Profilbild von Between_the_lines

Between_the_lines

aktives Lesejury-Mitglied

Between_the_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Between_the_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein tiefgründiges Dark Highlight - absolutes Herzensbuch!

Isle of Darkness

Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen! Der Schreibstil von Mica ist super angenehm und ich war blitzschnell in der Geschichte und auf der Insel gefangen. Das Setting mit der Insel war einfach extrem schön - ich konnte quasi die Wellen rauschen hören und den Wind auf meiner Haut spüren.

Brexen und Kylee habe ich direkt in mein Herz geschlossen! Aiden dagegen nicht so sehr. Im Laufe der Geschichte wird sehr deutlich klar, dass Kylee ein Leben lebt welches sie eigentlich nur für andere führt. Die Beziehung zu Aiden ist eher emotionslos und basiert irgendwie auf einer Zweckgemeinschaft. Die Beiden haben für mich überhaupt keine Verbindung zueinander. Die Beziehung zu Aiden kommt mir aus Kylees Sicht eher wie eine Verpflichtung vor.

Im krassen Kontrast dazu steht dann natürlich die Verbindung, die sich zwischen Brexen und Kylee aufbaut. Diese Verbindung ist so tief und intensiv, dass es mich von Anfang an wirklich mitgerissen hat. Sie geben sich gegenseitig Halt, werden zum Anker des Anderen.
Obwohl während der Geschichte einige Dinge über Brexen erzählt und offenbart wurden, ist er für mich noch ein kleines Rätsel. Aber im positiven Sinne!
Ich kann nicht genau sagen, welches Ziel er wirklich verfolgt oder was dabei seine Intentionen sind - aber die Liebe zu Kylee dagegen habe ich zu 100% gefühlt und geglaubt!

Kylee selbst hat sich wahnsinnig entwickelt im Laufe der Geschichte. Sie ist sich über viele Dinge klar geworden, hat zu sich selbst gefunden und gemerkt, was sie wirklich will.
Dadurch ist das Buch nochmal viel tiefer und intensiver geworden. Das sie immer wieder versucht hat zu fliehen, immer wieder im Zwiespalt lag ob sie sich auf Brexen einlassen soll, wie ihre wirklichen Gefühle Aiden gegenüber sind - das alles hat die Geschichte für mich so authentisch und emotional gemacht. Wirklich genial!

Was diese Geschichte für mich zusätzlich so besonders macht, sind die Metaphern rund um das Sehen. Ich hatte bei so vielen Stellen einfach eine Gänsehaut, weil die Vergleiche von Brexen so tiefgründig waren. So viele Aussagen und Sätze über die ich auch im Nachhinein noch nachgedacht habe und die mich einfach nicht los gelassen haben.

Um nicht zu spoilern werde ich mich zum Inhalt nicht näher äußern, aber die Handlungen und Hintergründe waren wirklich mega gut ausgearbeitet! Warum Kylee entführt wurde, wer dafür verantwortlich ist, welche Rolle Brexen eigentlich spielt und warum Kylee so unfassbar Angst vor der Dunkelheit hat… es passieren so viele unerwartete Dinge. Es werden viele Fragen aufgeworfen, aber es werden auch einige Antworten präsentiert. Eine super Mischung, die die Spannung durchgehend hochgehalten hat.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen! Es war unfassbar spannend, mitreißend und super emotional! Es ist düster und tiefgründig, voll mit unerwarteten Geheimnissen. Das Ende lässt einen sprachlos zurück und ich kann es kaum erwarten Band zwei in den Händen zu halten!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Grandioses Ende einer absoluten Lieblingsreihe! <3

Wie du mich ansiehst

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich extrem auf Joe und Ruby gefreut. Und was soll ich sagen - Alessia hat mit Band 3 meine Erwartungen definitiv übertroffen!

Cover und Schreibstil sind wie bei ...

Cover und Schreibstil sind wie bei den Bänden davor so so gut! Ich war direkt von Seite 1 wieder gefesselt und allein der Anfang war wahnsinnig spannend.

