Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Reihe

Trinity - Bittersüße Träume

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Bittersüße Träume von Audrey Carlan.
Das Cover ist wie die anderen drei, schlicht und schön. Sie passen einfach super zueinander.
Auch der Schreibstil ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Bittersüße Träume von Audrey Carlan.
Auch der Schreibstil bleibt klasse und lässt wie sonst auch super leicht lesen. Alles wird detailreich und unverblümt erzählt und die Unterhaltungen sind einfach fesselnd. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Nachdem Gillians und Chase Geschichte erzählt wurde, wird nun die Geschichte von Maria de la Torre und Elijah Redding erzählt. Die Charaktere sind lebendig und mitreißend und es war toll, die liebgewonnen Charaktere aus den letzten drei Teilen wiederzutreffen und mit ihnen zu fühlen.
Der vierte Teil ist eine gesunde Mischung aus Spannung, viel Erotik, Leidenschaft und Romantik, die Lust auf mehr macht. Außerdem verkörpert dieses Buch alle Emotionen, die man nur haben kann. Es ist spannend, traurig, ein Strudel aus Leidenschaft, Gewissensbissen und neuen Hürden. Es ist dramatisch, packend und man steht an der Grenze zwischen Trauer und Wut. Der Humor zwischendurch lockert vieles auf.
Neben Liebe und Leidenschaft stehen aber auch ernstere Themen wie Trauer, Freundschaft und Vertrauen.

Tolle Reihe

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Brennendes Verlangen von Audrey Carlan.
Das Cover ist wie die Vorgänger, sehr schlicht mit einer hübschen Blume, die irgendwie aufspringt.
Und ...

Hey ihr Lieben,
Und der Schreibstil, muss ich überhaupt noch etwas dazu sagen? Ich liebe ihn einfach und fertig.
Im finalen Band erfährt man Kathleen Bennetts und Carson Davis Geschichte. Man lernt die Charaktere besser kennen, man kann sie gut verstehen und in sie hineinversetzen, wie sie empfinden, denn das Schicksal ist manchmal nicht einfach. Kat hat ein ordentliches Päckchen zu tragen, das nicht immer einfach ist und sie auch verändert. Kat, aber auch Carson machen eine tolle Entwicklung durch und ich finde es toll, dass das Buch sowohl aus ihrer, als auch aus seiner Sicht geschrieben ist. Es geht einem einfach unter die Haut, denn man fühlt ihren Schmerz, ihre Verzweiflung und versteht wie groß Gefühle füreinander sein können. Ebenso ist es faszinierend, wie stark ein Mensch sein kann, der so viel durchgemacht hat.
Es ist eine wunderschöne und abwechslungsreiche Geschichte über Liebe und Freundschaft. Sie ist heiß, dramatisch, tragisch, gewaltig, abgründig, voller überraschender Wendungen und regt zum Nachdenken an. Die Erotik kommt nicht zu kurz und ist super gut eingebaut.
Ein gelungener Abschluss, bei dem man sich fragt, wie viel Schmerz die große Liebe wohl aushält und ein tolles Buch bei dem wichtige Themen wie Familie, Liebe und Freundschaft schon thematisiert wird und genau die richtige Portion an Leidenschaft, Tiefe mit sich bringt, aber auch eine düstere und traurige Atmosphäre schafft.

Nettes Buch für Zwischendurch

The Mister

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu The Mister von E.L. James.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu The Mister von E.L. James.
Das Cover ist ganz nett gemacht, es wirkt sehr schön, aber um ehrlich zu sein, ist es nichts besonders. Es ist friedlich und sehr feminin, aber für mich ist es kein Wow-Cover.
An den Schreibstil musste ich mich zunächst gewöhnen, nach ein paar Seiten war es ganz gut und man kam gut durch die Seiten.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Während Alessia Demachi ein sehr armes Mädchen ist, nichts hat und als Putzfrau arbeitet, ist Maxim(ilian) Trevelyan ein reicher Mann und dazu auch noch ein Lord. Während Alessia in der Geschichte eine interessante und zum Teil erschreckende Hintergrundgeschichte besitzt und völlig jungfräulich ist, verkörpert Maxim meiner Meinung nach das typische Klischee: reicher Mann, braucht jede Nacht eine andere Frau.
Es ist eine nette Liebesgeschichte mit viel Romantik und Leidenschaft und ganz anders als Fifty Shades Of Grey, dennoch ist die Handlung zum Teil sehr vorhersehbar.
Das Buch thematisiert verschiedene Themen wie Zwangsheirat, Flucht, Liebe, Entführung und Zwangsprostitution, dennoch fehlt mit persönlich trotz Leidenschaft und Liebe die Spannung. Die Autorin hat sich oft wiederholt, was das Buch ein wenig langatmig gemacht hat. Es hat meine Erwartungen eigentlich gar nicht getroffen, denn sobald man dachte jetzt passiert was, ist am Ende gar nichts geschehen.
Es ist eine nette Liebesgeschichte mit erschreckenden Themen, eine gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber auch nicht mehr und nicht weniger.
Eindeutiges Klischee: reicher, erfahrener Mann trifft auf armes, unerfahrenes Mädchen, welches plötzlich nur noch den Kerl und Sex im Kopf hat.

