Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

BiancaKabus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BiancaKabus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

spannender Krimi in Ligurien

Abschied auf Italienisch

Der Krimi spielt in einer sehr beliebten beschaulichen Urlaubsregion in Italien. Spannend und interessant.
Das Cover ist sehr farbenfroh und bildet ein Teil der Küste liguriens ab.
Der Kommissar Vito lässt ...

Das Cover ist sehr farbenfroh und bildet ein Teil der Küste liguriens ab.
Der Kommissar Vito lässt sich aus Rom in einen Ort an der Küste Liguriens versetzen. dort hat er das Haus seines Vaters geerbt. Gleich nach seiner Ankunft geschehen 2 Morde. Das geht ja schon gut los. Die Aufklärung kann beginnen. Der Krimi ist gut gegliedert. Der Handlung kann man gut folgen.
Die Geschehnisse und die Landschaft sind gut herausgearbeitet. Es macht Spass diesen Krimi zu lesen. Er versetzt eine sogar in Urlaubstimmung dieses schöne Fleckchen Erde endlich doch einmal zu besuchen.
Beim lesen bekomme ich direkt dort Lust zu wanderrn und die gegend zu erkunden. Vor allem in der Jahreszeit wo noch nicht so viele Touristen dort eintreffen.
Ich nehme es mal als Inspiration.
Dieser Krimi ist etwas für jeden der die Spannung liebt und sich überraschen lassen möchte. Ich empfehle ihn unbedingt weiter. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Weitere Rezensionen

Veröffentlicht am 26.04.2023

herzerwärmend und spannend

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu

Nach Südlichter und das Lavendelzimmer nun das 3. Buch aus der Reihe von Nina George.

Die ersten beiden Bücher hatten mich schon total mitgerissen. Das noch ein 3. Buch dazu kommt ist einfach wundervoll. Alle die Bücher lieben und sich dabei entspannen wollen sollten diese 3 Bücher lesen.
Das Das Bücherschiff des Monsieur Perdu ist einfach wundervoll und zeigt das man jederzeit etwas im Leben ändern kann um Erfüllung zu finden. Er macht sich auf den Weg um etwas Neues zu erleben und seinem Leben neuen Schwung zu geben. Das bedeutet intensives Leben und erleben.
Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Lebensweissheiten und sehr herzerwärmend.
Die wiederkehrenden Charaktere sind sehr liebevoll und detailiert beschrieben sodas es eine Freude ist das Buch zu lesen. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hinein begeben und habe mitgefühlt.
Ich lege dieses wundervolle buch allen Lesern ans Herz die etwas für die Seele und das Gefühl brauchen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Beagle Pommes sucht die Freiheit

Ein Beagle geht seinen Weg (Band 2)

Ein Beagle geht seinen Weg war mein erstes Buch aus der Reihe über Laborhund Pommes. Er ist gewitz und ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen. Er sitzt seit 2 Jahren im Labor fest, wünscht sich nichts sehnlichster als bei einer Familie zu wohnen und ein normaler Hund zu sein.
Es gibt bereits einen Plan im Labor, um Versuchshunde zu vermitteln. Bisher war Pommes noch nicht dabei, da er wohl ein wertvoller Versuchshund ist.
Vor dem Laborgelände kommt es zu Unruhen, der neue Firmenchef Max bekommt Drohbriefe. Bei dem Tumult gelingt es Pommes wieder einmal zu flüchten.

Was er dabei erlebt und wie er zum Schluss doch vorerst wieder im Labor landet wird sehr anschaulich und heiter in diesem 2. Band erzählt.
Da mich die Geschichten um Laborhunde sehr berührt werde ich mir Band 1 und 3 noch besorgen damit ich Pommes seinen Weg weiter verfolgen kann.
Mich hat diese Geschichte sehr berührt und ich bin der Auffassung entgültig Tierversuche abzuschaffen.
Ein Buch für alle Tierschützer und Tierfreunde einmal mehr über unseren Konsum nachzudenken.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Zurück in Südtirol

Mein Sommer in Südtirol

Jana eine junge Frau aus Südtirol möchte es allein in München schaffen. Sie will raus aus dem kleinen Ort in Südtirol. In München sie hat einen tollen Job eine kleine eigene Wohnung und einen Freund der ebenfalls Karriere machen will. Jedoch kommt alles anders als sie plötzlich schwanger wird. Die Beziehung geht auseinander und die Wege trennen sich.
Dieser Roman ist ein Buch über Beziehungen zu eltern und Freunden und zwischen Geschwistern. eine leichte Lektüre ohne Tiefgang für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Zeit für einen Neuanfang

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Nach dem Tod ihrer geliebten Mutter flieht Amely an ihren Wohlfühlort in den Highlands. Dort findet sie liebevolle Unterstützung durch ihre Freunde. Alle stricken für ihr Leben gern und treffen sich im örtlichen Strickladen. Dort findet Amely viel Zuspruch. In dem kleinen Ort sollte sie auch die große Liebe finden. Ein neues Haus in einer tollen Gegend mit viel Platz um sich selbst zu verwirklichen und langgehegte Wünsche zu erfüllen. Durch ein Unglück findet sie wieder zu sich und beschließt einen Neuanfang um die Trauer hinter sich zu lassen. sie verlässt den Ort in dem sie mit ihrer Mutter gewohnt hatte um in den Highlands ihr Glück zu finden. Hier erfüllt sie sich den Traum einer eigenen Alpakaherde...
Ein Buch zum abschalten und dem Alttag zu entfliehen. Es ist sehr liebevoll geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Ein Muss für alle Strickfans und die, die es noch werden wollen.