Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was eine tolle Fortsetzung

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Verlorene Liebe – Götterflüstern 2

Verlorene Liebe – Götterflüstern 2
Wie der Titel des 2. Teils der Götterflüstern schon erahnen lässt, geht es hier um die Verlorene Liebe. Doch was es damit auf sich hat – wie es sich gestaltet. Was es mit Elli und Stephanos weitergeht- oder eben auch nicht …. das erfährt man alles hier und noch viel mehr.
Nahtlos geht die Story weiter – so wie sie in Teil 1 geendet hat. Ich war hier genauso schnell wieder mitten in der Story drin und ein regelrechter Sog hielt mich am Lesen. Es ist einfach genial, wie Jenny Völker mich hier gespannt an der Story hält … und ja- ich bin nun wieder ungeduldig und aufgeregt – wie es im 3. und finalen Teil dann ein Ende nimmt.

Fakten, Hintergründe, überraschte Wendungen und soviel mehr
Ich will gar nicht soviel verraten, denn wer den ersten Teil noch nicht gelesen haben sollte, der soll hier auch nicht zwingend gespoilert werden. Fakt ist allerdings, dass hier einige weitere HIntergründe im Bezug auf der Göttergeschichten den Leser erwarten. Doch nicht nur das …. es bleibt wahnsinnig spannend, beeindruckend genial und ja – ich war stellenweise geschockt oder besser gesagt wahnsinnig überrascht, wie Jenny Völker hier die Fäden spinnt und nach und nach immer mehr offenbart.

Dabei bleibt die ein oder andere erschreckende … aber auch interessante und spannende Wendung nicht aus. Die Griechische Mythologie findet sich auch hier wieder … und dabei kommt es immer wieder mal anders als gedacht. Ich liebe es einfach und kann davon gar nicht genug bekommen.

Göttlich, Gefühlsgewaltig, Genial
Mit diesen 3 Worten ist eigentlich fast alles gesagt… es bleibt göttlich spannend, interessant und sehr mitreißend. Dann mangelt es nicht an Gefühlen… denn davon gibt es hier allerhand…. und ja – es ist einfach eine geniale Story… auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Ich liebe es hier in der Story Elli zu begleiten und der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei überwältigt mich jedes mal, was für eine starke, taffe Frau sie doch ist … und hier ihren Weg geht, der nicht immer nur gute Neuigkeiten und Informationen bereit hält. Sie hat ein großes Herz – doch auch das kann gebrochen werden ….

NERVENAUFREIBEND, GÖTTLICH, SPANNEND und mit viel Herz geht es hier in VERLORENE LIEBE. Götterflüstern 2 weiter … und ich freue mich auf den hoffentlich grandiosen Abschluss dieser Trilogie, den ich nun kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Bildgewaltig, gefühlvoll und mit ganz viel Herz

Apfelfieber
Allein schon das Cover macht Lust auf mehr – und ein Liebesroman geht bei mir ja immer. Lenkt er mich doch von der aktuellen Situation super ab und lässt mich in eine romantisch schöne Story gleiten. Sehr schnell war ich in der Story drin … konnte mich der Schreibstil von Madita Tietgen gleich packen … und die Charaktere erst.

Schlagfertige Charaktere – die man einfach lieben muss
Was hab ich gelacht und mich blendend unterhalten gefühlt… sind Clare und James aber auch zwei tolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Clare ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter, die gerne mal schneller agiert wie darüber nachzudenken …und somit die ein oder andere humorvolle und schlagfertige Reaktion mit sich bringt. James ist der selbstbewusste, starke Geschäftsmann – mit einem großen Herz, in das er aber erst nach und nach blicken lässt.
Sehr liebevoll und authentisch sind diese zwei Charaktere von der Autorin hier in Szene gesetzt worden. Aber auch tolle und interessante Nebencharaktere haben in der Story ihren Platz und so kam sehr viel Lesefreude und eine Menge Gefühl zum Einsatz.

Bildgewaltig, gefühlvoll und mit sehr viel Herz
Es hat mir soviel Spaß bereitet, mich in die Geschichte fallen zu lassen. Das Irland-Feeling, der Cider … und eine große Portion Liebe spielen hier eine große Rolle. Aber auch dramatische Schicksalsschläge und Vergangenheitsbewältigung vom Feinsten bleibt hier nicht aus. Es war einfach HACH.
Dabei wurde alles sehre bildgewaltig und gefühlvoll in Szene gesetzt … da kann man gar nicht anders, wie sich super unterhalten und wohlfühlen.
Wer also Lust hat auf ein prickelndes, schlagfertiges, humorvolles und vor allem gefühlvolles Leseabenteuer hat, der sollte sich Apfelfieber schnappen und einfach genießen.

Absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten !!!!

Veröffentlicht am 15.03.2022

fantasievoll, farbenprächtig und mit viel Herzblut

Fantasie lässt dich fliegen
Was ist das doch ein farbenfrohes Cover, das schon allerhand zum entdecken bietet und auch irgendwie sofort supergute Laune und Lebensfreude vermittelt, Ich hing beim ersten Anblick gleich mal länger an diesem Cover fest … und hab mich einfach von den bunten Farben, der tollen Aufmachung, in den Bann ziehen lassen. Je öfters ich es betrachtete, umso mehr hab ich darauf entdecken können … einfach nur schön. Und das was einen optisch schon von außen erwartet … findet man auch innen im Buch selbst, wieder.

Wenig Text… und viel Raum für Fantasie
Mit wenig Text und Worten wird man hier im Buch begleitet. Dafür warten starke, farbenprächtige, fantasievolle und wunderschöne Illustrationen auf den Betrachter. Es gibt so viel zu entdecken … und man wird verleitet auch seine eigene Fantasie hier mit einzubringen. So erging es mir zumindest. Mit kurzen einfachen Sätzen – aber mit einer großen Wirkung ist alles versehen. Ein Beispiel will ich da gerne bieten.
So steht auf einer Seite: “Fantasie lässt die Welt bunter werden” … und dann findet man auf einer Doppelseite eine wahnsinnig aussagekräftige Illustration … von grauem trüben Anblick … flüssig übergehend in ein farbenprächtiges und fantasievolles Bild. Das schöne daran… man hängt sehr lange an den Illustrationen fest… da es allerhand zu entdecken und sichten gibt. Und dann kommt ja noch die eigene Fantasie dazu …

Soviel mehr als nur ein Bilderbuch
In diesem Bilderbuch “Fantasie lässt dich fliegen” steckt so viel mehr … es ist nicht einfach nur ein Bilderbuch… Nein … es ist ein SCHATZ… der die Fantasie anregt, beflügelt und ja – mit kleinen Impulsen eine fantasiereiche Zeit ermöglicht. Dabei ist es egal, ob Kind oder Erwachsener – jeder nimmt es auf seine Art und Weise an … und lässt die eigene Fantasie hier mit reinfließen. Langeweile kommt hier auch nicht auf, denn es ist sehr abwechslungsreich und ja , man muss auch aktiv werden und vielleicht das Buch auch mal auf den Kopf stellen lach. Es ist einfach spaßig sich mit diesem Buch auseinanderzusetzen … und da kennt das Alter keine Grenzen … und in meiner Fantasie, da wäre ich gerne mal ein rosa Elefant mit Flügeln und würde die Welt gerne mal von oben bestaunen … oder wie sieht das bei euch aus ?

FANTASIEVOLL, FARBENPRÄCHTIG und mit viel HERZBLUT versehen.
Eine fantasievolle Leseempfehlung bzw. Erlebnisempfehlung meinerseits.

Traumhaft schöner Lesespaß

Herzleuchten am Meer
Endlich geht es weiter … und ein neuer Inselroman von Rosita Hoppe ist Anfang März bei CW Niemeyer erschienen. Was hab ich mich darauf gefreut. Der neue Coverlook ist einfach nur klasse, so strahlt mich auch das Cover zu HERZLEUCHTEN IM MEER schon an – und ich möchte gleich verreisen. Eines ist sicher … die Reiselust hat mich vorab schon gepackt, da ich ja die anderen 3 Inselromane schon kenne … und so hab ich mich sehr gefreut, mich hier wieder nach Amrum zu begeben.

Spannend, abenteuerlich, humorvoll und schlagfertig
Mit einem Prolog geht es los, der sich sehr spannend, gefährlich und ja – düster gestaltet. Hätte ich so jetzt nicht vermutet. Aber es ist nur ein Rückblick… ein Rückblick auf ein Ereignis, das den Grundstein zur Story bildet, die dann auf der wunderschönen Insel Amrum sich größtenteils abspielt. Der Schreibstil von Rosita Hoppe war gewohnt mitreißend, bildhaft und einfach nur wunderschön. So war ich auch sehr schnell in der Geschichte drin und bekam regelrecht Fernweh. Doch nicht nur das – ich bekam auch allerhand zu Lachen, zu Schmunzeln und zum Haare raufen geboten. Ein großes Wiedersehen einiger alter Bekannten blieb auch nicht auch – und das war fast mit das Schönste.

