Profilbild von Biene2004

Veröffentlicht am 23.10.2023

Einfach wunderbar!

Ever Since I Loved You

Kurzer Inhalt
Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

Ich habe dieses Buch von meiner Tochter zum Muttertag geschenkt bekommen und seitdem mehrfach aus dem Schrank geholt, um es zu lesen. Genau so oft habe ich es allerdings auch wieder zurück gelegt, da ich einfach nicht dazu gekommen bin. In meinem letzten Herbsturlaub hatte ich dann endlich Zeit, mich mit dieser Geschichte rund um Mackenzie und Cooper zu beschäftigen und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich auch nur ansatzweise geahnt hätte, welch wundervolle Geschichte mich hier erwartet, hätte ich das Buch direkt am Muttertag angefangen.

Die kurze Inhaltsangabe verspricht noch nicht mal annähernd, was für eine tolle Geschichte uns Leser hier erwartet. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin hat mich von der ersten Zeile an gefesselt und in den Bann gezogen, ich habe die einzelnen Kapitel regelrecht verschlungen und war entsprechend traurig um jede einzelne Seite, die ich weiter nach links umgeblättert habe.

Mackenzie, unsere Hauptprotagonistin, führt ein erfolgreiches Leben. Cooper, unser Bad Boy, lebt genau gegensätzlich. Coop ist ein wahnsinnig toller und liebenswerter Charakter, aber auch Mackenzie schlägt sich wacker. Die beiden zusammen agieren wie Feuer und Wasser.

Was anfangs von Cooper inszeniert und unabsichtlich ins Rollen gebracht wurde, ist schon bald nicht mehr aufzuhalten. Als Mackenzie natürlich, wie soll es auch anders sein, hinter die Wahrheit kommt, hat es sich mit der Liebe erledigt. Oder?

Fazit
Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Idee zur Geschichte, toll ausgearbeitet und auch toll umgesetzt! Ich hätte nie damit gerechnet, dass dieses Buch mir so unter die Haut und mich so dermaßen abholen könnte. Und weil ich so verliebt in diesen Auftakt von Avalon Bay bin, habe ich mir direkt nach dem Urlaub die Fortsetzung gekauft!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wunderbares Highlight!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Kurzer Inhalt
Als Aveena Harper einen Brief in einem Gedichtbank in der Schulbibliothek vergißt, ist sie mehr als beunruhigt, denn niemand hätte diesen Brief jemals zu Gesicht bekommen sollen und vor allem hätte niemand diesen Brief je beantworten sollen. Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Jeder einzelne Brief enthüllt die dunkelsten Geheimnisse des jeweils anderen. Nieman darf je die Identität des anderen erfahren und niemals dürfen diese Geständnisse öffentlich werden.

Durch Zufall findet Aveena heraus, wer ihr geheimer Brieffreund ist. Xavier Emery, ihr alter Freund aus Kindertagen, der sich aber offensichtlich nicht an sie erinnert. Emery ist außerdem der Star der Basketballmannschaft und ganz sicher nicht an Aveena interessiert. Oder?

Die kurze Inhaltsangabe hat mich mehr als neugierig gemacht, doch dieses Hörbuch hier hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die beiden Sprecher Martha Kindermann und Florian Schmidtke passten mehr als perfekt in ihre jeweiligen Rollen, ich habe beiden absolut gerne zugehört. Auch die Themen, die in diesem Hörbuch angesprochen werden, haben richtig gut gepasst und ich hatte hier zu keinen Zeitpunkt den Eindruck, dass irgendwelche Situationen nicht authentisch oder echt genug dargestellt worden sind.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und war richtig traurig um jede Minute, die es sich dem Ende näherte.

Aveena, unsere Hauptprotatonistin, mag ich von Anfang an sehr gerne leiden, aber auch Xavier ist mir absolut sympathisch und in meinen Vorstellungen der Traum einer jeden Schwiegermutter. Auch wenn sein Verhalten zwischendurch für meine Begriffe mehr als verletzend ist, so kann ich sein Verhalten und seine Beweggründe absolut verstehen und nachvollziehen.

Am Ende kommt es noch schlimmer als von mir erwartet. Und auch der Überraschungseffekt ist der mir bis dato völlig unbekannten Autorin mehr als gelungen. Ich hatte hier einen dicken Kloß im Hals, als mir bewußt wurde, welche Entscheidung Emery getroffen hat.

Natürlich dürfen hier sowohl die Intrigen als auch das HappyEnd nicht fehlen. Wäre es anders, hätte diesem Buch definitiv etwas gefehlt und es wäre in sich nicht so rund und stimmig, wie es halt ist.

Fazit
Mein absolutes Highlight in diesem Jahr! Vor allem, wenn man nicht damit rechnet, könnte man alleine dafür direkt noch ein halbes Sternchen mehr vergeben als möglich! Absolute Lese- bzw. Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Einfach nur wow!

Kurzer Inhalt

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert...

Kurzer Inhalt

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert...

Wieder einmal musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der aufgrund des Jobs regelmässig umziehen muss. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Ehrlich gesag habe ich mich voller Vorfreude und voll von Erwartungen an dieses neueste Werk von der mir bis dato unbekannten Autorin Saskia Louis gemacht.

Louis hat es von der ersten Zeile an geschafft, mich mit ihrer Geschichte rund um Billie abzuholen und zu begeistern. Auch wenn mich diese story anfangs zwischendurch immer mal wieder an "Twilight" erinnert hat, kann ich von diesem Buch einfach nicht aufhören zu schwärmen.

