Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Der Prinz der Illusionen

Der Prinz der Illusionen
Nachdem ich den 1. Teil , der schon was länger auf meinem Kindle schlummerte verschlungen habe, war ich nun gespannt auf die Fortsetzung, die in der Printversion schon im Dezember bei mir eingezogen ist. Allein schon der Anblick des Covers ist einfach nur genial. Es gibt hier so viel zu entdecken, da war die Freude vorab also schon groß.
Nahtlos konnte ich also weiterlesen und hing auch hier gebannt an den Seiten.

Spannend gehts weiter …
… mit ein paar kleinen Längen und ein bisschen weniger Spannung wie im ersten Teil, doch das hat mich nicht weiter gestört. Es war ein wunderschöner Lesespaß, den ich hier für die gesamte Dilogie empfehlen kann.
Es ist ein faszinierendes, fantasievolles und mitreißender Romantasy, der mich bestens unterhalten konnte. Dabei hat der Schreibstil der Autorin mich regelrecht mitreißen können, wie auch schon im ersten Teil. Auch wenn ich auf den Inhalt des 2. Teils nicht näher eingehen möchte, ohne zu spoilern – kann ich euch sagen, dass es nicht langweilig ist, sondern noch einiges spannendes und interessantes auf den Leser hier wartet.

Eine Fortsetzung, die überzeugen konnte
Mir persönlich hat der 1. Teil ein bisschen besser gefallen, dennoch hat mich auch der 2. Teil gepackt und überzeugen können. Vermisst hab ich hier nur die knisternde Romanze, die blieb meiner Meinung nach ein wenig auf der Strecke, da hätte ich mich noch mehr gewünscht. Aber was das Abenteuer angeht – der originelle Weltenaufbau, und die Charaktere, die hier ihre Wandlung und Entwicklung mitmachen – all das konnte mich durchaus überzeugen. Ich wollte eigentlich gar nicht, dass die Geschichte aufhört… aber wie es nun mal so ist, kommt das Ende oftmals schneller als gedacht.

DIE MÄCHTE DER MORIA DILOGIE konnte mich im gesamten überzeugen und möchte ich hier auch gerne weiterempfehlen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Growing Love. Als wir uns fanden

Growing Love

Growing Love
Wenn mich schon das Cover auf Anhieb packen konnte… so konnte es die Story erst Recht. Fam Schaper hat so einen lebendigen, erfrischenden Schreibstil, das war die reinste Freude. Sehr gefühlvoll und auch tiefgründig hat sie mich hier packen und berühren können und ich hab es geliebt, mich hier in die Geschichte fallen zu lassen. Es mangelt weder an Gefühl, Humor noch am nötigen Tiefgang – es war einfach WOW.

Authentische Charaktere mit starker Entwicklung
Was für authentische und liebevoll gestaltete Charaktere … ich bin immer noch hin und weg. Man lernt hier die beiden Schwestern Lotta und Rosa kennen. Die Beziehung der beiden untereinander wird hier so liebevoll beschrieben, das war einfach toll. Sie brachten einige Lacher und ja – auch sehr gefühlvolle Momente mit sich, die unter die Haut gingen.
Gerade Lotta hat mir super gefallen und konnte mich immer wieder in Staunen versetzen. Ich hab ihre Art und Weise … und vor allem ihre Stärke bewunderte ich, die sie hier an den Tag legt.
Aber auch Jasper hat sich in mein Herz geschlichen und konnte mich überzeugen. Wie sich die Liebe zwischen ihm und Lotta entwickelte und gestaltete, das hat mich sehr berührt. So gefühl- und liebevoll … seufz Es war einfach so richtig schön erfrischend und lebhaft, wie auch schon der Schreibstil der Autorin.

