Profilbild von Bibliophile1993

Bibliophile1993

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile1993 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile1993 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mona Kasten ist die deutsche Anna Todd

Save Me

Ruby und James gehen beide auf das Maxton Hall College. Währenddessen sie eine Schülerin ist die bloß nicht andere Mitschüler zu nah an sich rankommen lassen will ist James der beliebteste Schüler auf der ganzen Schule. Beide hatte nichts miteinander zu tun bis Ruby zufälligerweise in reinplatzt als James Schwester gerade mit einem Lehrer zugange ist. James versucht seine Schwester freizukaufen was nicht funktioniert. Bei dem Versuch seine Schwester weiterhin zu schützen kommt er Ruby immer näher.

Vor Save Me habe ich von Mona Kasten noch nichts gehört. Aber das Buch ist einfach unglaublich, denn ich konnte nicht die Finger davon lassen. Das Buch wird aus der Sicht von James und Ruby erzählt, womit es durchgehend spannend bleibt.
Ruby tut alles dafür ihre Klassenkameraden auf Abstand zu halten. Für sie zählt nur eins und das ist ein guten Abschluss zu machen und anschließend nach Oxford.
Währenddessen für James sich um gar nichts sorgen machen er hat so viel Geld wie der Kaiser von China. Für ihn zählt am meisten Alkohol, Drogen und Sex. Hinter seiner gut errichteten Fassade steckt allerdings noch viel mehr als das.
Mona Kasten schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl, so das es wahrscheinlich unvermeidlich ist ein paar Tränen zu vergießen.
Auf die anderen Figuren wird nicht so sehr eingegangen wie sich es vielleicht andere erhoffen aber ich persönlich finde es nicht schlimm. Ich würde das Buch immer wieder lesen!

Auftakt einer mit Sicherheit tollen Bücherreihe

Game of Hearts

Emma und deren beste Freundin Josie schleichen sich unerlaubt auf eine Party ihrer Klassenkameradin Monroe West.
Deren Party findet im Hotel ihres Vaters statt.
Als sie ihre Freundin auf der Party aus ...

Deren Party findet im Hotel ihres Vaters statt.
Als sie ihre Freundin auf der Party aus den Augen verliert, und sich plötzlich in dem Büro des Milliardärs Nathaniel West befindet ist sie dort nicht alleine. Dort lernt sie Jamie kennen. Sie verbringen die Nacht miteinander, jedoch wacht sie am nächsten Morgen alleine auf. Was zu einem Problem wird, denn in dieser Nacht wird Nathaniel West Tod in seinem Hotel aufgefunden. Unglücklicherweise halten alle Jamie für den Mörder von Nathaniel West und nun soll Emma das Alibi sein.

Es war das erste Buch das ich von Geneva Lee gelesen habe und bin wirklich begeistert. Das Buch beginnt mit dem Ende. Was es aber ganz sicher nicht weniger spannend macht. Game of Hearts wird aus der Sicht von Emma erzählt.
Der Spannungsbogen bleibt stätig erhalten.
Emma ist ein Protagonist der schon sehr schnell erwachsen werden musste, da sie ihre Schwester bei einem Autounfall verloren hat. Zusätzlich haben sich später auch noch ihre Eltern getrennt. Dadurch das ihre Mutter sich von ihrem Vater trennt und neu heiratet bleibt der Kontakt nach und nach auf der Strecke. Währenddessen sie sich dafür um so mehr um ihren alkoholkranken Vater und dessen Pfandhaus kümmern muss. Sie ist ein unglaublich starker Protagonist.
Jamie der männliche Protagonist macht einen leicht arroganten und unnahbaren Eindruck. Je besser man ihn kennenlernt desto mehr wird einem klar das er mehr Eigenschaften mit Emma gemeinsam hat als beiden bewusst ist.
Ein Protagonist den man trotz seiner arroganten Art einfach lieben muss!
Geneva Lee hat es unglaublich gut geschafft Krimi- und Liebesgeschichte unter einen Hut zu bekommen.
Jeder einzelne der Figuren ist etwas ganz besonderes. Ich finde es gut, das auch ein bisschen mehr auf die Nebendarsteller eingegangen wird, die nämlich auch eine sehr interessante Geschichte haben.

Fazit

Nach dem Buch sieht man Vegas mit anderen Augen, denn es ist eben nicht alles Glitzer was glänzt.

