Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Teil 2 der Reihe.

When We Fall

„Manchmal sind es die Dinge, die am meisten Angst machen, die sich auch am meisten lohnen“ ~ Jae-yong

Ella und Jae-yong dürfen keine Beziehung führen. Dies ist ihnen nach dem Foto im Internet bewusst geworden. Ella weiß, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen, trotzdem kann sie ihn nicht vergessen.

Das Buch umfasst 446 Seiten und ist wie der erste Teil aus Ellas Sicht geschrieben. Der Beginn der Geschichte knüpft an das Ende des ersten Teils an.

Die Geschichte ließ sich genauso gut lesen wie der erste Band. Ich habe wieder mit Ella mitgefühlt und konnte sie so gut verstehen. Das ganze Buch hat mich gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Besonders gut gefallen haben mir die Unterhaltungen der beiden, sowohl per Chat als auch per Telefon / im realen Gespräch.

Das Ende war sehr spannend. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass der Epilog aus Jae-yongs Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen tollen Einblick in Jae-yongs momentane Situation und seine zwei verschiedenen Welten.

Die Geschichte hat mir so gut gefallen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Nett für Zwischendurch.

Feuer fängt mit Funken an

Jamie ist ihre Dates nur noch leid. Als sie auf Victor trifft, verliebt sie sich in ihn. Doch für Victor gibt es bisher nur eine Frau in seinem Leben, seine kleine Tochter Ella.
Das Buch umfasst 331 Seiten ...

Das Buch umfasst 331 Seiten und ist aus der Ich-Perspektive von Jamie geschrieben.
Der Start in die Geschichte fiel mir leicht. Der Prolog war gleich sehr unterhaltsam und hat mich gleich zum Lachen gebracht. Dadurch waren meine Erwartungen relativ hoch. Leider konnte das Buch diese nicht ganz erfüllen. Die ersten 100 Seiten fand ich im Vergleich zum Prolog eher schwach und hier konnte mich die Geschichte auch nicht wirklich fesseln. Danach wurde es dann aber besser.
Beim Ende hätte ich mir tatsächlich noch mehr gewünscht. Mir kam es fast etwas zu plötzlich. Zudem blieben noch ein paar Fragen auf, auf welche ich gerne eine Antwort bekommen hätte.
Insgesamt betrachtet war es ein nettes Buch, welches ein paar Schwächen aufzeigt und mich nicht vollends begeistern konnte.

Teil 1 der Reihe

When We Dream

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

Ella lebt bei ihrer großen Schwester in Chicago. Dort ist ihr alles zu laut und zu groß. Am liebsten würde sie sich von der Außenwelt mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock abschotten. Doch dann trifft sie auf Jae-yong. Dieser stellt ihre Welt auf den Kopf. Was Ella nicht weit: er ist ein Mitglied der bekanntesten K-Pop Gruppe der Welt.

Das Buch umfasst 408 Seiten und ist aus der Sicht von Ella in der Ich-Perspektive geschrieben.

Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, konnte sie verstehen und habe mit ihr gefühlt. Mit ihrer Liebe zu den Büchern hatte sie mich sofort für sich begeistern können.

Die Autorin erzählt hier eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong. Mit ihren Worten hat sie mich in das Buch hineingeholt und verzaubert. Wenn es nach mir geht, würde diese Geschichte niemals enden. Die Chats von Ella und Jae-yong lockern die Geschichte auf. Diese Art von Kommunikation ist treffend gewählt.

Das Ende des Buches war sehr emotional. Ich konnte die Tränen hier nicht zurückhalten. Den Schmerz, den Ella gefühlt hat, konnte ich absolut nachvollziehen und habe mit ihr gefühlt.

Ich bin unglaublich froh, dass der zweite und der dritte Band bereits bei mir Zuhause liegt, sodass ich sofort weiterlesen kann.

Das Buch ist ein absolutes Herzensbuch, welches ich nur empfehlen kann.

Teil 3 der Reihe

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Layla muss sich entscheiden. Roth oder Zayne? Währenddessen droht ihr Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Layla muss handeln, um ihren Feind auszuschalten.
Das Buch umfasst 412 Seiten und ist ...

Das Buch umfasst 412 Seiten und ist auf Laylas Sicht geschrieben. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist empfehlenswert die vorherigen Bände zu lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Dieser Teil ist deutlich stärker als die anderen beiden. Es passiert einiges mehr an Handlung und die Geschichte nimmt viel schneller Fahrt auf. Dadurch ist man mehr gewillt weiterzulesen. Mir gefiel dadurch die Geschichte besser. Zwischendurch gab es dennoch die ein oder andere Länge, das war aber weitaus nicht so schlimm wie in den vorherigen Teilen.
Gut gefallen hat mir hier, dass Layla sich für einen der beiden Jungs entschieden hat. Das ewige Hin und Her hat mich schon gestört. Ebenfalls gut gefallen hat mir die weiterreichenden Informationen zur Hölle.
Insgesamt betrachtet ist dieses Buch informativer und spannender als die ersten Teile der Reihe, darum 4 Sterne.

Teil 3 der Reihe

New Dreams

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Dort trifft sie auf Noah. Zwischen den beiden beginnt etwas, das mehr als nur Freundschaft sein könnte. Doch dann erfährt Elara das Noah sich an dem Unfall seiner Ex schuldig fühlt. Und diese liegt im Koma.
Das Buch umfasst 331 Seiten. Das Buch ist aus der Sicht von Elara geschrieben. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe, er kann aber auch unabhängig der anderen gelesen werden.
Der Start in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen. Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Das Zurückkommen nach Green Valley war sehr schön. Im Gegensatz zu den letzten beiden Teilen hat man hier eine komplett neue Sichtweise erhalten, da Elara nicht zur Clique rund um Ryan und Izzy gehört. So konnte man nochmal einen neuen Eindruck der bereits bekannten Charaktere erlangen. Zudem kamen in diesem Band auch noch ein paar neue Charaktere hinzu.
Die Liebesgeschichte zwischen Elara und Noah entwickelt sich meines Erachtens genau im richtigen Tempo, es passiert nicht zu viel und nicht zu wenig. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide kein Geheimnis haben, welches sie unbedingt vor dem anderen verbergen möchten bzw. der Meinung sind, es dem anderen nicht anvertrauen zu können.