Lesehighlight

Verity

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Verity von Colleen Hoover.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Verity von Colleen Hoover.
Zu allererst zum Cover. Das Cover ist so wunderschön. Es zeigt einen rosafarbenen Himmel, bei dem man eine Leichtigkeit und Weiblichkeit verspürt, dass man das Buch schon allein wegen dem Cover haben muss.
Da dies mein erstes Buch von der Autorin war, war ich besonders auf den Schreibstil gespannt und war positiv überrascht. Das Buch liest sich so leicht und schnell lesen, dass man einfach so durch die Seiten geflogen ist, außerdem war der Inhalt so spannend, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Ebenso gefiel mir der Perspektivenwechsel der zwei von drei Protagonisten sehr gut, dies hat das ganze Buch umso spannender und fesselnder gemacht.
Die Konstellation der Charaktere war so bunt gemischt, dass sie einfach nur perfekt zusammengepasst haben. Lowen Ashleigt, eine unbekannte Autorin, wird hier super sympathisch und neugierig dargestellt. Jeremy Crawford, der liebevolle und fürsorgliche Ehemann, der sich um seine kranke Ehefrau Verity Crawford (ebenfalls Autorin) kümmert.
Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach nur fesselnd. Man ist von Anfang an gefesselt, geschockt, angewidert und berührt und entweder hat man gelächelt oder den Kopf geschüttelt. Die Geschichte ist eine super Mischung aus Liebesroman und Thriller. Es ist ein Buch, bei dem man wirklich alle Emotionen finden kann und welches einen am Ende einfach nur sprachlos lässt. Man ist zum Teil einfach nur fassungslos, weil das Buch einem so unter die Haut geht und zutiefst erschüttert. Es gibt Stellen, die man erstmal verdauen muss, bevor man weiterliest, denn es ist der Wahnsinn, so genial und durchtrieben geschrieben. Das offene Ende ist einfach nur schockierend und gleichzeitig genial. Sehr viel Spannung mit einem Schuss Erotik, sodass das Buch süchtig macht.
Ein sehr guter Young Aduld-Thriller mit einem täuschenden, wunderschönen Cover mit düsterem Inhalt.

Tolles Young-Aduld Buch

Someone like you

Hey ihr Lieben,
Heute kommt eine Rezension zu einem Buch welches ich als Teenager sehr geliebt habe und welches mich zutiefst berührt hat.
Es heißt Someone Like You und ist von Sarah Dessen.
In dem Buch ...

Hey ihr Lieben,
Es heißt Someone Like You und ist von Sarah Dessen.
In dem Buch geht es um Halley und Scarlet. Sie sind beste Freundinnen und sind immer füreinander da. Als Scarletts Freund Michael bei einem Motorradunfall ums Leben kommt und Scarlett erfährt dass sie schwanger von ihm ist, ist Halley sofort zur Stelle und steht ihrer Freundin bei. Gegen den Willen ihrer Mutter und allen guten Ratschlägen will Scarlett das Baby behalten und Halley, als ihre Verbündete steht zu ihr und hat zum ersten Mal im Leben richtig Streit mit ihren Eltern. Aber Halley erwartet noch mehr Ärger, als sie Macon kennenlernt und mit ihm eine ganz neue Welt…
Das Cover ist super süß. Man erkennt darauf zwei junge Mädchen und man spürt sofort, dass sie eine tiefe Verbindung zueinander haben.
Auch der Schreibstil ist toll und wirklich schön geschrieben. Das Buch war super leicht zu lesen und man kam schnell durch.
Die Charaktere waren super sympathisch und authentisch. Einfach Teenager mit Ecken und Kanten, die auf dem Weg sind Erwachsen zu werden.
Es ist ein herzergreifendes Buch über Freundschaft, Liebe, Sex und hat noch viel mehr zu bieten als eine Teenager-Schwangerschaft. Es ist ein bewegendes Buch über eine innige und tiefe Freundschaft von zwei Mädchen, die loyal und ehrlich zueinander sind.
Das Buch handelt über das Erwachsenwerden, der ersten Liebe, von Fehlern und von der Freundschaft.
Ich gebe zu, ich schreibe diese Rezension aus meinen Erinnerungen. Mein 14-jähriges Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben.