Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein humorvoller Liebesroman - der Freude bereitet

Liebe, Jazz & Milchkaffee

LIEBE, JAZZ UND MILCHKAFFEE

LIEBE, JAZZ UND MILCHKAFFEE
Habt ihr Lust auf einen unterhaltsamen, humorvollen und sehr lebhaften Liebesroman? Wollt ihr einfach abtauchen in eine lustige, chaotische und lebhaft schöne Liebesgeschichte? Na dann macht es euch gemütlich und lasst euch diesen Roman von Susanne Kammerer nicht entgehen. Der Titel und das Cover sind schon so stimmig, liebevoll und einfach nur ein Traum… da ist der Wohlfühlfaktor schon vorprogrammiert. Zumindest ging es mir so und darum kann ich nur sagen …. Kaffee schnappen, gemütliches Plätzchen sichern und loslesen.

Chaotisch, lustig, erfrischend und total süß
Auch wenn ich Anfangs so meine kleinen Problemchen hatte, da der Schreibstil nicht sofort locker und flockig rüberkam, so hab ich mich schnell reingelesen und mich letztendlich bestens unterhalten gefühlt. Die anfänglichen Stolperer beim Lesen haben sich gelegt und ich konnte letztendlich eine sehr schöne Lesezeit genießen. Susanne Kammerer erzählt hier eine herrlich erfrischende, humorvolle und liebevolle Geschichte, die mich blenden unterhalten hat und den ein oder anderen Kicherer mir entlocken konnte. Es war so knuffig, lebhaft und ja – herrlich erfrischend. Am Ende des Buches hatte ich ein ab solutes Glücksgefühl im Bauch und meine Laune war bestens.. das sagt wohl alles oder`?

Charaktere die ans Herz wachsen
Was hab ich mich in Kurt verguckt…. ja – der sabbernde Vierbeiner hat mein Herz im Sturm erobert – und mal ehrlich, da kam keiner gegen an lach. Aber nicht nur Kurt hat mein Herz im Sturm erobert… auch Annegret war einfach ein klasse Charakter, die der Geschichte einiges an Elan einhauchte, mit ihrer schrägen durchgeknallten, liebevoll nervenden und sehr herzlichen Art und Weise. Tante Annegret muss man einfach mögen … und kennenlernen. ABER und das ist echt irre… das sind eigentlich nur Nebencharaktere, aber genau diese haben die Geschichte zu einer sehr warmherzigen und leibevollen Geschichte gemacht.
Hauptsächlich und vordergründig geht es um Thea und Anton. Beide haben in ihrem Leben, was die Liebe angeht, nicht das größte Glück gehabt, sind inzwischen Single und haben Angst sich neu zu verlieben und zu binden. Dass sie sich damit eigentlich selbst im Wege stehen muss ich glaub nicht wirklich erwähnen. Was aber, wenn genau die beiden sich über den Weg laufen und ein liebevolles Chaos entfacht wird?
GENAU … dann seid ihr neugierig, gespannt und könnt euch auf eine humorvolle und romantisch schöne Story einstellen. Mehr wird nicht verraten.

Liebe, Jazz und Milchkaffee
“Liebe, Jazz und Milchkaffee” von Susanne Kammerer ist ein humorvoller, lebhafter und chaotisch schöner Roman, der wunderschöne Lesemomente beschert, Dabei kommen die Liebe, Jazz und der Milchkaffee nicht zu kurz. Zu jedem Kapitelbeginn findet sich ein Jazzstück mit Musiker aufgeführt, in das man gerne nebenbei auch noch mit eintauchen kann.

