Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Spannend und unterhaltsam, stellenweise sehr brutal

Die Wanderhure

Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen. Ich fand es insgesamt sehr spannend die Charaktere haben sich über das Buch größtenteils stetig entwickelt, teilweise war das Buch und die Story etwas langwierig. ...

Alles in allem gefällt mir dieser Roman sehr gut und ist vom Anfang bis zum Ende wirklich sehr gut aufgebaut und durchweg unterhaltsam. Das Buch wird vor allem Liebhabern von historischen Roman gefallen, weil dieses Genre jedoch nicht mag wird hier nicht auf seine Kosten kommen.

Stellen Weise waren die Handlungsstränge sehr komplex und man musste sich gut konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren, was das Buch teilweise langwierig machte. Wenn man sich die Charaktere jedoch einmal eingeprägt hatte konnte die Handlung gut verfolgt werden. Stellen Weise ist der Roman schon sehr Potal und nichts für schwache Nerven.

Ich finde die Autoren haben einen sehr angenehmen schreib steal der gut zu lesen ist.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und werde auch den nächsten Teil lesen.

Heimat! Tolle Kurzgeschichte für jeden Geschmack

Ein Viertelstündchen Frankfurt

Das Buch ist wirklich toll, es gibt Kurzgeschichte von verschiedenen Autoren und Persönlichkeiten mit Frankfurt Bezug.

Ich hatte das Glück, das Buch auch im Rahmen einer Lesung des Autos vorgestellt bekommen zu haben. Meddi Müller sollte man live erleben, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Über die Kurzgeschichten an sich würde ich ungern zu viel im Voraus verraten. Soviel sei jedoch gesagt, es gibt Geschichten die in der Gegenwart spielen, andere spielen in der Vergangenheit manche befassen sich eher mit ernsten Themen andere sind eher fiktiv.

Ich habe die Geschichten gerne abends nach der Arbeit gelesen um abzuschalten, da die Handlungen in sich abgeschlossen sind, sind sie perfekt für eine kurze Auszeit.

Zudem gibt es einiges an wissenswerten Facts zu Frankfurt im Buch.

Ich freue mich auf den nächsten Band.

Super regionaler Krimmi mit tollen Schauplätzen

Das falsche Paradies

Dieser Krimi ist das erste Buch von Bouxsein das ich gelesen habe und es ist nicht das letzte!

Die Schauplätze sind super, die Ermittler sind authentische Personen die alle ihre eigene Geschichte mitbringen, somit ist für jeden Leser die passende Figur dabei.

Die Story und der Plot entwickelt sich konstant, Spannung wird aufgebaut und es wird nicht langweilig. Jedoch werden nach meinem Geschmack die Gedankengänge des jungen teilweise zu lang abgehandelt, ohne dass es wirklich neue Erkenntnisse gibt.

Vor allem zum Ende hin wird die Spannung noch mal aufgebaut, für mich war die Geschichte bis zum Ende fesselnd.

Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autos lesen, da ich auch wissen will, wie es mit dem Kommissar und seiner neuen Freundin weiter geht! ?