Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wieder einmal wunderbar bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam!

Coldhart - Right & Wrong

Kurze Inhaltsangabe
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist...

Eigene Meinung
Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich bereits die Westwell-Trilogie nahezu gefressen habe und gerade deswegen um so gespannter auf die Geschichte von Elijah war. Wahrscheinlich kann man diese beiden Trilogien auch völlig unabhängig voneinander lesen, doch ich persönlich glaube, dass das keinen richtigen Sinn ergibt und zudem das Lesevergnügen definitiv schmälert.

Auch dieses Buch startet, wie ich es insgeheim erwartet habe, sodass ich als Leserin von der ersten Zeile an von dieser Geschichte rund um Elijah Coldwell abgeholt werden konnte. Oftmals empfinde ich es so, als dass Geschichte, die bereits seit - hier in diesem Fall - dre Büchern existieren, früher oder später ihren Reiz verlieren. Doch hier trifft diese Vermutung absolut nicht zu. Auch die Tatsache, dass hier ja auch noch definitiv zwei Teile folgen werden, tut der Geschichte keinen Abbruch.

Unser Hauptcharakter Elijah ist einfach nur toll! Auch Felicity mag ich wirklich gerne leiden und auch sie ist eine Protagonistin, die man einfach lieb gewinnen muss. Hinzu kommt, dass sämtliche Charaktere aus den vorherigen Büchern natürlich auch wieder dabei sind, sodass der Leser das Gefühl bekommt, sich in dieser Familienkonstellation bestens auszukennen und den Großteil der Mitwirkenden bereits ziemlich gut zu kennen.

Leider war dieser erste Teil viel zu schnell bereits wieder zu Ende gelesen, sodass ich sehnsüchtig und voller Erwartung und Vorfreude auf die Fortsetzung warte.

Fazit
Ein wunderbarer Auftakt der Coldhart-Reihe, besser geht es nicht! Unsere Autorin hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tiefgründig, emotional und einfach nur wunderbar!

The Peace That Is You

Kurze Zusammenfassung
Fiona ist vor ihrem Ex-Mann geflohen. Seitdem lebt sie in ständiger Angst, dass er sie finden könnte.

Kurze Zusammenfassung

Als sie eines Tages in einer Bar auf Nik trifft, wagt sie einen One Night Stand und all ihre Sorgen treten in den Hintergrund. Doch auch Nik, der sich mit illegalen Pokerspielen über Wasser hält, hat ein unbegreifliches Geheimnis und ebenfalls mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Aus einer Nacht werden viele, die Gefühle werden tiefer und beide wissen, dass sie dem jeweils anderen von ihrer Vergangenheit erzählen müssen. Doch wird diese Wahrheit alles zerstören?

Aufgrund der ansprechenden Leseprobe hätte ich trotzdem nicht zu hoffen gewagt, was für eine wunderbare Geschichte hier auf mich wartet. Das Cover, die Leseprobe und nicht zuletzt der Bekannt- und Beliebtheitsgrad der Autorin haben mich neugierig auf dieses Buch rund um Fiona und Nik gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato nicht ganz unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass es Scott von der ersten Zeile an gelungen ist, mich mit ihrer Geschichte abzuholen, mich zu packen und zu fesseln und letztendlich auch restlos zu begeistern.

Die beiden von der Autorin gewählten Hauptcharakte sind voller Dämomen, voller Geheimnisse aus der Vergangenheit und voller Misstrauen dem Leben gegenüber. Sowohl Fiona als auch Nik haben Traumata erlitten, jeder auf seine ganze eigene und persönliche Weise. Während Fiona sich vor ihrem Ex-Mann versteckt, der sie zwar nicht körperlich, dafür aber seelisch aufs Grausamste missbraucht hat, kämpft Nik mit einem großen Geheimnis, dessen Offenbarung möglicherweise alles zerstören könnte.

Ich als Leserin mag beide Protagonisten total gerne! Erst hat sich Fiona still und leise in mein Herz geschlossen, aber Nik hat nicht lange auf sich warten lassen. Selten hat mein Herz so geblutet für eine Geschichte wie hier in diesem Fall!

