Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Teil 4 der Reihe.

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Das vierte Schuljahr steht für Harry an. Doch bevor dieses beginnt, besucht Harry die Quidditch Weltmeisterschaft. Auch in der Schule steht ein großes Ereignis an: das Trimagische Turnier, in welchem Harry unfreiwillig eine Rolle übernimmt, die er nie wollte.
Das Buch umfasst 704 Seiten. Wie in den anderen Teilen auch, dreht sich die Geschichte um Harry. In diesem Schuljahr wird er Champion des Trimagischen Turniers und muss in 3 Prüfungen sein Können unter Beweis stellen.
Doch nicht nur das erwartet Harry in diesem Schuljahr. Die Quidditch Weltmeisterschaft ganz zu Beginn der Geschichte in den Sommerferien bringt einiges an Trubel und auch die ein oder andere Frage mit sich, die sich im Laufe des Buches klären wird. Ron wendet sich zwischenzeitlich von Harry ab, jedoch legt sich auch das nach einiger Zeit wieder. Zudem gibt es in diesem Teil kein Quidditch Spiel an der Schule.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die Quidditch Weltmeisterschaft lernt man noch ein bisschen mehr über diesen Sport dazu. Bei Harrys Teilnahme am Trimagischen Turnier tun sich Rätsel und Fragen auf. Es ist dadurch spannend gehalten und wird auch nicht langweilig, wenn man das Buch schon mehrmals gelesen hat. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Teil 1 der Reihe

All In - Tausend Augenblicke

Kacey wollte immer Musik machen. Als sie mit ihrer aufsteigt, kommt sie jedoch nicht über ihre Einsamkeit hinweg. Nach einem Konzert wacht sie am nächsten Morgen bei ihrem Chauffeur Jonah auf. Jonah bietet Kacey die Auszeit, die sie benötigt. Ziemlich schnell fühlt sie sich zu hm hingezogen. Doch Jonah hat ein Geheimnis, welches ihr Leben für ommer auf den Kopf stellen wird.
Das Buch umfasst 432 Seiten und erschien beim Lyx-Verlag. Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Jonah und Kacey geschrieben. Bei jedem Kapitel ist vermerkt, wer gerade erzählt. Die Geschichte startet aus Jonahs Sicht 15 Monate zuvor. Man erfährt, dass Jonah ein Spenderherz nach einer Virusinfektion erhalten hat, welche sein Herz angegriffen hat. Dies bietet einen guten Einstieg in das Buch und man versteht Jonahs Lebensweise sehr gut. Kaceys Geschichte startet in der Band, mit welcher sie ihren Aufstieg erlebt. Jonah lernt Kacey kennen, indem er sie eines Abends völlig betrunken nach Hause fahren soll, jedoch nicht in ihr Haus kommt und sie deshalb mit zu sich nimmt. Ab da beginnt die schöne, aber auch traurige Liebesgeschichte der beiden.
Jonah und Kacey sind mir sehr sympathisch. Ich kann mich in beide sehr gut hineinversetzen und habe sie verstanden. Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch, vor allem Tania und Theo.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Ende hat mich sehr berührt. Hier sind bei mir auch die Tränen geflossen, da ich mich so sehr mit Jonah und Kacey verbunden fühlte. Selten schafft es ein Buch mich zum Weinen zu bringen. Da Emma Scott es geschafft hat, gebe ich dem Buch 5 Sterne.