Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Layla

Layla

Heute kommt meine Rezension zu „Layla“ von @colleenhoover

Heute kommt meine Rezension zu „Layla“ von @colleenhoover
Zu allererst zum Cover. Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe dieses Lilafarbiges Gewitter. Es wirkt düster, geheimnisvoll und erzeugt eine leichte Gänsehaut.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich „Layla“ zum einem wegen dem Cover gekauft habe und zum anderen, in der Hoffnung, dass es ähnlich ist wie Verity.
Dies war mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch beim zweiten Buch war ich vom Schreibstil sehr angetan. Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, sehr einnehmend, unfassbar spannend und fesselnd. Ich fand es unfassbar erfrischend, dass „Layla“ aus der Sicht eines männlichen Protagonisten geschrieben wurde.
Außerdem fand ich es unfassbar interessant, dass es zwischen den normalen Kapiteln, auch Kapitel aus einem anderen Winkel der Geschichte zu erleben.
Die Geschichte und die Charaktere kommen absolut authentisch und real rüber, sowas habe ich selten in einem Buch wie dieses gelesen.
Layla ist eine unfassbar fröhliche, starke junge Frau, die sagt was sie denkt und tut worauf sie Lust hat. Man schließt Layla mit ihrer offenen und positiven Art direkt ins Herz und kann sie einfach nur liebhaben.
Leeds Gabriel, ist ein Mann, der von Anfang an von Layla fasziniert war und alles für diese Frau getan hat.
Doch an einem Tag geschieht etwas, dass Laylas und Leeds Leben komplett verändert und vor allem Layla verändert.

Layla ist ganz anders als Verity, allerdings ist anders in diesem Fall eindeutig gut. Es ist fesselnd, schockierend, unvorhersehbar und spannend.
Es ist aber auch voller Emotionen, voller Liebe, Gefühl und Hingabe.
Das Thema ist ganz anders als man es vielleicht gewöhnt ist und geht definitiv unter die Haut. Vielleicht muss man das Buch ein wenig verdauen und darüber nachdenken, was man da eigentlich gelesen hat, aber für mich ist es ein Buch, welches ich niemals in meinem Leben bereuen werde, es gelesen zu haben.

Bad At Love

Bad At Love

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Bad At Love“ von @morganemoncomble aus dem @lyx_verlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist zwar schlicht, aber schlichte Cover sind auch manchmal wunderschön anzusehen. Mir gefällt vor allem die Farbkombination aus Grau, Lila und Rosa.
Und auch der Titel ist sehr interessant „Bad At Love“ übersetzt: Schlecht in der Liebe.
Wenn man die Geschichte beginnt zu lesen und erstmal in der Story drin ist, dann versteht man diesen auch.
Dies war mein erstes Buch von Morgane Moncomble und war sehr auf ihren Schreibstil gespannt. Der Schreibstil ist sehr schön, angenehm, ausführlich, sehr berührend, bewegend, schonungslos, traurig und Mut machend zugleich. Die Taschentücher solltet ihr auf jeden Fall schon mal bereithalten, denn es wird sehr emotional.
Die Charaktere sind authentisch, sympathisch, mutig, ehrlich, haben einen tollen Humor und zeigen, dass es nie zu spät ist für sein Glück zu kämpfen.
Und die Charaktere durchlaufen eine wirklich wunderschöne Entwicklung.
Azalée Green ist eine unglaublich selbstbewusste, freche, willensstarke junge Feministin, die trotz ihrer harten, dunklen und prägenden Vergangenheit immer weiterkämpft. Azalée behauptet sich gegen ihre Vergangenheit und erfährt Liebe, wo sie keine erwartet hat.
Eden Weiss ist ein wundervoller, humorvoller und zutiefst einfühlsamer Mann, der Azalée mit jeder Faser und aus tiefstem Herzen liebt.
Beide Protagonisten erobern das Leserherz sehr schnell. Man fiebert mit ihnen und wünscht ihnen ihr verdientes Happy End.
„Bad At Love“ ist ein sehr bewegendes Buch mit einer tiefgreifenden Liebesgeschichte, voller Emotionen, Mut, Stärke, mit emotional schweren bedeutenden und sensiblen Themen und gesellschaftlichen Problemen – einfach überwältigend.
Es sind Themen wie Vergewaltigung (auch Kindesmisshandlung), Cybermobbing, Slutshaming, Depression und Suizid und die daraus resultierende seelische wie körperliche Ängste. Doch es ist auch wunderschön, denn es zeigt, dass man sich all seinen Dämonen der Vergangenheit stellen kann, wenn man die richtige Person an seiner Seite hat.

Between Your Words

Between Your Words

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Between Your Words“ von der grandiosen @emmascottwrites aus dem @lyx_verlag

