Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Story über Geheimnisse, die Liebe und Verlust... soooo toll

Das Geheimnis von Granada
Bei diesem Buch heißt es Kofferpacken und ab nach Granada. Schon allein das Cover macht wahnsinnig neugierig auf diese Reise und ich war mehr als gespannt was mich hier erwartet.
Emma ...

Das Geheimnis von Granada
Emma Wagner entführt den Leser hier in ein wunderschönes, bildhaftes Setting mit dramatischen, liebevollen, romantischen und tiefgründigen Einblicken in die Geschichte rund um Mari und Fabio aber auch von Diego und Mina.

Zwei Zeiten – zwei Liebesgeschichten – eine große Story
Im Hier und Jetzt begeben wir uns mit Mairsol oder eben Mari, nach Granada. Dort will sie ihren kranken Großvater besuchen, doch was sich dann alles so offenbart, das ging mir sehr unter die Haut. Unter anderem trifft Mari auf Fabio – und deren Geschichte ist spannend, abenteuerlich, geheimnisvoll und sehr gefühlsgewaltig. Dass nicht alles immer ganz reibungslos verläuft, das dürfte hier gleich klar sein.
Aber nicht nur das … im Wechsel geht es dann in die Vergangenheit und wir erfahren mehr über Diego und Mina und deren Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellten. Auch das gestaltet sich sehr liebevoll und herzergreifend schön.

Zwei Zeiten – zwei Liebesgeschichten und im Ende eine große gefühlsgewaltige und emotional rührende Story, die mir regelrecht unter die Haut ging. Aber nicht nur das ….

GRANADA … was ein schönes Setting
Nicht nur, dass mich Emma Wagner mit den Geschichten von Mari &Fabio sowie Mina & Diego total berühren konnte. Nein … sie hat mich auch mit dem Setting von Granada so bildhaft in diese Gegend entführen können. Man erfährt sehr viel über Granada, besucht verschiedene Schauplätze und jedes mal hatte ich das Gefühl, selbst dort mittendrin dabei zu sein. Mehr als einmal wollte ich sofort die Koffer packen und mir selbst ein Bild davon machen … und wer weiß – vielleicht ist mir das ja irgendwann mal möglich.

Eine wunderschöne Reise …
…in das wunderschöne Granada hat mich hier erwartet. Ich habe es geliebt mich in die Geschichte fallen zu lassen. Sehr berührend, emotional und wunderschön war es die Liebesgeschichte von Mari &Fabio im Hier und jetzt sowie Mina & Diego in der Vergangenheit zu verfolgen. Der Wechsel der Zeiten ist super gelungen, ich hab es geliebt, beide Wege zu verfolgen und dabei Granada auf unterschiedliche Art und Weise kennenzulernen. Ich habe mit allen mitgefühlt, mitgelacht, mitgetanzt und ja auch mitgelitten.
Es ging absolut unter die Haut und hat mir auch ein paar Tränchen entlockt.

Eine Story über Geheimnisse, die Liebe und Verlust, um den Zauber Granadas und die Macht der Vergebung, die mich als Leser tief berühren konnte.
Absolute Leseempfehlung von mir.

ein kurzweiliger LEsespaß

Mehr, als du denkst

Mehr als du denkst

Mehr als du denkst
Das Cover, die Kurzbeschreibung und die Erinnerung an die anderen Bücher von Maja Overbeck haben mich mit Freuden hier angesprochen und ich konnte es nicht lassen, mich in diesen Liebesroman zu stürzen.
Sehr leicht kam ich in die Geschichte rein. Maja Overbeck hat einen lockeren, flüssigen und leichten Schreibstil, der es mir als Leser so einfach macht, mich entspannt in die Geschichte zu stürzen.
Es wird auch nicht langweilig, denn hier in MEHR ALS DU DENKST wird einiges aufgegriffen.