Scott erzählt diese Geschichte, die so tief rein geht, voller Emotionen und so mitreissend, dass ich als Leserin gar nicht anders konnte, als dieses Buch regelrecht zu verschlingen.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind wirklich gut und authentisch ausgearbeitet, sie runden diese wunderbare Geschichte perfekt ab.

Am Ende des Buches hatte ich einen dicken Kloß im Hals! Das ganze Buch ist mir wirklich sehr nahe gegangen, doch das Ende setzt dem ganzen dann doch nochmal die Krone auf!

Da diese Story mehrere triggernde Inhalte birgt, sollte diejenigen von uns, die hier vielleicht in irgendeiner Art und Weise vorbelastet sind, die entsprechende Triggerwarnung am Ende des Buches lesen.

Fazit
Tiefgründig, emotional und einfach nur wunderbar!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Wunderbar!

Someone to Stay

Kurze Inhaltsangabe
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht...

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau benennen, warum dieses Buch so lange schon in meinem Bücherregal "rum dümpelte"... Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir der zweite Teil dieser Reihe nicht so wirklich zugesagt hat und ich deswegen diesem dritten Teil hier lange nicht wirklich viel Beachtung geschenkt habe.

Irgendwie für mich selber nicht mehr so richtig nachvollziehbar, denn zum einen sind die einzelnen Bücher natürlich in sich abgeschlossen, sodass man sie völlig unabhängig voneinander genießen kann und zum anderen steht Laura Kneidl für tolle, emotionale und einfach wunderbare Geschichten, die für einen richtigen Fan dieses Genres definitiv ein MUSS sind.

Und auch hier war es natürlich so, dass ich mich von Kneidl´s Schreibstil von der ersten Seite an abholen und begeistern lassen konnte. Es dauerte wenige Seiten, da war ich mittendrin im Geschehen und habe mich fast beinah so gefühlt, als würde ich zu Aliza´s engerem Freundeskreis gehören.

Wobei wir auch schon beim Hautcharakter sind: Aliza ist wunderbar, toll, authentisch - und mir ein kleines bisschen zu viel Kopf-Mensch. Lucien ist ähnlich toll, allerdings wirkt er für meine Begriffe ein kleines bisschen zu wenig greifbar. Er hat immer alles unter Kontrolle, seine Mimik, seine Geschichte, seine Gefühle. Nie auch nur ein kleinster Ausbruch in irgendeiner Art und Weise. Lucien geht diesen Situationen rigoros aus dem Weg, lässt sich hier weder auf Gespräche noch auf Diskussionen ein und merkt aber gegen Ende des Buches, dass er vielleicht doch endlich mal über seinen eigenen Schatten springen sollte und müsste. Dementsprechend macht gerade dieser Charakter eine tolle Entwicklung durch!

Das Happy End darf natürlich nicht fehlen, hätte zu dieser Art von Geschichte aber auch überhaupt nicht gepasst.

Sämtliche Nebenprotagonisten, die in den anderen Bänden die Hauptrolle gespielt haben, sind natürlich auch hier zu finden.

Einen klitzekleinen Punktabzug gibt es dafür, dass ich diese Geschichte an manchen Stellen als etwas schleppend empfunden habe, die vielen wunderbaren Plots und Situationen wiegen das etwas Langatmige allerdings definitiv wieder auf!

Fazit
Ein wunderbares Buch über Gefühle, Freundschaften, Familie und darüber, dass manchmal Dinge in Leben passieren, die ganz anders oder vielleicht auch gar nicht geplant waren.

Vielleicht sollte hier explizit auf die Trigger-Warnungen hingewiesen werden!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Leider insgesamt überhaupt nicht meins

Counting Rainbows (Queen's University 2)

Leider insgesamt überhaupt nicht meins!

Kurzer Inhalt

Leider insgesamt überhaupt nicht meins!

Kurzer Inhalt
David, aka »Toast«, hat eigentlich genug zu tun. Da wären sein verhasstes Studienfach, die schwierige Situation seiner Familie, das anstehende Praktikumsjahr, die Organisation eines Charity-Events und sein brach liegendes Liebesleben. Dass er schwul ist, ist kein Geheimnis. Dass er auf Cameron Walsh steht, dagegen schon. Denn Cameron ist alles, was Toast nicht ist. Und er hat alles, was Toast nicht hat. Und doch scheinen die beiden sich wie magisch anzuziehen. Aber auch wenn Cameron gutaussehend und scheinbar sorglos ist, eines ist er nicht: ehrlich...

