla ist eine lebensfrohe junge Frau, die im Hier und Jetzt lebt und alles so nimmt, wie es kommt. Umso geschockter war ich natürlich über ihren Wandel.
Zur Handlung kann man kaum etwas sagen, ohne zu spoilern. Was ich aber sagen kann ist, dass ich sowas noch nie vorher gelesen habe! Die Emotionen fühlen sich so greifbar und echt an, die Geschehnisse überschlagen sich und ich war kaum in der Lage, das Buch zur Seite zu legen. Ich habe gerätselt, habe Theorien aufgestellt und diese nach wenigen Seiten direkt wieder verworfen. Beim lesen ist mir dauerhaft ein Schauer über den Rücken gelaufen und ich war fasziniert aber auch echt ängstlich. Die Mischung aus tiefgehender Liebesbeziehung gemischt mit dem Paranormalen ist aber etwas, worauf man sich einlassen muss. Das sollte man definitiv beachten, da man sonst eventuell enttäuscht sein wird.
Mein einziger Kritikpunkt ist das ziemlich überstürzte Ende, da hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr gewünscht. So hat es sich nicht ganz rund angefühlt.

Fazit

Ein fesselnder Roman, den man einfach nicht aus der Hand legen kann. Nichts ist wie es scheint und die Autorin hat mit diesem für sie neuem Genre gezeigt, was sie sonst noch draufhat. Für mich war es einmalig und ich fand es von Anfang bis Ende genial!

tolle Zusatzgeschichte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Auch wenn das Format dieses mal ein anderes ist und dadurch nicht ganz zum Rest passt, finde ich es schön. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gefühlvoll und angenehm leicht zu lesen. Die Emotionen werden super rübergebracht und wirken authentisch.
Ich hab mich unglaublich gefreut, dass es endlich mal ein Mitglied des Drachen Trios verkuppelt wird. Und die Idee hinter dem Ganzen wurde super ausgearbeitet. Es hatte die selben Vibes wie die vorherigen Teile, außerdem gab es noch die Wintergefühle, die dem ganzen die Krone aufgesetzt haben.
Marie und Preston waren zuckersüß und ich hab die wenigen der Seiten ihrer Geschichte verschlungen. Alte Emotionen wurden aufgewühlt, die Vergangenheit wurde verarbeitet und die Liebe wurde wiederhergestellt.
Für mich war dieser Abschluss perfekt. Man trifft jeden Liebling aus vergangenen Redwood Büchern wieder und kann sich gebührend verabschieden.

Fazir

Für alle Redwood Fans ist dieses Buch ein absolutes Must Read!

Spannende Handlung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

In diesem Band erlebt man die Geschichte aus der Perspektive von Shara Bey und ihrem Mann Kes Dameron, die Eltern von Poe Dameron. Die Handlung setzt nach der Schlacht von Endor ein, der Sieg gegen das Imperium. Schnell merken die Rebellen aber, dass der Sieg nicht lange gewährt ist und es immer noch Krieg und Kämpfe gibt. Bey reißt gemeinsam mit Leia nach Naboo, wobei sie dort einer größeren Bedrohung begegnen als gewohnt. Auch Dameron muss gemeinsam mit Han Solo weiterhin kämpfen und erfährt bei einem Einsatz von der Operation Asche, die bereits in vollem Gange ist.
Die Hauptgeschichte um Bey und Dameron hat mir ausgesprochen gut gefallen und wurde durch die zwei Sichtweisen wieder spannend erzählt. So bekommt man einen super Einblick, was nach den bekannten Filmereignissen passiert.
Die Kurzgeschichte von C3PO ist eine nette Zugabe und erklärt auf berührende Weise, wie der Droide zu seinem roten Arm gekommen ist.

Fazit

Wieder ein toller Band mit neuen Charakteren und einer weiterführenden Handlung.

Toller Comic

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Die Zeichnungen haben mir wieder einmal sehr gut gefallen. Auch die Geschichte hat mich überzeugt, da die unterschiedlichen Handlungsstränge wieder zusammengelaufen sind. Hauptcharaktere waren diesmal Leia, Han, Luke & Darth Vader. Während Luke und die Rebellen versuchen Darth Vader zu besiegen, muss dieser auch noch Angriffe aus den eigenen Reihen aushalten.
Dadurch gab es wieder eine kräftige Portion Action mit tollem Humor.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Rasante Geschichte

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Für mich ist das Cover von Knights wieder ein absoluter Blickfang. Es passt super zur Geschichte, ist aber dennoch schlicht und nicht zu überladen.
Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. ...

Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Man verliert sich zwischen den Seiten und durchlebt die verschiedensten Gefühle.
Charlotte ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die für sich selbst einsteht und dennoch über ihren Schatten springt. Sie kämpft für die, die sie liebt und hinterfragt Dinge. Es war unglaublich spannend ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Gedanken zu lesen.
Noel war sehr schweigsam und in sich gekehrt, was man ihm aber aufgrund seiner Vergangenheit nicht verübeln kann. Er vergräbt seine Gefühle lieber in seinem Inneren und wirkt daher etwas kühl.
Die Handlung war von der ersten Seite an sehr fesselnd und es passierte vieles Schlag auf Schlag. Dadurch haben sich natürlich einige Fragen angesammelt, die in den weiteren Teilen hoffentlich beantwortet werden. Die ganze Thematik rund um die Ritter der Tafelrunde ist wunderbar erfrischend und wurde hervorragend in die heutige Zeit eingefügt.
Es gab unerwartete Plot Twists und actiongeladene Szenen. Diese hätten meiner Meinung nach an ein paar Stellen weniger sein können, da mir andere Dinge etwas zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel Charlottes Training und wie sie sich bei den Knights einlebt wurde oft nur angeschnitten oder in der Vergangenheitsform erzählt. So konnte ich die Beziehungen untereinander nicht immer ganz verstehen. Aber erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass sich da auch vieles in den weiteren Teilen ergeben wird.
Das Ende war eine Ansammlung voller Emotionen und es gab einige Wow Momente. Lena lässt den Leser wieder mit vielen Fragezeichen und schockgeladenen Gemütern zurück.

Fazit

Knights ist der Auftakt einer mystischen Romantasy Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Die Seiten rasen an einem vorbei und die unerwarteten Wendungen lassen einen mit vielen Emotionen zurück.