Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wild Dark Ranger

Wild Dark Ranger

heute kommt meine Rezension zu „Wild Dark Ranger“ von @sophie.moore_autorin
Ein letztes Mal kehren wir in unser „zu Hause“ nach Blackwater Mountain und treffen all ihre Bewohner dort wieder.
Ich ...

heute kommt meine Rezension zu „Wild Dark Ranger“ von @sophie.moore_autorin
Ich liebe dieses Cover. Es passt einfach zum Setting „Wald“ und wirkt so düster und geheimnisvoll, genauso wie es auch der Inhalt ist. Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, wenn die Cover einer Reihe sich sehr ähnlich sehen, aber dennoch ihren eigenen Charakter haben.
Sophies Moores Schreibstil ist und bleibt einfach großartig. Sobald man das Buch und seine Geschichte beginnt, wird man in den Bann gezogen und kann erst wieder aufhören, nachdem die Geschichte vorbei ist. Außerdem finde ich es sehr erfrischend, dass Band 3 sogar aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Die Charaktere muss man einfach lieben oder in dem einen Fall einfach hassen.
Logan Crave ist und bleibt einfach ein heißer Ranger, der ein kleines Drogenproblem hat. Er redet sich ein, dass ihm keine andere Möglichkeit hat, als diesen einen Deal zu unterschreiben und spricht sich nicht mit anderen ab, damit sie nicht auch dieses Problem haben. Außerdem will er sich nicht eingestehen, dass er Gefühle für Ruby hat.
Ruby Clark ist eine fröhliche junge Frau, doch nach dem Vorfall mit Black aus Band 2, geht es ihr nicht gut und der einzige der ihr helfen kann, ist Logan. Ruby tut alles für die Menschen, die sie liebt und ist zu Dingen fähig, die man ihr gar nicht zutrauen würde.
Und dann gibt es noch Scarlet Bones. Sie kommt aus Seattle und keiner kann sie leiden, doch genau sie ist es, die Logan die Lösung für sein Problem bietet. Auch wenn Scarlet der Bösewicht ist, sie arbeitet für einen noch schlimmeren Typen, den „Ghost of Seattle“.
Die Charaktere, egal ob Protagonist oder Nebencharakter sind alle großartig ausgearbeitet und wirken alle sehr sympathisch oder unsympathisch.

„Wild Dark Ranger“ ist ein gelungener finaler Band - spannend, düster, brutal, heiß, leidenschaftlich und fürsorglich.

Einmal ein Blackwater – immer ein Blackwater!

Stronger Than Fate

Stronger than Fate

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Stronger Than Fate“ von @meghanmarch aus dem @lyx_verlag

Hey ihr Lieben,
Das letzte Cover ist in einem wunderschönen hellem blau und den goldenen Verzierungen gehalten und passt farblich einfach nur perfekt zu der Reihe.
Und auch der Titel (übersetzt: Stärker als das Schicksal) passt mehr als nur gut zu dem finalen Band der Richer Than Sin-Reihe.
Auch Meghan Marchs Schreibstil ist und bleibt einfach nur großartig und macht süchtig auf mehr.
Im letzten Band werden alle noch verbliebenen Geheimnisse aus der Vergangenheit und Gegenwart gelüftet und offene Fragen geklärt. Jeder Charakter erhält was er bekommt, egal ob es nun die Liebe ist oder den Tod.
Die Protagonisten Whitney Gable und Lincoln Riscoff stehen zueinander und zu ihrer Liebe. Nichts und niemand kann die beiden nun noch trennen, denn sie stärken sich gegenseitig den Rücken, egal was auf sie zukommt.
Nebencharaktere zeigen ihr wahres Gesicht, womit man ursprünglich nicht rechnet oder auch rechnet (kommt immer auf den Charakter an!).

Ich halte mich kurz, was die Rezension zu Band 3 angeht, denn ich möchte niemanden spoilern.
Wer die Legend-Reihe von Meghan March gelesen und geliebt hat, sollte sich dringend die Richer Than Sin-Reihe besorgen (am besten alle drei Teile direkt), denn ihr werdet diese Reihe genauso lieben wie ich.

Die Reihe ist mehr als verboten, heiß, leidenschaftlich, emotional, voller Intrigen und Geheimnisse. Wer diese Reihe anfängt zu lesen, wird süchtig nach mehr!

Fighting Hard For Me

Fighting Hard for Me

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Fighting Hard For Me“ von @biancaiosivoni aus dem @lyxverlag