Romantischer Lesespaß mit allerhand Amrum Flair
In dieser Geschichte steckt wieder so viel mehr, wie nur ein einfacher LIebesroman. Familie, Freundschaft, und Traumabewältigung gehört mitunter dazu. Das alles darf man im Wechsel aus der Sicht von Franzi und Lukas miterleben. Zwei tolle Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, Gut – beim Lukas dauerte es was länger … war er für mich doch eher nur oberflächlich in Szene gesetzt. Dafür gibt es sehr viel über Franzi, ihre Vergangenheit, ihre Familie und die sich entwickelnde Liebe zwischen ihr und Lukas mitzuerleben. Und dann noch die Schauplätze … so bildhaft, anschaulich und ja – ich sagte ja schon… man möchte sofort die Koffer packen.

Einfach zum Wohlfühlen
Rosita Hoppe hat hier wieder eine traumhaft schöne Geschichte mit “Herzleuchten am Meer” geschrieben, die mir ein absolutes Wohlfühlfeeling bescherte. Interessante Charaktere, eine süße Liebesgeschichte, das Wiedersehen mit alten Bekannten und noch so viel mehr. Dazu das voll Programm an Amrum-Feeling…. was will man mehr, außer selbst sich auf diese Insel zu begeben und genau diese Personen alle zu treffen und mit ihnen die Insel zu erkunden.

EINFACH TRAUMHAFT SCHÖNER LESESPASS !!!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wenn die Erwartungen hoch sind ...

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Schattenthron 1 – eine große Coverliebe

Schattenthron 1 – eine große Coverliebe
Ich muss hier ja ehrlich sagen, dass ich mir von diesem Buch soviel versprochen habe. So hat mich sofort dasCover verzaubert und der Buchschnitt, den es bei der Erstauflage gibt. Der Klappentext war auch mehr als vielversprechend, so dass ich mir sicher war, dass das Buch rockt. So hab ich mich schnell in die Story gestürzt, wurde aber auch leider genauso schnell ausgebremst.

Toller Anfang, krasses Ende .. und dazwischen viel Luft nach oben
Der Einstieg in die Story war so, dass ich regelrecht an den Seiten hing und gespannt die Entwicklung verfolgte. Das hielt leider nicht allzu lange an …. da hatte ich das Gefühl, dass es mich nicht richtig packen konnte. Es gab so vieles, was nicht an meine Erwartungen rankam.

Der Wechsel der Erzählperspektiven war sehr schnell – und immer recht kurz gehalten, was mich oftmals irritierte.
Die Charaktere waren sehr blass gehalten… da hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Einblicke gewünscht.
Nebencharaktere waren fast schon interessanter und mehr im Einsatz, wie die Hauptcharaktere.
Mehrmals war es zu sprunghaft vom Szenenwechsel her.
Es gab viele tolle Ideen, die nicht genug aufgegriffen wurden.
Die Romantasy blieb auf der Strecke, da die Lovestory der Hauptprotas so gar nicht prickelte, da ging bei den Nebencharakteren mehr an Emotionen.

Das Ende…
… die letzten 30 %, haben dann wieder alles umgerissen, und es war so fesselnd und spannend wie zu Beginn der Geschichte. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und ich will eigentlich sofort wissen, wie das weitergeht. Das Feeling hätte ich mir schon während der Geschichte gerne immer wieder mal gewünscht.
Auch wenn hier viel Luft nach oben ist, war es ein netter, ruhiger Lesespaß. Kein Pageturner, aber die Neugier hat da doch gesiegt.

Wenn der erste Eindruck mehr verspricht als der Inhalt dann liefert
Bei Schattenthron hatte ich wirklich hohe Erwartungen. Doch leider wurden diese nicht erfüllt. Es verspricht optisch und vom Klappentext her so viel … was hier in der Story leider nicht überzeugend umgesetzt wurde. So hab ich mir hier recht lange Zeit gelassen beim Lesen – immer mal so nebenbei. Es ist sehr schade um die Story, denn da steckt echt viel drin. Ich bin aber trotzdem gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass im 2. Teil sich einiges bessert und es dann auch richtig zur Sache geht, nach dem fiesen Cliffhanger hier bei Teil 1.

Schattenthron – kann man lesen, wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen rangeht. Eine ruhige Story, mit noch viel Luft nach oben.