Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

New Chances

New Chances

heute kommt meine Rezension zu „New Chances“ von @lillylucas.autorin

heute kommt meine Rezension zu „New Chances“ von @lillylucas.autorin
Ich liebe es, wenn die Cover zueinander passen, sich sehr ähnlich sind und sich bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Farbauswahl unterscheiden. Das macht Optisch für mich eine Reihe einfach nur perfekt.
Zu Lilly Lucas Schreibstil muss man nicht viel sagen. Genauso wie auch die Bände zuvor kommt man großartig in die Geschichte rein und kaum angefangen, kann man sich nur schwer von davon lösen, da man einfach wissen muss wie es weiter geht. Es liest sich so angenehm und locker, dass man gefühlt nur ein bis zwei Mal geblinzelt hat und das Buch war vorbei.
Auch die Protagonisten und Nebencharaktere wurden wieder super in die Geschichte hineingebracht und wirken im Großen und Ganzen sehr authentisch und sympathisch. Man muss sie einfach ins Herz schließen.
Außerdem freut man sich natürlich immer wieder darauf, die alten Gesichter wiederzusehen.
Leonie Pirchinger ist zum Beispiel eine junge Frau, die ihren Traum verwirklichen will und alles Mögliche dafür tut, diesen zu verwirklichen. Es kommt zwar dazu, dass sie ihren Traum ein wenig aus den Augen verliert, doch er ist nie wirklich verloren, nur in den Hintergrund gerückt, weil es etwas gab, das in diesem Moment für sie wichtiger war.
Samuel (Sam) Hartley ist ein Mann, der sein Aufreißer-Leben hinter sich gelassen hat und nun eine Frau sucht, die zu ihm und seiner kleinen, süßen Tochter Maya passt. Auch er hat einen Traum, den er mit Leonies Hilfe wahr werden lässt. Sam ist ein sehr liebevoller, fürsorglicher Mann und seine Tochter steht bei ihm immer an allererster Stelle.
Man bewundert Leonie und verliebt sich ein Stückchen in Sam.
New Chances ist ein wirklich wundervoller Abschluss der Green Valley-Reihe.
Band 5 zeigt, dass man seine Träume nie aus den Augen verlieren darf und dass diese früher oder später irgendwann einmal wahr werden können.

Persönlich hätte ich mir noch ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht, um zu erfahren, wie es mit Leonie und Sam weitergeht und wie ihr Leben nach einigen Monaten oder Jahren aussieht, denn irgendwann läuft Leonies Zeit in den USA ab…

Change Of Heart

Change of Heart

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Change Of Heart“ von @nadinedela.autorin aus dem @foreververlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wirklich schön und harmonisch. Die beiden Personen auf dem Cover wirken sehr vertraut miteinander und nachdem man die Geschichte gelesen hat, kann man mit Sicherheit sagen, dass sich die beiden Protagonisten am Ende vertrauen und füreinander da sind, auch wenn sie es damals vielleicht nicht waren.
Nadine Delas Schreibstil ist einfach wunderschön. Man kommt gut in die Geschichte rein. Es ist unfassbar flüssig und gefühlvoll geschrieben, sodass man kaum merkt, wie schnell die Geschichte vorbei ist.
Man fühlt sich wohl mit den Protagonisten und der Geschichte.
June Davis ist nach dem Tod ihrer besten Freundin Sarah weggezogen und hat sich ihrer Trauer auch nicht gestellt, sondern ist von dieser weggerannt.
Erst nachdem Zac Grant, Sarahs Zac, sich bei June meldet, kehrt sie wieder nach Hause zurück.
Beide Protagonisten sind unglaublich sympathisch und kommen sehr authentisch rüber. Man schließt sie auch beim ersten Streit direkt ins Herz.
June ist eine erfolgreiche Innenarchitektin, doch ihrem Verlust hat sie sich seit dem Geschehen kein einziges Mal gestellt – sie flüchtet lieber, als sich dem Schmerz zu stellen und ihn einzugestehen. Erst durch Zac lässt sie ihre Gefühle zu und lernt dabei neue Gefühle kennen.
Zac möchte nach einem Jahr endlich einen Neuanfang wagen. Er möchte seine tote Freundin Sarah nicht vergessen, doch sein ganzes Haus erinnert ihn an sie und dies möchte er nicht mehr. Durch June fällt ihm auf, was er all die Jahre verdrängt hat und einfach nicht sehen wollte.
Dass die beiden Protagonisten schon, während Sarah noch am Leben war, Gefühle füreinander hatten, diese aber niemals gezeigt oder überhaupt zugelassen hatten, ist den beiden niemals aufgefallen. Erst durch die Liebsten in ihrer Nähe, die es ihnen erst sagen müssen, werden ihnen die beiden geöffnet.

Change Of Heart ist ein unfassbar schönes Buch, welches zeigt, wie unterschiedlich man mit einem Verlust umgehen kann.

Finding Us - Verfallen

Finding us - Verfallen

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem Buch „Finding Us – Verfallen“ von Audrey Carlan.