Joe und Ruby lernen wir in den Bänden davor bereits kennen. Beide sind super unterschiedliche Charaktere, stehen quasi auf unterschiedlichen Seiten und versprechen eine aufregende Mischung zu werden. Ruby kämpft um ihren kleinen Stiefbruder und versucht ihr bisheriges Leben ein wenig umzukrempeln. Ihre Freunde machen dabei anfangs leider nicht den Eindruck, als wären sie hilfreich. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich allerdings diese Freundschaft in eine sehr interessante Richtung! Was wohl mitunter auch an Joe liegt. Joe hat mich wirklich sehr überrascht. In Band zwei hat er einen sehr prägenden Eindruck hinterlassen, den er mit seiner eigenen Geschichte nochmal sehr viel intensiver gemacht hat. Er ist so ein offener und ehrlicher Mensch, der keine Probleme damit hat seine Emotionen zu zeigen und für seine Meinung einzustehen. Mit Ruby hat er sein perfektes Gegenstück gefunden. Beide fordern sich stetig heraus und lassen sich gegenseitig wachsen! Sie machen im Laufe der Geschichte eine so schöne Entwicklung durch, die ihre Beziehung einfach so unfassbar echt und stark macht.

Auch diese Geschichte behandelt wieder einige tiefere Themen. Es geht um wahre Freundschaft, darum was Vorurteile mit einem anrichten und wie wichtig es ist über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen. Ich hab super oft geschmunzelt, aber auch sehr oft geseufzt und mindestens genauso oft ist mir das Herz stehen geblieben. Vor allem das Ende hat mir den Rest gegeben! Emotionen rüber zu bringen und greifbar zu machen hat die liebe Alessia auf jeden Fall sowas von drauf!
Ich fand es auch in diesem Band wieder super cool, dass uns Rob, Anna, Mats und Paula wieder begegnen. Es fühlte sich einfach total nach Zuhause an. Ich finde es auch wahnsinnig toll, dass in allen drei Bänden auch die Nebencharaktere super gut ausgebaut sind und die Geschichte einfach rund machen.

Mit diesem Band endet leider die „Wie Du Mich“ - Reihe. Mit dem Epilog hat Alessia dieser Reihe aber einen wirklich ehrwürdigen Abschluss gegeben und man schließt das Buch mit einem Lächeln im Gesicht. Es war ein grandioses Ende und ich kann wirklich sagen, dass diese Reihe nun einer meiner Lieblingsreihen ist.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Fesselnder Auftakt mit Emotionen - absoluter Pageturner!

Bad Lovers

Der Schreibstil von Anny war klasse! Er hat echt etwas einzigartiges an sich. Selbst in den düstersten Szenen findet sich immer wieder eine Spur Humor und Sarkasmus! Einfach göttlich! Das ganze Buch lies sich total locker lesen und hatte viel Emotionen, Drama und dunkle Aktion!

Die ersten Szenen reichten aus um in der Geschichte gefangen zu sein.
Das Aufeinandertreffen von Linda und Parker war einfach so genial! Es war durchzogen von Humor und man konnte die Funken quasi aus der Luft greifen! Ich habe mich direkt richtig wohl gefühlt mit den Beiden und hatte ein Grinsen im Gesicht. Das hielt allerdings nicht so lange an…

Linda als Anwältin der Unterwelt hat einiges gesehen und erlebt. Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem die weibliche Prota von Seite 1 an dermaßen stark und selbstbewusst war. Und dennoch hat auch sie einige wenige Schwachstellen, bei denen dann auch direkt am Anfang angegriffen wurde!
Parker als King der Vikings ist die perfekte Ergänzung zu Linda! Er ist ebenfalls super selbstbewusst und stark, hat aber durchaus emotionale Seiten, die mich oft haben schmunzeln und schmelzen lassen. Auch wenn Linda ordentlich an Parkers Ego kratzt, sind die Beiden einfach füreinander geschaffen. Sie geben sich gegenseitig so viel Kraft, fordern sich heraus und sind zusammen wirklich unschlagbar!

