Bernies_Buchwelt

Lesejury-Mitglied

Bernies_Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bernies_Buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Pferdebuch für Träumer

Die Pferde von Eldenau - Donnernde Hufe

Dritter Teil einer Reihe.

Dritter Teil einer Reihe.
Diese Geschichte bringt die Faszination für wilder Pferde und die Beziehung zu einem ganz besonderem Hengst auf eine schöne und lesefreundliche Art rüber. Es geht aber um mehr, ein Abenteuer, bei dem um die Pferde gebangt wird und die Spannung nicht zu kurz kommt. Taucht ein in die Welt Fridas!
Mir hat dieses Buch gut gefallen, ich habe es allerdings versäumt den die ersten beiden Teile zu lesen und werde das noch nachholen.

Gefühlvolles Pferdebuch, ganz nach meinem Geschmack

Tessa

Schöne, gefühlvolle Geschichte über ein junges Mädchen und eine Stute, die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Gut an dem Buch ist, dass es zeigt, dass es sich oft im Leben lohnt nicht aufzugeben und man Geduld braucht, um sein Ziel zu erreichen. Geschrieben mit viel Liebe zum Pferd und einem guten Auge fürs Detail.

Schöne außergewöhnliche Pferdegeschichte

Marwani

Mira sitzt im Rollstuhl und hat mit Pferden wenig zu tun, als sie auf die Stute Marwani trifft, die auch mit ihrem Schicksal zu kämpfen hat. Die beiden werden zum unschlagbaren Team.
Mich hat begeistert, ...

Mich hat begeistert, wie leicht und tiefgehend diese Geschichte geschrieben wurde, um Jugendlichen ein schönes Pferdebuch zu ermöglichen aber gleichzeitig das Thema Schicksalsschlag näherzubringen. Man könnte vielleicht kritisieren, dass das Buch am Anfang langsam losgeht und am Ende zuviel passiert - aber insgesamt eine schöne runde Überraschung!

Schöne außergewöhnliche Pferdegeschichte

Marwani

Mich hat begeistert, ...

Schöne Geschichte - gute Urlaubslektüre

Harmony - Ein Pferd für immer

Die Geschichte von Jennifer und Harmony ist schön und rund. Man hofft und bangt um das Glück der beiden, das Buch ist gut leserlich und man merkt, dass die Autorin was von Pferden versteht. Ich würde das Buch weiterempfehlen.