Ein absolutes Wohlfühlbuch
“Growing Love” ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Sehr erfrischend, humorvoll und tiefgründig erzählt Fam Schaper die Geschichte von Lotta, Rosa und Jasper. Es hat geprickelt und gefunkt, ich konnte Lachen und war zutiefst berührt… und es war einfach nur ein absolutes Wohlfühlfeeling von der ersten bis zur letzten Seite.
Sehr berührend und liebevoll gestaltete sich hier alles.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
Wer New Adult mag, der sollte hier zugreifen und sich auf die Story einlassen…

Schöne Story... mit nervenaufreibender Prota

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Cursed Rose

Cursed Rose
Der Anblick dieses Covers lies mein Herz gleich höher schlagen. Coverliebe auf den ersten Blick… und dann kam noch dazu, dass es sich hier um eine Märchenadaption zu “Die Schöne und das Biest” handelte, mein absoluter Favorit, da war dann klar, dass ich um diese Geschichte nicht herum komme.
Laura NIck konnte mich auch sofort mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen und lies mir das magische, zauberhafte Romantasy nicht entgehen … doch … ja – es hatte einige Schwächen und hat mir einiges an Nerven geraubt, doch dazu gleich mehr.

Traumhaftes Setting, Charaktere die einiges abverlangen
Das Setting war klasse… Winter… ein Schloss … und eine kleine Diebin, die sich die magische Rose einverleiben sollte. Doch da gabe es ja auch noch das Biest – und seinen verbundenen Fluch … und – ach eigentlich kennt ihr die Story ja. Doch hier gab es noch einiges mehr. Lynn – als die beste Diebin der Stadt, hat von ihrer Gilde einen Auftrag zu erledigen – und ihr Ziel ist es, diesen noch einmal auszuführen um dann ihre Freiheit für sich und ihre Liebsten zu erhalten. Lynn ist eine perfekte Diebin, wurde sie bestens ausgebildet und konnte sie … ach nein. Das darf ich euch nicht verraten.

DOCH … was ich euch verraten kann … sie hat sehr starke Selbstzweifel an sich – an ihrer Art und Weise … und sieht selbst in sich NUR DIE KLEINE DIEBIN… dabei ist da noch soviel mehr. Aber was Lynn auch ist … ja – wie soll ich es sagen… für mich ein sehr NERVENDER Charakter, der mir einiges abverlangte mit ihren ständigen, selbst zweifelnden Gedanken…. wäre da nicht das Biest gewesen – und die interessante Storyline … dann hätte ich hier wohl abgebrochen.
Doch ich möchte hier auch noch erwähnen, dass mir als starke, kämpferische Protagonistin wirklich packen konnte, auch was die süße Lovestory angeht.

DAS BIEST … ich liebe Narvik und seine Wesenszüge
Das Biest hatte mich schon gleich bei der ersten Begegnung in seinen Fängen. Ich liebe einfach, was sich dahinter verbirgt … und wie sich die Figur entwickelt. Gerade Narvik hat mich MEGA überzeugt in seiner Rolle … und er tat mir mehr als einmal wahnsinnig leid, was er durch Lynns Ziele durchmachen musste. Ich weiß nicht, wo er die Geduld hergeholt hat – immerhin hat er einiges mitmachen müssen.
Doch letztendlich haben Lynn und Narvik – und das Biest natürlich, ihr Ziel auf extremen Umwegen irgendwie erreicht.
Dass sich dabei eine soooo romantische gefühlvolle – aber nicht zu aufdringliche Liebesgeschichte noch entwickelte, Das hat mich emotional total berührt. Das hat Laura Nick so toll umgesetzt und sehr gefühlvoll rübergebracht.