Neben Linda und Parker lernen wir noch einige andere Personen kennen. Einige davon werdet ihr wirklich lieben, andere wollt ihr dafür einfach tot sehen!
Die Geschichte war wirklich durchgehend spannend, hielt einige unerwartete Überraschungen bereit, strotze nur so von Emotionen und hat mich wirklich begeistert.
Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, hat das Buch eine wahnsinnig tolle Message! Als Frau sollte man sich niemals über einen Mann definieren. Linda zeigt ganz klar, das man als Frau alles erreichen kann und das man sich niemals von einem Mann abhängig machen sollte! Sch**ß auf die gesellschaftlichen „Anforderungen“ - Du bist Du und nur Du steckst Dir Deine Grenzen! Ein Satz aus dem Buch fasst das für mich so perfekt zusammen:
„Ich ordne mich dir nicht unter. Nicht heute, nicht morgen, niemals! Entweder du begegnest mir auf Augenhöhe, oder du lässt es.“

ACHTUNG
Ab hier ist ein Spoiler enthalten.

Ich möchte nochmal eine Szene besonders hervorheben, die mich wirklich wahnsinnig berührt hat! Als Parker Linda seine Kutte gegeben hat und erklärt wurde, was das in deren Kreisen bedeutet, ist mein Herz einfach nur geschmolzen! Es war so so schön!

SPOILER ENDE

Ich habe nach dem Epilog bereits ein zwei wilde Theorien und bin wahnsinnig gespannt auf Teil 2!
Diesem Teil ziehe ich jedoch einen halben Stern ab, einfach weil ich es super schade fand, dass man nicht in Parkers Kopf hinein gucken konnte. Ich hätte mir ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht um den Teil für mich persönlich perfekt werden zu lassen. Von mir gibt es aber eine absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Absoluter Pageturner und mega Reihenauftakt!

Fallen Saints

Nachdem ich in der Smoke-Reihe von J.S. Wonda einen kleinen Einblick in einen Biker Club bekommen habe, hat mich der Klappentext und das Cover von Fallen Saints extrem neugierig gemacht. Fallen Saints war mein erstes MC Buch und was soll ich sagen… ich will MEHR!

Saras Schreibstil ist unheimlich gut! Das Setting, die Protas und alles drumherum war einfach so stimmig. Ich hab mich richtig in den Seiten verloren und habe das Buch in kürzester Zeit durch gelesen.

Die Geschichte handelt hauptsächlich von Shadow und Storm. Storm, die nach einem Streit mit ihrem gewalttätigen Vater an einem ruhigen Ort Zuflucht sucht, beobachtet dort Shadow und seine Biker Brüder bei einem kaltblütigen Mord. Dass das natürlich nicht unentdeckt bleibt ist vorhersehbar! Es folgt eine extrem spannende, düstere und emotionale Geschichte rund um Storm und die Fallen Saints.

Shadow und Storm sind zwei so großartige Protagonisten! Beide haben sehr viel Dunkelheit in ihrem Leben erfahren, weshalb sie innerlich zerbrochen sind. Shadow hat aus dieser Dunkelheit extrem viel Stärke gezogen und ist die personifizierte Gefahr. Storm ist zwar von Anfang an sehr selbstbewusst und mutig, entwickelt sich aber erst im Laufe der Geschichte zu einer wirklich starken Frau. Sie lernt ihre dunklen Seiten nicht nur kennen, sondern auch wie sie damit umgehen muss. Was mich an Storm fasziniert hat, dass sie sich trotz der Gewalt, die sie erleben musste, ihr Herz und ihre Liebe behalten hat. Was Storm für die Fallen Saints und für Shadow durchmacht, war so absolut nicht vorhersehbar. So sehr Storm Shadow wieder gezeigt hat, was es bedeutet aus vollem Herzen zu lieben, so sehr hat Shadow Storm ihre wirkliche Kraft gezeigt.
Beide zusammen ergeben eine wahnsinnig explosive und emotionale Mischung, was die Geschichte einfach so mitreißend macht! Ich wurde wirklich von Seite eins an gefesselt und habe mit gezittert, gelacht, geliebt und gelitten.