"Ich hatte ihn noch nie gesehen, aber etwas an ihm zog mich unwiderstehlich an. Wir verbrachten die Nacht zusammen - nicht im biblischen Sinn, aber ziemlich knapp davor. Am nächsten Morgen war er verschwunden" Emma

Veröffentlicht am 08.06.2018

Tolle Idee für einen Roman aber nicht gut umgesetzt !!

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Jenny wird auf einer Party brutal vergewaltigt. An einem Waldrand wird sie von einem jungen Pärchen, komplett verstört, gefunden und kommt direkt ins Krankenhaus. Als die Eltern ins Krankenhaus kommen, erzählt der Arzt von einer Studie, in der der Patient Medikamente verabreicht bekommt um zu vergessen. Die Mutter stimmt sofort zu. Jenny wacht nach der OP wieder auf und erinnert sich wirklich nicht mehr an das Geschehene. Allerdings kann Jenny trotz des Erinnerungsverlustes mit allem nicht umgehen und versucht Selbstmord zu begehen.

"Dark memories - Nichts ist je vergessen" ist ein Psycho-Thriller von Wendy Walker. "Dark memories - Nichts ist je vergessen" ist sofort auf den Bestsellerlisten gelandet und wird nun verfilmt.

Der Klapptext ist wirklich gut geschrieben. Leider war ich deshalb umso enttäuschter von dem Buch. Dadurch das die Geschichte nur von einem Psychologen erzählt wird, ist es mir irgendwann sehr schwer gefallen weiter zu lesen. Die Spannung lässt durch die Erzählweiße einfach immer mehr nach.
Obwohl die Autorin eine super Idee hatte, hat sie es leider nicht geschafft diese Idee richtig umzusetzen.

Ein bisschen gruselig ist die Geschichte jedoch dann schon. Man ist später gezwungen sich darüber Gedanken zu machen, was wäre wenn mir plötzlich Erinnerungen geraubt werden.

Für Liebhaber von Psychothrillern ist das Buch bestimmt etwas. Allen anderen würde ich davon abraten.

Eine Geschichte zum verlieben mit viel Drama, Leidenschaft und Intrigen

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Oak ist Rockstar, hat allerdings schon seit zwei Jahren keine Platte mehr rausgebracht, da er im Moment eine Schreibblockade hat.
Damit er nicht in Vergessenheit gerät möchte sein Management dass er sein ...

Damit er nicht in Vergessenheit gerät möchte sein Management dass er sein Image etwas aufpoliert. Und was funktioniert besser als eine Fake-Freundin? Vaughn lässt sich darauf ein auch wenn sie von der Idee gar nicht begeistert ist, aber sie benötigt dringend das Geld.
Zu Beginn findet Vaughn ihn unausstehlich, bis sie ihn richtig kennenlernt.

Erin Watt hat einen unglaublich Roman erschaffen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kann nur sagen unglaublich. Aber was hätte man auch anderes erwarten sollen nach der Paper-Reihe.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Oak und Vaughn erzählt. Diese Erzählweiße gefällt mir immer ganz besonders gut. Erin Watt hat so unglaublich gefühlvoll geschrieben dass ich selbst ein paar Tränen vergießen musste.
Es gab nicht einen Moment an dem ich gesagt habe das Buch wird langweilig. Im Gegenteil ich konnte gar nicht mehr aufhören!
Vaughn ist ein süßes, nettes und wunderschönes Mädchen, weshalb sie auch von dem Management ausgewählt wird Oaks Fake-Freundin zu spielen. Das Management möchte jemand natürlichen und bodenständigen. Und sie ist äußerlich perfekt dafür geeignet. Wenn man sie allerdings näher kennenlernt weiß man, sie ist ein direkter Mensch und sagt was sie denkt. Eine Eigenschaft die sie total sympathisch macht. Außerdem ist sie total einfühlsam und liebevoll. Man muss sie lieben!
Oak dagegen benimmt sich zu Beginn wie ein arrogantes Arschloch. Ein verwöhnter kleiner Bengel, der immer alles bekommen hat was er will. Je näher man ihn kennenlernt umso mehr merkt man, dass er eigentlich ein sehr einsamer Mensch ist, der nicht weiß wer seine Freunde sind, da er schließlich die meisten eh bezahlt. Ich hatte sehr großes Mitleid mit ihm.

Fazit

Nach diesem Buch sieht man die Society und Hollywood in einem ganz neuen Licht.

