Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit absolutem Tiefgang und Taschentuchgarantie!

Das Herz, das für dich schlägt

Inhalt
Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen.

Inhalt

Lisa entschließt sich, ihrem Single-Leben ein Ende zu setzen und auf einer Dating-Plattform endlich die Suche nach der großen Liebe zu starten. Dort lernt sie Tom kennen, der sich sofort mit Charme, Witz und Poesie in ihr Herz schreibt. Doch mehr als nur Schreiben will er leider nicht zulassen. Er besteht darauf, anonym zu bleiben und fordert von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Angeblich will er sie so beschützen. Doch wovor? Warum chattet er dann überhaupt mit ihr? Warum tut er andererseits alles dafür, dass sich Lisa unweigerlich in ihn verlieben muss?!
Es beginnt ein emotionsgeladener Schlagabtausch zwischen Lisas Herz und Verstand. Ist dieser geheimnisvolle Traummann es wert, um ihn zu kämpfen? Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, welches Geheimnis er verbirgt und wie er aussieht? Könnte es für Lisa am Ende sogar gefährlich oder eine riesengroße Enttäuschung werden?

Vorneweg: Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst

Das traumhaft schöne Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt der letzte wirklich tolle Roman der Autorin Fine Sturm haben mich neugierig auf ihr neues Werk "Das Herz, das für Dich schlägt gemacht". Aus diesen Gründen war mir direkt klar, dass ich dieses Buch super gerne lesen möchte.

Der Schreibstil von Sturm ist so, wie ich ihn auch aus ihrem letzten Buch in Erinnerung hatte. Die Autorin schreibt locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Lisa, der Hauptcharakter dieser Geschichte, ist mir von Anfang an sympathisch und auch Tom mag ich sehr gerne leiden, auch wenn er scheinbar irgendetwas zu verbergen hat. Der Leser wird hier von Anfang an auf eine Art Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Was für ein Geheimnis verbirgt Tom? Oder hat er vielleicht doch kein richtiges, tiefergehendes Interesse an Lisa? Die zweite Frage erübrigt sich eigentlich schon recht schnell, da Tom Lisa mit Geschenken und Überraschungen geradezu überhäuft. Doch irgendwas stimmt hier nicht...

Die Liebesgeschichte, die sich Stückchen für Stückchen zwischen Lisa und Tom entwickelt, hat sich definitiv auch in mein Herz geschlichen. Auch wenn ich die ganze Zeit gerätselt habe, welches vielleicht sogar dunkle Geheimnis Tom so verbissen hütet, so wäre ich auf diese Auflösung definitiv nicht gekommen.

Gegen Ende des Buches habe ich dann tatsächlich auch ein paar Tränchen vergossen...

Besonders hervorzuheben ist neben dieser wirklich wunderschönen Liebesgeschichte, dass ganz besonders die Auflösung zum Nachdenken anregt. Auch hier zeigt sich wieder einmal, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen und dass nicht immer alles so ist, wie es vielleicht manchmal scheint. Viel mehr möchte und kann ich jetzt und hier an dieser Stelle nicht dazu sagen, da ich sonst spoilern würde...

Veröffentlicht am 28.09.2021

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles Hörerlebnis!

You're my Rival

Inhalt
Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Inhalt
Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Vorneweg: Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise als Hörbuch vom Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die vielen überwiegend mehr als guten Bewertungen haben mich neugierig auf dieses Hörvergnügen gemacht. Nachdem ich mich an die Stimme der Sprecherin Katharina von Daake gewöhnt hatte, konnte ich dann in diese diese Geschichte rund um Eliza und Ian einsteigen und mich von ihr abholen und auch begeistern lassen.

Eliza ist mir als Hauptcharakter sympathisch, vielleicht nicht zuletzt deswegen, weil sie in ihrem kurzen Leben jede Menge Schicksalsschläge mitgemacht hat, Doch nach und nach stellt sich heraus, dass augenscheinlich nichts so ist, wie es schien. Basiert Eliza´s komplettes Leben auf einer einzigen Lüge?

Ian, der männliche Part unserer Geschichte, der mir persönlich ein bisschen zu unnahbar und zu düster dargestellt wird, hilft Eliza, teilweise ungewollt, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Dadurch, dass diese Geschichte überwiegend aus Sicht von Eliza beschrieben und geschildert wird, ist es mir als Zuhörerin mehr als leicht gefallen, mich in unsere Hauptprotagonistin hinein zu versetzen und mit ihr mitzu fühlen und -zufiebern.

Auch wenn hier nicht wirklich viel passiert, ist es der Autorin absolut gelungen, Spannung aufzubauen und vor allem auch, diese zu halten. Das Ende dagegen ist super fesselnd, sodass ich als Leserin bzw. Hörerin natürlich unbedingt erfahren möchte, wie es mit Ian und Eliza weiter gehen wird.

Fazit
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles Hörerlebnis!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Tolle, gefühlvolle Geschichte mit klitzekleinen Schwächen!

Alles, was du mir versprichst

Inhalt
Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sophia sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und ihren fünfjährigen Bruder Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht...

Vielleicht sollte ich vorneweg direkt erwähnen, dass die anderen beiden Bände auf meinem SUB-Stapel und damit auf meinem Tablet sehnsüchtig darauf warten, gelesen zu werden. Normalerweise bin ich kein Freund davon, Serien rückwärts oder durcheinander zu lesen, doch hier habe ich aufgrund der überragenden Leseprobe tatsächlich einmal eine Ausnahme gemacht. Ob und in wie weit ich dadurch vielleicht benachteiligt sein könnte, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir diese ganze Geschichte noch besser gefallen hätte, wenn ich sämtliche Nebencharaktere bereits kennen würde.

Der Schreibstil der Autorin Nora Welling ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von Anfang an von ihrer Geschichte rund um Amelie und Ramon abholen und begeistern lassen konnte. Auch die landschaftlichen Szenen wirken unglaublich authentisch und echt, sodass ich mir problemlos sämtliche Gegebenheiten, wie z. B. die Hacienda, lebhaft und bildlich vor Augen halten konnte.

Ramon. der männliche Hauptcharakter unserer Geschichte, ist mir von der ersten Zeile an zu 100 % sympathisch. Mit Amelie dagegen bin ich nicht so richtig warm geworden, , ich glaube, im wahren Leben wären sie und ich keine Freunde geworden. Zum einen ging mir ihre "Engstirnigkeit" ziemlich auf die Nerven. Ich konnte es einfach nicht verstehen, dass sie sich - auch nicht nach mehreren Monaten - niemanden anvertraut hat. Amelie hat auf der Hacienda eine tolle Familie angetroffen, die sie ohne zu Murren mit offenen Armen empfangen hat, da will mir nicht so recht in den Kopf, warum sie sich nicht z. B. Linda anvertraut hat (wenn schon nicht Ramon, mit dem sie jede freie Minute verbracht hat). Stattdessen zog sie mehr als einmal in Betracht, still und heimlich in einer Nacht- und Nebelaktion das Feld zu räumen... Und als dann endlich die Wahrheit ans Licht kommt, flippt sie auch noch total aus und wirft Ramon vor, dass er Ben ausgefragt hätte.

Sämtliche Nebencharaktere (die dafür aber in den anderen Teilen Hauptrollen spielen) sind super authentisch, wer so eine Familie hat, der kann sich glaube ich als reich und glücklich bezeichnen...

Insgesamt hat mir diese Geschichte absolut gut gefallen, auch wenn Amelie mir so manches Mal den letzten Nerv geraubt hat. Aber vielleicht ist es auch gerade diese Tatsache, dass mir auf jeden Fall nicht langweilig geworden ist und ich immer auf der Hut war, was als nächstes passiert und wie Amelie wohl jetzt wieder reagieren könnte und auch reagiert hat...

*Fazit'
"Alles, was Du mir versprichst" hat mir alles in allem gut gefallen. Wer hier eine gefühlvolle Geschichte erwartet, die nebenbei auch noch das eine oder andere ernste Thema für seine Leser bereit hält, kann mit diesem Buch definitiv nichts verkehrt machen! Ich bin gespannt auf die ersten beiden Teile dieser Trilogie und werde sie ganz sicher die Tage auch noch lesen (zeitnah).

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wieder einmal spannend und fesselnd von der ersten Seite an!

Mordsand

Inhalt
Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt...

Vorab sollte ich wahrscheinlich erwähnen, dass ich die anderen drei Krimis von Romy Fölck bereits kenne und auch in der richtigen Reihenfolge gelesen habe. Gerade die Reihenfolge ist hier meiner Meinung nach maßgeblich, da Fölck´s Krimiserie auch viel Privatleben ihrer Akteure preis gibt und es von daher der Lesefreude definitiv einen Abbruch tut, wenn man hier das Pferd von hinten aufzäumt.

Das Cover ist genau so, wie man es von den Vorgänger-Bänden kennt: landschaftlich ans Thema angelehnt und trotz Kriminalroman einfach nur wunderschön.