Billie, unser Hauptcharakter, ist einfach nur toll, genau so wie sämtliche andere Charaktere dieser Geschichte.

Der Autorin ist es nicht nur gelungen, mich mit ihrer Geschichte komplett in den Bann zu ziehen und traurig um jede Seite zu sein, die ich nach links blättern musste, sondern auch, den Überraschungseffekt bzw. -moment defintiv auf ihrer Seite zu haben, am Ende viele Fragen offen zu lassen und mich bereits vor Ende des Buches dazu zu bringen, den zweiten Teil direkt vorzubestellen.

Vielleicht hätte ich mir ein bisschen "mehr" gewünscht zwischen Billie und Ash, aber das ist hier gerade eine Anmerkung und Wunschvorstellung auf ganz hohem Niveau...

Fazit

Ein absolut wunderbares Buch! Ich habe hier jede einzelne Seite mehr als genossen und fiebere bereits jetzt voller Ungeduld Band 2 entgegegen!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Er reißt ihnen das Herz heraus. Er vergräbt es im Wald. Dann pflanzt er Blumen.

Der Herzgräber

Kurzer Inhalt

Heather Evans stößt nach dem Selbstmord ihrer Mutter nicht nur auf die eine oder andere Ungereimtheit, vielmehr befinden sich in deren Nachlass auch unzählige Briefe eines seit vielen Jahren verurteilten Serienkillers. Michael Reave hat zahlreiche Frauen auf bestialische Weise getötet und verbüßt seit 20 Jahren seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.

Doch jetzt ist wieder eine junge Frau getötet worden, auf genau die gleiche Art und Weise, wie Reave seine Taten zelebriert hat. Dort, wo sich das Herz befindet, ist nichts weiter als ein Loch, in dem verschiedenste Blumen drapiert werden.

Heather fängt an, den Dingen auf den Grund zu gehen und gerät ziemlich schnell in ein Labyrinth aus Lügen, Irrsinn und Gewalt. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben.

Das Cover ist für meine Begriffe recht schlicht und unspektakulär, die kurze Inhaltsangabe jedoch hat mich mehr als neugierig auf diesen ersten Thriller der mir bis dato unbekannten, aber preisgekrönten Autorin Jen Williams gemacht.

Der Schreibstil von Willliams ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von dieser Geschichte abholen und einfangen lassen konnte.

Heather, unser taffer Hauptcharakter, ist mir von Anfang an sympathisch. Williams versteht es mehr als gut, den Spannungsbogen von Beginn an zu spannen, aufrecht zu erhalten und kontinuierlich zu steigern.

Wir Leser werden Stück für Stück an diese bestialische und trotzdem mehr als authentische bzw. echte Geschichte herangeführt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass auch nur eine einzige Situation bzw. Gegebenheit unglaubwürdig oder zu weit hergeholt sein könnte.

Vielleicht hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Geschichte zwischen Heather und Ben Parker gewünscht, vielleicht hebt sich Williams das aber auch für die folgenden Bände auf...

Das Ende dieses Buches gab es dann für mich den absoluten Überraschungseffekt. Die Auflösung war für meine Begriffe richtig gut inszeniert und hat diese ganze grausame Geschichte perfekt und stimmig abgerundet.

Fazit
Spannung und Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Seite! Ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe, über Verluste und über ein Leben mit Handicap!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe
Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt...

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Faith-Reihe. Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass ich kein Freund davon bin, Buchreihen durcheinander oder nur teilweise zu lesen, auch dann nicht, wenn die einzelnen Geschichten in sich komplett abgeschlossen sind. Ich persönlich empfinde es als ein absolutes MUSS, Serien nacheinander zu lesen.

Hazel, die ich bereits im ersten Teil kennenlernen durfte, ist mir dort bereits ans Herz gewachsen. Sie ist ein wirklich toller, liebenswerter und durch und durch positiver Charakter, den man einfach gerne haben muss. Cameron ist mir ebenfalls von der ersten Zeile an ans Herz gewachsen, auch er ist ein unheimlich toller Charakter. Die beiden finden in diesem Buch Kapitel für Kapitel zueinander, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ein großer Verlust über den Gefühlen der beiden schwebt.

Auch das Leben, das Cameron seit dem Bombenanschlag ohne Gehör führen muss, ist authentisch und echt dargestellt. Hier stelle ich mir, auch jetzt nach Beenden dieser Geschichte, die ganze Zeit die Frage, ob Cam sein Gehör nicht vielleicht doch noch wieder erlangen kann oder aber ob es tatsächlich für immer verloren ist.

Hazel´s Großvater ist einsame spitze! Damit ist glaube ich alles gesagt!

Die Lovestory zwischen Cam und Hazel hat mir total gut gefallen, am Ende hatte ich tatsächlich einen dicken Kloß im Hals und zum Glück ein Taschentuch in Reichweite...

Ein kleines bisschen schmunzeln musste ich über die Tatsache, dass Cameron im Sturm einen verwahrlosten Esel gefunden hat und so trotz Funkstille natürlich auf Hazel´s Hilfe hoffen konnte. Naja gut, irgendwie trotzdem gut gelöst...

Den dritten Teil habe ich dank netgalley vor einigen Tagen bereits auf mein Ipad geladen. Ich bin total gespannt, was mich hier erwartet und ob mir dieser Teil genau so gut gefällt wie die ersten beiden.