"Selbst wenn du alles ernst meinst, lautet die Antwort dennoch nein. Es gibt so viele Gründe dagegen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann! Der wichtigste ist aber, dass ich ihn nicht mag." Vaughn

"Es muss sich mir ja nicht jede Frau gleich zu Füßen werfen und mir ihre unendliche Liebe verkünden, aber mal ehrlich: Sie hätte doch wenigstens sagen können, dass ihr meine Musik gefällt." Oak

Veröffentlicht am 06.06.2018

Eine Roman, wie man ihn noch nie zuvor gelesen hat!

Hades' Hangmen - Styx

Styx ist der Anführer einer Motorradgang. Da er seit seiner Geburt stumm ist, hat er gelernt sich mit Fäusten Respekt zu verschaffen.
Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der ...

Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der Hangman. Er ist sich sicher dass er die Frau kennt und sie schon einmal gesehen hat. Nämlich vor fünfzehn Jahren hinter einem Zaun. Sie ist einer der drei Menschen mit denen Styx reden kann. Damals wie heute wusste er zwischen ihnen beiden gibt es eine besondere Verbindung. Aus diesem Grund kann und möchte Styx sie nicht mehr gehen lassen, auch wenn er weiß dass sie somit vielleicht ein Gefängnis gegen das andere austauscht.

Das Cover ist mir zu Beginn gleich aufgefallen. Es hat einen düsteren aber auch einen erotischen Eindruck auf mich gemacht.
Tillie Cole schreibt schlüssig und leichtverständlich. Der Roman wird immer abwechselnd aus der Sicht von Emma und Styx erzählt, was den Spannungsbogen aufrecht erhält.
Mae erscheint mir als starker Protagonist, da sie vor ihrer üblichen Umgebung flieht, obwohl sie sich gar nicht sicher sein kann was sich hinter dem Zaun verbirgt. Schließlich behaupten die Jünger, dort gibt es nur das böse. Sie fängt an selbst zu denken und ihren eigenen Willen zu entwickeln.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Mae viele schlimme Dinge erlebt hat in der Sekte, mit welchen sie überraschend gut umgehen kann.
Styx verteidigt und redet mit Fäusten, da er von Geburt an stumm ist beziehungsweiße nur stottert. Jedoch fällt seine "Behinderung" gar nicht auf. Ganz im Gegenteil das stottern macht den Protagonisten nahbar. Styx macht dadurch das er sich normaler weiße mit Fäusten verteidigt einen harten Eindruck. Jedoch kommt immer wieder seine einfühlsame und fürsorgliche Seite zum Vorschein.
Thiele Cole hat eine einzigartige Geschichte erschaffen, mit einzigartigen Charakteren. Man wird von der Geschichte in eine andere Welt gesogen.
Mae und Styx kommen aus zwei vollkommen unterschiedlichen Welten. Mae welche ihr ganzes Leben lang über eingetrichtert wurde, dass außerhalb der Sekte nur das böse existiert und die alltäglichen Dinge der Außenwelt nicht kennt.
Währenddessen Styx sein ganzes Leben lang schon bei den Hangmen ist. Er kennt gar nichts anderes, als die bösen Machenschaften von den Hangmen.
Über die anderen Figuren erfährt man nicht viel, was ich nicht schlimm finde.

Fazit:
Es gibt Momente, in denen schafft es Thiele Cole dich auf eine falsche Fährte zu locken. Jedes mal überrascht sie einen allerdings mit der Wendung des Romans. Dies sind Bücher die man einfach mögen muss. Einfach nur empfehlenswert!

"Du warst meine Gewissheit, meine Garantie dass es jenseits der Zelle, in der ich gefangen war, wahre Hoffnung gab." Mae

"Ich habe immer nur einen Jungen im Leben gemocht. Ich habe immer nur einen Mann für mich gewollt. Und hatte immer nur einen Traum, seit ich acht Jahre alt war. Dieser Traum bist du, Styx. Du hast mir vor fünfzehn Jahren das Herz gestohlen, und du hast es nie mehr zurückgegeben." Mae

"Ich w-will dich auch. F-Fuck, ich will dich in m-meinem Bett, an meiner Seite, auf m-meinem Motorrad. Ich w-will dich als m-meine Old Lady. Dass du dich um mich k-kümmerst, mich b-brauchst... mich in dein Bett lässt." Styx

• Figuren
  • Spannung