Profilbild von Between_the_lines

Between_the_lines

aktives Lesejury-Mitglied

Between_the_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Between_the_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Fesselnd, heiß und super gefühlvoll!

Wie du mich hältst

„Wie Du mich hältst“ ist der zweite Band aus der Wie-Du-Mich-Reihe und erzählt Robins Geschichte. Robin lernen wir bereits in Band eins kennen. Dort hat er mich mit seiner Art bereits fasziniert und ich war super gespannt auf seine eigene Geschichte. Und was soll ich sagen… sie hat mich wirklich beeindruckt!

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder unfassbar gut! Das Setting war so gut beschrieben, dass man sich selbst einfach komplett in den Situationen verloren hat! Es war einfach fesselnd, heiß und wieder super gefühlvoll!

Robin und Anna sind zwei Protagonisten wie Feuer und Wasser!
Anna, die gutmütig und zielstrebig ist und der man jedes Gefühl vom Gesicht ablesen kann. Robin, der alles sehr locker sieht, ehrlich und direkt ist und von Gefühlen nicht viel wissen will. Das diese Beiden zusammen eine Naturkatastrophe auslösen war da schon fast vorprogrammiert. 😏

Ich war direkt von Seite eins an gefesselt und habe selten ein Buch gelesen, bei dem es direkt am Anfang schon so spannend los ging! Beim ersten Aufeinandertreffen von Robin und Anna sind direkt die Funken geflogen, was nicht nur an dem Stripclub Umfeld lag. 😉 Der Satz „Eigentlich mache ich sowas nicht!“ hätte direkt zu Beiden gepasst, auch wenn er bei Beiden unterschiedlich gemeint gewesen wäre. Es war super spannend beide in den verschiedenen Umgebungen zu erleben - an der Uni und während dem Nachtleben.
Robin und Anna haben es gegenseitig geschafft, Seiten an dem anderen zum Vorschein zu bringen, die sie erst zu den Menschen machen, die sie wirklich sind. Auch wenn dazu viel Wut, Ärger, Tränen und Drama benötigt wurde!
Anna entdeckt, das Sex nicht überwertet wird und eben nicht einfach nur dazu gehört. Wodurch Robin merkt, dass er wohl doch nicht alle seine Gefühle unter Verschluss halten kann.
Zusammen wachsen sie, stellen sich ihren Problemen - teilweise zwar eher kopflos und überstürzt, aber am Ende ist es doch der richtige Weg, auf seine Gefühle zu vertrauen!

Außerdem lernen wir auch Lorenz, Annas Freund, kennen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ihn hasse, weil selbst Hass ein Gefühl ist, das er nicht verdient hat! Ein ganz ganz schlimmer Charakter, der aber natürlich so sein soll und nichts mit Alessias Schreibstil o.ä. zu tun hat. Die ganze Sache mit Lorenz zeigt einem auf, wie toxisch eine Beziehung sein kann und wie schwer es ist davon los zu kommen.
Und dann gibt es da noch Joe - den besten Freund von Robin. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und wahnsinnig attraktiv! Wenn man übrigens ein wenig aufmerksam zwischen den Zeilen liest, erfährt man das ein oder andere über ihn. Zusammen sind die Beiden jedenfalls einfach unschlagbar - absolutes Dreamteam!
Es gibt auch ein Wiedersehen mit Paula und Mats. Sie tauchen im Laufe der Geschichte immer mal wieder auf und gerade Mats spielt eine ganz wichtige Rolle. Außerdem sorgen die Beiden für einen Moment, der kurz sprachlos macht! 😉

Was ich wirklich toll finde ist, dass diese Reihe in jedem Band wirklich tiefgründige Themen aufgreift. In diesem Band geht es vor allem um die Themen Drogen, politische Machenschaften und häusliche Gewalt. Weil gerade diese Themen auch im wahren Leben so greifbar sind, finde ich das Buch wieder sehr bewegend!
Aber diese Geschichte war auch unglaublich humorvoll. Wie oft ich über Robin oder auch Joes Sprüche schmunzeln musste! Alessia schafft es einfach den perfekten Ausgleich zwischen tiefen Themen und humorvollen Auflockerungen zu erschaffen.
Ich finde gerade durch die unterschiedlichen Schwerpunkte, kann ich Band eins und zwei nicht direkt miteinander vergleichen. Beide haben mich auf ihre Weise wirklich mitgenommen und beeindruckt. Müsste ich mich aber zwischen Mats und Robin entscheiden fiele meine Wahl wohl auf Robin. 😬

