Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

KEIN Liebesroman - aber nicht weniger gut deswegen ;)

Jeder Tag für dich
Bei diesem Buch machte ich mich auf einen gefühlvollen Liebesroman gefasst. Doch es kam anders als erwartet, wenn ich ihn so mit den gängigen Liebesromanen vergleiche, die ich so schon gelesen habe. Doch der Reihe nach. Das Cover ist ein total schöner Eyecatcher und die Kurzbeschreibung macht sofort Lust auf mehr. So war ich schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte mich auch super gut rein finden. Sehr flüssig und locker gestaltete sich dieser … doch was ich dann erlebte, das war anders als ich dachte.

Kein rosarotes Bild von Liebe und Beziehung
Wenn das Buch als “Der unvergessliche Liebesroman des Jahres” angepriesen wird, so muss ich dem ein wenig widersprechen. Ein normaler und typischer Liebesroman ist diese Geschichte nicht. Es wartet hier auf den Leser KEIN ROSAROTES BILD VON LIEBE UND BEZIEHUNG, wie man mit diesem Slogan erwartet. Das ist jetzt auch nicht wirklich schlimm … und tut der Geschichte keinen Abbruch, weckt allerdings vorab vorgetäuschte Tatsachen. Das muss ich her einfach mal erwähnen. Auch möchte ich vor Triggerthemen wie : Verlust, Trauer, Depression und Abhängigkeit warnen, da diese aufwühlenden Themen hier ihren Platz haben.

Ein Gefühlskarussell – Spannend und traurig zugleich
Ich hab in der Geschichte allerhand Gefühle miterlebt. Die Reise mit Mary & Jim und Alice & Kit war sehr emotional und berührend. Es war die reinste Karussellfahrt an Gefühlen – allerdings wenig Romantik, wie erwartet. Dafür aber sehr spannend und man rätselt die ganze Zeit mit, was das große Geheimnis rund um Jim ist … und was es mit allem so auf sich hat. Da konnte mich die Autorin super packen und ich hab das Buch in 2 Tagen gelesen gehabt. Anders als gedacht, aber nicht weniger gut. Dabei ging es mir mehr als einmal ganz schön unter die Haut. Das Ende war allerdings traurig… und ich war auch ein wenig wütend auf die ein oder andere Person. Aber trotz allem war es eine mitreißende und packende Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seiten gepackt hat.

(K)ein Liebesroman im typischen Sinn
Auch wenn es sich hier nicht um einen typischen Liebesroman handelt, so möchte ich die Geschichte gerne weiterempfehlen. Es geht unter die Haut, konnte mich tief berühren und es war spannend und packend von der ersten bis zur letzten Seite. So blieb auch kein Auge trocken – und ja – ich hab auch das ein oder andere mal gelacht. Eintauchen, wirken lassen und genießen, auch wenns schwer ums Herz wird. Man sollte auf keinen Fall vermuten, dass hier die Romantik überragt … denn die findet man hier nicht wirklich. Aber Gefühle können ja so vielseitig sein – und genauso ist auch diese Geschichte, GEFÜHLVOLL und ÜBERRASCHEND ANDERS ALS MAN DENKT.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein Rundum-Wohlfühlpaket

Love Me Snowly

Love me snowly

Love me snowly
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Herzdrachen aus dem Drachenmondverlag, ein New Adult, der allein schon farblich und durch die Aufmachung vom Cover her besticht und mich gleich neugierig machte. Von Jessica Wismar ist es mein erstes Buch – und ich wurde nicht enttäuscht. In der schönen Klappbroschur ist es auf jeden Fall fürs Buchregal schon ein toller Aufmacher, wie ich finde – der mich auch inhaltlich überzeugen konnte.

Auf nach Österreich
Urlaub im schneebedeckten Österreich – das erwartet den Leser hier. Von Dampfnudeln, Bergen, heißen Whirlpools bis hin zu und einer Menge Schnee ist hier alles vertreten. OK… eigentlich zieht es mich grad eher in frühlingshafte Seetings, aber das tat dem ganzen hier keinen Abbruch. Sehr bildgewaltig und stimmungsvoll wird man hier in das schöne Österreich entführt… und da gibt es einiges zu erleben.

Eintauchen und wohlfühlen
Es war ein leichtes in die Geschichte einzutauchen, Sehr bildgewaltig und überraschend gestaltet sich hier alles. Als Leser und Liebhaber von New Adult und Liebesgeschichten, kommt man hier komplett auf seine Kosten. Ein gebrochenes Herz, eine Vergangenheit, die keine Ruhe lässt, Drama, Zickereien und zwei hotte Jungs…. da kann es nur rundum klasse werden. Ach und das Schwestern-Gespann und deren Beziehung nicht zu vergessen … da wird es nicht langweilig. Auch wenn ich selbst das ein oder andere nicht so gut fand (aber so sind die Charaktere manchmal eben) war es eine rundum gelungene Story, die mich blendend unterhalten konnte.