Die kurze Inhaltsangabe hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht und als ich seinerzeit den Zuschlag von netgalley hier für bekam, war ich richtig happy und guter Dinge, direkt mit dem Lesen loszulegen.

Leider hatte ich von Anfang an totale Probleme, überhaupt in diese Geschichte rein zu finden, denn weder das komplexe Thema der mehr als ausführlich thematisierten Computerspiele noch das scheinbar nicht enden wollende Hin und Herr zwischen David und Cameron konnten mich letztendlich überhaupt nicht überzeugen.

Ebenfalls die Tatsache, dass David aus finanziellen Gründen nicht das Studium wählen kann, welches er favorisiert, war am Ende des Tages für mich wenig glaubhaft, denn dass Eltern verlangen, dass der Sohn im Falle eines Falles nicht studieren, sondern den Vater finanziell vom Mindestlohn unterstützen muss, ist mir irgendwie "sauer" aufgestoßen.

Auch die Situationen, in denen Cameron mehr oder weniger mit den Gefühlen seiner jeweiligen Liebschaften spielt, macht ihn als Protagonisten nicht gerade liebenswert oder sympathisch.

Sämtliche Nebencharaktere identifizieren sich großteils über die Videospiele, was für jemanden, der damit wenig zu tun hat, schnell langatmig oder sogar auch langweilig wirkt.

Die Lovestory an sich ist also wenig spektakulär, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich so viele Wochen an diesem Buch gelesen habe.

Fazit
Leider insgesamt aus oben angeführten Gründen überhaupt nicht meins...

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ganz nett für zwischendurch

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Kurze Inhaltsangabe
Marie führt als Paartherapeutin mit ihrem Mann in Hamburg das Leben, das sie sich immer vorgestellt hat. Sie ist sich sicher, dass nichts ihre träumerische Idylle zerstören könnte. Bis sie von der Affäre ihres Mannes mit seiner Assistentin erfährt und plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen steht. Verletzt und gedemütigt will sie einen Neuanfang wagen und herausfinden, was sie für ihre Zukunft eigentlich wirklich will. Dafür fährt sie über Weihnachten auf den Alpakahof ihrer Eltern nach Fehmarn. Auf der Ostseeinsel gerät sie nicht nur in ein ungeahntes Gefühlschaos, sondern muss auch ihren Glauben an die wahre Liebe neu entdecken.

Der Klappentext und die Vorstellung, einen kurzweiligen Winterroman zu lesen, haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Es ging auch direkt spannend los, denn unsere Hauptprotagonistin Marie erwischt ihren Ehemann mit seiner Mitarbeiterin ein einer mehr als eindeutigen Situation. Zutiefst gekränkt und am Boden zerstört trennt Marie sich von ihrem Mann.

So weit, so gut. Unser Hauptcharakter flüchtet auf den Hof ihrer Eltern nach Fehmarn. Doch ihr Ex kommt mitsamt seiner neuen Liebschaft hinterher, und auch ihr One Night Stand steht plötzlich auf der Matte. Hier ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Der Anfang des Buches gefällt mir unwahrscheinlich gut, doch dann irgendwann wird es mir persönlich ein bisschen zu "albern". Der Ex reist hinterher, weil er zu Kreuze kriechen möchte, hat dabei allerdings seine aktuelle, schwangere Freundin im Gepäck und die Affäre von Marie hat sich zufällig ebenfalls auf dem Hof ihrer Eltern eingebucht. Außerdem hat auch Marie´s Schwester zufälligerweise ebenfalls Eheprobleme.

Alles in allem ein bisschen too much an Story, ein bisschen zu klischeehaft und daher im Endeffekt auch ein bisschen zu unglaubwürdig. Die Tatsache, dass Marie eine Praxis für Paartherapie führt, macht das Ganze nicht wirklich besser...

Fazit
Eine nette Geschichte für zwischendurch. Kann man lesen, muss man aber nicht...