Dieser Band war auch wieder durchgehend spannend. Die Emotionen fuhren Achterbahn und am Ende gab es trotz der eh schon spannungsgeladenen Geschichte nochmal einen Wendungspunkt, der einen wirklich mitgenommen hat!
Und dann gibt es da noch dieses eine Bonuskapitel am Ende meine Lieben.
Hola… was soll ich sagen… mich hat es wirklich umgehauen! Nichts für schwache Nerven 😏

Ich kann auch diesen Band nur empfehlen und für mich persönlich ist es definitiv ein Anwärter auf ein Jahreshighlight!
Jetzt steigt die Vorfreude auf Band drei, dessen Hauptdarsteller uns am Ende von Band zwei verraten wird. 😍

Veröffentlicht am 01.06.2021

Emotionsgeladene Geschichte, die ins Herz trifft!

Wie du mich berührst

Ich muss gestehen, eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen. Die Leseprobe fand ich zwar wirklich gut, aber irgendwie hatte ich Bedenken zwecks dem Punk/ Rockthema. Das ist normalerweise nicht so mein Ding. Allerdings hat mich der Teaser zum zweiten Band extrem angesprochen und neugierig gemacht. Also habe ich - nachdem ich von mehreren Seiten super positives Feedback zur Geschichte erhalten habe (Danke an dieser Stelle an die entsprechenden Personen) - dieses Buch gelesen… und was soll ich sagen ich habe es geliebt! Für alle die ebenfalls Zweifel wegen der Thematik haben: absolut unbegründet! Dieses Thema steht definitiv nicht im Vordergrund und ihr werdet keine Punkrock Szenen unter irgendwelchen Brücken erleben. ;)

Der Schreibstil von Alessia ist wahnsinnig gut und ich habe alle Höhen und Tiefen, jede Kurve der emotionalen Achterbahnfahrt mitgefühlt! Die Geschichte war mitreißend, gefühlvoll und einfach wunderschön!

Paula und Mats sind zwei großartige Protagonisten. Paula, die sehr behütet aufwächst, bisher kaum Erfahrungen gesammelt hat und eigentlich noch gar nicht richtig weiß wo sie im Leben steht und wer sie wirklich ist. Mats, der das genaue Gegenteil ist. Der eine Menge im Leben mitgemacht und ausprobiert hat, der klare Vorstellungen von Dingen hat.

Was mir besonders gut gefallen hat, war Paulas Entwicklung im Laufe der Geschichte. Sie lernt neue Dinge kennen, merkt schnell wo ihre Grenzen sind und testet diese aus. Bisher wurde sie immer wieder in die Schublade der kleinen Schwester gesteckt, auf die man aufpassen muss und wo angeblich jeder weiß was gut für sie ist außer ihr selbst. Ich konnte genau diese Emotionen super gut nachvollziehen und ich glaube jeder hatte die Phase in der es darum ging Grenzen zu testen. Gerade das macht die Geschichte so tiefgründig und greifbar! Diese Geschichte ist wirklich so vieles mehr als „nur“ eine New Adult Geschichte.

Mats hätte ich gerade zu Beginn am liebsten einen Kopf kürzer gemacht. Da die Geschichte aus Paulas Sicht geschrieben ist, sieht man natürlich nur das von Mats, was er einen sehen lassen möchte. Und da sind so einige Dinge gesagt worden, die nicht nur Paula zur Weißglut getrieben haben! Erst im Laufe des Buches wird klar, dass er längst nicht so egoistisch und eigennützig ist, wie er es gern hätte. ABER er ist trotzdem nicht der sensible Good Guy, das darf man nicht vergessen. ;)
Ich liebe es so sehr, wie Paula seine besten Eigenschaften zum Vorschein bringt. Keiner will den anderen verändern und doch werden sie beide durch die tiefe Verbindung zueinander zur besten Version ihrer selbst. Chapeau liebe Alessia!

Robin, dessen Geschichte wir im zweiten Band erleben dürfen, lernen wir in diesem Teil schon kennen. Viele werden ihn vielleicht als den nervenden Bruder wahrnehmen, aber ich hab ihn auch in dieser Geschichte schon wirklich in mein Herz geschlossen. Man spürt seine Verbundenheit zu Paula und das er einfach nur das Beste für seine Schwester will. Er will sie vor dem Bösen auf dieser Welt beschützen, will ihr Herzschmerz ersparen und würde alles für ihr Glück geben. Und genau das fand ich einfach so beachtenswert, da an einigen Stellen rauszulesen ist, dass er es wahrlich nicht einfach in seinem Leben hatte. Ich freue mich unfassbar auf seine Geschichte!

