Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Die große Liebe kann mich mal
Das Cover versprüht schon einen richtig schönen Gute-Laune-Kick, der Titel entlockte mir ein Lachen … und so war ich voller Vorfreude auf eine unterhaltsame, humorvolle Story, die ich auch bekam. Sehr schnell war ich drin. Ist es doch sehr flüssig, lockerleicht und humorvoll geschrieben.
Die Gute-Laune allein vom Anblick spiegelt sich also auch im Buch wieder

Spaßiger, witziger und lievoller Lesegenuß
Ich hab mich in der Story super unterhalten und wohl gefühlt. ich musste mehr als einmal herzhaft lachen und hatte die ganze Zeit sehr viel Spaß und Freude an der Story mit sehr viel Witz und Gefühl. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine typische Liebesgeschichte, sondern eher um eine chaotische Liebeskomödie, die einfach nur fetzt.
Allein schon der Kater mit dem Namen Marmelade… und dann die Schwiegermutter mit ihrer Idee einen Liebes-Couch hier ans Werk zu lassen. Urig komisch und einfach mit soviel Herz und charmanten Charakteren, das muss man einfach mögen.

Zurücklehnen, genießen und glücklich sein
Wer sich was Gutes tun will … der sollte sich diesen Roman von Sophia Money-Couttis unbedingt schnappen. Ein gemütliches Plätzchen, zurücklehnen, genießen und glücklich sein.
Was hab ich Spaß an dieser Geschichte gehabt und mehr als einmal laut gelacht. Es ist so herrlich erfrischend, spritzig, skurill, witzig und schräg … und doch mit soviel Herzenswärme. Jetzt noch, nachdem ich es beendet habe, muss ich schmunzeln und kann den Roman wirklich nur empfehlen.

Dass Liebe sich nicht erzwingen lässt, das ist uns allen bekannt, aber das wird hier nochmal so urig, humorvoll und chaotisch schräg in Szene gesetzt, da bleibt kein Auge trocken.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das gute Laune garantiert und einfach nur blenden unterhält.

Absolute Leseempfehlung

Acht perfekte Stunden
Ein wahnsinnig tolles, farbenfrohes Cover und eine Kurzbeschreibung die mich auf eine tolle Liebesgeschichte hoffen lies, die mich einfach packt und vom Alltag wegzieht. Und das ist auch gelungen. Es war auch wirklich magisch, traumhaft und wunderschön – aber anders als vermutet. Ich ging mit dem Gedanken ran, dass man hier eine Geschichte in den im Titel genannten 8 Stunden sich nur abspielt… aber dem war nicht so. Es geht weit darüber hinaus … und die Grundlage sind aber diese ACHT PERFEKTE STUNDEN. Soviel vorab dazu, dass ihr euch nicht wundert, wie ich es getan habe lach

Magisch, berührend, gefühlvoll
Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig, wenn auch zu Beginn was holprig und verwirrend, was sich dann aber legte. Dabei taucht man in eine magische, berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte von Noelle und Sam ein, die mich super unterhalten, tief berührt und begeistert hat. Es erwartet den Leser hier alles, was ein gelungener Liebesroman mit sich bringen sollte. Ein Schicksal, Zufall und allerhand magische Momente, die zu einer zauberhaften Liebesgeschichte führen. Eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehle, verschenken und in Erinnerung behalten werde.

Eine Geschichte mit Nachklang
Das Besondere an dieser Geschichte ist nicht nur, dass sich anhand des Titels alles anders ergibt, als man vermutet, sondern dass sie nachklingt. Ich hab ein paar Tage jetzt vergehen lassen, bevor ich mich an die Rezension gesetzt habe – und ich muss sagen, dass sie einige Zeit nachklingt… und dann gleich nochmal so schön wirkt. Dabei geht es nicht nur um die Liebe, sondern um die Vergangenheitsbewältigung, das Schicksal, der Zufall … die Familie und Neuanfänge, die sich auftun.