In diesem Band lernen wir auch Creak, Shadows besten Freund, und Delilah, Storms beste Freundin kennen und lieben. Es wird ein unerwartetes Geheimnis gelüftet und das Ende war so fu**ing spannend, dass ich Sara kurz verflucht habe!
Wer keine starken Nerven hat, sollte also definitiv warten bis die komplette Reihe erschienen ist - es macht einen dezent wahnsinnig zu warten! :P

„Du schmeckst so süß und bist doch so verdorben!“ - Ein Zitat aus dem Buch, welches die Geschichte so super verkörpert! Die Geschichte ist einerseits so emotional und voll von tiefer Liebe und andererseits durchzogen von Mord und Dunkelheit! Ich kann allen Dark Romance Fans dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut und mitten ins Herz geht!

Wie Stimmen im Wind

In „Wie Stimmen im Wind“ wird die unfassbar ergreifende Geschichte von Scott und Giulia erzählt. Giulia, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet und bei Scott landet, der ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Schnell geraten beide mit einer Wucht aus Gefühlen aneinander und können nicht leugnen, dass sich unter der oberflächlichen Wut eine tiefe Verbundenheit zueinander befindet. Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Sophias Schreibstil ist wirklich wundervoll! Ich konnte beim Lesen die kleine Farm direkt vor mir sehen, konnte die Pferde wiehern hören und den lauen Wind spüren. Mir war als ob ich selbst durch das kleine Örtchen Coker Creek spaziert bin.
Ganz zu schweigen von den Emotionen, die mich wirklich ergriffen haben.

Giulia und Scott sind zwei Protagonisten, die wirklich ans Herz gehen. Giulia ist eine wahnsinnig starke Kämpferin, die nie aufgibt. Sie ist so mitfühlend und hat ein wahnsinnig großes, reines Herz, obwohl sie wirklich Schreckliches durchleben musste. Scott ertrinkt in Selbstvorwürfen, würde alles für seine Familie geben und ist einfach ein gebrochener Mann, der so viel zu geben hat. Während Scott Giulia aus ihren Panikattacken befreit, zeigt Giulia ihm den inneren Frieden. Sie sind sich gegenseitig eine wahnsinnig große Stütze und merken zusammen wofür sich das Leben lohnt. Das Wort Zuhause bekommt bei den Beiden eine neue Bedeutung, die wirklich unter die Haut geht.

Scotts Familie besteht aus seiner Oma Ruby, seinem Onkel Harvey und seiner kleinen Schwester Bonnie. Giulia merkt schnell, dass die Familie unter einer Last an Trauer und Vorwürfen leidet. Ruby war eine so sympathisch, liebevolle Frau, dass sie die unfreundliche und missmutige Stimmung von Harvey oft ausgeglichen hat. Das es einige Kapitel aus Harveys Sicht gab, fand ich wirklich wichtig um ihn, seine Beziehung zu Scott und seine Beweggründe zu verstehen. Harveys Schicksal hat mir das Herz wirklich gebrochen. Zu Beginn der Geschichte liest man schon heraus, was da auf einen zu rast. Und dennoch hofft man das ganze Buch über, dass der große Knall ausbleiben wird.

Die Geschichte baut sich im Laufe des Buches extrem gut auf. Es geht nicht nur rein um die Liebesgeschichte zwischen Scott und Giulia, sondern auch um andere wirklich taffe Themen. Gerade aber die Beziehung zwischen Giulia und Scott hat einige Höhen und Tiefen und lässt einen das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Zum Ende spitzt sich die Handlung so extrem zu, dass ich ungelogen die letzten 20% des Buches fast durchgängig tränennasse Wangen hatte. Die Geschichte hat mich wirklich berührt, mitgerissen und sprachlos zurück gelassen.

Diese extremen Emotionen und tiefgründigen Persönlichkeiten kenne ich sonst nur aus den Büchern von Nicholas Sparks - einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um Liebesgeschichten geht. Dieses Buch könnte sich dort problemlos einreihen. Ganz ganz großes Kompliment!
Dieses Buch ist für mich wirklich ein absolutes Herzensbuch geworden!

ACHTUNG - ab hier könnte man gespoilert werden!

Für mich gab es nur eine winzige Kleinigkeit anzumerken. Ich hätte mir am Ende gewünscht, dass ausführlicher erzählt worden wäre, wie die Beiden nach den letzten Monaten wieder zueinander gefunden haben.