Ohne zu viel zu verraten, gibt es im Laufe dieser Geschichte einige Wendungen, mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte. Das Thema Freundschaft und sich ausprobieren spielt in diesem Buch auch eine wichtige Rolle. Davon abgesehen, dass das gesamte Buch wirklich mitreißend ist, wird es am Ende noch einmal richtig richtig spannend! Mir sind ganz eventuell die Tränen in die Augen gestiegen.

Besonders zu erwähnen sind für mich auch nochmal der Pro- und Epilog. Da steckt so viel dahinter, vor allem so viel Unerwartetes! Ich war nach dem Prolog auf jeden Fall auf der falschen Fährte unterwegs. Was mir natürlich einige Überraschungen im Buch beschert hat. Also lasst euch ruhig auch auf die falsche Fährte führen. ;)

Geheimnisse, Freundschaft und ganz viel Gefühl! Von mir gibt es eine klare Lese-Empfehlung für dieses großartige Werk!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein genialer Auftakt einer bösen Reihe, für den es nicht genügend Worte gibt!

Very Bad Kings

Das Buch in einem Wort? EPISCH!

Wo fängt man bei so einer Geschichte nur an…

Das Buch in einem Wort? EPISCH!

Wo fängt man bei so einer Geschichte nur an…

Das Cover und auch das Design und die Elemente im Buch sind unfassbar schön geworden! Edel und düster - passend zur gesamten Geschichte.

Wer bereits Bücher von Jane kennt, weiß wie genial ihr Schreibstil ist! Man wurde von Seite 1 an gefesselt und durch eine emotionale Achterbahnfahrt geführt. Dennoch finde ich dieses Buch setzt nochmal einen ganz neuen -einzigartigen- Maßstab.

Um nicht zu spoilern, werde ich mich zum Inhalt nicht genauer äußern. Es sei nur so viel gesagt: Es kommt immer anders als man denkt! Die Uni, das Spiel, die Kings - eine super geniale Idee! Das Setting an der Kingston Universität ist unglaublich. Würde es sie geben - ich hätte mich bereits eingeschrieben. ;)

Wir lernen zu Beginn Mable kennen, die eine super sympathische und starke Persönlichkeit ist. Im Laufe der Geschichte wird klar, was sie alles erlebt hat, wie sehr sie für alles gekämpft hat und wieso sie ihre Ziele und Ansichten verfolgt. Trotz ihrer selbstbewussten Art und ihrem starken Charakter, wächst sie trotzdem noch weiter über sich hinaus. Sie hat eine klare Ansicht von Dingen, die sie vertritt. Beispielsweise über das Nachgeben von Verlangen und Spaß zu haben um eben Spaß zu haben! Wieso sollten das auch immer nur Männer dürfen. ;)

Wie ihr merkt, ich liebe Mable einfach!

Und dann wären da noch die Kings. Alle für sich eine Naturgewalt. Grausam, verlogen und unfassbar heiß! Und dennoch verfällt man ihnen umgehend. Sie sind Meister der Worte und wickeln einen so schnell um den Finger. Mehrere Kapitel sind aus Sicht einzelner Kings geschrieben, was ich unheimlich wichtig für die Geschichte fand. Durch diese Kapitel lernt man die Kings und ihre Motive erst richtig kennen. Hier werden auch die ein oder anderen Emotionen deutlich und vielleicht besitzen sie ja doch ein Herz! ;) Ich hatte zwar von Anfang an einen Liebling unter den Kings, aber die restliche Reihenfolge hat sich wirklich oft geändert. Gerade das finde ich an der Geschichte so genial! Man kann und will sich einfach nicht entscheiden!

Zu Mable und den Kings tauchen im Laufe der Geschichte einige andere Personen auf, die man lieben und hassen wird. Allen voran Harper, die vermutlich einzige Stütze für Mable! Aber kann man ihr wirklich trauen? Verfolgt sie eigene Motive? Kann Mable überhaupt irgendwem trauen?

Macht euch auf ein krasses Ende gefasst, dass euch nicht ruhig schlafen lassen wird! Ich bin wahnsinnig gespannt auf das zweite Semester und ob Mable die Kings knacken wird…

Von mir gibt es eine ganz klare Lese-Empfehlung und ich kann sagen, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eindrucksvoller Auftakt einer Romance Reihe, die mit den Schatten spielt!

London Devil

Vom Cover angezogen bin ich in der Leseprobe einfach versunken. Für mich war klar: ich MUSS dieses Buch lesen.

Der Schreibstil von Sophie ist unfassbar gut und vor allem mitreißend! Die Geschichte spielt hauptsächlich in London und durch die wahnsinnig detailreiche Schilderung hatte ich wirklich das Gefühl mitten drin zu sein. Ich liebe die Locations, die sie sich ausgedacht hat!