Das Rundum-Wohlfühlpaket
Es war spannend und faszinierend in die Story einzutauchen. Dabei wird man das ein oder andere mal ganz schön überrascht. Dabei machen die Charaktere starke Entwicklungen mit, die mir besonders bei Elina super gut gefallen haben.
Die Liebe, das Drama … und all das im verschneiten Österreich , das konnte mich überzeugen.

Ein toller New Adult, der alles mit sich bringt, was dazu gehört. Ein Rundum-Wohlfühlpaket, das schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Spannend, fantasievoll, abenteuerlich und wahnsinnig mitreißend ….

Die Stadt der Leser

Geschichtenkompass. Die Stadt der Leser 2

Geschichtenkompass. Die Stadt der Leser 2
Erneut hat die liebe Greta Tidevand hier ein wunderschönes Cover, passend und stilvoll, wie auch beim ersten Teil, hier an den Start gebracht. Es lässt mein Herz immer gleich in Stück höher schlagen, wenn ich es bestaune. Auch die Titelwahl – Geschichtenkompass – passt hier perfekt … und lässt erahnten, dass dieser Geschichtenkompass hier eine Rolle spielen wird. Und was es damit auf sich hat …das ist abenteuerlich und spannend zugleich. Sehr schnell war ich in der Geschichte also wieder drin, auch wenn ich mir für den Beginn einen kleinen Rückblick gewünscht hätte. Der Wunsch konnte aber schnell abgehakt werden, denn es ging auch so, dass ich nahtlos und einfach schnell wieder in der Story drin war.

Charaktere die überwältigen und überraschen
Gleich mal vorweg…Sophie rockt. WAS FÜR EINE FIGUR… WAS EINE KNALLER PROTA … und WAS EINE GENIALE FRAU … ich hab noch ein paar Formulierungen mehr dabei, wenn ihr das braucht. Sophie hat mich hier MEGA geflasht, begeistert und manchmal auch erschreckt. Wie kann man .. was hat sie sich dabei gedacht … und WOW… mehr davon. Ich weiß gar nicht, was ich mir öfters laut gedacht habe… oder vor mich hingemurmelt habe. Aber letztendlich ging es meistens um Sophie. So wie ich sie hier nun erleben und kennenlernen durfte… der Knaller. Überraschend, liebevoll und aber auch naiv, leichtsinnig und dickköpfig… aber genial. Aber nicht nur Sophie… auch Felix, Thomas, Julian … und der Administrator haben mich in ihrer Rolle, ihrer Entwicklung … in ihren Einblicken mehr als umgeworfen. Zu Niklas kann und will ich nicht viel sagen … der ist hier ja – eher mal im Hintergrund nur wichtig…. ABER das wird sich noch gewaltig ändern, da bin ich mir ganz sicher.

Es ist eine riesen Überraschung, wie sich hier alles gestaltet und entwickelt… und ich kann vor Sophie nur den Hut ziehen… oder eben den Kopf schütteln, bei all dem was sie so in Bewegung gesetzt hat.

Ich kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst
Mit diesem Satz ist fast alles gesagt, was ich zur Story sagen kann und will. Es werden hier Wege aufgezeigt… und Sophie, als auch ich als Leser, muss mir überlegen, ob ich den Weg einschlage und mitgehe oder einen anderen Weg wähle. Die Richtung … ja – die wird aufgezeigt… aber was dann passiert…. uff
Also mal ganz ehrlich … ich liebe Geschichten, wo man an vielen Dingen Zweifel hegt, gewisse Personen, Machenschaften nicht richtig einschätzen kann und nicht weiß, wer nun wirklich gute Absichten hat oder auch nicht. Ich hab zu der ein oder anderen Person nach Band 1 nun eine andere Meinung… doch ob die so richtig ist? Wir werden es hoffentlich bald schon erfahren.

Spannend, fantasievoll, abenteuerlich und wahnsinnig mitreißend ….
so gestaltet es sich auch in “Die Stadt der Leser 2: Geschichtenkompass”. Es ist alles nicht so, wie es nach Band scheint … oder auf mich wirkte… oder lass ich mich hier gerade an der Nase herumführen? Ich weiß es nicht. Das hat Greta Tidevand super geschafft, dass ich nicht weiß, wohin der Weg wohl führen wird. Aber eines ist sicher … es wird weiterhin spannend, abenteuerlich und überraschend… da bin ich mir mega sicher. Der Schreibstil ist einfach nur mitreißend, die Charaktere sind sehr interessant, das Setting, einfach nur klasse… und die Story an sich …. WOW. Mit soviel Wortwitz, Schlagfertigkeit aber auch Gefühl hat mich hier einiges überrollt… und bestens unterhalten. Doch noch sind viele Fragen offen… und ich bin gespannt, wohin der Weg führen wird.
Na ? Spätestens jetzt neugierig?
Dann kann ich euch die Reihe bisher einfach nur wärmstens empfehlen.