Eine tolle Idee für eine Adaption
Die Handlung, das Setting, die Spannung – all das war super. Ich hab es geliebt diese Story zu lesen (mit kleinen Abstrichen). Es war düster, brutal und ja – ich bekam an der ein oder anderen Stelle entweder Mitleid … oder eben eine extreme Gänsehaut. Doch der Zauber, die Idee… all das war super umgesetzt. .
Ein eine tolle Adaption von “Die Schöne und das Biest”, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Abtauchen, wohlfühlen und wirken lassen

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

TRUE BLUE LOVE

TRUE BLUE LOVE
Hierbei handelt es sich mal um ein Buch, das mich nicht sofort vom Cover her packen konnte… sondern wirklich nur von der Kurzbeschreibung. Was mir mal wieder aufgezeigt hat, dass das Cover doch nicht alles ist lach… auch wenn das Auge mitliest.
Aber letzten Endes war ich hier bei “TRUE BLUE LOVE. Der Glanz der Tiefe” hauptsächlich neugierig, wie sich Lillemor Full hier macht. Ist es ja nicht mein erstes Buch von ihr – doch mein erstes in diesem Genre.
Doch ich wurde nicht enttäuscht – denn auch hier hat mich Lillemor Full mit ihrem lockeren, leichten und auch bildhaften Schreibstil in die Unterwasserwelt und in eine total süße Lovestory entführen können.

Ab in die Unterwasserwelt
Erwartungsvoll hab ich mich hier also in die Geschichte hineingleiten lassen und mich sehr auf die Unterwasserwelt gefreut. Was mich hier erwartete, war einfach nur magisch, traumhaft und bildhaft schön – so dass ich mich absolut wohl fühlte und gar nicht genug davon bekommen konnte. Das Setting war einfach nur WOW…allein das Feeling, die Beschreibung zur Azoreninsel Faial – und dann natürlich die Unterwasserwelt an sich.
Hier hat Lillemor Full viel Liebe, Herz und Fantasy ins Detail gepackt und man hatte das Setting bildhaft vor Augen und konnte sich richtig schön drauf einlassen…. das müsst ihr einfach selbst miterleben.

Viel Raum und Tiefe um Ana
Ana ist eine sehr starke, mitreißende und faszinierende Persönlichkeit, die hier sehr viel Raum einnimmt und mit der man sich intensiv beschäftigen darf. Sie ist so super gezeichnet – und mit viel Tiefe versehen – man hat das Feeling, man ist direkt bei ihr, kennt sie persönlich und ja- erlebt alles auch vereint mit ihr. Dabei spürt man förmlich ihre Leidenschaft zum Wasser und wird regelrecht mit angesteckt. Es war soooo greifbar, so nachvollziehbar und wahnsinnig interessant … ich hätte noch ewig Zeit mit ihr verbringen können.
Aber ich hätte auch liebend gerne noch was mehr über die unterschiedlichsten Meeresbewohner erfahren, die leider nur am Rande ihren Platz hatten. Aber hey… man kann nicht alles haben.

Ach und dann gibts ja noch Merio … hach… was soll ich dazu sagen … geheimnisvoll … sympathisch … faszinierend…. und … seufz… Auch ihn müsst ihr einfach kennenlernen …. da kann ich nicht mehr zu sagen. Es wird auf jeden Fall spannend, aufregend, prickelnd und magisch schön…

Wohlfühlatmosphäre garantiert
TRUE BLUE LOVE. Der Glanz der Tiefe konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite packen. Lillemor Full hat mich hier in ein wunderschönes Setting entführt – das war einfach traumhaft, magisch und wahnsinnig bildgewaltig. Auch die Story konnte mich von Anfang bis Ende packen, mit tollen Figuren und einer spannende, wenn auch nicht immer überraschende Story. Dazu kommt noch die prickelnde Lovestory. Es war einfach eine rundum Wohlfühlatmosphäre – vom lockeren, frischen, bildgewaltigen Schreibstil bis hin zu tollen Charakteren, einem genialen Setting und einer großen Portion Gefühl.

Abtauchen, wohlfühlen und wirken lassen …. das sagt glaub alles.

