Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz von sich überzeugen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Flowers of Passion - Layla Hagen

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:
Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den »Diamonds for Love« kommen die »Flowers of Passion«!

Nie ...

Flowers of Passion - Layla Hagen

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

»Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.« Kirkus Review

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Leider konnte er mich nicht fesseln und auch das Setting, welches vermittelt wurde, reichte nicht so ganz an mich ran.
Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und haben auch gut zueinander gepasst. Leider konnten sie mich aber nicht vollends von ihrer Beziehung überzeugen. Sie ging mir zu schnell und auch etwas zu oberflächlich.
Die Familienbande, welche in der Familie der Conners sehr hoch geschrieben wurden, kam mir zu kurz und auch der Verlust von Landon hat mich leider nicht so berührt, wie ich gerne gehabt hätte.
Das Ende war mir etwas zu kitschig und es wurde zu groß aufgetragen.

Fazit:
Es war eine schnell gelesene Geschichte für zwischendurch, die nicht zu hohe emotionale Ansprüche verlangte. Ich habe mich trotz allem gut unterhalten gefühlt und konnte in die Geschichte eintauchen. Bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter gehen wird.
Leider habe ich erst zu spät erfahren, dass es ein Spin-off von der „Diamonds for Love“ Reihe ist.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 10.07.2020

Toller Abschluss der Reihe

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Secret Match: Team wider Willen - Mimi Heeger

Rezension: 4/5⭐️

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst*

Secret Match: Team wider Willen - Mimi Heeger

Rezension: 4/5⭐️

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst*
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …

Sag niemals nie …
Greg und Emily – das Paar, auf das niemand gewartet, aber alle gehofft haben. Auch im dritten Band der Sports-Romance-Reihe schafft Mimi Heeger es wieder, eine Geschichte voller Spannung und jeder Menge großer Gefühle zu erschaffen.

//Alle Bände der Sports-Romance-Buchserie bei Impress:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Das Cover stimmt toll mit den vorherigen Bändern überein.
Der Schreibstil ist wie immer von Beginn an flüssig, einfach zu lesen und sehr angenehm. Die humorvollen Dialoge zwischen den Charakteren haben mich dieses mal sehr von sich überzeugt.
Durch den Perspektivenwechsel, der aber nicht nach jedem Kapitel kam, konnte man sich gut in die Gedanken der Protagonisten hineinversetzen. Man konnte die Handlungen von Greg und Emily dadurch sehr viel besser nachvollziehen.
Greg kennt man ja schon vom ersten Teil dieser Reihe und ich war gespannt, wie seine Geschichte von Mimi Heeger umgesetzt werden wird. Ich finde sich hat dies sehr gut gemacht, weil man erfahren hat, was alles zwischen dem ersten Band und diesem hier bei Greg im leben passiert ist.
Emily lernen wir im zweiten Teil der Reihe kennen und auch sie trägt ein Geheimnis mit sich rum. Sie ist überaus sympathisch und ihre Kabbeleien mit Greg sind immer sehr witzig.

Wenn man die ersten beiden Teile gelesen hat, kann man sich auf sehr viele bekannte Gesichter freuen.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Reihe. Es ist ein sehr unterhaltsames und humorvolles Buch, mit einem tiefgründigeren Geheimnis von Emily. Fußball wird in diesem Teil eher zur Hintergrundgeschichte und nur nebenbei behandelt. Dieser Band kann sie wie die anderen bieden auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber für ein angenehmeres Leseerlebnis würde ich empfehlen, die Reihe in der angegebenen Reihenfolge zu lesen. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch!

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Rezension 3/5⭐️

Der Unsichtbare Garten - Karine Lambert

Rezension 3/5⭐️

Klappentext:
Vincent wird erblinden. Eine seltene Augenkrankheit zerstört alle Träume, alle Zukunftspläne des jungen Mannes. Rastlos arbeitet er eine Liste an letzten Abenteuern und Wünschen ab. Erst bei einem Besuch auf dem Land findet er wieder zu sich. Er will den verwilderten Gemüsegarten seines Großvaters bestellen, solange er noch sieht. Und während er jätet, gräbt und sät, tritt Nachbarin Coline zwischen seine Cosmeen und Küchenkräuter. Wenn er sich einer Fremden öffnen kann, dann vielleicht auch einer Welt in neuen Farben?

