Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Versehentlich verliebt von Adriana Popescu

Versehentlich verliebt

>>Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen.<<

Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

Die Autorin:
Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale und City-Blogs schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht an ihren Texten arbeitet, widmet sie sich der Fotografie oder singt (viel zu laut und falsch) Lieder im Radio mit. Sie lebt in Stuttgart.

Der erste Satz:
Zuerst warte ich noch auf das Klingeln meines Weckers.

Versehentlich verliebt habe ich zwischen Weihnachten und Silvester gelesen. Übrigens eine die perfekte Zeit für dieses Buch, denn die Weihnachtsstimmung unterstützt das Buch und macht es zu einem wundervollem Erlebnis. Hätte ich nicht noch andere Bücher parallel gelesen, wäre ich wohl daran fest gehangen und nicht mehr losgekommen.

Adriana Popescu hat einen wunderbaren Schreibstil, mir ist das lächeln im Gesicht festgefroren obwohl ich die ein oder anderen Pointe nicht ganz verstehen bzw. mitfühlen konnte, da ich mit Filmen und Schauspieler so absolut gar nichts am Hut hatte. Das hat aber das Lesevergnügen nicht beeinträchtigt. Für mich steht fest, es müssen weitere Bücher folgen.

Fazit:
Leseempfehlung, eine süße romantische Geschichte ohne kitschig zu wirken.

Fünf von Ursula Poznanski

Fünf

Ein Spiel mit Namen Tod.

Ein Spiel mit Namen Tod.

Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. Sie führen zu einer Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und zu einem Rätsel, dessen Lösung wiederum zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. Es ist ein blutiges Spiel, auf das sich das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Weniger einlassen muss. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, die Morde folgen immer schneller aufeinander. Den Ermittlern läuft die Zeit davon. Sie ahnen, dass erst die letzte Station der Jagd das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird …

Die Autorin:
Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren, studierte sich einmal durch das Angebot der dortigen Universitäten und landete schließlich als Redakteurin bei einem medizinischen Fachverlag. Nach dem fulminanten Erfolg ihrer Jugendromane <> und <> widmet sie sich nun hauptsächlich dem Schreiben. Sie lebt mir ihrer Familie im Süden von Wien.

Der erste Satz:
Die Stelle, an der sich sein linkes Ohr befunden hat, pochte im Rhythmus seines Herzschlages.

Als großer Arno Strobel Fan, aber auch von Anonym welches Arno Strobel zusammen mit Ursula Poznanski zusammen geschrieben hat, wagte ich mich nun endlich an einen Thriller der ausschließlich aus ihrer Feder stammte. Die Erwartungen waren hoch, liebe auf den ersten Blick war es allerdings nicht. Am Anfang zog sich die Geschichte um das Ermittlerduo Beatrice Kaspar und Florin Wenninger sehr. Erst ab der guten Mitte des Buches nahm es dann allerdings fahrt an und ich konnte das Rätsel bis zum Schluss nicht lösen.

Das Thema Geocaching fand ich super interessant, da ich in diesem Bereich nicht ganz unerfahren bin. Aber auch ohne Geocaching Erfahrung ist es kein Problem der Handlung und dem Thema zu folgen, denn alle Begriffe oder auch das „normale“ Geocaching wird im Buch ausführlich erklärt.

Wer also gerne Thriller mit Ermittlerduos, die ich übrigens beide sehr Sympathisch fand, liest ist bei Fünf genau richtig.

Fazit:
Toller Auftakt in eine Reihe die ich natürlich weiter lesen werde.

Wolkenschloss von Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist . Und das Abenteuer ihres Lebens.

>>Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch Minutenland, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich , dass davor jemand stand. Jemand, der mich genauso überraschte wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. >Sie an<, sagte er und lächelte. >Ein Zimmermädchen in einem Schrank.< <<

Die Autorin:
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht und seither riesige Erfolge gefeiert. Ihre phantastische Trilogie >>Silber<< sowie die Romane >>Rubinrot<<, >Sphierblau<< und >>Smaragdgrün<<, >>Müttermafia<< und >>Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner<< sind internationale Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und sei Katzen in der Nähe von Köln.

Der erste Satz:
Hier stand ich also völlig erschöpft im Schnee, während vom Ballsaal Violinenklänge zu uns hinüberwehten.

Ein ganz zauberhaftes Buch über die 17 jährige Funny Funke und ihrem ganz eigenem kleinen Abenteuer im Wolkenschloss.

Das Cover des neuen Jugendbuches von Kerstin Gier ist mal wieder ein toller Blickfang im Bücherregal. Ach nach stundenlangem betrachten des so detailreichem Cover findet man immer wieder ein neue kleine Details das einem vorher noch gar nicht aufgefallen ist.

