Profilbild von Between_the_lines

Between_the_lines

aktives Lesejury-Mitglied

Between_the_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Between_the_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Emotionen pur - Dark Romance Reihe mit Suchtfaktor!

Follow your Passion

3 Teile in 3 Tagen.. was soll ich sagen. WOW!

Ich bin wirklich begeistert von dieser wahnsinnig emotionalen und spannenden Dark Romance Reihe.

Die Geschichte ist geprägt durch die immer wieder wechselnde ...

3 Teile in 3 Tagen.. was soll ich sagen. WOW!

Die Geschichte ist geprägt durch die immer wieder wechselnde Erzählperspektive. Dadurch lernt man direkt von Anfang an die vier Protagonisten intensiv kennen. Besonders gut hat mir Oriana gefallen! Eine wirklich selbstbewusste junge Frau, die genau weiß was sie will! Dennoch wird im Verlauf der Geschichte schnell klar, dass sie zwar einen sehr starken Charakter hat, allerdings auch unheimlich emotional ist. Diese Buchreihe hat allerdings gezeigt, dass das keineswegs eine Schwäche darstellt. Oriana ist mit der Geschichte gewachsen und hat ihr ganzes Potenzial, ihre ganze Kraft aus ihren Emotionen gezogen und ist über sich hinaus gewachsen. Die Jungs sind alle verschieden und ergänzen sich gerade deshalb wahnsinnig gut. Jeder einzelne von Ihnen hat seine Stärken und Schwächen, die sie absolut begehrenswert machen! Durch den wirklich guten Schreibstil der Autorin konnte ich mich so leicht in alle Protagonisten hineinversetzen und die Bücher haben sich mit Leichtigkeit lesen lassen.

Die eindeutig sexuellen Handlungen sind sehr detailreich beschrieben und bleiben teilweise auch nachhaltig im Kopf. Generell ist die ganze Geschichte wirklich nervenaufreibend (im positiven Sinne) und lässt einen schlaflos zurück. Es ist definitiv keine stumpfe Dark Romance Geschichte bei der es nur um Sex oder „Gewalt“ geht. Hinter der Geschichte steckt noch so viel mehr. Verrat, Freundschaft, Loyalität und andere dubiose Geschäfte. Nach jedem Hoch kam direkt wieder ein Tief.. nach jeder Lösung ein neues Problem und genau das machte die Geschichte wahnsinnig spannend! Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle!

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Tiefe Liebesgeschichte zwischen richtig und falsch

Little Secrets – Vollkommen verliebt

Wo fange ich bei diesem Buch nur an…

Wo fange ich bei diesem Buch nur an…

Ashton ist schon lange die brave Pfarrerstochter und anständige vorzeige Freundin. Ihre rebellische und selbstbewusste Art musste sie dafür leider aufgeben. Allerdings fehlt ihr auch nach drei Jahren Beziehung mit ihrem Kindheitsfreund Sawyer das Gefühl wirklich begehrt und innig geliebt zu werden. Es ist alles so selbstverständlich und perfekt. Zu perfekt.. Sie hat es satt allen etwas vorzumachen und da kommt es gerade gelegen, dass Sawyer über den Sommer mit seiner Familie wegfährt. Prompt beginnt sie eine Affäre mit Sawyers Cousin Beau, mit dem sie ebenfalls seit Kindheitstagen sehr gut befreundet ist und dem man das Begehren nach Ashton förmlich im Gesicht ablesen kann. Dass diese Affäre nur auf Zeit sein kann und irgendwann auffliegen muss, ist völlig klar.. und so nimmt die Tragödie ihren Lauf.

Das Cover fand ich wirklich schön und auch der Klappentext hat mich super neugierig gemacht. Das war mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert.

Der Schreibstil von Abbi Glines ist super angenehm und das ganze Buch ist mit Leichtigkeit zu lesen. Sie beschreibt die Umgebung und Charaktere mit so vielen Details, dass ich mich so gut in alles hineinversetzen konnte. Man steigt direkt in die Geschichte ein und fühlt sich quasi augenblicklich „Zuhause“.

Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen. Auf der einen Seite haben wir Ashton, die unbewusst von ihren Eltern und ihrem Freund in eine Richtung gedrückt wurde, die sie überhaupt nicht einschlagen wollte. Eine Persönlichkeit mit der sie sich nicht identifizieren kann. Ihr wurde suggeriert, dass so wie sie als Kind war, sich für eine Jugendliche/ junge Erwachsene nicht schickt. Sie hat quasi ihre eigene Persönlichkeit in einen Käfig gesperrt und wollte es allen anderen Recht machen.
Auf der anderen Seite haben wir Beau, der früher nicht selbstbewusst genug war, sich das zunehmen was er wirklich wollte. Der lieber für seinen Cousin alles geopfert und sein Glück hintenan gestellt hatte. Der aber schon immer eine tiefe Verbundenheit und unheimlich starke Gefühle für Ashton hatte.
Ashton und Beau sind die Gegenstücke des anderen und fügen sich nahtlos wie zwei Puzzleteile ineinander. Sie geben sich Kraft, akzeptieren und lieben den anderen um seiner selbst willen. Umso mehr zerreißt es einen innerlich, als die Geschichte an ihren Wendepunkt kommt, Sawyer aus seinem Urlaub zurückkehrt, die Affäre auffliegt und das Drama seinen Lauf nimmt. Wer entscheidet eigentlich was richtig und falsch ist?

Da ich nicht spoilern möchte, gehe ich nicht weiter auf das Geschehen und den Verlauf der Geschichte ein. Aber es wird wirklich super emotional. Die Zerrissenheit zwischen verliebt sein und wahrer Liebe, zwischen Freundschaft und Familie, zwischen Loyalität und eigenem Glück… die Geschichte geht wahnsinnig tief.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung und der zweite Teil ist bereits auf meiner Lese-Liste!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Achterbahnfahrt der Gefühle

Catch my Girl

Wow.. dieses Buch hat mich umgehauen! Das wunderschöne Cover und der spannende Klappentext hat mich dazu "gezwungen" dieses Buch zu kaufen. Ich habe es in nicht mal ganz zwei Tagen durchgelesen.

Du bist ...

Du bist in deinen besten Freund verliebt, der allerdings vergeben ist. Nun kommt sein Bruder auf die Idee eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um die beiden auseinander zu bringen. Klingt doch erstmal ganz gut?! Aber irgendwie ist da mehr zwischen Dir und seinem Bruder.. bist du denn Überhaupt wirklich in deinen besten Freund verliebt oder ist das nur eine fixe Idee? Und was fühlst du eigentlich genau für den Bruder, der ein wahrer Frauenheld ist? Verwirrung und Chaos vorprogrammiert!

Die Story an sich fand ich toll! Die Charaktere und alles drum herum sind so detailreich beschrieben, dass man sich direkt in die Geschichte hinein versetzen kann. Auch die Nebendarsteller sind so super sympathisch mit eingebaut, dass man sich direkt auf Band zwei freut, der in ein paar Tagen veröffentlicht wird.
Die Emotionen in dem Buch sind Wahnsinn! Von der Verwirrung, der Liebe zum Hass zurück zur Liebe - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!
Eine klare Empfehlung für dieses Buch!