Hey ihr Lieben,
Zu allererst zum Cover. Dieses Cover ist einfach nur mehr als bezaubernd. Es ist eine so schlichte Schönheit, dass man sich einfach nicht sattsehen kann. Die Farben sind zwar unauffällig, harmonieren aber unfassbar gut zusammen.
Emma Scotts Schreibstil ist einfach nur super leicht zu lesen, sehr fesselnd und emotional unfassbar berührend. Diese herzzerreißende Geschichte ist faszinierend mit vielen Hochs und Tiefs.
Emma Scott schreibt voller Liebe, Dramatik und Emotionen in einer Tour.
Die Figuren warengroßartig ausgearbeitet, sehr authentisch und super sympathisch, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen konnte.
Althea (Thea) Renée Hughes ist eine fröhliche junge Frau, die die Menschen trotz ihrer Amnesie aufheitern kann. Ihre Sichtweise ist so nahbar dargestellt, dass man sich ihr Leben sehr gut vorstellen kann, aber nicht will, da es einfach nur unvorstellbar ist, dass Thea sie selbst ist, aber es einfach nicht zeigen oder sagen kann. Ihr Zustand ist tragisch, traurig und verwirrend. Man spürt ihre Verzweiflung und ihre Gefühle.
James (Jim Michael) Whelan ist ein unfassbar liebevoller und kämpferischer junger Mann. Auch Jim hatte es nicht immer einfach im Leben, er leidet unter Stottern, wurde gehänselt und gemobbt. Er selbst hat damals nie wirklich Liebe empfunden und Dank Thea erfährt er, was wahre Liebe ist. Somit ist Jim die perfekte Ergänzung zu Thea. Außerdem ist es schön mitzuerleben, wie Jim Dank Thea seinen Herzenswunsch erfüllt.
Das Thema Amnesie ist ein Thema, welches man sich nur schwer vorstellen kann, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Es ist ein faszinierendes und herzzerbrechendes Thema zugleich.
Eine unvorstellbare Gefühlsachterbahn mit einer fesselnden Liebesgeschichte, die einem an manchen Stellen, das Herz zerreißt, denn alles was man in diesem Moment miteinander aufbaut, kann im nächsten Moment schon wieder vorbei sein.
Und eins kann ich sagen, über dieses Happy End freut man sich sehr.

Office Affair

Office Affair

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Office Affair“ von @heleneholmstromauthor aus dem @lyxverlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die Skyline von Stockholm, die weitergeführt wird, wenn man alle drei Cover nebeneinanderlegt, und mir gefallen die wunderschönen Orange- und Rosatöne.
Da ich bereits „Working Late“ von der Autorin gelesen habe, kannte ich ihren neutralen Schreibstil der aus beiden Protagonisten-Perspektiven erzählt wird und ehrlich gesagt, ist es schön auch mal einen anderen Schreibstil zu lesen, der ebenfalls locker, leicht und flüssig zu lesen ist.
Was sehr interessant ist, ist, dass neben der Hauptgeschichte zwischen Viktoria und Daniel, auch noch eine Nebengeschichte erzählt wird, in der man einiges über Karl-Adams und Jacks Leben erfährt. Die beiden lernt man schon im ersten Band „Working Late“ kennen.
Die Protagonisten und Nebencharaktere sind unfassbar authentisch und sympathisch.
Viktoria Leander ist eine tapfere, hartnäckige, mutige Frau mittleren Alters, die dabei ist, sich von ihrem Ex-Mann Karl scheiden zu lassen, der sie betrogen hat.
Daniel Häger ist Fitnesstrainer und ein zielstrebiger erfolgreicher Mann, der sein eigenes Unternehmen leitet, an die Börse will und drogenabhängigen Jugendlichen helfen will.
Die Chemie zwischen den beiden ist kaum zu übersehen und in Daniel findet Viktoria den Mann, der sie unterstützt und auf den sie sich verlassen kann.
„Office Affair“ ist kein klassisches New Aduld-Buch, da die Protagonisten deutlich erwachsener sind. Dennoch ist es ein unglaublich tolles Buch mit wichtigen und spannenden Themen.
Während die Geschichte von Viktoria und Daniel die Beziehung zwischen Anwalt und Mandantin thematisiert, sowie den größeren Altersunterschied. Thematisiert die Geschichte von Karl-Adam und Jack Vertrauen und Verzeihung (nach einem Betrug).

Und wisst ihr, was ich am meisten an diesem Buch liebe? Mein Kommentar zu „Working Late“ steht unter dem Klappentext und darauf bin ich sehr stolz.

After Hours

After Hours

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „After Hours“ von @heleneholmstromauthor aus dem @lyxverlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist genauso wie die anderen beiden auch, einfach atemberaubend. Auch hier sieht man wieder ein Teil der Skyline von Stockholm und dieses Mal sind es wunderschöne Orange- und Blautöne.
Auch im dritten Band ist der Schreibstil sehr neutral und wieder aus beiden Sichtweisen der Protagonisten. Außerdem kann man fast das schwedische Lebensgefühl in dem Schreibstil spüren. Und ansonsten sage ich nur: Locker, leichter und flüssiger Schreibstil, der Spaß macht, dieses Buch zu lesen.
Die Protagonisten sind sehr authentisch. Sie sind nicht perfekt, aber genau das macht sie so sympathisch.
Parisa Tagavis ist eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, die wegen „Investorenbetrugs“ festgenommen wurde und vermutlich deswegen einige wichtige Dinge nicht gesehen hat, die sie in diese Lage gebracht hat. Ihre einzige Chance sich aus dieser Situation zu befreien ist, ihren alten Jugendfreund um Hilfe zu bitten.
Johannes Lund hatte in seiner Kindheit und Jugend gar nichts und hat sich mit harter Arbeit bis nach oben gearbeitet und ist nun ein angesehener Anwalt. Da Parisa schon damals seine Schwachstelle war, kann Johannes sie auch jetzt nicht im Stich lassen.
Die Geschichte ist spannend, es knistert zwischen dem Anwalt und seiner Mandantin und das Gefühlschaos von damals ist auch heute noch vorhanden.
Außerdem erfährt man durch Rückblicke in die Vergangenheit das Leben der beiden und was damals alles passiert ist, von dem die beiden noch gar nichts wussten.
„After Hours“ ist ein wirklich gelungener und hinreißender Abschluss der Free Falling-Reihe, der zeigt, dass man seine Erste große Liebe, auch noch nach vielen Jahren später so liebt wie damals.