Zeitsprünge – 10 Jahre davor und HEUTE
Die Geschichte erzählt im Hier und Jetzt – doch letztendlich geht die ganze Sache 10 Jahre zurück. So wird man als Leser hier immer wieder zwischen den Zeiten hin und her springen, um den ganzen Sachverhalt hier auf den Grund zu gehen. Ich mag so was ja sehr gerne. Es wird erst nach und nach klar, was vor 10 Jahren eigentlich wirklich passiert ist … was es spannend hält… aber für mich mal so überhaupt nicht wirklich nachvollziehbar war und somit eher aufgesetzt und unglaubwürdig bei mir ankam.

Bildhafte und humorvolle Momente
In der Story hab ich mich zwischendurch herrlich amüsiert. Maja Overbeck hat einige humorvolle und bildgewaltige Szenen hier einfließen lassen, da konnte ich nicht anders wie laut loszulachen. So herrlich erfrischend und bildhaft hatte ich das vor Augen … das war einfach nur klasse. So macht es dann auch richtig schön Spaß sich hier mir der Geschichte eine entspannte Leseauszeit zu genehmigen.

Die Charaktere und ich
Was die Charaktere angeht … mit denen wurde ich nicht wirklich warm. Es fehlte mir hier an Tiefe, mehr Glaubhaftigkeit und vor allem mehr an Inputs und Einblicken. Es hat mich hier einfach nicht packen können und die Gefühle sprangen auf mich auch nicht über. Es war ein nettes Lesen – aber jetzt nichts, was mich tief berühren und mitreißen konnte. Leider…..

Ein kurzweiliger Lesespaß
“Mehr, als du denkst” konnte mich einfach nicht so mitnehmen. Es ist schwer, in eine Geschichte sich so richtig fallen zu lassen, wenn man keine Bindung und Nähe zu den Charakteren aufbauen kann.
Da hat die Chemie dieses mal einfach nicht gestimmt… und es war für mich alles eher verwirrend und mal so gar nicht wirklich nachvollziehbar. Die fehlende Tiefe, der Funken … das hat einfach gefehlt.
Doch wer weiß, nur weil es bei mir nicht gepasst hat, heißt es ja nicht, dass es anderen nicht super gefallen wird.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Was ein toller Auftakt ....

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Die Marveller 1

Die Marveller 1
Was eine süße Aufmachung, das muss ich hier gleich mal erwähnen. So liebevoll und einfach nur zauberhaft schön. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es gibt hier soviel zu entdecken. Die ganze Aufmachung ist so genial … und macht das Lesen gleich noch schöner. Mit tollen Karten, Kapitelaufmachungen und noch ein bisschen mehr, kommt man hier nicht nur anhand der STory in einen wunderschönen Lesegenuß.

Detailverliebt !!!
Die Autorin hat mich hier restlos überzeugt, verzaubert und ja – magisch in den Bann ziehen können. Mit soviel liebevollen Details, was die Welt, den Schulalltag und die magischen Elemente angeht, es war so hinreißend. Sehr bildhaft, hinreißend und wunderschön wird man hier in das Setting entführt… und zwar über den Wolken. Ja – ihr habt richtig gelesen … es geht hoch hinaus. Doch nicht nur das. Sehr spannend und abwechslungsreich wird hier die Story geschildert, ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Figuren, die ans Herz wachsen
Was hab ich hier für tolle neue Freunde für mich gefunden. Ella ist eine sehr liebevolle und sympathische Protagonistin, die sich auf eine spannende Reise in eine ihr unbekannte und fremde Welt begibt. Als erste Fabuliererin darf sie auf das magische Marveller-Internat. Es gibt so viel Neues für Ella zu entdecken, wie die Marveller an sich und ihre i5 Paragonen. Dass nicht alle von dieser Entscheidung, dass Ella als erste Fabuliererin, der Welt der Marveller beitreten darf, begeistert sind, dürfte klar sein. Aber Ella hat einen starken Kampfgeist, der mir sehr gefällt.
Lasst euch auf das Abenteuer ein und begegnet gemeinsam mit Ella nicht nur Gefahren. sondern lernt auch viel über die Magie und die Marveller. Es lohnt sich.