Ich kann den Roman “Acht perfekte Stunden” wärmstens empfehlen zum Abschalten, sich Wohlfühlen und einfach nur zum Genießen.

So süß ;)

Komm kuscheln, kleiner Hase

Komm kuscheln, kleiner Hase!
Was ist das süß aufgemacht – und so stabile und unterhaltsam. Da kommt nicht nur bei den kleinen Zwergen Freude auf, nein, auch ich find sowas immer total schön.
Hier in der ...

Komm kuscheln, kleiner Hase!
Hier in der einfachen Geschichte sucht der kleine Hase seine Mama, um mit ihr zu kuscheln. So macht er sich auf den Weg sie zu suchen – trifft dabei auf ein paar andere Tiere – bis er sie letztendlich findet und mit der Mama kuscheln kann….
Einfach – aber mit großer Wirkung… genau richtig für das empfohlene Alter von 18 Monaten.

Stark in der Aufmachung – mit einigem zu Entdecken
Das Vorlesen ist das eine … das interaktive mitmachen und suchen, das andere, was dieses Buch eben so ansprechend und toll macht. Hinter großen stabilen Pappklappen finden sich ein paar Tierfreunde. Das tolle daran…. wenn die Seiten auch mit tollen Illustrationen versehen sind, so sind die Tiere hinter den Klapptüren eingesetzte “ECHTE” Tierfotos, was es gleich nochmal so schön macht.
So trifft man hier auf Ente, Maus, Katze, Eichhörnchen bis hin zur Katzenmama. Auf jeder Seite ein neues Tier, ein neues Klapptürchen und immer der kleine Hase mit am Start.

Die Aufmachung ist einfach nur schön – einfach gehalten, für kleine Kinder gibts was zu entdecken und miterleben – UND es ist ein stabiles Pappbilderbuch, das einiges mitmachen kann, mit den kleinen Patschehändchen. Rundum eine total schöne Sache …

Vorlesen, Entdecken und Lernen
Ein spielerisches, rundumgelungenes Gesamtpaket… vom Vorlesen, über den interaktiven Entdeckerteil bis hin zum kennenlernen anderer Tiere … es ist alles vertreten. Stabil und stark in der Aufmachung – so muss das sein.
Ein total süßes Pappbilderbuch, das viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein Highlight für mich ;)

Die Lügendiebin

Die Lügendiebin
Was ein Buch – ich sag´s euch …. nicht nur, dass mir die Covergestaltung super gefällt… nein … auch die gesamte Story hatte mich so in den Bann gezogen, da war es echt schwer, das Buch überhaupt mal wegzulegen. Saskia Louis konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite so fesseln, ich wollte gar nicht, dass das Buch endet. Doch was hab ich schon zu melden lach
Nach einem sehr spannenden Prolog ging es auch sofort schon mit der Story los … und es gab keinen Moment, den ich langweilig, öde oder zu langatmig fand… im Gegenteil.

Weglegen ist nicht ….
… im Gegenteil. Also plant am besten im Voraus schon ein, dass ihr viel Zeit habt und das Buch nicht unnötig oft unterbrechen müsst. Es ist einfach zu schön. Saskia Louis beschreibt das Setting sehr bildhaft und man kommt sehr einfach rein. Ich hatte die Welt, das Leben in Ringen, den Aufbau der Stadt so bildhaft vor Augen, ich hätte direkt reinsteigen können. Auch werden die Magieelemente von den weißen und roten Magiern sehr anschaulich und bildgewaltig hier beschrieben. Die Idee mit den Lügen ist so genial … ich will und muss da unbedingt noch mehr von erfahren.

Was hab ich gelacht ….
und mitgefiebert, konnten mich die Charaktere sowas von begeistern. Fawn ist eine Persönlichkeit, die muss man einfach sofort ins Herz schließen. Sie ist so voller Tatendrang und eine impulsive Persönlichkeit, die sich gerne manchmal durch ihre Art und Weise in sehr unpässliche und unterhaltsame Situationen bringt. Gut … manchmal ist das auch ganz schön gefährlich, was sie da macht, aber letztendlich fand ich sie einfach nur klasse. Der Schlagabtausch mit ihr und Caeden .. oder auch Lord Kaltherz genannt, ist einfach nur genial. Und dann dieses zarte und leichte Anbandeln… ich liebe es einfach und kann nicht genug davon bekommen.