Was eine tolle Fortsetzung

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Verlorene Liebe – Götterflüstern 2

Verlorene Liebe – Götterflüstern 2
Wie der Titel des 2. Teils der Götterflüstern schon erahnen lässt, geht es hier um die Verlorene Liebe. Doch was es damit auf sich hat – wie es sich gestaltet. Was es mit Elli und Stephanos weitergeht- oder eben auch nicht …. das erfährt man alles hier und noch viel mehr.
Nahtlos geht die Story weiter – so wie sie in Teil 1 geendet hat. Ich war hier genauso schnell wieder mitten in der Story drin und ein regelrechter Sog hielt mich am Lesen. Es ist einfach genial, wie Jenny Völker mich hier gespannt an der Story hält … und ja- ich bin nun wieder ungeduldig und aufgeregt – wie es im 3. und finalen Teil dann ein Ende nimmt.

Fakten, Hintergründe, überraschte Wendungen und soviel mehr
Ich will gar nicht soviel verraten, denn wer den ersten Teil noch nicht gelesen haben sollte, der soll hier auch nicht zwingend gespoilert werden. Fakt ist allerdings, dass hier einige weitere HIntergründe im Bezug auf der Göttergeschichten den Leser erwarten. Doch nicht nur das …. es bleibt wahnsinnig spannend, beeindruckend genial und ja – ich war stellenweise geschockt oder besser gesagt wahnsinnig überrascht, wie Jenny Völker hier die Fäden spinnt und nach und nach immer mehr offenbart.

Dabei bleibt die ein oder andere erschreckende … aber auch interessante und spannende Wendung nicht aus. Die Griechische Mythologie findet sich auch hier wieder … und dabei kommt es immer wieder mal anders als gedacht. Ich liebe es einfach und kann davon gar nicht genug bekommen.

Göttlich, Gefühlsgewaltig, Genial
Mit diesen 3 Worten ist eigentlich fast alles gesagt… es bleibt göttlich spannend, interessant und sehr mitreißend. Dann mangelt es nicht an Gefühlen… denn davon gibt es hier allerhand…. und ja – es ist einfach eine geniale Story… auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Ich liebe es hier in der Story Elli zu begleiten und der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei überwältigt mich jedes mal, was für eine starke, taffe Frau sie doch ist … und hier ihren Weg geht, der nicht immer nur gute Neuigkeiten und Informationen bereit hält. Sie hat ein großes Herz – doch auch das kann gebrochen werden ….

NERVENAUFREIBEND, GÖTTLICH, SPANNEND und mit viel Herz geht es hier in VERLORENE LIEBE. Götterflüstern 2 weiter … und ich freue mich auf den hoffentlich grandiosen Abschluss dieser Trilogie, den ich nun kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Bildgewaltig, gefühlvoll und mit ganz viel Herz

Apfelfieber
Allein schon das Cover macht Lust auf mehr – und ein Liebesroman geht bei mir ja immer. Lenkt er mich doch von der aktuellen Situation super ab und lässt mich in eine romantisch schöne Story gleiten. Sehr schnell war ich in der Story drin … konnte mich der Schreibstil von Madita Tietgen gleich packen … und die Charaktere erst.

Schlagfertige Charaktere – die man einfach lieben muss
Was hab ich gelacht und mich blendend unterhalten gefühlt… sind Clare und James aber auch zwei tolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Clare ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter, die gerne mal schneller agiert wie darüber nachzudenken …und somit die ein oder andere humorvolle und schlagfertige Reaktion mit sich bringt. James ist der selbstbewusste, starke Geschäftsmann – mit einem großen Herz, in das er aber erst nach und nach blicken lässt.
Sehr liebevoll und authentisch sind diese zwei Charaktere von der Autorin hier in Szene gesetzt worden. Aber auch tolle und interessante Nebencharaktere haben in der Story ihren Platz und so kam sehr viel Lesefreude und eine Menge Gefühl zum Einsatz.

Bildgewaltig, gefühlvoll und mit sehr viel Herz
Es hat mir soviel Spaß bereitet, mich in die Geschichte fallen zu lassen. Das Irland-Feeling, der Cider … und eine große Portion Liebe spielen hier eine große Rolle. Aber auch dramatische Schicksalsschläge und Vergangenheitsbewältigung vom Feinsten bleibt hier nicht aus. Es war einfach HACH.
Dabei wurde alles sehre bildgewaltig und gefühlvoll in Szene gesetzt … da kann man gar nicht anders, wie sich super unterhalten und wohlfühlen.
Wer also Lust hat auf ein prickelndes, schlagfertiges, humorvolles und vor allem gefühlvolles Leseabenteuer hat, der sollte sich Apfelfieber schnappen und einfach genießen.

Absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten !!!!