Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein wunderschöner Herzensdrachen

No Pain, No Gain - No Love

No Pain, No Gain – No Love

No Pain, No Gain – No Love
Was ein tolles Cover… das mir sofort ins Auge gestochen ist. Dann der Titel, der mich berührte und wahnsinnig neugierig machte. Als ich dann noch den Klappentext gelesen hab, war klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Es ist mein erstes Buch von Mariella Heyd und ich war von ihrem Schreibstil sofort angetan. Sehr leicht kam ich in die Geschichte rein.

Viel Drama – aber auch viel zum Schmunzeln
Die Geschichte an sich ist mit allerhand Drama versetzt … aber zwischen all dem Drama gibt es auch allerhand zum Lachen und Schmunzeln. Genau diese Kombi hat mich hier super unterhalten und ich hab die Story sehr gerne gelesen.
Es war nicht alles so wie erhofft, aber das ist auch ok so. Stellenweise hätte ich mir mehr Gefühl und Prickeln gewünscht, das ist jetzt alles nicht ganz so tief und berührend bei mir angekommen. Ich hatte vorab einfach ein bisschen mehr an emotionalen Eindrücken gewünscht, die auch auf mich als Leser übergreifen. Das hat mir was gefehlt. Aber sonst war ich super unterhalten und es war spannend die Geschichte zu verfolgen.

Ein Hin und Her
Harper hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ihre Vergangenheit war nicht ohne, doch sie hatte ein klares Ziel vor Augen und versuchte eisern ihren Weg zu gehen. Vertrauen zu anderen aufzubauen ist für sie sehr schwer … aber es war interessant und stark, wie sie ihren Weg damit geht. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Max war für mich ein ewiges Hin und Her … was ich ja sehr mag, aber was hier die Figur Max stark in den Hintergrund drängte. Er blieb für mich was blass, da hätte ich gerne mehr erfahren.
Was die Geschichte mit Everett, dem Teenager angeht, da war ich begeistert von. Das hat mir super gefallen und konnte mich auch berühren.

Ein New Adult der gut unterhält….
aber jetzt nichts Neues mit sich bringt. Es war spannend, unterhaltsam und ja – es gab das ein oder andere zum Lachen. Allerdings konnte es mich nicht so tief berühren, wie vorab erhofft.
Trotzdem ein toller Lesestoff, ein Schreibstil der sich locker und leicht lesen lässt, Protagonisten die neugierig machen, aber mehr Tiefe noch hätten mitbringen können und eine Liebesgeschichte, die vorhersehbar, aber trotzdem schön zu lesen war.

No Pain, no Gain- no Love – ist nicht unbegründet ein Herzensdrachen, wenn auch nicht ganz so stark wie vorab von mir erwartet.

Geniales Setting, Spannung, Magie und Liebe

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Midnight Princess 1

Midnight Princess 1
Nicht nur all die guten Feedbacks zum Buch – nein … auch das Cover konnte mich sofort packen. Außerdem ist es nicht mein erstes Buch von Asoka Lionera, und so wusste ich vorab schon, dass sie super schreibt und die Geschichte eigentlich nur gut sein kann. NEIN… ich habe keine hohe Erwartungshaltung vorab schon … ICH DOCH NICHT lach
Doch ich wurde sehr schnell in meiner Vermutung bestätigt, denn der Einstieg in die Geschichte fiel mir so leicht, dass ich gar nicht anders konnte, wie das Buch in kurzer Zeit fertig zu lesen. Es war sehr bild- und detailreich und dauerte ein bisschen, bis es richtig los ging, aber genau das hat mir sehr viel Freude bereitet.

Was eine geniale Storyidee
Es war einfach nur grandios, was hier auf mich alles wartete. Zwei Länder, die unterschiedlicher nicht sein können und zwei geniale und kreative Flüche, die je eines der Länder belastet. Die Idee ist schon so toll dargestellt und aufgezeigt worden, da will man mehr erfahren. Dazu noch Magie und ich war restlos überzeugt. Geheimnisse, Intrigen, Liebe und ganz viel Hoffnung, die es hier zu erleben gibt.. und die Spannung… ja – die hat mich durchweg am Buch gehalten.

Einmal angefangen ….
gab es für mich fast kein aufhören mehr. Nur sehr schwer konnte ich es kurzweilig mal zur Seite legen, dafür hat mich Asuka Lionera viel zu sehr mitreißen und begeistern können. Die Idee der Magie in dieser Story ist sowas von ausgefallen und genial, das war mal was total anderes und hat mich total fasziniert. Dazu noch ein paar wahnsinnig interessant ausgearbeitete Charaktere, die mein Herz erobern konnten … was will man mehr.