Diebe, Magier und eine Menge Geheimnisse erwarten den Leser hier…
… dabei bleiben am Ende des 1. Bandes mehr Fragen offen, als Antworten sich ergaben. Zum Haare raufen, zum Verzweifeln … aber letztendlich einfach nur klasse. Es mangelt nicht an großen Überraschungen – und ich kann jetzt noch nicht so richtig absehen, wo das nun hinführt und was uns im Folgeband noch erwarten wird.
Die Zeit flog nur so dahin und das Ende war schneller da als erwartet … und wie schon absehbar, bleibt am Ende natürlich ein Cliffhanger nicht aus.
Nun hänge ich hier … grübelnd, rätselnd und sehnsuchtsvoll wartend auf die Fortsetzung, die im Juli 2022 kommen wird. Auf die Lügenkönigin bin ich nun mega gespannt.

“Die Lügendiebin” ist ein absolutes Lesehighlight für mich, das ich jedem Fantasy / Romantasyliebhaber ans Herz legen möchte. Einfach nur WOW !!!

Veröffentlicht am 29.03.2022

MUSS Frau gelesen haben ;)

Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen

Wie du erfolgreich wirst…

Wie du erfolgreich wirst…
ohne die Gefühle von Männern zu verletzen … bei diesem Titel, bei dem pinken Coverdesign und bei der illustrierten Ansicht von innen konnte ich schon nicht anders, wie zu Lächeln und zu Schmunzeln. So richtig ernsthaft konnte ich an das Thema nicht rangehen, dafür war mir vorab schon klar, dass hier eine Menge Sarkasmus und Humor drin steckt… wenn auch mit einem kleinen Funken Wahrheit.
Also wer zu diesem Buch greift, dem sollte vorab klar sein, dass es sich um kein ernstgemeinter Frauenratgeber handelt. Wenn man sich dieser Sache bewusst ist, erwartet den Leser sehr viel Spaß und Freude an dieser Lektüre. So erging es mir zumindest.

Humorvoll, sarkastisch und doch auch ein Funken Wahrheit
Es wird hier vieles ins lächerliche gezogen, das muss ich schonmal vorab noch erwähnen. Doch mit der richtigen Portion Humor und Sarkasmus, kann man sehr viel Freude an der Thematik haben. Wenn da nicht immer wieder der kleine Funken Wahrheit mit durchblitzen würde, und es leider fast schon wieder traurig ist. ABER mal ehrlich … manchmal muss man an Themen auch mit der gehörigen Portion Humor und Sarkasmus rangehen, damit es auch beachtet wird. Und das ist hier super gelungen.
Ich hab mehr als einmal laut Lachen müssen. Bin ich jetzt von dieser Problematik auch nicht wirklich betroffen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Frauen gibt, die genau damit im Berufsleben so ihre Probleme haben – und die finden das ganze vielleicht nicht ganz so wichtig. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Tolle Aufmachung … da stöbert man gerne rum
Diese Lektüre besticht durch ihre sehr bildhafte Aufmachung. Es gibt auf fast allen Seiten Illustrationen, die die Thematik nochmal untermalen – und ja ebenso zum Schmunzeln beitragen. Aber nicht nur das. Auch Visionboards, Entspannungstipps, Verdienstabzeichen für Männer (die sehr lustig sind`) und tollen Motivationssprüchen finden sich hier.
Es ist eine bunte Mischung aus Unterhaltungsmaterial, das man nicht am Stück, aber immer wieder mal liest.

LACHEN IST GESUND … warum also nicht mit dieser unterhaltsamen Lektüre, die durchaus sehr viel Freude bereiten kann. Ein Sachbuch der nicht ganz so ernstzunehmenden Sorte.