Wer das Harry Potter Feeling vermisst….
der kommt hier total auf seine Kosten. Anders – aber mindestens genauso spannend, fantasievoll, magisch und abenteuerlich. Ach .. und tierische Begleiter, die bleiben hier auch nicht aus. Ich selbst möchte am liebsten ja auch so einen … uff… ja … psst... ich bin ja schon ruhig….
Na neugierig? Dann los … und schnappt euch den Auftakt der Marveller-Reihe … dem hoffentlich noch einige Bände folgen werden

Auf nach Duncan´s Hill

Keine Chance für Mr. Right

Duncan´s Hill 1 – Keine Chance für Mr.Right

Duncan´s Hill 1 – Keine Chance für Mr.Right
Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich an dem Cover vorbei geswitcht wäre. Das hat mich nicht so angesprochen, wie der Rest der Sache. Aber ich bin froh, dass ich auf das Buch hingewiesen und mich auf das Setting, die Story und den Lesespaß eingelassen habe.
Stina Milner konnte mich mit ihrem Schreibstil, dem Aufbau der Story und dem Setting an sich auch gleich in den Bann ziehen. Sehr ausschmückend, detailreich und bildhaft wird man hier in die Story entführt. Es war soooo schön sich hier in aller Ruhe in der Geschichte aufzuhalten … ich wollte eigentlich gar nicht dass es endet.

Charaktere, die mich ins Wanken brachten
Kennt ihr das, wenn man den Charakteren gerne mal in den Hintern treten würde? Oder erhofft, dass die ein oder andere Reaktion auf eine gewisse Art und Weise endlich mal kommt und dann dies nicht der Fall ist? Oder dass ihr manch einen Charakter mal eigentlich gar nicht leiden mögt, da ihr seine Handlungen, seine Art und Weise so gar nicht akzeptieren wollt?
Das und vieles mehr hab ich hier in diesem ersten Teil “Keine Chance für Mr. Right” der HerzLiebeGlück-Geschichten aus Duncan´s Hill erlebt und war teilweise echt am hin und her wanken. Was nicht generell schlecht war … nur wäre in dieser Story weniger ein ein bisschen mehr gewesen.

Sinnlich, gefühlsgewaltig und erfrischend
Ich dufte hier intensiv die Geschichte von Katherine und Graham kennenlernen. Dabei war ich mehr als einmal überrascht und konnte es fast nicht fassen, was sich da so abspielte. Katherine mochte ich von Anfang an – auch wenn ich manchmal dachte, sie könnte einen Tritt in den Hintern vertragen lach… was Graham angeht, der hat mich zum Verzweifeln gebracht. Einerseits war er sooo charmant, sinnlich und ja – einfach nur liebevoll … aber er hat eben auch andere Seiten, die mir so gar nicht gefallen haben und die ich auch nicht immer nachvollziehen konnte.. Sehr dominant, herrisch und vor allem launenhaft. Aber was letztendlich bei den beiden dann alles passierte, und wie sich das entwickelte, das war mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte.
So war ich immer hin und her gerissen zwischen “Ach wie schön” und “OH NEIN, ist das / der Irre?” … was spannend und toll war … aber auch erschreckend.

Koffer packen und ab nach Duncan´s Hill
“Duncan´s Hill 1 – KEINE CHANCE FÜR MR. RIGHT” hat mich jetzt nicht zu 100 % überzeugt, gab es die ein oder andere Verwirrungen und Sprünge, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, weswegen es für mich stellenweise sehr aufgesetzt wirkte… ABER … es hat mich packen können von Anfang bis Ende. Stina Milners konnte mich mit ihrem gefühlvollen und bildhaften Schreibstil überzeugen und für ein paar Stunden aus dem Alltag entführen.
Duncan´s Hill ist eine Reise wert – und ich freu mich schon auf die nächste Geschichte.

Ein Herzensbuch

Remember when Dreams were born

Remember when dreams were born
Ein traumhaftes Cover, eine gefühlvolle Kurzbeschreibung und ich war hin und weg. Doch das war noch lange nicht alles, denn was ich hier beim Lesen erlebt, das war … UNBESCHREIBLICH ...