Funny Funke ist eine sympathische 17 jährige die bei ihrem Praktikum im Wolkenschloss so einiges erlebt. Aber auch die anderen Charaktere im Wolkenschloss wurden liebevoll ausgearbeitet. Durch Kerstin Giers wundervollem Schreibstil ist an ein weg legen des Buches gar nicht zu denken, man fliegt einfach nur so durch die Seiten.

Fazit:
Eine zauberhafte Geschichte für jung und jung gebliebene.

Wovon du träumst von Kira Gembri

Wovon du träumst

Liebe hört man mit dem Herzen.

Liebe hört man mit dem Herzen.

Emilia hat eine Liste mit besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Jeder dieser Wünsche ist jedoch nahezu unerfüllbar, denn Emilia ist taub. Dass ausgerechnet Nick ihr helfen will, erscheint da wie ein schlechter Scherz. Der Junge mit dem schiefen Grinsen zeigt nämlich viel mehr Interesse an wilden Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, hütet Nick ein Geheimnis: Seine Geige war lange das Allerwichtigste in seinem Leben, bis ein tragisches Ereignis alles verändert hat. Ihr Traum von der Musik stellst sie beide vor eine Entscheidung – und vielleicht sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt, wie sie anfangs glaubten …

Die Autorin:
Kira Gembri wurde 1990 als zweitältestes von fünf Kindern in Wien geboren. Diese schönen Stadt blieb sie auch nach dem Abschluss ihres Masterstudiums der Verbleienden Literaturwissenschaft treu. Wenn sie nicht gerade mit ihrer kleinen Tochter auf dem Teppich herumtollt, mehr schlecht als recht Cello spielt, ihren Kater – einen charakterlichen Doppelgänger von Simons Cat – hinterhertragt oder in einem der Bücher schmökert, die sich in ihrer Wohnung stapeln, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.

Der erste Satz:
Das Klavier scheint misstrauisch auf mich zu lauern.

Nachdem ich bereits >>Wenn du dich traust<< und >>Ein Teil von uns<< von Kira Gembri gelesen hatte, waren die Erwartungen an ihr neues Jugendbuch Wovon du träumst sehr hoch. Kira Gembri enttäuschte mich mit ihrem neuen Buch überhaupt nicht.

Nachdem wir die Protagonisten Emilia und Nick kennen gelernt haben, fliegt man regelrecht durch die Seiten. Ich liebe Bücher in dem die Geschichte zweier Menschen aus beiden Sichten erzählt wird. Auch hier konnte ich Kira Gembris humorvollen Schreibstil sofort wieder erkennen. Ich hoffe sehr das sie noch viele solcher wunderschönen und aussagekräftigen Jugendbücher schreibt.

Fazit:
Eine wieder wunderschöne Geschichte zweier Menschen die durch die Liebe zur Musik zueinander finden.

Ein ganzes halbes Jahr von JoJo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr

Lou & Will

Lou & Will

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Trainer weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Die Autorin:
Jojo Moyes geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die <> in Hongkong und den <> in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex.

Der erste Satz:
Als er aus dem Bad kommt, ist sie wach, hat sich gegen das Kopfkissen gelehnt und blättert durch die Reiseprospekte, die neben seinem Bett gelegen haben.

Dieses Buch lag gefühlt eine Ewigkeit auf meinem SuB, auch nachdem Ein ganzes halbes Jahr verfilmt wurde (nein ich habe mir das Buch erst durchgelesen bevor ich den Film geschaut habe und das war auch gut so, mehr dazu nachher) griff ich nicht gleich danach. Als ich dann aber gesehen hatte das im Januar bereits der dritte Teil heraus kommt musste auch ich endlich danach greifen.

Wie konnte ich dieses wundervolle Buch nur so lange unbeachtet im Bücherregal versauern lassen. Ich habe es geliebt bis auf die letzte Seite. Ich habe gelacht. Ich habe geweint und das fürchterlich. Noch nie hat mich ein Buch so tief im Herzen berührt und noch nie hat mich ein Buch so zum Nachdenken gebracht wie die Geschichte um Lou und Will. Die beiden Protagonisten sind mir so ans Herz gewachsen das der Abschied bitterlich weh tat.

Den Film hatte ich mir gleich am nächsten Tag angesehen und konnte mich lang nicht so berühren wie Lou und Will es im Buch taten und immer noch tun. Meiner Meinung nach kannst du dir den Film wirklich sparen, behalte dir die beiden tief im Herzen so wie du sie im Buch kennen und lieben gelernt hast.

Fazit:
Taschentücher werden hier definitiv benötigt.