Rundum ist “Liebe, Jazz und Milchkaffee” ein kurzweiliger aber gemütlicher Liebesroman, der mir schöne unterhaltsame Lesestunden bereitete und mich mit einem prickelnden Glücksgefühl entlassen konnte.
ALSO …. zugreifen, Kaffee schnappen und diese Glücksmomente erleben.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine Winternacht - zwei Personen - ein Ort ;)

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Eine Winternacht – Zwei Personen – ein Ort

Eine Winternacht – Zwei Personen – ein Ort
Man soll nicht glauben, was sich an einem einzigen Ort … in einer Winternacht, zwischen zwei Personen auftut. Ich war gespannt, wie hier das Ganze umgesetzt wird – und ich wurde positiv überrascht.
Sehr schnell war ich in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und locker leicht… auch wenn die Thematik schnell schwerlastend und dramatisch sich gestaltet.
Die ganze Story wird aus Tegan´s Sicht erzählt… mit Einblicken in JENE NACHT und Rückblicken auf das DAVOR … und so offenbart sich hier dem Leser ein Einblick, der überraschend, schockierend und vor allem sehr tiefgründig auf ihn einwirkt.

Freundschaft, Geheimnisse und Erkenntnisse
Wir lernen hier Tegan und Mac nach und nach kennen. Dabei blickt man im ersten Moment noch nicht so richtig durch, was eigentlich deren Probleme sind. Aber nach und nach kommen sie gemeinsam auf eindrucksstarke Erkenntnisse. Sie offenbaren ihre Geheimnisse… vorsichtig, zart und doch auch sehr gefühlsgewaltig. So klingt es auf jeden Fall in mir, immer nachdem ich was neues von ihnen erfahren haben. Auch oder gerade weil sie sich eigentlich nicht Nahe stehen … geben sie ihre Probleme, Gedanken und Empfindungen preis… und daraus entwickelt sich eine interessante Freundschaft… und vielleicht auch mehr? Das müsst ihr selbst herausbekommen.

Eine Winternacht – mit großer Wirkung
Die Geschichte bringt allerhand zum Vorschein. Dabei spielt sich alles in einer einzigen Winternacht – in einem Museum – mit zwei Jugendlichen ab… die beide große Probleme und Sorgen mit sich herumtragen. Sie öffnen sich nach und nach – und letztendlich wird alles klarer, einfacher und ja- bringt eine große Wende und Wirkung mit sich. Es ist interessant das zu verfolgen und mit den beiden der Sache auf den Grund zu gehen. Das baut sich alles sehr authentisch, tiefgründig, gefühlvoll und spannend auf … und bringt die ein oder andere Überraschung mit sich.

Du bist der Sturm, du bist das Licht
Es war mir eine Freude in diese Geschichte “Du bist der Sturm, du bist das Licht” einzutauchen. Auch wenn ich mir was anderes vorgestellt habe, konnte mich die Story packen. Es war sehr flüssig, mitreißend und interessant. Es fasziniert mich immer wieder, wenn eine Geschichte an einem Ort mit nur zwei Personen sich abspielt… es ist spannend, interessant und faszinierend, was dabei so rauskommen kann – und in diesem Fall, wie diese eine Nacht eben für die Zwei alles verändert – und wie es mich berührte und mir Gänsehaut bereitete.

Ein toller Jugendroman für Zwischendurch … den ich gerne weiterempfehle.

Witzig, spritzig und tiefgründig

Unsere Zeit ist immer
Was ein toller Anblick, wenn man das Buch in Händen hält. Es glitzert und funkelt und farblich hat es mich total fasziniert und angesprochen. Als bekennender Liebesgeschichten-Liebhaber konnte mein Herz schon beim Lesen der Kurzbeschreibung den ein oder anderen Hüpfer tätigen. Es hat mich vorab schon berührt und ich war sowas von gespannt, was mich hier erwartet.
Sehr schnell war ich in der Story drin, konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil sofort mitnehmen… und ja- mein Herzl hat einige Luftsprünge mitmachen müssen.

