Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zu oberflächlich

Winterglück am Central Park

Winterglück am Central Park - Katherine Garbera

Rezension: 2/5⭐️

Winterglück am Central Park - Katherine Garbera

Rezension: 2/5⭐️

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam flott dich die Geschichte durch. Leider fehlte es aber sehr an Tiefgang. Die Gefühle zwischen den Protagonisten kamen leider viel zu kurz und die Erotikszenen nahmen überhand. Dadurch waren die Gefühle, welche beschrieben wurden für mich nicht greifbar, Auch gefehlt hat mir das Winterliche bzw. Weihnachtliche.
Ebenfalls zu kurz kamen mir die Szenen mit ihren beiden Freundinnen. Dies kam eindeutig zu kurz und ich war doch sehr enttäuscht.

Direkt nach dem lesen habe ich der Geschichte 3 Sterne gegeben, aber als ich während dem schreiben der Rezension darüber nachgedacht habe, was mir eigentlich gefallen hat, kam zu wenig dabei raus und somit muss ich wohl meine Sternebewertung auf 2 Sterne festlegen.

Fazit:
Trotz des flüssigen Schreibstils und dem schnellen beenden des Buches, war dies leider ein Flop. Die Gefühle kamen zu kurz und auch das winterliche. Die Freundinnen und die Umgebung alles war mir irgendwie zu wenig. Von mir leider keine Empfehlung.

Toller Politthriller

Never - Die letzte Entscheidung

Never: Die letzte Entscheidung - Ken Follett

Rezension: 4/5⭐️

Never: Die letzte Entscheidung - Ken Follett

Rezension: 4/5⭐️

Der Schreibstil war sehr fesselnd, spannend und mitreißend. Es wurde eine hochbrisante und aktuelle Thematik behandelt und dies in eine richtig gute Geschichte verpackt.
Die verschiedenen Charaktere haben sich leider nicht so richtig in meinem Kopf festgesetzt, da es dafür dann doch einfach zu viele waren. Auch die zwischenmenschlichen Aspekte wurden für meinen Geschmack zu sehr ausgearbeitet womit dann die Emotionen nicht ganz bei mir ankamen.
Trotz dieser negativen Aspekte war es ein sehr realistischer Politthriller, der zeigt, was passiert, wenn man Entscheidungen trifft, die für alle verheerende Folgen haben können.

Fazit:
Durch den extrem fesselnden Schreibstil kam ich richtig schnell durch die Geschichte durch und habe das Buch sehr genossen. Leider waren es für Mienen Geschmack einfach zu viele Charaktere, womit nur einige wenige in meinem Gedächtnis hängen geblieben sind. Dennoch ein sehr spannender und beklemmender Politthriller und von mir eine Leseempfehlung.

Nicht meine Reihe!

Silent King - Elite Kings Club

Auch der letzte Band von Madison war nicht besser als Band 1 & 2. Ich habe die drei Bücher gelesen, weil ich selten bis nie eine Reihe abbreche. Es kann ja sein, dass die Geschichte besser wird und die Handlungen nachvollziehbarer werden, aber leider war dies in dieser reihe absolut nicht der Fall. Madison handelte weiterhin unlogisch und auch die Kings und die Entwicklung der Geschichte hat nicht viel "rausgerissen".. ich kann soviel sagen, dass die Reihe durch ihre unlogischen Sprünge, durch das Fehlen von Informationen (für mich) absolut nicht zu empfehlen ist. Leider nicht mein fall!

Weiterhin nicht meine Reihe

Broken Puppet - Elite Kings Club

Uff was soll ich sagen. Leider ist die Reihe weiterhin nicht so meins. Die Handlungen sind oft nicht nachvollziehbar, die Charaktere handeln unverständlich. Madison denkt das eine und handelt dann exakt das Gegenteil davon. Ich kann mich immer noch nicht mit den Elite Kings anfreunden und im allgemeinen fesselt mich die Geschichte nicht. Das positive ist, dass ich sehr gut und schnell durch die Geschichte durch komme.

Vieles Unlogisch

Silver Swan - Elite Kings Club

Leider war der Auftakt der Reihe nicht wirklich angenehm aufgebaut. Mir fehlte leider sehr vieles und gewisse Handlungen waren komplett unlogisch. Sprünge, welche unlogisch waren, oder wo ich das Gefühl hatte mir fehlten Informationen hat ich sehr gestört.
Band 2&3 liegen noch auf dem SUB und will ich trotz des nicht überzeugenden Auftakten noch lesen.