Geniales Setting, Spannung, Magie und Liebe…
dazu ein paar Intrigen und eine Hoffnung, die man nicht so schnell aufgeben will. Auch wenn es hier klar war, dass das Ende ein Cliffhanger mit sich bringt, so hab ich das Glück, dass der 2. Teil schon draußen ist und ich demnächst da weiterlesen kann. Ein spannender Romantasy, eine klasse Welt… starke und interessante Charaktere, viele Gefühle und eine außergewöhnliche und kreative Magie darf man hier erleben …
Einmal gepackt, konnte ich nicht anders, wie immer weiterzulesen.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG !!!!

Absolute Leseempfehlung

Herz aus Schatten
Dieses Buch gab es schonmal … unter dem selben Titel und beim Carlsen Verlag. Doch nun ist er erneut auch bei LYX erschienen. Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und erst jetzt wurde ich auf dieses Geschichte von Laura Kneidl aufmerksam. Tja…. so kann es gehen. Also für die, die das Buch schon kennen ist es nichts neues… für alle, denen es wie mir geht, stellt sich hier nur eine Frage.

Warum hab ich es nicht schon längst gesehen und gelesen?
Es gibt viel zu viele tolle Bücher und Geschichten und nicht immer hat man sofort alle auf dem Schirm. Doch ich bin froh, dass ich nun auch auf diese Geschichte von Laura Kneidl aufmerksam geworden bin.
Sehr schnell und leicht kam ich in die Story rein, konnte mich Laura Kneidl mit ihrem Schreibstil sofort überzeugen. Es war alles so schön bildhaft beschrieben, dass ich regelrecht Bilder vor Augen hatte. Und ja – man kann böse Monster auch einfach nur cool finden. Das ist hier nämlich der Fall und hat mich absolut begeistert.

Monster, Schattenwolf und vieles mehr
Gefesselt hing ich also an den Seiten und fand es schade, dass es viel zu schnell auch wieder vorbei war. Das ist immer so eine Sache, wenn man ein Buch nicht weglegen kann, dann ist es nämlich auch so schnell vorbei und man kann nur tief durchatmen und seinen Gedanken nachhängen.
Es war spannend von Anfang bis Ende… man begegnet Monstern, Schattenwölfen, man taucht ein in ein spannendes Abenteuer und man fiebert von Anfang bis zum Ende mit. So erging es mir zumindest.
Dabei begleiten den Leser starke Charaktere, man findet ein tolles Setting vor und ja – die Liebe kommt hier auch nicht zu kurz.

Absolute Suchtgefahr
Als Warnung vorab, wenn ihr euch das Buch schnappt, dann plant Zeit ein. Denn die braucht ihr, weil ein entrinnen ist nur schwer möglich. Einmal angefangen ist man auch gleich schon mittendrin und kann gar nicht anders, wie gespannt weiterzulesen. Eine tolle Story, die mich super unterhalten hat und mir ein paar geniale Lesestunden bereitete.
Wie gut dass es mir JETZT in der Neuauflage aufgefallen ist. Wäre echt doof, wenn mir das Buch entgangen wäre. Wer Laura Kneidl und ihre Geschichten kennt, weiß, dass sie es drauf hat, den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Absolute Leseempfehlung!!!

ein tolles Familienbuch

Mein großer Frühlings-Vorlese-Spaß
Ein Titel, der gerade jetzt (auch wenn Ostern schon vorbei ist) ein perfekter Begleiter für die ganze Familie sein kann. Allein schon die frühlingshafte Aufmachung, ein Hardcover, das einiges aushalten kann und mehr als einmal – und über mehrere Jahre, ein toller Jahreszeitenbegleiter ist. Mit wunderschönen Illustrationen und sehr viel Inhalt und mit tollen Anregungen auch außerhalb der Leseseecke, bietet dieses Buch ganz viel.

Basteltipps, Rezepte, Spiele und allerhand Tipps
In diesem Vorlesebuch finden sich nicht nur tolle Geschichten um die Bewohner der Rosenthal-Siedlung, sondern noch so vieles mehr. Themen wie Ostern, Muttertag, Aprilscherze, Bootsfahren, Frühjahrsputz und und und … alles was im Frühling so zum Thema wird, findet sich hier. Da sind tolle Basteltipps dabei wie z.B. Stofftaschen bedrucken, ein Insektenhotel bauen oder auch Pflanzenbilder gestalten. Themen wie Nachhaltigkeit, Müll vermeiden, Müll sammeln u.n.v.m. Dabei kommt keine Langeweile auf , im Gegenteil… ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da eher noch die ein oder andere Idee angeregt wird, die hier nicht direkt vorgegeben ist.