Pechvogel meets Glücksprinz
Es war so herrlich erfrischend Minnie und Quinn kennenzulernen, sie zu begleiten und letztendlich beiden einen Platz im Herz freizuschaufeln. Während Minnie eher in die Kategorie Pechvogel gehört, da alles in ihrem Leben nicht ganz so läuft wie geplant und gedacht, ist Quinn der reinste Glücksprinz dazu. Dass beide einmal sich so nahe kommen … und ihre Liebe für sich entdecken. das war absehbar … aber absehbar war nicht, wie gefühlsgewaltig, romantisch, schön, humorvoll, chaotisch und absolut erfrischend sich das alles gestaltete. Ich bin absolut begeistert und würde die Geschichte am liebsten sofort nochmal lesen – OHNE zu wissen, wie sich alles gestaltet.

Witzig, spritzig und tiefgründig
Es ist eine riesen Lesefreude, sich mit diesem Buch gemütlich zurückzuziehen und es einfach auf sich wirken zu lassen. Dabei kommt es keinen Moment zu langatmigen oder langweiligen Passagen … im Gegenteil. Ich hab mich durchweg bestens unterhalten gefühlt. Dabei musste ich nervlich einiges aushalten – aber konnte letztendlich tief durchatmen und das Buch mit einem Grinsen im Gesicht zuschlagen. Ja … der Roman gestaltet sich sehr witzig, spritzig und auch tiefgründig. Es war eine Gefühlsexplosion, die mich berührte, überwältigte und einfach nur mitnahm.
So lieb ich das.

Ein Lesehighlight – ein Buch zum immer wieder Lesen
Ich lese selten Bücher nochmal und immer wieder… aber bei diesem Titel werde ich defintiv eine Ausnahme machen. “Unsere Zeit ist immer” von Sophie Cousens hat mich restlos überzeugt, begeistert und ja – zum Lesehighlight auserkoren. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Geschichte gelesen habe … das ist sicher. Eine absolut gefühlvolle, überwältigende Story, die ich allen, die gerne in Liebesgeschichten eintauchen, hier empfehlen und ans Herz legen will.

Auf nach Kroatien

Schwesternzeiten
Bei dem Cover kommt gleich Fernweh auf … und ich hatte das Gefühl, sofort meinen Koffer packen zu müssen. Immerhin geht es in der Geschichte ab nach Kroatien… und ich war gespannt, was mich dort erwartete… bzw. was die Zwillingsschwestern Merle und Hannah nach fünf Jahren Funkstille dort erleben werden. Denn darum geht es ja in dem Roman.
Sehr schnell war ich in der Geschichte drin, konnte mich der Schreibstil sofort wieder packen… und ich machte mich auf, das Geheimnis, die Geschichte und das Abenteuer hier mitzuerleben.

Spurensuche in Kroatien
Was war das schön … ich hab die kroatische Landschaft bildhaft vor Augen. Wunderschöne Lavendelfelder… und noch vieles mehr. Anke Schläger hat das Setting wunderschön und traumhaft in Sezen gesetzt und so ein wahnsinnig großes Urlaubsfeeling in mir wecken können. Am liebsten wäre ich sofort losgezogen und hätte mich an diese Schauplätze begeben… aber gut… so musste es bei einer gedanklichen Lesereise bleiben, die aber auch wunderschön war.

Familiengeheimnisse, Missverständnisse und vieles mehr
Mit Hannah und Merle hat Anke Schläger zwei wahnsinnig interessante und authentische Charaktere geschaffen. Nach vielen Jahren, die sie sich aus den Augen verloren haben, treffen sie nun wieder aufeinander und da gilt es die ein oder andere Hemmschwelle zu überwinden. Doch bevor sie gemeinsam ein Ziel anstreben können, müssen sie miteinander das ein oder andere auch meistern und klären. Missverständnisse gilt es aus dem Weg zu räumen … und da beide sehr grundverschieden sind, ist das nicht immer so einfach. Es ist spannend, abenteuerlich und sehr gefühlvoll, was mich hier erwartete… und ich war das ein oder andere mal zutiefst berührt.
Die Entwicklung war interessant, nachvollziehbar … und ich hab die beiden sehr gerne belgeitet. Außerdem hab ich so auch gleich noch einige andere tolle Charaktere kennenlernen dürfen.