Das Cover ist wunderschön und es spiegelt durch diesen „milchigen“ umschlag die Geschichte sehr gut wieder. Da Vincent im laufe des Buches auch immer weniger sieht und man durch diesen Umschlag den schwarzen Hintergrund und die Blätter nicht mehr so gut sehen kann, wird das wundervoll widergespiegelt.
Da hört dann meine Begeisterung zum Buch aber leider auch schon auf.
Es ist ein sehr schwieriges Thema, welches für mich aber nur sehr oberflächlich behandelt wurde. Auch die Nebenwirkungen bzw. Probleme mit Familie, Freunde und Job wurden für mich nur nebenbei behandelt.
Mit dem Schreibstil konnte ich leider auch nicht warm werden. Die Sätze waren sehr abgehackt und die Dialoge gingen mir zu schnell. Generell war der Schreibstil von heckzig durchzogen und ich konnte mich nicht auf das Buch konzentrieren und benötigte für die 288 Seiten unnatürlich lange.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch mit dem Schreibstil und er etwas flachen Charaktere nicht überzeugen. Gewisse „Kleinigkeiten“, wie die Handschriftlichen Notizen im Buch, die immer größer werden und das Cover lassen mich trotzdem 2,75 Sterne geben. Daher runde ich auf 3 auf.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Keine direkte Leseempfehlung

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Dirty Sexy Player: Du wirst mir gehören! - Laurelin Page

Klappentext:
Ich darf sie nicht begehren.

Dirty Sexy Player: Du wirst mir gehören! - Laurelin Page

Klappentext:
Ich darf sie nicht begehren.
Es ist doch nur ein eiskalter Deal: Ein Weg für sie, ihr Erbe zu bekommen und mich, endlich die Karriereleiter emporzuklettern.
Ich mag sie noch nicht einmal.
Ich sollte mich nicht in Tagträumen verlieren, was sie unter den strengen Kostümen trägt. Oder sie mir gleich ganz nackt vorstellen, heiß, verschwitzt, meinem Bett. Oder mich fragen, ob sie genauso leidenschaftlich küsst, wie sie kämpft.
Ich muss mich wirklich zusammenreißen: Ich darf mich nicht in sie verlieben, egal was passiert.
Ich muss sie nur heiraten!

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich sofort fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Weston und Elisabeth erzählt. Es werden die inneren Kämpe, welche beide mit sich führen, grandios beschrieben und auch die Übergänge der expliziten Szenen verlaufen flüssig.
Leider hat mir bis zum Ende der Geschichte der Zugang zu Weston und Elisabeth gefehlt. Beide reagieren sehr stark aufeinander, aber mir haben die Emotionen und auch die Leidenschaft gefehlt. Normalerweise komme ich durch die Ich-Perspektiven immer sehr gut an die Protagonisten ran und kann mich toll in die Gefühlswelt der beiden wiederfinden. Leider ist es mir dieses mal nicht gelungen. Immer diese Anspielungen auf das Austauschen des „Partners“ hat mich ziemlich gestört. Leider hat mich auch das offene Ende, welches auf die letzte Seite gepackt wurde ziemlich erstaunt. Da hat mir eindeutig mehr gefehlt.

Fazit:
Durch den Schreibstil kam ich sehr schnell durch die Story, welche auch einen sehr packenden Plot hat. Leider wurde ich mit den Charakteren nicht warm und konnte mich nicht so gut in die Geschichte einfügen.
Ich gebe dem Buch daher 3 von 5 Sternen.

DirtySexyPlayerDuwirstmirgehören

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 28.06.2020

Der schwächste Band der Reihe

More Than This

More Than This - April Dawson

Klappentext:

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich ...

More Than This - April Dawson

Klappentext:

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Das Cover ist wieder sehr schön, schlicht und passend zu den vorherigen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von April gefällt mir sehr gut. Er ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Wenn man die vorherigen Bänder gelesen hat, was aber nicht zwingend notwendig ist, da die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können, hat man Zayn und Grace schon etwas kennengelernt. Leider wurden die beiden Protagonisten in diesem Band sehr oberflächlich beschrieben und der Geschichte fehlt es sehr an Tiefe und es wurde sehr kitschig. Das Drama war von Anfang an vorprogrammiert, womit aber zu rechnen war, da aus Freundschaft Liebe wurde und die beiden die Freundschaft nicht verlieren wollten.

Fazit:
Die Geschichte war eine süße Story, aber leider nicht mehr. Ich war sehr schnell durch mit den Band, aber er hat nicht nicht so gefesselt wie die beiden Vorgänger.
Ich kann diese reihe für NA Fans weiterempfehlen, die kein Problem mit kitschigen Lovestorys haben. Das Buch bekommt von mir 3/5 ⭐️.

(Unbezahlte Werbung/Selbstgekauft)