Im Einstieg der Geschichte lernen wir Abbie und ihren Verlobten Marc kennen. Direkt zu Beginn landet man in einer super spannenden Situation, die einen tiefen Einblick in die Beziehung der Beiden blicken lässt. Allerdings wird auch direkt klar, dass Abbie wie ein Vogel in einem goldenen Käfig lebt, den sie sich zusammen mit Marc irgendwie aufgezwungen hat. Da kommt die Gelegenheit ihrer Freundin bei einem Job zu helfen gerade Recht. Abbie fliegt allein nach London, lernt einige großartige Persönlichkeiten kennen und erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Bereit den Vogel aus seinem Käfig zu befreien und sich neue Flügel wachsen zu lassen! Mehr möchte ich zum Inhalt allerdings nicht verraten.

Abbie ist für mich eine super sympathische und starke Protagonistin, die einfach nur vergessen hat, was in ihr steckt. Wenn Dir täglich Dinge ein- und ausgeredet werden, ist es selbstverständlich, dass du zu jemandem wirst, der du gar nicht sein willst. Das wird Abbie im Laufe der Reise bewusst und sie versucht wieder sie selbst zu werden. Hört auf ihr Herz und ihre Intuition! Alleine durch Abbies Geschichte, kann man so viel für sich selbst mitnehmen. Wirklich toll!
Ihr Verlobter Marc…puh schwierig… ich schwanke ganz stark zwischen egoistischem Arschloch und vertrauter Liebe. Es gibt die ein oder andere Situation, wo er sich wirklich ins Zeug legt und ich schon dachte „Wow das war eine wahnsinnig schöne und emotionale Aktion!“. Dann gibt es aber die Momente, die leider überwiegen, in denen man ihn einfach nur absägen möchte!
Und dann ist da James - James fu***ng Bolden! ;) Er ist unheimlich attraktiv und mysteriös - er weckt einfach den Suchtfaktor in einem. Wer ist er und was hat er für eine Geschichte zu erzählen? Ich finde nach Teil eins kann man ihn noch nicht richtig einschätzen und ein Detail aus seinem Leben, hat mich wirklich umgehauen.

Die Geschichte war wirklich durchgehend spannend und hat meine Erwartungen übertroffen. Sie war lustig, emotional, ein Hauch düster und einfach mitreißend! Ich wurde an einigen Stellen wirklich überrascht und hab die ein oder andere Wendung so nicht kommen sehen. Die einzigartigen Nebencharaktere haben der Geschichte noch die Kirsche aufgesetzt! Wirklich tolle Persönlichkeiten - ihr merkt ich bin vielleicht ein wenig gehypet. ;)

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich besonders fies - wobei, wenn wir ehrlich sind, wir doch alle auf genau diese stehen! Das Ende hinterlässt einige offene Fragen, die sicherlich in den Folgebänden beantwortet werden. Ich bin also super gespannt auf den nächsten Teil und wie Abbie und James Reise weitergeht!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Dark Romance at its best! Absolutes Lese-Highlight!

CATCHING BEAUTY

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Mit Amber und Crack hat sie bisher meine absolute Lieblingsgeschichte geschaffen! Nervenaufreibend, düster und unerwartet - wobei mir noch so viele Wörter mehr einfallen. Dark Romance at its best!

Amber ist eine verdammt starke Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer mehr lernt, was sie eigentlich will und wie sie genau das bekommt.
Crack lernen wir im ersten Teil ebenfalls genauer kennen und durch seine Sichtweisen, wissen wir genau was in seinem Kopf vor sich geht - er übertrifft alle bisherigen Bad Boys! Vergesst eure Moralvorstellungen und Ansichten - er verkörpert alles, was man nicht wollen sollte!

Amber ist geschäftlich in Mexiko unterwegs und möchte die Chance nutzen und selbstbewusst einen Typen aufreißen - allerdings läuft es nicht so ganz nach Plan und sie wird verschleppt. Über ein paar Umwege landet sie schlussendlich bei Crack und seinen Jungs und erlebt etwas Unglaubliches! Drogen, Gewalt dazu das Paradies und ganz viel heiße Momente!

Zum Inhalt des Buches werde ich mich nicht weiter äußern, da ich niemanden spoilern möchte. Wer aber auf Spannung, Emotionen, Schockmomente und dunkle Erotik steht, sollte diese Reihe definitiv gelesen haben! Haltet aber definitiv direkt Band zwei bereit - der Cliffhanger am Ende wird euch nicht loslassen!