Hey ihr Lieben,
Das Cover gefällt mir unfassbar gut in diesen Grün-Tönen und die goldene Schrift liebe ich ja auch sehr. Ein bisschen erinnert mich der Hintergrund an eine Blume oder Pflanze.
Ich muss ja gestehen, ich liebe Audrey Carlans Schreibstil. Er ist sehr angenehm, detailliert, bildhaft, leicht, locker und flüssig zu lesen. Man kommt einfach super in ihre Geschichte rein.
Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie waren sehr liebenswert, authentisch und sympathisch.
Aspen Isabel Bride Reynolds ist eine sehr erfolgreiche, junge Frau, mit viel Geld und Einfluss. Sie ist attraktiv, stark und selbstbewusst, doch den passenden Mann an ihrer Seite hat sie nicht, bis sie auf ihren Helden trifft.
Hank Jenson ist dieser Held. Er ist markant, gutaussehend, stark und besitzt seine eigene Baufirma. Außerdem hat er ein sehr gutes und liebevolles Verhältnis zu seiner Familie.

Da „Finding Us – Verfallen“ ein Erotikroman ist, ist der Anteil an erotischen Szenen nicht gering, doch auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Es gibt es viel Leidenschaft, Lust und eine unwiderstehliche Anziehungskraft und ebenso viel Liebe, Fürsorge, Geborgenheit und Hingabe.
Auch Gefühle und Ängste spielen eine große Rolle.

Was passiert, wenn eine High Society Schönheit aus New York City und ein Cowboy aus Texas zusammentreffen? Überwinden sie die Herausforderung der unterschiedlichen Klassen und erhalten ihr Happy End?

Finding Us - Befreit

Finding us - Befreit

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem zweiten Band der Finding Us-Reihe „Finding Us – Befreit“ von Audrey Carlan.
Auch das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut. Ich liebe das Farbspiel von ...

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut. Ich liebe das Farbspiel von den verschiedenen Blautönen und dem schwarzen Hintergrund. Auch dieses Cover erinnert ein wenig an eine Blüte oder vielleicht auch an Federn.
Der Schreibstil geht genauso weiter wie auch in Band 1 und auch ihren anderen Büchern.
Er ist sehr angenehm, detailliert, bildhaft, emotional, geschmackvoll, leicht, locker und flüssig zu lesen. Man kommt einfach super in ihre Geschichte rein und kaum angefangen, ist das Buch auch schon vorbei und man hatte eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt.
Die Charaktere kannte man bereits schon ein wenig aus dem ersten Band, somit kannte man sie bereits schon ein wenig. Sie sind sympathisch, authentisch, stark, vielschichtig, offen, humorvoll und sehr einfühlsam.
London Abigail Kelly ist eine wunderschöne, junge, ehrgeizige und erfolgreiche Karrierefrau. Sie ist sehr sympathisch, liebenswert, emphatisch, direkt und Witwe. Ihren Mann hat sie durch einen tragischen Unfall verloren und glaubt, ihren Seelenverwandten für immer verloren zu haben, bis sie auf Collier trifft.
Collier Stone ist ein charmanter, offener, zielgerichteter, erfolgreicher Anwalt. Er weiß was er will und nachdem er London gesehen hat, will er London und kämpft um sie. Collier hat ein großes Herz und liebt seine Familie über alles.
Man bekommt einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere und erlebt eine besondere Liebesgeschichte mit eigener Dynamik. Es ist schön zu erleben, wie die Protagonisten zueinander finden und Liebe und Vertrauen zueinander aufbauen.

„Finding Us – Befreit“ ein unterhaltsamer Erotikroman, mit einer schönen und lockeren Geschichte für zwischendurch, wenn auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten am Anfang etwas kompliziert war, sie haben am Ende doch zueinandergefunden.
Außerdem hat die Geschichte eine überraschende Wendung, mit der man als Leser nicht rechnet.

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? An Seelenverwandtschaft?

After Hours

After Hours

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „After Hours“ von @heleneholmstromauthor aus dem @lyxverlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist genauso wie die anderen beiden auch, einfach atemberaubend. Auch hier sieht man wieder ein Teil der Skyline von Stockholm und dieses Mal sind es wunderschöne Orange- und Blautöne.
Auch im dritten Band ist der Schreibstil sehr neutral und wieder aus beiden Sichtweisen der Protagonisten. Außerdem kann man fast das schwedische Lebensgefühl in dem Schreibstil spüren. Und ansonsten sage ich nur: Locker, leichter und flüssiger Schreibstil, der Spaß macht, dieses Buch zu lesen.
Die Protagonisten sind sehr authentisch. Sie sind nicht perfekt, aber genau das macht sie so sympathisch.
Parisa Tagavis ist eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, die wegen „Investorenbetrugs“ festgenommen wurde und vermutlich deswegen einige wichtige Dinge nicht gesehen hat, die sie in diese Lage gebracht hat. Ihre einzige Chance sich aus dieser Situation zu befreien ist, ihren alten Jugendfreund um Hilfe zu bitten.
Johannes Lund hatte in seiner Kindheit und Jugend gar nichts und hat sich mit harter Arbeit bis nach oben gearbeitet und ist nun ein angesehener Anwalt. Da Parisa schon damals seine Schwachstelle war, kann Johannes sie auch jetzt nicht im Stich lassen.
Die Geschichte ist spannend, es knistert zwischen dem Anwalt und seiner Mandantin und das Gefühlschaos von damals ist auch heute noch vorhanden.
Außerdem erfährt man durch Rückblicke in die Vergangenheit das Leben der beiden und was damals alles passiert ist, von dem die beiden noch gar nichts wussten.
„After Hours“ ist ein wirklich gelungener und hinreißender Abschluss der Free Falling-Reihe, der zeigt, dass man seine Erste große Liebe, auch noch nach vielen Jahren später so liebt wie damals.