Hey ihr Lieben,
Ich liebe liebe liebe dieses Cover. Es ist ein Traum in Rosa und Lila. Dieses Cover kann ich mir Ewigkeiten lang anschauen.
Da ich schon „Finding Back To Us“ und „Feeling Close To You“ bereits gelesen habe, musste ich natürlich auch Band 3 der „Was Auch Immer Geschieht“-Reihe lesen.
Ich liebe Biancas Schreibstil. Man kommt immer großartig in die Geschichte rein. Außerdem lässt sich die Geschichte auch in dem Fall sehr angenehm, locker und leicht lesen.
In Band 3 geht es um Sophie und Cole Springman, zwei weitere Mitglieder der Chaos-WG.
Die Idee ist schön, allerdings natürlich auch sehr klischeehaft, dass sich zwei WG-Mitglieder ineinander verlieben, aber erst nach langem hin und her.
Dennoch hat mir die Spannung gefehlt und vor allem von Sophies Seite aus, hat mich gestört, dass sie ihre Gefühle sehr verleugnet hat und sich zunächst gar nicht erst darauf eingelassen hat.
Cole hingegen hat meiner Meinung nach zu wenig gekämpft und ihr auch kaum gezeigt, dass er es in dem Fall auch wirklich ernst meint. Er hat die Abfuhr so hingenommen, obwohl es ihm überhaupt nicht gepasst hat.
Dennoch freut es mich für die beiden, dass sie ihr Glück gefunden haben und glücklich miteinander wurden.
Auch wenn man von Anfang an weiß, wie dieses Buch enden wird und auch wenn dieses Buch kaum an Spannung und Action hat, ist es ein sehr schönes Wohlfühlbuch für Zwischendurch.

Funkenherz 3

Funkenherz

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem finalen Band „Funkenherz – Der Schlüssel Zu Uns“ von der Autorin @rosalie.john.autorin
Dieses Cover gefällt mir sehr, die Mischung aus Blau und Lila ist ...

Hey ihr Lieben,
Dieses Cover gefällt mir sehr, die Mischung aus Blau und Lila ist einfach nur wunderschön. Außerdem liebe ich es ja unfassbar gerne, wenn man sieht, dass die Cover einer Reihe zueinander passen und dies ist hier auf jeden Fall gegeben.
Doch tatsächlich ist mein liebstes Cover, das von Band 2.
Auch vom Schreibstil bin ich nach wie vor begeistert. Man kommt super in die Geschichte rein und einmal angefangen, fällt es einem schwer aufzuhören.
In Band 3 haben die Charaktere noch einmal eine deutliche Entwicklung durchlebt.
Ella Stuart (Campbell) ist von dem Püppchen-Image zu einer unfassbar starken Frau geworden, die für sich die Entscheidungen trifft und nicht mehr Ethan Stuart. Sie weiß was sie will (Dashiell) und was sie definitiv nicht mehr will (Ethan).
Doch was Ella in dem finalen Band durchleben musste, ist definitiv nichts für schwache Nerven und das wünscht man sich nicht einmal für seinen größten Feind.
Aber auch Dashiell Bentham-Haven entwickelt sich weiter. Er beschützt noch immer seine liebsten Menschen, doch er lernt auch, den Menschen zu vertrauen, wenn sie ihm helfen wollen, wenn er gerade nicht kann. Außerdem lernt man ihn und seine Vergangenheit noch besser kennen.
Und Ethan Stuart. Für diesen Mann bleiben keine Worte übrig. Theoretisch hat er verdient, was er verdient hat, doch in Band 3 hat er noch Glück gehabt und ist mehr oder weniger davongekommen.
Er versucht einen Neuanfang, doch die Frage die sich jeder stellen wird, hat er diesen auch wirklich verdient? Wer weiß, vielleicht, erfahren wir in einem neuen Buch mehr davon (?).

Band 3 ist ein Ende voller Abenteuer und Emotionen, ein Wettrennen gegen die Zeit und der sehnliche Wunsch nach einem Happy End.

Gefallene Funken

Gefallene Funken

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Gefallene Funken“ von der großartigen @rosalie.john.autorin

Hey ihr Lieben,
Das Cover ähnelt sich sehr der Funkenherz-Trilogie, es ist allerdings vom Stil und von den Farben anders, was vollkommen perfekt mit dem Inhalt dieser Novelle passt. Ich liebe die Kombination aus Gold und Schwarz.
Rosalie Johns Schreibstil ist einfach nur fantastisch. Man kommt super in die Geschichte rein, es liest sich locker, leicht und kaum angefangen, ist das Buch auch schon vorbei.
Ethan Stuart ist auf der Flucht. Von dem starken, unnahbaren und mächtigen Mann, der das Böse in sich trägt, ist zwar noch einiges übrig, aber Ethan verändert sich und seine ursprüngliche Denkweise ändert sich vollkommen. Er sieht seine Fehler ein und akzeptiert sein Schicksal.
Ava Matthews ist die Frau, die vor Jahren Ethan zufällig als Escort begegnet ist und seit dem Tag mehr oder weniger in den Fängen der Stuarts ist. Sie flüchtet gemeinsam mit Ethan und versucht ihm zu helfen. Doch Ava trägt auch einige Geheimnisse mit sich. Dies macht sie unfassbar interessant, aber ihre einfühlsame und liebenswerte Art, ist einfach nur zum Staunen und wohlfühlen.

Wer Ethan Stuart schon in der Funkenherz-Trilogie nicht mochte, wird ihn auch in „Gefallene Funken“ nicht wirklich mögen. Doch man lernt ihn von einer anderen Seite kennen und verstehen und man merkt, dass sich auch ein mächtiger Stuart-Mann mehr oder weniger ändern kann.

Ich kann diese kleine Novelle wirklich jedem empfehlen, der ein Fan der Funkenherz-Reihe ist. Ethans Gedankenwelt kann sich vom egoistischen und reichen Mann doch ändern.