Remember when dreams were born
Ein traumhaftes Cover, eine gefühlvolle Kurzbeschreibung und ich war hin und weg. Doch das war noch lange nicht alles, denn was ich hier beim Lesen erlebt, das war … UNBESCHREIBLICH !!!
Ja – mir fehlen hier echt die richtigen Worte um diese Story zu beschreiben.
Aber von Anfang an. Anne Golding konnte mich mit ihrem gefühlvollen, zarten, aber auch direkten und mitreißenden Schreibstil sofort packen. Es ging von Anfang an unter die Haut und konnte mich berühren. Nicht auf der Mitleidsschiene… nein … ich war berührt über die Kraft zweier Menschen, die hier allerhand mitmachen und meistern, wie ich es mir vorab nicht hätte vorstellen können.

Starke Gefühle und doch so federleicht
Anne Goldkind hat mich begeistert, wie sie schwere, heftige und ja schlimme Themen hier mit einer Leichtigkeit einbringt und zum Thema der Geschichte macht, ohne dass es mich als Leser erdrückt. (mehr dazu findet sich in der Triggerwarnung im Buch – für die, die das brauchen). Doch auch der nötige Humor, die Freude am Leben und die Einzigartigkeit, wie zwei Menschen mit ihrem Schicksal umgehen, das wird hier sehr gefühlvoll, mitreißend und liebevoll dem Leser nahe gebracht.
Dabei wird das alles so umgesetzt, dass es nicht an der nötigen Schwere und Ernsthaftigkeit verliert. Ich hatte regelmäßig Gänsehaut, als ich Maggie und ihre Geschichte miterleben durfte. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab zu ihr aufgesehen, mit was einer Willenskraft und Ausdauer sie sich ihrem Schicksal entgegenstellt und sich nicht unterkriegen lässt. Aber auch Tom konnte mich hier in den Bann ziehen, auch wenn er erst später so richtig an Form und Gestalt annahm… als eine Wende kam, mit der ich so NIEMALS gerechnet hätte.

Eine Herzensgeschichte mit Taschentuchalarm
Ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat, aber Anne Goldberg hat mich hier überwältigt mit dieser berührenden, starken und gefühlsgewaltigen Geschichte, die mich zum Staunen brachte, mich fassungslos stimmte und ja – zu Tränen rührte. ICH LIEBE ES … und bin absolut mehr als nur überrascht und begeistert.
Die Geschichte hat mich sowas von in den Bann gezogen, ich konnte nicht anders wie weiterlesen und ich wollte auch gar nicht, dass sie aufhört… Ich hatte schon Sorge, dass es zu einem Ende kommt, wie ich es mir nicht gewünscht hätte… aber das blieb mir hier erspart uff
So war das hier eine absolute Herzensgeschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde, Mit sehr viel liebevollen, herzergreifenden Momenten und Ereignissen, die mich zum Lachen, aber auch zum Weinen oder zum Nachdenken brachten, die mich einfach nur berührten und überwältigten.

Einzigartig, herzergreifend, tiefgründig und überwältigend mit viel Liebe und Humor
Ich hätte nie gedacht, dass ich das hier erleben werde, was ich hier mitmachen durfte. Es war so einzigartig, gigantisch, gefühlsvoll, tiefgründig, und erfrischend zugleich mit viel Liebe und Humor, was die ganze Sache auch wieder auflockerte. Es berührte mein Herz, meine Seele, mein tiefstes Inneres … und ich wurde sowas von überrascht. Denn das was ich anfangs erlebte und vermutete – und ja – in Gedanken schon weiter spann … das kam nicht so. NEIN … das was kam, das hat mich aus den Socken gehauen … und war einfach nur gigantisch. Ich kann es jetzt noch nicht ganz fassen und könnte schon wieder ein oder zwei Tränchen verdrücken.

Ein absolutes, gefühlsgewaltiges HERZENSBUCH, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände dieser Reihe.