Abenteuerliche und Frühlingsbezogene Geschichten
Zum gemeinsamen vorlesen oder auch selber lesen gibt es hier abenteuerliche und vor allem frühlingsbezogene Geschichten rund um die Bewohner der Rosenthal-Siedlung.
Alles wird sehr kindgerecht und alltagsnah erzählt und geschildert, man findet sich in der ein oder anderen Geschichte schnell auch selbst wieder.
Ein tolles Buch, das ich gerne auch weiterverschenken würde. .. sofern es sich ergibt.

Ein Buch, das im Buchregal nicht fehlen sollte
Dieses Vorlesebuch bietet so viel mehr… der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite und man findet hier allerhand Dinge, die zu gemeinsamen Aktionen und zum Nachdenken und umsetzen anregen.
Die Altersvorgabe vom Verlag für 4-8 Jahre stimme ich zu, allerdings kann man auch schon vorher und darüber hinaus mit diesem Buch viel Zeit verbringen.
Ein Buch, das man gerne jedes Jahr aus Neue zur Frühlingszeit sich schnappen sollte.
Ob für sich selbst, zum Verschenken … egal wie… es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich würde mich freuen, wenn es das auch zu den anderen Jahreszeiten irgendwann geben wird… ich bin gespannt und halte die Augen offen !!!!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Zesel muss man einfach lieben

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein

Grimm und Möhrchen. Ein Zesel zieht ein

Grimm und Möhrchen. Ein Zesel zieht ein
ICH BIN VERLIEBT… in Möhrchen … also der süße knuffige Zesel aus dem Buch “Grimm und Möhrchen”. Schon vorab konnte mich der Titel, das Cover und die Idee an sich schon begeistern aber was ich dann beim Lesen erlebt habe … ach ja – dazu muss ich noch nicht einmal Kind sein, um eine MEGA FREUDE an dem Buch zu haben. EHRLICH … also mal im Ernst… den ZESEL Möhrchen muss man einfach lieb haben … und den Buchhändler Grimm … ja den sowieso lach

Ein ZESEL mischt auf … ähm… zieht ein
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll … es ist einfach nur sooooo schön. Zesel .. oder besser gesagt Möhrchen mischt hier ganz schön die Geschichte auf – indem er bei Grimm einzieht. Man muss ihn einfach lieben. Ich hab mich so wohl gefühlt in der Geschichte und hätte mir am liebsten Möhrchen gleich geschnappt und bei mir einziehen lassen. Dabei gestaltet sich alles so kindgerecht und fantastisch schön. Zesel hat ja schon allerhand Ideen, die nicht nur bei Kindern gut ankommen (So sind Kartons an der Straße nicht einfach nur Müll… nein … das ist doch eine Rakete, da ist sich Möhrchen ganz sicher lach) Wie er dabei auch Grimm, den Buchhändler begeistert, das darf man hier in dieser Story erleben.

FREUNDE fürs Leben
Die Freundschaft zwischen Möhrchen (dem Zesel) und Grimm, die ist so bildhaft schön, so anschaulich und man möchte sich am besten in diese Freundschaft mit einbringen. All den Spaß den sie gemeinsam erleben, wie sie alles gemeinsam meistern und sich perfekt ergänzen, das lässt mein Herz gleich höher schlagen. Dabei bleiben Lacher nicht aus bei den lustigen Wortspielen und Beschreibungen in der Geschichte. Aber das ist noch lange nicht alles.

Wundervolle stimmige Illustrationen
Das I-Tüpfelchen auf dem Ganzen sind die wunderschönen Illustrationen, die die Geschichte ausschmücken, untermalen und einfach zu einem rundum Wohlfühlbuch werden lassen. Es gibt so viel zu bestaunen, entdecken und wie schon erwähnt.. man muss es einfach mögen.
Ich hoffe, dass wir von Grimm und Möhrchen noch viel mehr erfahren und erleben dürfen, das kann nur gut werden … und sollte in keinem Kinderzimmer (oder auch Lesezimmer für Erwachsene) fehlen lach.

Grimm und Möhrchen ….
… das war bei mir Liebe auf den ersten Blick… und eine große Liebe dann beim Lesen. Ich könnte jetzt ewig weiterschwärmen … dazu war es einfach nur zu schön. Für das empfohlene Lesealter ab 5 Jahren ein gelungenes Vorlesebuch. Aber es können auch durchaus jüngere Kiddis sich dem Vorlesespaß anschließen. Und auch die ganz großen dürfen da mitmachen … denn so wie ich, kann ich mir super vorstellen, dass es noch vielen anderen Erwachsenen auch gefallen wird.

Absolute Leseempfehlung… Grimm und Möhrchen muss man einfach kennenlernen.