Der Schreibstil ist ebenfalls so, wie ich es von der Autorin Romy Fölck gewohnt bin. Locker und flockig baut Fölck Spannung auf, führt uns zielstrebig auf falsche Fährten und fesselt den Leser Kapitel für Kapitel immer ein kleines bisschen mehr. Auch hier ist es Fölck wieder einmal gelungen, mich von der ersten Seite an von Frida´s und Bjarne´s neuestem Fall abzuholen und zu begeistern.

Auch wenn ich mich anfangs immer wieder gefragt habe, wie die beiden Mordfälle wohl zusammenhängen könnten, so wäre ich niemals auf die richtige Konstellation gekommen. Gerade die Ausführungen und detailgetreuen Darstellungen des Jugendwerkshof in der ehemaligen DDR haben mich zutiefst berührt und schockiert. Hier ist es Fölck ebenfalls mehr als gut gelungen, diese Beschreibungen authentisch und echt zu Papier zu bringen; so konnte ich mir diese ganzen Gegebenheiten rund um das Thema Arbeitslager für Jugendliche bildlich vor Augen halten und mit dem einen oder anderen Teenager mitfiebern und -leiden.

Langsam fügen sich die verschiedenen Puzzlestücke zusammen, bis sie schließlich ein ganzes Bild ergeben.

Wer hier einen blutrünstigen Krimi bzw. Thriller erwartet, ist definitiv an der falschen Adresse! Doch auch ohne Blut ist es Fölck wieder einmal gelungen, mich als Leserin in den Bann zu ziehen und nachhaltig zu begeistern.

Fazit
Wieder einmal spannend und fesselnd von der ersten Seite an! Tiefgründige, sympathische Charaktere, Irrungen und Wirrungen bis zum Schluss - genau so muss ein Krimi sein!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Überragende Geschichte!

Ever - Wann immer du mich berührst

All I ever needed...

All I ever needed...

Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen...

Das Cover ist wunderschön, doch ergibt es erst so richtig Sinn, wenn man bereits in die Geschichte abgetaucht ist... Auch wenn die Idee zur Geschichte nicht neu ist, so hat mich die Umsetzung definitiv restlos überzeugt. Ich habe selten so intensiv ein Hörbuch gehört, in dem ich sowohl beide Protagonisten und auch die Story selber so sehr gemocht habe.

Bittner und Kube, die beiden Sprecher dieses Hörbuches, haben mit Sicherheit dazu beigetragen, dass ich mich so wohl und gut unterhalten gefühlt habe. Nicht nur Abbi, sondern auch David sind mir von Anfang an total sympathisch und im Laufe der Geschichte absolut ans Herz gewachsen.

Bewundernswert ist, dass Abbi nach anfänglichen Schwierigkeiten wie eine eins hinter David gestanden hat, mit allen Konsequenzen und Unannehmlichkeiten. Abbi ist ein toller Charakter, stark und loyal, die in David genau den Menschen gefunden hat, der zu ihr passt, sie in ihren Schwächen bestärkt und von ihren Stärken lernen kann.

David, der ein völlig anderes Leben lebt als Abbi, ist einfach nur ein toller, starker und einzigartiger Charakter. Ohne mit der Wimper zu zucken tut David alles in seiner Macht Stehende, um seine Schwester Jane die bestmögliche Unterstützung bieten zu können und ihr gemeinsames Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen.

Auch wenn Abbi und David unterschiedlicher nicht sein könnten, so ergänzen die beiden sich ganz wunderbar und machen so den jeweils anderen "komplett".

Ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen skeptisch war, als ich den Klappentext gelesen habe, denn die Idee zur Geschichte ist wahrlich nicht wirklich neu, doch die Umsetzung, der Schreibstil und die Charaktere sind entsprechend einzigartig und haben mich aufgrund meines ersten Gedankens fix eines Besseren belehrt.

Auch das Ende des Buches ist authentisch, mehr als gut durchdacht, auch wenn nicht unbedingt überraschend. Doch ich denke, dass alles andere auch nicht zu dem Bild gepasst hätte, dass Abbi von ihrem Vater hat und entsprechend auch uns Lesern vermittelt wurde.

Fazit
Ich kann dieses Hörbuch vorbehaltlos weiterempfehlen und vermag zu behaupten, dass es mit zu meinen Highlights 2021 gehört! Besser geht nicht, denn hier ist alles vorhanden, was ich mir als Leserin gewünscht habe: Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Schicksalsschläge, schwere Zeiten, Hoffnung und vor allem, diese nicht aufzugeben und vieles mehr! Wirklich überragend!