Mein erstes und nicht das letzte Buch dieser Autorin

You Will Be the Death of Me

You will be the death of me

You will be the death of me
Ich war so richtig in Laune auf dieses Buch und gespannt was mich hier erwartet, da ich eben von der Autorin schon viel Gutes gehört hatte. Einen Jugendthriller hatte ich auch schon ein Weilchen nicht mehr in der Hand und so begann ich einfach mal nur eben reinzulesen … ABER damit war es nicht getan. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr richtig weglegen. Der Schreibstil, die Cliffhanger an den Kapitelenden, der Wechsel der Sichtweisen von 3 unterschiedlichen Charakteren und der Mordfall … all das hatte mich gepackt und so hing ich sehr schnell in dem Buch fest.

Tiefgründige Charaktere, mit sterke Weiterentwicklung
Karen M. McManus hat hier sehr tiefgründige, spannende und interessante Charaktere geschaffen. Man lernt hier Ivy, Mateo und Cal nach und nach kennen. Sie waren früher mal befreundet und jetzt haben sie eigentlich nichts mehr miteinander zu tun. Bis zu diesem einen Tag … der alles verändern sollte und einiges zu verarbeiten mit sich bringt.
Alle drei sind hier super dargestellt, lassen durch den Wechsel der Erzählweise, tief in ihre Gedanken und ihre Gefühle blicken.

Doch das alleine ist es nicht … an diesem einen Tag, an dem sie das Ritual, einen Tag blau zu machen, wiederholen – landen sie in einem Tatort… und die Verstrickungen und Machenschaften, in die sie hineingeraten, werden immer düsterer, gefährlicher und rätselhafter – gerade auch für sie selbst. Das war so nervenaufreibend und spannend – und dabei machen sie eine riesen Entwicklung durch. Denn nicht nur, dass es einen Mordfall aufzuklären gilt… es gilt auch einiges aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten, aufzudecken und ja – damit umzugehen.

Spannung pur … und nervenaufreibend bis über das Ende hinaus
Das Ganze gestaltet sich sehr spannend – nicht nur was die Mordsache angeht… nein – auch die Sache mit der Freundschaft von Ivy, Mateo und Cal. Was war damals geschehen? Wo führte das alles hin? Spannung pur – auf allen Ebenen. Und wer jetzt denkt, dass man ziemlich schnell durchsteigt, den muss ich enttäuschen. Was hab ich gerätselt…. gefühlt jeden irgendwie verdächtigt und am Ende ein großes “WAAAAAAAAAAAAAAH… ne ??? Echt jetzt? ” von mir gegeben. Denn bis kurz vor Ende hatte ich nicht wirklich auch nur annähernd richtig gelegen. Aber genau das machte es für mich aus.
Das Ende hätte für mich nicht so sein müssen – das war fast eins drüber… aber ich hab beim letzten Satz noch eine Gänsehaut bekommen…. und das hatte auch was.

Pageturner – von der ersten bis zur letzten Seite
Karen M. McManus hat es einfach drauf, den Leser hier an die Seiten zu fesseln. Man fiebert mit, die Nerven sind zum Zerreißen gespannt und der große WOW-Effekt bleibt auch nicht aus. Von der ersten bis zur wirklich letzten Seite konnte ich nicht aufhören zu lesen. Nur noch ein Kapitel – war jedes mal die Devise … und dann wurden es mehr. Und wer meint, dass man am Ende durchatmen darf…. Pustekuchen….

In diesem Buch “You will be the death of me” steckt einfach alles drin … Familie, Freundschaft, Liebe – und ein Mordfall, der die Bevölkerung erschüttert und Dinge aufdeckt, die man so nicht vermutet hätte. Intrigen, Geheimnisse, dunkle Machenschaften. Ein perfektes Ü-Ei würde ich mal sagen.

Ich verstehe nun, warum man die Bücher dieser Autorin so hypt… und es ist sicher nicht das letzte Buch gewesen, das ich von ihr lesen werde… das steht fest.
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG !!!