Wohlfühllektüre mit Tiefgang und Urlaubsfeeling
Mit “Schwesternzeiten” von Anke Schläger hab ich ein paar wundervolle Lesestunden erlebt. Es war alles so bildhaft, gefühlvoll, abenteuerlich und auch sehr authentisch. Wie das Leben manchmal so spielt…
Ein traumhaftes Setting von Kroatien, wahnsinnig interessante Charaktere und allerhand Missverständnisse erwarteten mich hier. Es war ein entspanntes… aber auch tiefgründiges und emotionales Leseerlebnis.
Packt die Koffer… und macht euch auf nach Kroatien … es lohnt sich !!!

Veröffentlicht am 20.01.2022

spannender und fantasievoller Lesestoff

Lidwicc Island College of Floral Spells
Ein Titel, der mir erstmal so einiges abverlangte – muss ich ja ehrlich zugeben. Aber genau das hat mich fasziniert und mich auch aufmerksam gemacht auf dieses Buch. Zusammen mit einem wundervollen Cover, das durch seine schlichte Aufmachung mich in den Bann ziehen konnte, und einem neugierig machenden Klappentext, war klar, dass ich hier meine Nase reinstecken muss.

College Geschichten …
… die faszinieren mich ja seit Harry Potter immer wieder. Im Zusammenschluss mit Magie und in diesem Fall der Pflanzenmagie, war ich gespannt, was mich hier in der Story erwartet. Andreas Dutter hat mich hier mit seinem flüssigen und lockeren Schreibstil auch gleich mitgenommen. Man darf sich auf einen jugendlichen und fantasievollen Lesespaß einstellen.
Das College Feeling sprang hier regelrecht auf mich über und ich hab mich sehr gerne auf das Abenteuer eingelassen und mich in das Setting hineingleiten lassen. Griechenland ist aber auch mal eine interessante Gegend … und auch was ausgefallen, im Vergleich zu anderen Büchern und Geschichten. Auch trifft man hier auf allerhand interessante Charaktere, die mich bestens unterhalten haben.

Starke und interessante Charaktere
Man lernt hier auf den ersten Seiten Margo kennen, die ein Straßenleben führt. Da wird dem Leser ein interessanter und ja – spannender Einblick gewährt. Margo mochte ich sofort – sie ist eine sehr sympathische und offene Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt… was hier zu einigen humorvollen und schlagfertigen Szenen führt.
Aber auch Drako lernen wir kennen, ein starker, selbstbewusster und selbstsicherer Protagonist, der ein interessanter Gegenpart zu Margo darstellt. Genau diese Kombination war wirklich interessant und toll. Ich mochte beide sehr und hab mich auf ihre Geschichte sehr gerne eingelassen. Dass hier auch eine Liebesgeschichte ihren Platz hat, das muss ich glaub nicht extra erwähnen oder???
Das Leben am College für Pflanzenmagie kommt hier natürlich auch nicht zu kurz, denn da landet Margo ja – und was es dort alles zu erleben und zu entdecken gibt, das hat mich mehr als einmal überrascht.

Spannender und fantasievoller Lesestoff
Ich habe mich gerne in die Geschichte fallen lassen. Andreas Dutter hat mich hier mit seiner fantasievollen, gefühlvollen und ja – lockeren und unterhaltsamen Geschichte packen können. Ich mochte den humorvollen aber auch starken Schlagabtausch, der sich hier teilweise entwickelte und ich mochte es,
wie die Jugendsprache hier zum Einsatz kam. Das passte perfekt, wie ich finde. Aber noch besser waren die überraschenden Wendungen und die Art und Weise wie hier die Pflanzenmagie zum Einsatz kam. Das hat mir super gefallen.

Deswegen eine absolute Leseempfehlung von mir !!!